• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Philipus ist das Kunststück gelungen, sich selbst von den wahrlich nicht besonders hellen Menschen von rechtsaußen noch in seiner Dummheit abzuheben. Glückwunsch dazu, und wieder mal so ein Post an dem eigentlich alles falsch ist - zumindest alles was in Zusammenhang mit einer kognitiven Eigenleistung des Users steht.

Unsere Gefängnisse füllen sich trotz milder Urteile und politisch verordneter Verdeckung von Straftaten bereits jetzt mit Asylanten.
Du kannst sicherlich locker ein paar Quellen aus dem Hut zaubern, die belegen dass Richter, Staatsanwaltschaft und Polizei aufgrund politischer Vorgaben Rechtsbeugung betreiben?

Auf jeden Fall werden zusätzliche Haftplätze benötigt, auch wenn nur selten richtige Haftstrafen verhängt werden.
Ich würde dir dringend anraten dein BWL- zugunsten eines VWL-Studiums aufzugeben, zumindest solange du weiter bei solchen Themen mitreden willst. Ansonsten wirst du dich fortlaufend mit Aussagen und Interpretationen wie dieser und folgender blamieren, da diese nur den Schluss erlauben, dass du tatsächlich gravierende Mängel in deiner politischen und wirtschaftlichen Bildung - m.a.W. keine Ahnung von dem was du redest - hast.

Erst auf den gesellschaftlichen Druck seit 01/01 werden überhaupt Strafen verhängt.
Quelle oder Lüge.
Das zeigt, dass die Migrationspolitik der Bundesregierung die Kriminalität erhöht, auch wenn das von vielen hier pauschal bestritten wird.
Quelle dass irgendjemand hier bestritten hat dass mehr Menschen grundsätzlich auch mehr Kriminalität bedeutet.
Natürlich schafft Kriminalität auch Arbeitsplätze, allerdings keine, bei denen für die hiesige Bevölkerung Wohlstand geschaffen werden würde.
Du denkst auf einem ganz simplen Niveau: Wenn die Wirklichkeit zu komplex für dich wird, brichst du sie einfach solange in Einzelteile bis du in der Lage bist sie zu begreifen. Entsprechend unbrauchbar und falsch sind die Ergebnisse die du mit dieser Strategie erzielst, und die du uns hier in schöner Regelmäßigkeit zumutest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Es gibt ein Unterschied zwischen engagiert und borniert. Dass die Silvesterausschreitungen zur Überlastung des Strafvollzugs geführt haben, ist eine Tatsache, die nicht bestritten werden kann. Fakten existieren unabhängig von der eigenen Ideologie, und wenn die eigene Ideologie mit den Fakten nicht zurechtkommt, sind nicht die Fakten daran schuld.
:confused:

HTH + CU
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dass die Silvesterausschreitungen zur Überlastung des Strafvollzugs geführt haben, ist eine Tatsache, die nicht bestritten werden kann.

Ach?. Dann bin ich mal ganz vorsichtig und zweifel es nur an. ;)

Wieviele sitzten denn derzeit wegen Silvesterausschreitungen in Haft?
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
@KaPiTN:
http://www.focus.de/regional/koeln/festnahme-nach-koelner-silvesternacht-zwei-weitere-verdaechtige-in-haft-klauten-die-zwei-als-antaenzer_id_5306109.html schrieb:
In Untersuchungshaft sitzen nunmehr mindestens 16 Verdächtige. Nur einem der Häftlinge machen die Ermittler bislang ein Sexualdelikt zum Vorwurf. In den anderen Fällen geht es meist um Eigentumsdelikte.

Ändert das irgendetwas daran, dass laut Polizei-Gewerkschaft in den Untersuchungshaftanstalten in Dortmund, Duisburg-Hamborn, Willich II und Essen die Belegungsquote 110 Prozent liegt? Und Flüchtlinge nun häufiger in U-Haft kommen, weil sie keinen festen Wohnsitz haben?

HTH + CU
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
An dieser Stelle möchte ich mal eine Nachrichten-Meldung von Reuters bringen:
http://de.reuters.com/article/fl-chtlinge-strafvollzug-idDEKCN0WI0K4
Unsere Gefängnisse füllen sich trotz milder Urteile und politisch verordneter Verdeckung von Straftaten bereits jetzt mit Asylanten...
Na ist doch prima. Zeigt es doch nur,dass deine/eure Hetzparolen falsch sind und für Asylbewerber eben doch keine Extrawurst gemacht wird.
Man könnte aber auch sagen: Wie man es macht, so macht man es verkehrt. Keine Bestrafung ist Typen wie dir nicht recht, Bestrafung aber auch nicht. Man könnte glatt meinen, du wärst AfD-Wähler. ;)

Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Es gibt ein Unterschied zwischen engagiert und borniert. Dass die Silvesterausschreitungen zur Überlastung des Strafvollzugs geführt haben, ist eine Tatsache, die nicht bestritten werden kann.
Wie denn? Angeblich ist doch niemand strafrechtlich verfolgt, geschweige denn tatsächlich eingeknastet worden.
Davon abgesehen sind Beschwerden wegen Überbelegungen von Gefängnissen nicht neu, z.B. in Schleswig-Holstein schon seit mindestens 2011. Insgesamt sieht es europaweit wohl auch nicht besser aus - und trotzdem sollen weiterhin Gefängnisse geschlossen werden.
Eine Überlastung gab es also schon vor der Flüchtlingskrise und kann wohl getrost als hausgemacht bezeichnet werden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dass die Silvesterausschreitungen zur Überlastung des Strafvollzugs geführt haben, ist eine Tatsache, die nicht bestritten werden kann.

Zitat von http://www.focus.de/regional/koeln/...lauten-die-zwei-als-antaenzer_id_5306109.html
In Untersuchungshaft sitzen nunmehr mindestens 16 Verdächtige. Nur einem der Häftlinge machen die Ermittler bislang ein Sexualdelikt zum Vorwurf. In den anderen Fällen geht es meist um Eigentumsdelikte.

Erklär mal den Widerspruch.

Und wie soll eigentlich der Srafvollzug überlastet sein, wenn die Polizei geschlafen hat?
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
@Nero: Nice try! Aber wenn du willst, dass ich über dein Stöckchen springe, musst du mir mindestens ein Wochenende im Puff auf deine Kosten als Belohnung anbieten und selbst dann könnte es passieren, dass ich auf deine lausige Rhetorik nicht hereinfalle...
:rolleyes:

HTH + CU
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Liberty Valance:

Bei 16 Bundesländern macht das statistisch einen U-Häftling pro Land. Und das soll tatsächlich zu einer Überlastung des Systems geführt haben? :D

Überbelegung ist kein neues Thema. Als Gewerkschafter muß an zwar rumheulen, aber dabei jetzt auf die Flüchtlinge zu setzen ist vielleicht nicht so clever, wenn die auf einmal nicht mehr kommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Arbeitsplatzsicherheit von Strafvollzugsangestellten hat zwar null mit Flüchtlingen zu tun, aber für einen sinnfreien post bist Du ja allemal gut.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Nice try! Aber wenn du willst, dass ich über dein Stöckchen springe, musst du mir mindestens ein Wochenende im Puff auf deine Kosten als Belohnung anbieten und selbst dann könnte es passieren, dass ich auf deine lausige Rhetorik nicht hereinfalle...
:rolleyes:

Interessant, welche Belohnung Du Dir aussuchst. Für andere Menschen wäre das eine Strafe.

Dabei warst immer Du Mr. 150 Prozent, hast schon bei den Grünen laut Selbsauskunft mitgeorgelt. Gemäß dem Motto: Nicht links, nicht rechts, sondern vorn.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@KaPiTN: Das ist ziemlich alt, und was ich von meinem Kameraden weiß, sind die Abzuschiebenden zwar in einem Zellentrakt untergebracht, jedoch ohne Einschluss und mit allen ungefährlichen Gegenständen ausgestattet, die sie wollen. Sie dürfen effektiv nur nicht die Haftanstalt verlassen oder mit den Gefangenen vermischt werden, sonst ist das aber eher ein abgeschlossenes Wohnheim.
 
Oben