• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Dieter85
Eine gesellschaftliche Bereicherung ist alles was eine Gesellschaft nach vorne bringt.
Was Statistiken angeht, ob nun alle Flüchtlinge kriminell sind oder nur der Grossteil.
Oder nur Einige oder wenige...
Alles nur raschelndes Papier, bringt keinen weiter.
Nehmen wir an wir hätten 1Mio. Flüchtlinge eingespült bekommen in 2015, nehmen wir an diese Kumulation an Flüchtlingen hätte eine einzige Straftat begangen.
Das wäre genau eine Straftat die ohne Flüchtlinge nicht zu Stande gekommen wäre.
So, und mit jeder weiteren Straftat kippt das Verhältnis weiter, im Gegenzug frage ich nach nur einem einzigen Vorteil dieser Einspülung und höre nix.
Das gibt mir zu denken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Himmel Herrgott warum macht man so ein Fass auch wenn ich Kapitän erkläre warum sein Satz
per se falsch ist?

Keine Ahnung, warum Du hier so ein Faß aufmachst. Es sollte, nachdem Du fast alleine damit diese Seite gefüllt hast, auch der letzte Mitbekommen haben, welchen Wert Du darauf legst festzustellen daß Du hier der Fachmann für Vergewaltigung bist. Mit Deiner Hilfe konnten wir jetzt also 2 weitere Varianten von Massenvergewaltigung ausmachen.

Danke an den Fachmann, dann ist aber jetzt auch gut.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nehmen wir an wir hätten 1Mio. Flüchtlinge eingespült bekommen in 2015, nehmen wir an diese Kumulation an Flüchtlingen hätte eine einzige Straftat begangen.
Das wäre genau eine Straftat die ohne Flüchtlinge nicht zu Stande gekommen wäre.
So, und mit jeder weiteren Straftat kippt das Verhältnis weiter, im Gegenzug frage ich nach nur einem einzigen Vorteil dieser Einspülung und höre nix.
Das gibt mir zu denken.

Die Logik hatten wir schon.

Nehmen wir an, wir hätten 40 Mio. Männer in Deutschland. Schneiden wir allen den Schwanz ab, würde es keine Vergewaltigungen mehr geben.....

Diese Logik ist Schwachsinn.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
vor allem, was soll der Vergleich?
Wir nehmen Flüchtlinge auf, weil es unser Asylrecht vorsieht und es unsere Pflicht ist Menschen in existenzieller Not zu helfen wenn sie an unsere Tür klopfen.
Ob es sich da dann in diversen Fällen um Kriminelle handelt (vielleicht erst durch das Kriegstrauma...), um Arschlöcher, um tolle Menschen, um Menschen die Deutschland was bringen oder nicht oder um was auch immer, ist doch egal.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Die Logik hatten wir schon.

Nehmen wir an, wir hätten 40 Mio. Männer in Deutschland. Schneiden wir allen den Schwanz ab, würde es keine Vergewaltigungen mehr geben.....

Diese Logik ist Schwachsinn.


Ist sie nicht.
Die 40Mio. Schwänze nebst oder an den Männern sind ja schon da.
Das ist, anders als die Flüchtlinge, eben die Bevölkerung.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das wäre genau eine Straftat die ohne Flüchtlinge nicht zu Stande gekommen wäre..
Aber wenn jetzt ein Flüchtling Opfer dieser einen Straftat wäre, dann ist doch alles wieder gut? :rolleyes: Zum Glück wohnst du nicht in einem Land, das mehr Einwohner hat als Deutschland. All die Verbrechen, die da mehr geschehen...

Ne mal im ernst, der Vergleich ist dämlich. Aber worauf du hinaus willst ist wenigstens klar: "Was springt für mich dabei heraus?" Bevor wir dazu kommen zwei Dinge: 1) Viele dieser Menschen gehen irgendwann wieder. 2) Es entspricht unserer westlich demokratischen Grundordnung, den Menschen zu helfen. Wer das nicht versteht, sollte einen Integrationskurs besuchen.

Einige Vorteile haben wir schon hier diskutiert, etwa die Verlangsamung des demografischen Wandels oder vermehrte soziale Investitionen des Staates. aber die hast du wohl überlesen. Kann passieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Massenvergewaltigung dürfte der korrekte Begriff sein.
Wofür?`
Dafür?

Hemmungslos
Betrunkene entblößen sich, fassen Frauen unters Dirndl und feuern sich gegenseitig an: Im Bierzelt auf dem Oktoberfest legen manche Männer sämtliche Hemmschwellen ab. Doch die meisten Übergriffe auf Frauen werden nie geahndet.
Allein der kurze Weg zur Toilette ist der reinste Spießrutenlauf. Drei Umarmungen von wildfremden, besoffenen Männern, zwei Klapse auf den Hintern, ein hochgehobener Dirndlrock und ein absichtlich ins Dekolleté geschütteter Bierschwall sind die Bilanz von dreißig Metern. Es ist Samstag, 11 Uhr morgens im Hofbräuzelt. Der Wiesntag hat gerade angefangen.
Garniert werden die Handgreiflichkeiten mit allerlei Anmachphrasen und obszönen Bemerkungen. "Gib mir ein Bussi", ist da noch eine harmlose Aufforderung. Manche Sprüche sind sehr vulgär. Reagiert man abweisend, wird man auch schon mal als "Schlampe" beschimpft - oder schlimmer.
Frauen sehen sich auf dem Oktoberfest immer wieder Belästigungen ausgesetzt, gegen die sie sich mit Händen und Füßen wehren müssen. Denn wer sich nicht selbst hilft, ist verloren. Im exzessiven Bierrausch scheint alles erlaubt. Security und Polizei greifen nur ein, wenn einer ausrastet und etwa mit einem Maßkrug auf einen Kontrahenten einprügeln will. Der Griff an eine Pobacke als Grund? Da gäb es ja viel zu tun
Eine Gruppe Schotten ist im Hofbräuzelt mit ihrer Nationaltracht erschienen, dem Schottenrock. Einer von ihnen sitzt schon am Boden und muss sich gerade übergeben. Die anderen lüpfen hin und wieder ihre Röcke, unter denen sie nichts tragen. Daneben stehen zwei Australier mit Filzhüten auf dem Kopf, die jedes Mädchen, das an ihnen vorbei muss, an der Kleidung festhalten. Ehe man sich versieht, hat man schon eine Hand am Busen. Um weiterzukommen, hilft nur, sich mit vollem Körpereinsatz loszureißen und den Angreifer zur Seite zu schubsen. Daneben lüpfen gerade die Schotten wieder ihr Röcklein - und ein Japaner macht Fotos davon.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Die Verhandlungen mit der Türkei scheinen uns noch mehr Flüchtlinge zu bescheren und zudem noch viel Geld zu kosten. Zusätzlich zu den Geldzahlungen muss Europa - und damit Deutschland - für jeden zurückgeschobenen Flüchtling auch noch einen weiteren aufnehmen. Man muss also Flüchtlinge impotieren, die Kosten dafür tragen und zahlt auch noch eine Grundgebühr. Auf den ersten Blick schaut das nach einem ganz schlechten Deal aus. Während aktuell die Flüchtlingskrise temporär durch die Grenzschließung eine Zwischenpause macht werden demnächst also noch viel mehr Asylanten in unser Land kommen. Zudem wirbt die Bundesregierung für eine Kooperation mit einem Land, das nicht unbedingt auf unserer Seite steht, einen konservativ-islamischen Kurs fährt und deutliche Defizite bezüglich der Menschenrechtslage aufweist. Ich glaube nicht, dass ein solches Abkommen gut für Deutschland und die EU ist. Wir sollten stattdessen lieber Griechenland unterstützen, die aktuelle Situation als Endstation für Flüchtlinge zu meistern. In Griechenland gibt es genug Arbeitslose, um die Flüchtlinge sicher zu verwahren. Gleichzeitig ist Griechenland arm genug, um als Ziel wenig attraktiv zu sein.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Aber wenn jetzt ein Flüchtling Opfer dieser einen Straftat wäre, dann ist doch alles wieder gut? :rolleyes: Zum Glück wohnst du nicht in einem Land, das mehr Einwohner hat als Deutschland. All die Verbrechen, die da mehr geschehen...

Ne mal im ernst, der Vergleich ist dämlich. Aber worauf du hinaus willst ist wenigstens klar: "Was springt für mich dabei heraus?" Bevor wir dazu kommen zwei Dinge: 1) Viele dieser Menschen gehen irgendwann wieder. 2) Es entspricht unserer westlich demokratischen Grundordnung, den Menschen zu helfen. Wer das nicht versteht, sollte einen Integrationskurs besuchen.

Einige Vorteile haben wir schon hier diskutiert, etwa die Verlangsamung des demografischen Wandels oder vermehrte soziale Investitionen des Staates. aber die hast du wohl überlesen. Kann passieren.

Zum Glück obliegt es nicht dir in welchem Land ich lebe.
Was für mich dabei herausspringt ist nicht das Thema, ich sprach von der Gesellschaft.
Dieses schliesst bspw. den Nachwuchs mit ein, ein Nebenprodukt von Beziehungen, also zwischen Mann und Frau.
Landläufig auch als Kinder bekannt.
Frau ist übrigens dieses eigentümliche Geschöpf nach welchem Pennäler noch mit dem Lolli werfen.
So, und in wieweit hat nun aktuell die Flüchtlingswelle den demografischen Wandel beeinflusst?
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Das ist eine Frage von Generationen, nicht von Jahren. Soviel Wissen sollte schon vorausgesetzt werden, will man hier konstruktiv mitreden.

Und woher, darf man fragen kommt diese Gewissheit?
Ich sehe hier ein einwanderisches Hütchenspiel, mehr nicht.
Andere Nationen holen sich den Einwanderungsbedarf den sie brauchen, wir bekommen Syrer mit der Klyso Pumpe verabreicht.
Kleiner aber feiner Unterschied.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Und woher, darf man fragen kommt diese Gewissheit?

Das die Veränderung der Demografie eines Landes keine Frage von wenigen Jahren ist? Das sollte sich doch von selbst erklären, oder?

Andere Nationen holen sich den Einwanderungsbedarf den sie brauchen, wir bekommen Syrer mit der Klyso Pumpe verabreicht.
Kleiner aber feiner Unterschied.

Welche Nationen wären das? Was ist an Syrern verkehrt?
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Welche Nationen?
Kanada, USA, Australien, Neuseeland...
Pauschal ist an Syrern nix verkehrt, ich frag mich immer noch wie ein londoner Augenarzt zu dem werden konnte was er heute ist.
Mensch ist Mensch?
Witzig.
Dir sollte man, falls du zb. nen Klempner rufst weil Lokus läuft nicht ab, 5 Syrer einquartieren.
Mensch ist schliesslich Mensch.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Du hast noch die Visafreiheit für Türken vergessen...

Die halte ich eigentlich für eher unbedeutend. Wenn die Türkei dafür aufkommt, wenn ihre Bürger hier illegal einwandern, die Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden (Terrorismus, grenzüberschreitende Kriminalität) gut ist und die Einreise für Europäer in die Türkei (weiterhin) problemlos ist sehe ich kein Problem dabei, für die Türkei ein Visa-waiver Verfahren ähnlich des US-amerikanischen Programms für die EU einzurichten. Das Reisen zu vereinfachen und unbescholtene Bürger nicht mit Bürokratie zu belästigen ist m.E. durchaus sinnvoll. Visaerleichterungen für die türkischen Staatsbürger sind zunächst mal eine gute Idee. Ich würde auch ein Visa-waiver-Verfhren mit der Volksrepublik China stark begrüßen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Oh, Philipus II macht Themenwechsel. Ein Argument wurde in der Luft zerfetzt, also muss jetzt was neues her.

Na gut.


Die Argumente gegen die Türkei kann ich übrigens sogar verstehen. Ich denke auch, das alle weiteren Verhandlungen mit der Türkei ein Fehler sind, und sich die EU, bzw. speziell Deutschland, zu sehr von einem Land abhängig machen, welches immer noch mehr als Zweifelhaft mit Menschenrechten und, in letzter Zeit auch wieder, mit der Pressefreiheit umgeht. Und ob das Geld, was man der Türkei bezahlt, wirklich komplett der Flüchtlingshilfe dient, ist auch mehr als fraglich. Stattdessen könnte man das Geld lieber hier in die lokale Flüchtlingshilfe investieren.

Andere Nationen holen sich den Einwanderungsbedarf den sie brauchen
Haben wir schon wieder vergessen, das Flüchtling != Einwanderer bedeutet? Das ist ein Unterschied, aber nicht deine Vergleiche... :m

Dir sollte man, falls du zb. nen Klempner rufst weil Lokus läuft nicht ab, 5 Syrer einquartieren.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Mir doch egal, von wo der Klempner herkommt, er soll seinen Job machen, nicht bei mir einziehen, egal ob Deutsch oder nicht Deutsch.

Deine Vergleiche heute sind wirklich u.a.S., freundlich ausgedrückt...
 
Oben