• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Okay, scheint also keinerlei Flüchtlingsproblematik in Deutschland zu geben.
Natürlich gibt es die. Aber das bedeutet ja nicht, dass ein Problem nicht lösbar ist. Man müsste es halt nur mal tun, anstatt im Internet dumpfe Hetze zu verbreiten oder unsinnige Forderungen wie den Schießbefehl aufzustellen.
Und ja ich als Mensch mit >25 Jahren Berufserfahrung...
Könnte auch auf beginnenden Altersschwachsinn hinweisen. Alter schützt vor Torheit nicht. ;)
Ich frage mich allerdings, wie in dem Zusammenhang irgendeine "Berufserfahrung" maßgeblich sein sollte. Bei Lebenserfahrung könnte ich ja noch nachvollziehen, wieso man sich etwas darauf einbildet. Allerdings ist auch die kein Garant für Sachlichkeit und Realismus. Die (größtenteils) unbegründeten Ängste ziehen sich ja durch alle Altersschichten.

viele neigen ja dazu, wenn einem die Argumente ausgehen nach anderen Fehlern in Beiträgen zu suchen.
Von einem Mod hätte ich das aber nicht erwartet.
Respekt!
Für eine ordentliche Kommunikation sind korrekt gesetzte Satzzeichen leider nicht ganz unwichtig. Insofern war der Hinweis mehr als gerechtfertigt. Abgesehen vom mehr oder weniger deutlichen Hinweis auf den möglichen Bildungsstand des Verfassers.

Durch die herzliche Einladung unserer "tollen" Kanzlerin ist folgendes passiert:
Deine Dauertrollerei nervt so langsam...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Diese ewigen Wiederholungen von Altbekanntem sind nur ermüdend.

die Wiederholungen wären ja gar nicht nötig, wenn hier einige die Wahrheit mal akzeptieren würden.

Was genau ist denn eurer Meinung nach falsch?

Es ist recht ermüdend das immer wieder zu fragen, offensichtlich fehlt dir wohl dann doch der Durchblick.

Informier dich einfach mal über aktuelle Zahlen und über das Asylsystem.
Dann kommst du zurück und erklärst mal genau was deiner Meinung nach falsch sein soll.

So läuft nämlich eine Diskussion.
Einfach einen Beitrag ignorieren kann man auch machen.
Aber einfach sagen "alles was du schreibst ist falsch" ohne es konkret zu verbessern und mit Fakten zu untermauern ist die Art die jemand nutzt der selbst keine Argumente hat und dem selbst das Wissen fehlt.

Deine Dauertrollerei nervt so langsam...

ja genau. Wenn einem die Argumente ausgehen oder man was nicht widerlegen kann, dann ist der Gesprächspartner halt ein Troll.

Ich finde es eine Frechheit, wenn jemand einen Beitrag mit einigem Inhalt schreibt diesen einfach mit einem dahingerotzen Satz mies zu machen.
Das ist keine Diskussionskultur. Spricht nicht gerade für deinen Charakter und schon gar nicht für deinen Standpunkt.
Diese scheint so vage zu sein, dass du auf Argumente anderer gar nicht eingehen kannst da dir deine Argumente wohl ausgehen.
Schade. Dann würde ich dir raten einfach gar nichts dazu zu schreiben.

Oder sollen wir hier jetzt dieses Niveau beibehalten?
Also wenn einem was nicht passt oder man anderer Meinung ist einfach ein
"Deine Dauertrollerei nervt so langsam." oder "Selber schuld. " oder "Wieder diese bedeutungsschweren dusseligen Pünktchen. Haste bei Ekel Alfred abgeschaut." hinzurotzen?
Diese Art ist das letzte.
Dass hier nicht mal die Moderation eingreift im Sinne einer guten Diskussion verstehe ich nicht.
Aber ok.
Machen wir weiter so.

viel zu viel Text für die Leute die gar nicht inhaltlich diskutieren wollen.
Versuchen wir es mal anders:

@nero
wenn du es nicht verstehst, muss es ja noch nicht falsch sein
Mist immer noch zu tiefgründig für euer Niveau, vielleicht so:
@nero
du bist zu alt um da noch durchzublicken

@bevoller
hör auf zu trollen
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aktuelle Zahlen:

Im aktuellen Monat kam mehr als die Hälfte der Antragsteller aus Syrien (53,7 %)
Irak 12,9 %
Afghanistan 9,2%

In Summe: 75,8%

Die Zahl der Zugänge aus den Balkanländern Albanien, Kosovo, Serbien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina und Montenegro umfaßt nur noch ein Zwanzigstel aller Erstantragsteller (5,3 %, 2.674 Personen).
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
aktueller Monat?
Ich dachte die Krise läuft jetzt schon länger...

Zudem, wie groß ist denn da die Dunkelziffer?
Dir ist schon zu Ohren gekommen, dass viele Leute angeben sie kämen aus Syrien in Wirklichkeit kommen sie aber aus sicheren Drittstaaten?

Fakt ist:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Seite 10:

282.726 Asylanträge
137.136 (48,5 %) Rechtsstellung als Flüchtling
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Klingt am Ende aber so. Oder hast du genauere Zahlen, die belegen, wer der "vermeindlichen" Syrer nicht aus Syrien stammt?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sicher aktueller Monat. Was interessieren für Überlegungen bezüglich Grenzübertritte, geschweige denn über Mauern, veraltete Zahlen?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Hezu:

Es ist eine Tatsache, dass die von KaPiTN aufgeführten Zahlen auf den Aussagen der Antragsteller beruhen. Oder irre ich mich? Was also ist an meiner Aussage falsch? Oder geht es dir um etwas anderes?

Btw gibt es hier von einigen eine merkwürdige Auffassung von Rechtstaatlichkeit. Käme irgendwer auf die Idee sich mit dem Finanzamt anzulegen weil die Belege und Nachweise für etwaige Steuererstattungen haben möchten? Hat mal jemand versucht bei der KFZ Zulassungsstelle ein Auto ohne Fahrzeugbrief umzumelden? Oder ist schonmal jemand wütend geworden weil die Agentur für Arbeit nach dem Personalausweis gefragt hat?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@loopzone:

wieviele der menschen, die angeben aus syrien zu stammen, können sich denn nicht ausweisen?
davon hast du keine ahnung.

du versuchst nur ein bild von falschen syrern zu suggerieren.

erbärmlich.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@loopzone: Worum es mit geht? Es geht mir um die pauschale Schlechtmachung aller Flüchtlinge, und die allgemeine irrationale Angst und Angstschürung gegenüber allem Fremden. Denn sei mal ehrlich, aber siehst du Flüchtlinge noch als Flüchtlinge, oder siehst du in jedem nur noch einen potenziellen Terroristen, Vergewaltiger, Mörder, oder Sozialschmarotzer?

Diese irrationale pauschale Angst gegenüber allem Fremden ist es, was mich einfach nur noch anpisst. Dazu zählt auch deine Bemerkung, das sie nur angegeben haben, aus Syrien zu sein, was impliziert, das sie nicht aus Syrien stammen, und damit automatisch zu den Lügnern und Betrügern zu zählen sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Btw gibt es hier von einigen eine merkwürdige Auffassung von Rechtstaatlichkeit. Käme irgendwer auf die Idee sich mit dem Finanzamt anzulegen weil die Belege und Nachweise für etwaige Steuererstattungen haben möchten? Hat mal jemand versucht bei der KFZ Zulassungsstelle ein Auto ohne Fahrzeugbrief umzumelden? Oder ist schonmal jemand wütend geworden weil die Agentur für Arbeit nach dem Personalausweis gefragt hat?


Diese Fragen umreißen sehr schön Deinen etwas klein und bieder geratenen Horizont. Und dann noch wie der Seehofer, dieses Trampeltier, mit der Rechstaatlichkeit kommen!

Stell Deine Fragen mal einem früheren Flüchtling aus der DDR. Aber Vorsicht, vielleicht fühlt der Mann sich von Dir verarscht, und dann droht ein Veilchen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Na, machen wir wieder pauschal alle Flüchtlinge zu Lügnern?

Quatsch!
Natürlich kommen hunderttausende Menschen nach Deutschland die aus Kriegsgebieten stammen und es ist unsere Pflicht denen zu helfen.
Aber klar ist doch, und das seit Jahrzehnten, dass in dem Bereich auch viele schwarze Schafe unterwegs sind.
Viele Menschen nutzen die aktuelle Situation aus um einfach nach Europa reinzukommen.
Wer das leugnet, der verschließt seine Augen vor der Realität.

Sicher aktueller Monat. Was interessieren für Überlegungen bezüglich Grenzübertritte, geschweige denn über Mauern, veraltete Zahlen?

ist das jetzt ein Witz?
Wir reden hier über die Flüchtlingskrise die seit Ende 2015 besteht, nicht über einen Monat in 2016.
Das liest sich jetzt so, als suchst du dir die Statistik die am besten zu deiner Meinung passt.
Die Zahlen aus 2015 hast du ja von mir bekommen.
Über 50% Ablehnungsquote, also keine Flüchtlinge im Sinne unseres Asylgesetzes.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Drumkit:
Erbärmlich wäre es wenn ich mein Gegenüber ohne Kenntnis der Faktenlage angehe. Hier mal eine Zahl aus dem letzten Jahr. Oder hier ein anderes Beispiel.

@Hezu:
Mag sein, dass dich das anpisst. Du wirst aber hoffentlich einsehen, dass Rechtstaatlichkeit sich nicht aus dem Guten Glauben gegenüber jedermann speist. Siehe meine Beispiele. Die Kategorien in denen du denkst, sind ehrenwert und privat. Wenn der Staat aber allen Menschen gegenüber so handeln würde, wie du es dir vorstellst, wäre er vermutlich in drei bis vier Jahren am Ende. Und nun nochmal ganz konkret die Frage: Was ist an meiner Aussage falsch?

@Nero:
DDR Flüchtlinge ohne Ausweis im Nahen Osten verpassen mir ein Veilchen? Keine Ahnung was du nun schon wieder willst.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@keinbenutzername:
Was ist denn die Realität? Bei der Angst, die manche hier vor den Flüchtlingen an den Tag legen, muss von den hunderttausenden, die hier herkommen, schon ein massiver Anteil zu den Mördern, Terroristen, und Sozialschmarotzern gehören. (Und ja, ich nenne alle drei Gruppen im gleichen Zusammenhang, weil alle drei auch von den Fremdenhassern - oh, sorry, Menschen mit Angst vor allem fremden - immer nahezu gleichbedeutend als Argument kommen.)

Wie groß ist der Anteil denn? Kannst mir das wer sagen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
natürlich kann ich dir nicht sagen wie groß der Anteil ist.
Mir persönlich ist das auch für eine Einschätzung eines Menschen egal.
Auch wenn 90% der Menschen die hier herkommen keine Flüchtlinge sind, bleiben immer noch nachweislich genug Menschen denen es zu helfen gilt.
Aber halt natürlich auch dadurch, dass man den Missbrauch im Asylsystem einen Riegel vorschiebt damit das System genug Kapazitäten für hilfsbedürftige Flüchtlinge behält.

Allerdings interessieren mich auch die Fremdenhasser nicht.
Ob man allerdings jetzt Fremdenhass mit Lügen, Todschweigen und massiven Untertreibungen unterbinden sollte weiß ich auch nicht, denke das ist der falsche Ansatz.

Für mich ist die Wahrheit wichtig.
Fakt ist doch (siehe link zum statistischen Bundesamt)
2015 wurden mehr als 50% der Anträge abgelehnt.
Wer sich genauer mit dem Thema beschäftigt, also wer was wann wo vorlegen muss und unter welchen Voraussetzungen Asyl gewährt wird und wann jemand ausgewiesen und dann vielleicht abgeschoben wird, der wird zu dem Schluss kommen müssen, dass da dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet ist.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ach und übrigens: Mal wieder etwas von den besorgten Bürgern, die auf keinen Fall Fremdenfeindlich sind, sondern nur ihre berechtigten Ängste artikulieren:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...menge-blockiert-bus-in-sachsen-a-1078236.html

Komisch das solche und ähnlich widerliche Vorkommnisse bei den sensationsgeilen Rechtspopulisten, die jede Polizeimeldung aus der hinterletzten Kreiszeitung zum Anlass nehmen ein riesen Fass aufzumachen, überhaupt keine Wahrnehmung erfahren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber klar ist doch, und das seit Jahrzehnten, dass in dem Bereich auch viele schwarze Schafe unterwegs sind.

Spichst Du von Dir? In diesem Fall könnten wir uns sogar einigen.

Viele Menschen nutzen die aktuelle Situation aus um einfach nach Europa reinzukommen.
Wer das leugnet, der verschließt seine Augen vor der Realität.

Lerne es endlich mal:

Wer seine Habe und seine Bleibe und Verandte und Freunde und Bekannte zurücklässt, der ist ein Flüchtling.

Sowas macht man nicht ohne schwerwiegenden Grund.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Fakt ist doch (siehe link zum statistischen Bundesamt)
2015 wurden mehr als 50% der Anträge abgelehnt. Wer sich genauer mit dem Thema beschäftigt, also wer was wann wo vorlegen muss und unter welchen Voraussetzungen Asyl gewährt wird und wann jemand ausgewiesen und dann vielleicht abgeschoben wird, der wird zu dem Schluss kommen müssen, dass da dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet ist.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und da du so ein großer Experte bist, leg doch mal dar inwiefern dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet ist?
 
Oben