• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wir haben hier in Deutschland doch kein wirkliches Problem mit rechten Rassisten.
Nicht? Wie würdest du das nennen?
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/mutgegenmacht/indexmutgegenmacht100.html
Wenn Menschen, die friedlich gegen Nazis demonstrieren, ihre Meinung sagen etc. bedroht werden, wenn auf Häuser, Büros etc. Anschläge ausgeübt werden, dann haben wir wohl durchaus ein Problem mit rechten Rassisten.
Oder sind das auch nur arme, besorgte Bürger, die ja eigentlich völlig harmlos sind und gar nichts gegen Ausländer haben? Typen wie SS-Siggi und seine Kumpane aus Die Rechte wohl eher nicht, die kann man wohl locker als Rassisten bezeichnen.

Mag auch sein, dass ich da zu wenig (nämlich gar keine) Menschen kenne die so ausländerfeindlich sind.
Mmmh... schon mal in den Spiegel geschaut? Ja, nach dem, was ich bisher hier von dir gelesen habe, halte ich dich durchaus für ausländerfeindlich.

Nur muss halt Rassenhass nicht immer die Basis der Ausländerfeindlichkeit sein.
Stimmt... Basis der Ausländerfeindlichkeit und des Rassenhasses ist wohl eher die Dummheit.

Allerdings, schuld an den Zuständen hat:

- die Angie die mit ihrer Politik zu viele Wirtschaftsflüchtlinge eingeladen hat..
Nur weil man den selben Schwachsinn ständig wiederholt, wird er auch nicht wahrer. :rolleyes:

nein, ich zumindest erwarte keinesfalls das sie unsere Kultur verstehen. Sie sollten nur unsere rudimentären Gesetze achten.
Und das tun die meisten. Ebenso, wie auch nur die meisten Deutschen unsere rudimentären Gesetze achten. Aber wie oft muss man das für dich noch wiederholen?

Für Kontroversen bürgte dabei schon die Teilnahme von Hans-Werner Sinn und Marcel Fratzscher. Der scheidende Ifo-Chef Sinn sagt wegen der Flüchtlinge Verteilungskämpfe vorher. Fratzscher dagegen, Leiter des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), sieht die Neubürger als große Chance, in die Milliarden investiert werden sollten.
Natürlich kann es sein, dass es zu Verteilungskämpfen kommen kann. Also sollte man sich das Geld dort holen, wo es zu Hause ist. Vermögen muss gerechter verteilt werden, bzw. Menschen fairer bezahlt werden.
Dass ein eher arbeitgebernahes Forschungsinstitut sich dafür ausspricht, dass Milliarden in die Neubürger investiert werden sollten, dürfte klar sein. Können unsere Dax-30-Konzerne ja gerne übernehmen. Aber so meinte Fratzscher das vermutlich nicht.

Apropos:

Eine Lücke im Gesetz

Dabei geht es um bestimmte Aktien-Deals, die es Anlegern ermöglichten, sich Ertragssteuern erstatten zu lassen, die zuvor gar nicht abgeführt worden waren. Möglich war das aufgrund einer Gesetzeslücke, auf die die Bundesfinanzminister seit 2002 regelmäßig hingewiesen worden waren.
http://www.daserste.de/information/.../sendung/milliarden-fuer-millionaere-100.html
Würden sich unsere lieben Politiker endlich mal darum kümmern, dass jeder zum (finanziellen) Wohle des Staates beitragen würde, könnte Deutschland vermutlich die gesamte Flüchtlingskrise finanziell alleine schultern, inklusive den Lagern in und um Syrien herum.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Gibt es einen Grund das Deutschland die Flüchtlingskrise incl. den Lagern in um Syrien herum allein schultern sollte?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Da gibt es einige:
- Unsere böse Vergangenheit
- Wenn nicht wir, wer dann?
- Weil wir es schaffen!
Und weil sich einige hier anscheinend dann besser fühlen.
Keine Ahnung, ob die irgendwas kompensieren müssen oder so...
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Metall_Warrior #3436
Toilette und Pissoir, da hast du ein Problem, es bezieht sich wenn überhaupt auf deine eigene Aussage und Erfahrung, stimmt es?

@Nero 1#3440
Deine sogenannten Wirtschaftsforschungsinstitute heißen "von Quandt, Heister/Albrecht, Schaeffler, Klatten, Schwarz etc." und besitzen zusammen mehr als 700 Milliarden Euro Gesamtvermögen, du Träumer!

@bevoller #3441
@keinbenutzername hat doch indirekt Recht. Probleme mit Rechten wird dies Land erst bekommen! Verfolgt man die Umfragen wird die AFD bei den anstehenden 6 Landtagswahlen zwischen 17 und 20% liegen.
Die Wahl zum 19 Deutschen Bundestag 2017 im Herbst wird da sehr spannend werden. Und verfolgt man noch die Stimmungen im Land gehen diese immer weiter in den Keller trotz mühsamer Erklärungen "alles wird gut" was immer weniger glauben weil man es am Problem gemessen mit eigenen Augen vor der eigenen Haustür erleben muss! Und um es vorweg zu nehmen, ich spreche dabei nicht von den syrischen Kriegsflüchtlingen welche sich wirklich korrekt verhalten!

* Was mich immer wieder hier ein wenig irritiert, es gab eine Zeit da hat man euphorisch nicht den geringsten Satz geglaubt den unsere Regierung rauswarf und durch die Medien bestätigen ließ! Satze wie verlogene Bande und Verarschung hoch drei, so werden/können Menschen manipuliert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Gibt es einen Grund das Deutschland die Flüchtlingskrise incl. den Lagern in um Syrien herum allein schultern sollte?

Gibt es einen Grund dafür diese Frage zu stellen, außer davon keine Ahnung zu haben und einfach ein wenig Stimmung machen zu wollen mit billigen Suggestivfragen die jedweder Grundlage entbehren?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und verfolgt man noch die Stimmungen im Land gehen diese immer weiter in den Keller trotz mühsamer Erklärungen "alles wird gut" was immer weniger glauben weil man es am Problem gemessen mit eigenen Augen vor der eigenen Haustür erleben muss! Und um es vorweg zu nehmen, ich spreche dabei nicht von den syrischen Kriegsflüchtlingen welche sich wirklich korrekt verhalten!

Kann ja nicht so schlimm sein. Die Flüchtlinge verhalten sich korrekt und mit Kleinkindern, die mal Pipi müssen, wird Deutschland auch nicht überfordert sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero 1#3440
Deine sogenannten Wirtschaftsforschungsinstitute heißen "von Quandt, Heister/Albrecht, Schaeffler, Klatten, Schwarz etc." und besitzen zusammen mehr als 700 Milliarden Euro Gesamtvermögen, du Träumer!

Steht doch dabei, Langschläfer.

Umso interessanter, dass sie trotzdem nicht einer Meinung sind.

Ist auch egal. Für mich hast Du Dich bereits mit Beitrag 3442 als Mensch disqualifiziert.

Als Menschen betrachte ich Lebewesen, für die es selbstverständlich ist, in Not geratenen Menschen zu helfen.

Nomen est Omen.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Gibt es einen Grund dafür diese Frage zu stellen, außer davon keine Ahnung zu haben und einfach ein wenig Stimmung machen zu wollen mit billigen Suggestivfragen die jedweder Grundlage entbehren?

Der Grund ergibt sich doch aus der Feststellung darüber?
Trenne dich doch ein wenig von dem Gedanken das es nicht legitim ist die Dinge in Frage zu stellen.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Du bist sicher in der Lage den Beitrag über dem von dir zitierten zu lesen.
Wer im übrigen legt deiner Ansicht nach fest welche fragen welche Fragen legitim und legal und welche es nicht sind?
Du?
Ich stelle fest das allein Deutschland hier in Europa einen Sonderweg im Hinblick auf die Flüchtlingswelle beschreitet, alle anderen Nachbarn ticken anders.
Ich nehme an die haben deiner Ansicht nach ebenfalls keine Ahnung?
Und dieser deutsche Sonderweg darf natürlich nicht kritisiert werden...
Ich nenne es Grossmannssucht.
Und da werden leider sehr ungünstige Assotiationen wach.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Gibt es einen Grund das Deutschland die Flüchtlingskrise incl. den Lagern in um Syrien herum allein schultern sollte?

Gibt es einen Grund, dass Du die Satzzeichen, die einem das Lesen erleichtern und Texte verständlich wirken lassen, vermeidest?
Nein!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Du bist dabei gar nicht wichtig, es geht um die Probleme vor der eigenen Tür.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich nehme an die haben deiner Ansicht nach ebenfalls keine Ahnung?
Und dieser deutsche Sonderweg darf natürlich nicht kritisiert werden...

Wieder diese bedeutungsschweren dusseligen Pünktchen. Haste bei Ekel Alfred abgeschaut.

Ich nenne es Grossmannssucht.
Und da werden leider sehr ungünstige Assotiationen wach.

Nenne es meinetwegen Emil.

Aber damit Leute wissen, wie das heißt: Es heißt "Nächstenliebe". Es heißt Menschlichkeit.

Was ein Glück, dass wie diese Kanzlerin haben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Du bist sicher in der Lage den Beitrag über dem von dir zitierten zu lesen.
Ja, und du bist sicher in der Lage mir zu erklären inwiefern Deutschland "die Flüchtlingskrise incl. den Lagern in um Syrien herum allein schultern sollte". Oder um es zu präzisieren: Wer so etwas schreibt, der hat nun wirklich keine Ahnung wovon er spricht, und/oder will eben einfach nur ein bisschen trollen bzw. Stimmung machen. Sonst hättest du nicht Millionen von Flüchtlingen in der Türkei und im Libanon, und Hunderdtausende in ganz Europa unter den Tisch fallen lassen können.

Wer im übrigen legt deiner Ansicht nach fest welche fragen welche Fragen legitim und legal und welche es nicht sind?
Das kommt drauf an wo du diese Fragen stellst. Deiner Frage wohnte aber die Behauptung inne, Deutschland würde die Flüchtlingskrise alleine schulter, was nicht stimmt, daher ist sie mMn illegitim weil suggestiv.


Ich stelle fest das allein Deutschland hier in Europa einen Sonderweg im Hinblick auf die Flüchtlingswelle beschreitet, alle anderen Nachbarn ticken anders.
Und?


Und dieser deutsche Sonderweg darf natürlich nicht kritisiert werden...
Tust du doch gerade, ich nehme an noch hat die Polizei nicht geklingelt und insofern ist deine Aussage einfach Blödsinn.

Ich nenne es Grossmannssucht.
Nenn es wie du willst.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller #3441
@keinbenutzername hat doch indirekt Recht. Probleme mit Rechten wird dies Land erst bekommen!
Wen sprichst du mit diesem "@" denn jetzt an? Den Mann ohne Namen oder mich?
Falls mich: Nein, wir haben bereits jetzt ein Problem damit. Das muss nur nicht noch größer werden. Wie heißt es so schön? Wehret den Anfängen!

Gibt es einen Grund das Deutschland die Flüchtlingskrise incl. den Lagern in um Syrien herum allein schultern sollte?
Nein, deshalb habe ich den Konjunktiv benutzt. Das Beispiel zeigt nämlich wieder einmal, wer in Deutschland die Sozialschmarotzer sind und zugleich einen Lösungsansatz, der uns Bürger mehr als nur diese Flüchtlingskrise meistern lassen würde.
Aber wie das bei Großmäulern ja leider häufig so ist - es wird nicht nach oben, sondern nach unten getreten. Nach oben traut man sich ja nicht... :rolleyes:

Ich stelle fest das allein Deutschland hier in Europa einen Sonderweg im Hinblick auf die Flüchtlingswelle beschreitet, alle anderen Nachbarn ticken anders.
Warum auch nicht? Deutschland hat jahrelang vom Dublin-Abkommen profitiert. Und trotzdem nehmen auch andere Staaten ihre gesellschaftliche Verantwortung immer noch wahr. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, das wünschenswert wäre. Aber mit welchem Recht sollte ein Land hier etwas einfordern, das sich vorher recht erfolgreich darum gedrückt hat?
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Okay, scheint also keinerlei Flüchtlingsproblematik in Deutschland zu geben.
Alles gut und weiter so.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@gashahn:

Sicher gibt es auf Grund des großen Andrangs ein Flüchtlingsproblem. Ein Problem ist eine Aufgabenstellung, bei der es Schwierigkeiten zu überwinden gilt.

Bei diesem Fatalismus, den viele bei diesem Thema an den Tag legen, stellt sich die Frage, wie es diesen Leuten möglich ist im Berufsleben klarzukommen, außer sie begnügen sich mit Tätigkeiten mit 0.0 Eigenverantwortung.
 
Oben