• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Nero:

Die Leute, auf die es ankommt, also nicht Du, orientieren sich aber daran und dulden es nicht.
Und hat Steuerbetrug etwas mit dem Geschlecht zu tun?
Ich fürchte, wir weichen vom Thema ab.

Ich möchte aber meinen Punkt mit der Rückführung revidieren. Auch wenn es Gesetze gibt und man die nicht einfach nach Belieben beugen und biegen kann, so faßt man sich doch manchmal an den Kopf und es sollten andere Lösungen gefunden werden.
Da wurde vor Kurzem ein Mann ausgewiesen, der hier 20 Jahre lang gelebt und gearbeitet hat. Hintergrund war, daß sich irgendwie herausgestellt hat, daß er, als Minderjähriger, hier herkam, falsche Angaben gemacht hat. Er war wohl Türke, aber nicht Kurde, wie er wohl angegeben hat.
Auch wenn Menschen hier groß geworden sind und sich vielleicht im Heimatland ihrer Eltern gar nicht verständigen können, denke ich, daß nicht nur den Betroffenen kein gefallen getan wird, sondern sich Deutschland selber auch nicht.

Also stimmst du 1Bratwurstbitte zu, das es Probleme bei der Flüchtlingspolitik gibt?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Also stimmst du 1Bratwurstbitte zu, das es Probleme bei der Flüchtlingspolitik gibt?
Schon wieder eine dämliche Frage.
Man kann 1Bratwurstbitte nicht zustimmen, da steckt einfach zu viel Quatsch drin.
Und das es Probleme bei der Flüchtlingspolitik gibt, wurde schon mehrfach gesagt.
Eigentlich ist es eine Binsenwahrheit, es gibt kein Politikfeld, in dem es nicht Probleme gibt.
Und das ist auch normal und richtig so, weil Politik, zumindest in Demokratien, immer daraus besteht, verschiedene Ansichten in Kompromisse zu überführen.
Kompromisse haben aber immer Probleme, per se. Je nach dem, von welcher Seite man auf die Kompromisse guckt unterschiedliche Probleme.
Das so was noch erklärt werden muss...
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Nein. Offensichtlich habe ich von Menschen geschrieben, die gerade keine Flüchtlinge mehr sind.

Aber wenn gut integrierte Leute abgeschoben werden und kriminelle Gruppen hier bleiben dürfen, dann findest du das gut?

--- [2015-09-10 22:09 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Dorfdisko:
Wenn ich für ein Einwanderungsmodell wie in Kanada bin, bin ich dann rechts?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber wenn gut integrierte Leute abgeschoben werden und kriminelle Gruppen hier bleiben dürfen, dann findest du das gut?

Eine hypothetische Frage ohne Konjunktiv? Oder gibt es kriminelle Ex-Flüchtlinge, die hier bleiben dürfen?
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Seonendseounli:

Meinst du nicht, das du dich hier stumpfer Vorurteile bedienst?
Kanada schickt jedes Jahr einen beträchtlichen Anteil "Einwanderungsbewerber", die sich nicht bewährt haben, wieder nach Hause. Du bist also der Meinung das man grundsätzlich auch den Kriminellen und den Rassisten unter den Einwanderern ein dauerhaftes Bleiberecht einräumen sollte?

--- [2015-09-10 22:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN:

Da hat 1Bratwurstbitte doch mindestens einen Fall genannt.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Jo, und damit bestätigst du mein "stumpfes Vorurteil". Alleine dieser Satz beweist das der Kanada als Vorbild nicht taugt, weder in rechtlicher, noch in tatsächlicher und schon gar nicht in moralischer Hinsicht. Denk mal darüber nach warum.

Weil du so gerne Kriminellen und Rassisten ein Zuhause in Deiner Nachbarschaft bieten möchtest?

Kannst Dich ja bei der kanadischen Einwanderungsbehörde melden und darum bitten, das die alle Einwanderer die sich nicht in der westlichen Bürgergemeinschaft zurevchtgefunden haben, nach Deutschland schicken möchten, weil du gerne Problemfälle um Dich herum hast.

Sag mal, Kinder haste keine, oder?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hast Du einen Beleg dafür, dass unter Zuwanderern der Anteil Kirimineller gößer ist als als unter Einheimischen?
Naja, ganz so blauäugig sollten wir auch nicht sein.

Seit ein paar Tagen geistern diverse Nachrichten (Telepolis) durchs Internet, dass der IS auch schlafende Kämpfer im Flüchtlingsstrom mit unterbringen könnte. Ursprünglich kam die Nachricht wohl von der Sunday Express - also der englischen Bild-Zeitung. Trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass die Möglichkeit besteht. Der Flüchtlingsstrom garantiert eine durchaus nützliche Anonymität für solche Vorhaben.

Ein weitere Gefahr besteht auch in den Salafisten, die versuchen, neues Personal gleich bei der Ankunft in Deutschland anzuwerben. Die Ironie ist offensichtlich: Die Flüchtlinge fliehen Tausende Kilometer vor dem extremistischen Islam, um ihm hier in Deutschland gleich wieder in die Arme zu laufen.

Aus diesen Gründen sind eine gezielte Integration der Flüchtlinge, aber auch ein wachsames Auge des Verfassungsschutzes notwendig.

1Bratwurst würde ich jetzt nicht grundsätzlich als rechts(-radikal) einschätzen. Er hat wie viele Tausende andere vermutlich einfach Angst um seinen gewohnten Alltagstrott, sein kleines Sparguthaben und sein ruhiges gewohntes Kleinstadtleben in der dörflichen Region. Würde es jetzt tatsächlich ein IS-Bombenleger hier in Deutschland schaffen, einen Anschlag mit mehreren Toten zu verüben, hätten unsere Gesellschaft und noch mehr die Flüchtlinge ganz andere Probleme.

Wart ihr überhaupt schon mal in Ländern wie Brasilien, dem Irak, Asien, oder Indien bzw. sonstwelchen Kontinenten oder Ländern, wo ein Menschenleben vielleicht nur 1/10 von dem Wert ist, was es hier ist? Wisst ihr, wie die Menschen dort miteinander umgehen? NEIN, aber keine Panik, wir werden das schon bald herausfinden
Tripadvisor meint, ich war bereits in 37 Ländern. Brasilien und Indien war auch schon dabei. Von Brasilien kenn ich vermutlich wesentlich mehr Orte (>10.000km per Anhalter dort gereist) als die meisten Brasilianer. Asien ist jetzt etwas unscharf für die Bezeichnung "Land". Es mag richtig sein, dass die Regierungen einiger Ländern weniger Achtung vor den Menschen haben. In vielen Ländern schätzen die Leute den Wert ihres Lebens aber höher als wir Deutsche.
 

Shade666

Guest

S
Es ist doch garnicht die Frage, ob prozentual gesehen der Anteil potentieller Problemefälle niedriger, gleich oder höher ist. Die Frage ist wie man mit diesen umgeht. Und da gehen die Meinungen extremst auseinander, von "Kuscheltherapie" bis hin zum Freiflug in der nächsten Transall inkl. Fallschirmabwurf über der nächsten IS Stellung.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Naja, ganz so blauäugig sollten wir auch nicht sein.

Seit ein paar Tagen geistern diverse Nachrichten (Telepolis) durchs Internet, dass der IS auch schlafende Kämpfer im Flüchtlingsstrom mit unterbringen könnte. Ursprünglich kam die Nachricht wohl von der Sunday Express - also der englischen Bild-Zeitung. Trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass die Möglichkeit besteht. Der Flüchtlingsstrom garantiert eine durchaus nützliche Anonymität für solche Vorhaben.

Telepolis, die nur im Netz existierende Zeitschrift aus dem Heise-Verlag, ist für Unzuverlässigkeit und Tartarenmeldungen bekannt. Dahinter stecken vermutlich keine rechtsradikalen Sympathien, sondern der Wille, sich am Markt zu behaupten, was ja auch in Deinem Fall gelungen ist.

Natürlich steigt die Boulevardpresse auf Unterwanderungsmeldungen ein, das gehört zum Geschäftsmodell, dass man an der Paranoia verdient. Aber man kann auch versuchen, einmal nachzudenken und kommt dann zu einem anderen Schluss.

Der IS verfügt in Westeuropa bereits über mehr als genug Sympathisanten, er importiert seine Frontkämpfer sogar von dort.

Er müsste verrückt sein, ausgerechnet in diesem Moment die Heimatfront zu schwächen. Er will in den arabischen Ländern siegen und nicht mit Unterwanderungsbemühungen, die nicht funktionieren können, seine Kräfte und Ressourcen vergeuden.

Nein, blauäugig sollte man wirklich nicht sein, vor allen nicht in Bezug auf Paranoia.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Er will in den arabischen Ländern siegen und nicht mit Unterwanderungsbemühungen, die nicht funktionieren können, seine Kräfte und Ressourcen vergeuden.

Das hat dir dein Frisör also genau erklärt?
Warum sollten sie ihren Staat unbedingt dort errichten, wo es jede Menge Gegenwehr gibt? Hier bei uns würden sie sogar noch von großen Bevölkerungsteilen unterstützt und sie hätten schon eine top ausgebaute Infrastruktur.
 

Shade666

Guest

S
@Nero: Ach tatsächlich? Gewisse Geschehnisse in Frankreich (Westeuropa), die noch garnicht so lange her sind, sprechen da aber eine deutlich andere Sprache oder haben wir das schon wieder vergessen? Oder sind wir noch vom ganzen Überschwang ein wenig mitgenommen? Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich es gelesen oder gehört habe, aber wortgemäß kam der Ausspruch "Die Deutschen besaufen sich an sich selbst". Passend wie ich finde.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Ach tatsächlich? Gewisse Geschehnisse in Frankreich (Westeuropa), die noch garnicht so lange her sind, sprechen da aber eine deutlich andere Sprache oder haben wir das schon wieder vergessen?

Wie schön Du meine Schlussfolgerung mit Faktenmaterial untermauerst, dass der IS Westeuropa nicht erst unterwandern muss, weil er hier genug Sympatisanten hat.

Weil das so ist, läuft der Tranfer von Westeuropa in die islamischen Länder und nicht umgekehrt.

Von einem Soldaten hätte ich doch etwas mehr strategische und taktische Überlegungen erwartet und nicht diese Paranoia.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Hast Du einen Beleg dafür, dass unter Zuwanderern der Anteil Kirimineller gößer ist als als unter Einheimischen? Lass ihn sehen.



Wieso? Kommt Kindesmißbrauch besonders häufig bei Einwanderern vor?

Du stellst die gleichen dummen Fragen incl. Unterstellungen wie gestern Abend, frag doch die Mods, die hier 2 Stunden der Diskussion zensiert haben, bin ja kein Antwortautomat für Rassisten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du stellst die gleichen dummen Fragen incl. Unterstellungen wie gestern Abend, frag doch die Mods, die hier 2 Stunden der Diskussion zensiert haben, bin ja kein Antwortautomat für Rassisten.

Ein Link auf Deine Quellen wäre kürzer gewesen. Ich nehme deshalb an, dass Du keine Quellen hast.
 
Oben