• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Dieter85:
Tut mir leid, das AFD auf Flüchtlinge schießen will, dass stimmt so nicht.
Das ist dummes nachgeplappert, mehr nicht.
Hier mal das original http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
Tut mir Leid, aber das stimmt doch. Du hast es selbst zitiert:
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

Dazu kommt noch Frau von Storch, die am liebsten auch Frauen und Kinder abknallen lassen würde
Auf die Nachfrage eines Users, ob sie "Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern" wolle, antwortet die AfD-Politikerin knapp mit "Ja".
https://www.tagesschau.de/inland/afd-schusswaffen-101.html

Dass gerade die AFD mit solchen Waffenfantasien daherkommt, ist schon recht besorgniserregend. Schließlich deckt das Gesetz diese Haltung in keinster Weise:
An keiner Stelle der geltenden Polizeigesetze gebe es eine Norm – so fasst der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, die geltende Rechtslage zusammen –, den Grenzübertritt von Flüchtlingen mit dem Gebrauch der Schusswaffe zu verhindern. Die Forderung der AfD entspreche also weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage: "Kein deutscher Polizist würde auf Flüchtlinge schießen." Wer dennoch ein "solches radikales Vorgehen vorschlägt, will offenbar den Rechtsstaat aushebeln und die Polizei instrumentalisieren".
http://www.welt.de/politik/deutschl...Warum-die-AfD-das-Gesetz-falsch-versteht.html

Ich finde die Denkweise der Rechtsextremen ist mit unserem Grundgesetz nur schwer vereinbar.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Wow, das ich mal Petry verteidige... Uargh, ich geh erstmal duschen.
Es trotzdem ein unterschied zu sagen "Man tut es, wenn es notwendig wird" oder "Man will es".

Egal. Falsches ist es trotzdem in beiden fällen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
"Man tut es, wenn es notwendig wird"
Es ist nur nie notwendig. Niemals. Darum geht es.

Die AFD erzeugt hier das Bild einer unaufhaltsamen Welle, die, wenn Deutschland kurz vor dem Zerfall steht, nur mit Waffengewalt aufgehalten werden kann. Das ist Bullshit, undemokratisch und verletzt die Würde des Menschen.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
@DJ extended: Die Politik lebt von Menschen, die sich dafür engagieren. Warum bist du nicht in der Politik? Ist es das Bundestrainer-Syndrom, dass alle vier Jahre erneut auftritt?
Wer sagt dir das ich das nicht bin? Also politisch aktiv?
Willst du mir vielleicht sagen, das du dir keinen Kopf drum machst, was die AfD auf lange Sicht, politisch bewegen kann? Und ich traue denen nun mal keine Langzeitstrategie bzw. Regierungsfähigkeit zu...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dieter85:

Daß die Bundespolizei auf unbewaffnete Flüchtlinge schießen könnte ist absolut absurd. Aber ihre Anhänger werden sie schon "richtig" verstehen: "Gewalt gegen Flüchtlinge ist ok"
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Als Gast unseres Landes hat man sich an bestehende Gesetze zu halten, denn man ist nur aus reiner Menschlichkeit bei uns. Beiß nicht die Hand, die dich füttert.

was für eine bescheuerte aussage. :m

es ist absolut nicht entscheidend, ob man gast ist oder nicht. jeder muß sich an bestehende gesetze halten. gesetze regeln auch, wer asyl gewährt bekommt.

von ausländern verlangen sich anzupassen, aber selber nicht verstanden haben, wie das system funktioniert. :m :m :m
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es ist absolut nicht entscheidend, ob man gast ist oder nicht. jeder muß sich an bestehende gesetze halten.

das mag sein.
Wer aber aus extremst misslicher Lage in ein Land kommt das ihm Asyl gewährt und hier dann straffällig wird, das hat schon ein Geschmäckle.
Im großen und Ganzen sind aber die meisten straffälligen "Flüchtlinge" eh illegale Einwander aus Nordafrika oder diversen Balkanstaaten.

Ich denke wer wirklich hier Hilfe sucht weil er zu Hause verfolgt wird hat durchaus schon eine gewisse Dankbarkeit in sich.

Aber auch falls nicht, ich finde man darf keine traumatisierten Kriegsflüchtlinge die jahrelang in Mord, Totschlag und Hunger gelebt haben zu schnell ausweisen nur weil sie hier eine Straftat begangen haben.

Außerdem ist die ganze Diskussion für den Arsch.
Wenn man sich mal anschaut, dass vielleicht 1% aller Ausgewiesenen überhaupt abgeschoben werden...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich sagte nur, dass man ihr die Worte umgedreht hat, nicht das ich ihr zustimme....

Ob Du wohl irgenwann auch damit fertig bist, mit Deiner haarspalterischen Petry-Exegese?

Man könnte denken, Gott selber habe aus dem Mund dieser Person gesprochen, so fanatisch versucht Du, deren wahren Sinn zu ergründen.


was für eine bescheuerte aussage. :m

Der kapierst nicht, dass er selber in diesem Forum Ausländer ist. Hat vermutlich noch die Landkarte im Kopf, die Deutschland in den Grenzen von 1938 zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Außerdem ist die ganze Diskussion für den Arsch.
Wenn man sich mal anschaut, dass vielleicht 1% aller Ausgewiesenen überhaupt abgeschoben werden...
ist das wieder so eine gefühlte Zahl?

Aber immerhin können wir nun die Diskussion über Flüchtlinge, die Straftaten begehen, beenden. Sind ja nur 0,4 Prozent.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man sich mal anschaut, dass vielleicht 1% aller Ausgewiesenen überhaupt abgeschoben werden...

Wo kann man sich das denn anschauen?

Die Zahl der Ausgewiesenen, die das Land ohne Abschiebung, sprich freiwillig verlassen, ist ein vielfaches höher, als die Zahl der Ausgewiesenen, die abgeschoben werden müssen.
welt.de
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Seehofer möchte "bis zur Letzten Patrone" gegen eine Zuwanderung in die Sozialsysteme kämpfen....
Hat der den gleichen PR-Berater wie Petry?
Auch da ist es eigentlich ein anderer Zusammenhang, dennoch eine ähnlich bescheuerte Wortwahl.
https://www.youtube.com/watch?v=eJFHiJbYjEY
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Seehofer möchte "bis zur Letzten Patrone" gegen eine Zuwanderung in die Sozialsysteme kämpfen....
Hat der den gleichen PR-Berater wie Petry?
Auch da ist es eigentlich ein anderer Zusammenhang, dennoch eine ähnlich bescheuerte Wortwahl.
https://www.youtube.com/watch?v=eJFHiJbYjEY

Das ist doch lustig!!!

Seehofer will "in der Berlinier Koalition kämpfen bis zu letzten Patrone".

Hast Du keinen Sinn für Humor? Seehofer und Merkel duellieren sich. Oder sie spielen Ostfront 1945.

Das ist was vollkommen anderes als die Drohung der Petry, die man nicht ernst genug nehmen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Opuntia:

Mal von der Wortwahl abgesehen. Was schwafelt der Kerl den für einen Blödsinn?
Die Leute sollen ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten, aber gegen einen Zuzug in die dt. Sozialsysteme will er sich sträuben?

Sollen die alle selbstständig werden? Wer hier in Deutschland angestellt ist, muß natürlich auch in die Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Krankenversicherung einzahlen. Da kann es auch für Zuwanderer keine Ausnahmen geben.

So ein Weißwurschtkasperl.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich weiss natürlich nicht was der Seehofer so denkt, allerdings könnte ich mir vorstellen das er mit "Die Leute sollen ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten" meint...die Leute sollen arbeiten gehen, aber natürlich kann man auch alles missverstehen wenn man sich nur genug anstrengt ;)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Cold:
Tja, dazu brauchen sie allerdings eine Arbeitserlaubnis und eine Möglichkeit irgendwo einen Job zu bekommen....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einen Seehofer kann man nicht mißverstehen. Der ist ein (Rechts)populist und die finden immer klare Worte.
 
Oben