• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Das ist hier mittlerweile echt in einen Kindergarten ausgeartet, wo man sich um die Förmchen streitet. Und es ist wirklich auffallend, wie viele Off-Topic-Beiträge von gewissen Leuten hier stehen bleiben...
Und das spricht in meinen Augen Bände!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Und es ist wirklich auffallend, wie viele Off-Topic-Beiträge von gewissen Leuten hier stehen bleiben...
Und das spricht in meinen Augen Bände!

Und das soll uns jetzt was sagen?

Und in Kombination mit Deiner jetzigen Signatur:
-> Das ist mal wieder typisch. Wenn diesen linken Dogmenkackern was nicht in den Kram passt, dann werden sie ordinär! <-
ist Deine Klage ziemlich unpassend.

Es dürfte ja mittlerweile nahezu jeder aktive Teilnehmer und jeder stille Mitleser dieses Threads mitbekommen haben, dass wir hier nur noch bei
schweren Verstößen gegen Mitmenschlichkeit, die Forenregeln oder bei Aufrufen zu Gewalt und sonstigen Extremstposts löschen (bzw. ausblenden).
Manchmal hilft eine kleine Atempause. Wie vorletzte Nacht :cool:

Hier ist, wie draußen (jaha, draußen gibt es wirklich) ein Querschnitt der Gesellschaft. Manch einer demontiert sich selbst, andere schreiben echte Perlen, etc.

Natürlich ist es in diesem Thread schon öfter zu Schlangen- und Schleifenfahrten gekommen, aber das ist auch dem geschuldet, wie stark sich die
Situation draußen im echten Leben ändert. Und es ändert sich täglich.
Just gerade kamen die Meldungen, dass die Regierung wieder mal anders reagieren will.
Andere Vorgehensweisen, andere Gesetze, Anfeindungen, Verbrüderungen. Man kommt kaum noch hinterher.

Von daher: BTT!
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Was das sagen soll? Nicht dein Ernst, oder?
Soll ich wirklich mal die ganzen Posts raussuchen? Aber ich warte erst mal ab, BurnerR und Seodingelskirchen suchen bestimmt schon...
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Wer hat das getan? Quelle bitte.

So lange ist's ja nun noch nicht her:
Als Intro empfehle ich dieses Video
http://www.welt.de/wirtschaft/article145557389/Bessere-Job-Chancen-fuer-Asylbewerber-gefordert.html
http://www.focus.de/politik/deutsch...immung-zu-einwanderungsgesetz_id_4828572.html
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/fluechtlinge-als-jahrhundertchance-aid-1.5352337
Ist das passiert? Quelle bitte.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...sylunterkunft-in-recklinghausen/12811156.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/...heimdienste-haben-sich-blamiert/12636208.html
Wüsste nicht das jemand behauptet hätte dass die Flüchtlingseigenschaft vor Kriminalität schützt.
Ich wüsste nicht warum Gast und Gastgeber gleiche Rechte haben sollten. Bedienst du dich bei Freunden, die dich einladen, ungefragt am Kühlschrank?

Du redest von Phobien. Wer sowas hat sollte zum Arzt gehen, das ist behandelbar ;)
Narzissmus ist nun auch nicht unbedingt zu unterschätzen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@loopzone:

Zu 1.: Ich kann da nichts gegenteiliges lesen. Kannst ja gerne die entsprechenden Passagen quoten, dann kann ich dir erklären was du offenbar falsch verstanden hast :rolleyes:

Zu 2.: Alle Attentäter von Paris sind, soweit bekannt, Franzosen oder Belgier gewesen. Der "Terrorist" auf dem Kommissariat ist ja wohl eher ein Spinner gewesen ("Sprengstoffgürtelatrappe"). :rolleyes:

Ich wüsste nicht warum Gast und Gastgeber gleiche Rechte haben sollten. Bedienst du dich bei Freunden, die dich einladen, ungefragt am Kühlschrank?

Ich wüsste nicht das es sich bei Flüchtlingen um Gäste, und bei der EU um Gastgeber handelt. Die Welt ist leider nicht so einfach, das man sie nur mit den simplen Beispielen erklären könnte, die du aus deinem Leben kennst...

--- [2016-01-29 11:03 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hatte keine Frage gestellt, lies es nach, du hat meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen um Blödsinn abzulassen wie sonst auch.

*Seufz* Gut dann mal ganz langsam, damit selbst du folgen kannst:

Käptn schrieb:
Warum sollen jetzt Übergriffe von bestimmten Leuten schlimmer sein, als die bisherigen?
Die Anti-Grapscher Schilder in Schwimmbädern gibt es auch schon seit Jahren. Aber von einem teutschen Opi angegrapscht zu werden ist nicht weniger schlimm .
Womit er folgendes zum Ausdruck bringen wollte: Seiner Meinung nach ist sexuelle Belästigung/Gewalt kein exklusives Phänomen von Asylanten, sondern geht genauso auch (in seinem Beispiel) von deutschen Rentnern aus. Weiterhin findet er die Reaktion von Leuten wie dir nicht nachvollziehbar, er hat den (berechtigten) Eindruck ihr findet solche Taten unterschiedlich empörend je nachdem von wem sie begangen werden ("Unsere Frauen vergewaltigen wir selber!").

Daraufhin hast du geantwortet (ungekürzt):
Dum?
Weil es solche koordinierten Übergriffe bislang noch nie gab!

Oder um es als Frage für die ganz besonders Begriffsstutzigen zu formulieren: Wann genau nochmal waren Dutzende teutscher Opis unterwegs um Hunderte von Frauen zu beklauen und sexuell zu belästigen?

Das ist nicht anders zu verstehen, als ob du seiner Aussage widersprichst, und als Beispiel eben explizit anführst es gäbe eben keine deutschen Rentner die in Gruppen unterwegs sind um Frauen sexuell zu belästigen. Dass das nicht stimmt hast mittlerweile wohl selbst du verstanden.

Willst du jetzt nochmal versuchen da rückwärts rauszufahren, oder kommst du jetzt langsam zur Vernunft? ;)
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Zu 1.: Ich kann da nichts gegenteiliges lesen. Kannst ja gerne die entsprechenden Passagen quoten, dann kann ich dir erklären was du offenbar falsch verstanden hast :rolleyes:
Dann bitte:

WELT schrieb:
Unter den Asylbewerbern gebe es Menschen mit guten Qualifikationen und am Arbeitsmarkt gefragten Berufserfahrungen, die besser genutzt werden sollten. In den 800.000 Asylbewerbern, mit denen die Bundesregierung für das laufende Jahr rechnet, sieht die Wirtschaft ein großes Arbeitskräftepotenzial.

FOCUS schrieb:
Maas forderte, eine schnelle Eingliederung der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt. „Die Wirtschaft sieht sich dem Problem des Fachkräftemangels gegenüber.“

RP schrieb:
Das ist ein gefährliches Staatsdefizit. Denn die Flüchtlinge sind eine Jahrhundertchance für das alternde, schrumpfende Deutschland. Wenn wir es richtig machen. Nicht nur der Arzt aus Syrien und der Ingenieur aus dem Irak, auch der Handwerker und die Pflegekraft aus dem Westbalkan, der in aussichtslosen Asylverfahren festhängt, können unseren Wohlstand sichern, den Fachkräftemangel mildern. Einwanderung aus ureigenem deutschen Wirtschaftsinteresse.

Wenn du nun einfach mal die Google-News Suche bemühst und die Worte "Flüchtlinge Fachkräftemangel" eingibst, mit der Einschränkung zwischen 01.06.2015 und 31.08.2015, bekommst du einen Überblick über den im Sommer gezeichneten Gewinn durch Flüchtlinge für den deutschen Arbeitsmarkt. Erst als Andrea Nahles am 10.09.15 von einem nur kleinen Anteil qualifizierter Flüchtlinge sprach, änderte sich diese unbegründete Euphorie.

Wie unbegründet diese Euphorie war, zeigt auch eine Studie wonach 70 % der Flüchtlinge ihre Ausbildung nach 2 Jahren abgebrochen haben.
Interessant ist zudem (und deshalb habe ich auch das Video gepostet, das du selbstverständlich gesehen hast), dass noch im Sommer die Flüchtlinge zur Beseitigung des Fachkräftemangels herhalten sollten. Überall las man davon. Nur ist es eben nicht so, dass wir einen tatsächlichen Fachkräftemangel haben. Es gibt vereinzelte Stellen, aber das ist nichts flähendeckendes wofür Hunderttausende Qualifizierte gebraucht würden - wenn die Zugereisten denn überhaupt geeignet wären.

Zu 2.: Alle Attentäter von Paris sind, soweit bekannt, Franzosen oder Belgier gewesen. Der "Terrorist" auf dem Kommissariat ist ja wohl eher ein Spinner gewesen ("Sprengstoffgürtelatrappe"). :rolleyes:
Aus meiner Sicht sind alle Terroristen Spinner. Aber manche sind spinnerter? Oder möchtest du weitere Quellen?

Ich wüsste nicht das es sich bei Flüchtlingen um Gäste, und bei der EU um Gastgeber handelt. Die Welt ist leider nicht so einfach, das man sie nur mit den simplen Beispielen erklären könnte, die du aus deinem Leben kennst...
Das magst du so sehen. Es gehört zur Sozialisation jedoch dazu die helfende Hand nicht zu schlagen. Und diese helfende Hand sind wir alle, diejenigen die freiwillig Dienst bei den Flüchtlingen tun und/oder diejenigen die die Zeche für diese Hilfe bezahlen. Und auch in den Herkunftsländern der Flüchtlinge kennt man diese Grundregel. Ein anderes Verhalten ist demzufolge asozial. Und das wiederum führt zu der Frage wozu man zusätzlich zu den hier bereits lebenden Asozialen, noch mehr Asoziale bräuchte.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Straftaten nach §§ 84 ff. Asylverfahrensgesetz sind auch "Zähltaten", beispielsweise der Verstoß gegen das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Diese Straftaten können Deutsche als Vergleichsgruppe nicht begehen, werden aber in den Vergleichsrechnungen üblicherweise nicht herausgerechnet. Und mal in Zahlen: 2014 reden wir da immerhin über 156.396 Taten (http://de.statista.com/statistik/da...eich-schleusungskriminalitaet-in-deutschland/)
Merkt jemand bei Fefe noch an.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was das sagen soll? Nicht dein Ernst, oder?
Soll ich wirklich mal die ganzen Posts raussuchen? Aber ich warte erst mal ab, BurnerR und Seodingelskirchen suchen bestimmt schon...

Keines anderen Users Ehrgeiz erschöpft sich wie Deiner im Sandkastenspiel, keiner nimmt es so bitter ernst, dass er versuchweise mitmoderiert, wie Du es tust.

Dein Namensgeber, Ekel Alfred, war ein ganz anderes Kaliber. Gefallsucht kannte der garnicht, im Unterschied zu Dir.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Seonendseounli: Zu deinen Post zwei Seiten zuvor:

Nein, DU siehst hier nicht, dass die Menschen Angst haben, DU betitelst sie als dumm. Ist 'n Unterschied.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wenn also zum Beispiel nur ein sehr geringer Teil der hier ankommenden Menschen hochqualifiziert ist, was im vergangenen Sommer ja noch komplett gegenteilig dargestellt wurde.
In den Quellen die du genannt hast steht nichts dergleichen. Da steht was von Chancen für die dt. Wirtschaft, die bestehen unbestritten, das kann dir jeder VWL-Student im 1. Semester erklären. Das es unter den Asylbewerbern solche mit guter Qualifikation gibt steht außer Frage, und heißt nichts anderes als das. Im RP-Quote steht explizit drinne "Wenn wir es richtig machen".
Hab ich es mir doch gleich gedacht. Du kannst entweder nicht richtig lesen, oder bist begriffsstutzig, möglicherweise beides. In jedem Fall versuchen deinesgleichen ja immer nur den selben billigen Trick, eine Behauptung anzufechten die niemand aufgestellt hat. ("Wir könne nicht ganz Afrika aufnehmen" -> mit so einer Aussage hat man halt immer Recht, das diese Forderung nur seiner eigenen Angst entsprungen ist (Stichwort: Phobie ;) ), und niemals aufgestellt worde ist spielt ja keine Rolle... :m )

Wenn sich unter die hier ankommenden Menschen Terroristen mischen, was bis in den vergangenen Herbst hinein als extrem unwahrscheinlich dargestellt wurde.
In deinem Welt Artikel steht außer diesem einen Fall eigentlich nur viel hätte wäre könnte...Springer halt.


Es gehört zur Sozialisation jedoch dazu die helfende Hand nicht zu schlagen.
Nein, es sollte zur Erziehung gehören. Es soll aber Menschen geben die keine oder eine schlechte Erziehung genossen haben, überall und zu jeder Zeit. So weit, so trivial.

Und diese helfende Hand sind wir alle, diejenigen die freiwillig Dienst bei den Flüchtlingen tun und/oder diejenigen die die Zeche für diese Hilfe bezahlen.
Tust du denn freiwilligen Dienst bei den Flüchtlingen? Wenn nein, wer hat dir etwas weggenommen? (Zeche gezahlt)

Und auch in den Herkunftsländern der Flüchtlinge kennt man diese Grundregel. Ein anderes Verhalten ist demzufolge asozial. Und das wiederum führt zu der Frage wozu man zusätzlich zu den hier bereits lebenden Asozialen, noch mehr Asoziale bräuchte
Das ist soweit richtig. Etwas irritiert bin ich aber davon, dass du Menschen offenbar nach dem Nutzen beurteilst. Das passt nun gar nicht zu dem freundlichen Gastgeber, der aus Nächstenliebe die helfende Hand ausstreckt. Wie passt das zusammen? ;)

Aber zurück zu deiner Aussage an der sich der Gastgeber-Gast-Vergleich entzündete:
Wenn unter den hier ankommenden Menschen Kriminelle sind, die hier mit Nahrung, medizinischer Versorgung, Geld und Unterkunft empfangen werden - was im vergangenen Sommer ja nur um ihr Leben bangende Familien waren.
Das hat nicht nur niemand bestritten, nein es zeugt auch - und da wiederhole ich mich gerne - von den von mir doch so oft beschriebenen Mängeln in der Bildung, die bei euch vorliegen. Nur ein völlig weltfremder glaubt doch, das Kriminalität eine Frage des Charakters ist, und nicht eine der sozialen Umstände...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Wenn nein, wer hat dir etwas weggenommen? (Zeche gezahlt)....

freut mich für dich, dass du keine Steuern zahlen musst. Andere aber schon.
Wie kannst du überhaupt zu dem Frage kommen?
Es ist doch unumstritten das die ganze Geschichte Geld kostet. Woher das Geld des Staates kommt sollte dir doch auch geläufig sein.
Jetzt versuchst du mal beides zusammen zu sehen, dann erkennst du vielleicht auch warum deine Frage überflüssig war.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@keinbenutzername:
Meine Steuergelder gehen nicht an Hilfsbedürftige, wäre ja schlimm, wenn mein, auf dem Rücken asiatischer Kinderarbeit errichteter, Reichtum plötzlich mal Sinnvoll eingesetzt werden würde. Da bau ich lieber noch 2 Flughäfen, einen brauch niemand, der andere wird nie fertig.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Meine Frage bleibt aber offen:
Wo habt ihr "Asylkritiker" genau das Problem mit dieser Meinung, was so groß ist, dass es sogar zu persönlichen Anfeindungen kommt?

Hey Dorfdisko. Ich habe deine Frage natürlich nicht überlesen. Um darauf zu antworten, bitte ich dich dir folgende Kommentare von ein und der selben Person anzusehen. Kommentare die innerhalb von nur 3 Tagen gepostet wurden. Wenn du die Perspektive bitte mal kurz wechseln könntest, verstehst du hoffentlich den zum Teil aggressiven Ton. Stellst du dir so eine Diskussion vor?

Mitnichten. Den meisten Leuten die hier gegen Flüchtlinge hetzen unterstelle ich nicht rassistisch zu sein, bei den meisten scheint es sich einfach um dumme Menschen zu handeln, oder zumindest um solche mit erschreckend geringer Bildung. Ich wiederhole mich gerne: Wirtschaftliche, juristische, historische und soziologische Zusammenhänge sind ihnen erschreckend fremd.

Das wollte ich dann doch noch mal aufgreifen. Erbärmlich.

In der Tat. Dazu ein interessantes Interview mit einem Sozialpsychologen. Viele der von ihm genannten Reaktionen meinte ich auch hier im Thread bei gewissen Leuten sehr oft feststellen zu können...
Anmerkung zum vorherigen Zitat: Alle die sich gegen die Flüchtlingspolitik stellen, sind krank im Kopf.

Hab ich es mir doch gleich gedacht. Du kannst entweder nicht richtig lesen, oder bist begriffsstutzig, möglicherweise beides. In jedem Fall versuchen deinesgleichen ja immer nur den selben billigen Trick, eine Behauptung anzufechten die niemand aufgestellt hat. ("Wir könne nicht ganz Afrika aufnehmen" -> mit so einer Aussage hat man halt immer Recht, das diese Forderung nur seiner eigenen Angst entsprungen ist (Stichwort: Phobie ;) ), und niemals aufgestellt worde ist spielt ja keine Rolle... :m )

Das hat nicht nur niemand bestritten, nein es zeugt auch - und da wiederhole ich mich gerne - von den von mir doch so oft beschriebenen Mängeln in der Bildung, die bei euch vorliegen. Nur ein völlig weltfremder glaubt doch, das Kriminalität eine Frage des Charakters ist, und nicht eine der sozialen Umstände...

@Seonendseounli:
Bildung der Flüchtlinge: Du willst offenbar den Kontext nicht verstehen, den ich versucht habe dir zu erklären. Belassen wir es dabei.

Kosten der Flüchtlingskrise: Ich vermute du bist noch Student, zahlst somit keine Steuern. Trotzdem sollte es dir möglich sein zu verstehen, dass, wenn der Staat für Flüchtlinge Geld ausgibt, dieses Geld nicht vom Himmel fällt sondern letztlich vom Steuerzahler kommt. Also auch von mir.

freundlicher Gastgeber: Reicht es nicht die Menschen aus der Not zu retten (sofern man nach dem Durchqueren von halb Europa überhaupt von "aus der Not retten" sprechen kann)? Muss es nun auch noch mit einem Lächeln im Gesicht passieren? Nächstenliebe ist eine Metapher nach der unsere Kanzlerin handelt. Der Staat hat aber nach Gesetzen zu handeln. Würden diese angewandt, sähe die Lage anders aus. Siehe hierzu beispielsweise den Hauptstadtbrief von Klaus-Peter Willsch.

Rechtschreibung: Kannst du bezüglich Rechtschreibung eigentlich auch so gut einstecken wie du beispielsweise ggü. Bratwurst ausgeteilt hast? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass du nicht den Unterschied zwischen das und dass zu kennen scheinst.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@keinbenutzername:
Meine Steuergelder gehen nicht an Hilfsbedürftige, wäre ja schlimm, wenn mein, auf dem Rücken asiatischer Kinderarbeit errichteter, Reichtum plötzlich mal Sinnvoll eingesetzt werden würde. Da bau ich lieber noch 2 Flughäfen, einen brauch niemand, der andere wird nie fertig.

Erm...wenn Du tatsächlich auf dem Rücken asiatischer Kids "Reichtümer" angehäuft hast bin ich tatsächlich der Meinung das Du diese mal sinnvoll einsätzen solltest ;) Aber im Gegensatz zu Dir profitieren die restlichen Steuerzahler eher nicht von der Ausbeutung asiatischer Kinder durch internationale Konzerne.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Kosten der Flüchtlingskrise: Ich vermute du bist noch Student, zahlst somit keine Steuern. Trotzdem sollte es dir möglich sein zu verstehen, dass, wenn der Staat für Flüchtlinge Geld ausgibt, dieses Geld nicht vom Himmel fällt sondern letztlich vom Steuerzahler kommt. Also auch von mir.

Das war schon das Argument kleinherziger Geizhälse, die nicht rechnen können, als aus Gastarbeitern Einwanderer und Bundesbürger wurden. Und heute ist eine BRD ohne Einwanderer nicht mehr vorstellbar, weil seit dem Pillenknick zu wenig Kinder geboren werden, um den Lebensstandard zu erhalten. Unfassbar, wie sich über die Jahre hinweg die Hirngespinnste der Kleinbürger gleichen, dazulernen können sie offenbar nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Cold:

"Wake up little Susie and weep
The movie's over, it's four o'clock
And we're in trouble deep

Wake up, little Susie
Wake up, little Susie"
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:
Meine Steuergelder gehen nicht an Hilfsbedürftige, wäre ja schlimm, wenn mein, auf dem Rücken asiatischer Kinderarbeit errichteter, Reichtum plötzlich mal Sinnvoll eingesetzt werden würde. Da bau ich lieber noch 2 Flughäfen, einen brauch niemand, der andere wird nie fertig.

bliblablub.

Fakt ist, es entstehen Kosten die die Steuerzahler zu tragen haben. Das zu leugnen ist auch einfach nicht richtig.
 
Oben