• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Das wir ohne diese keinen müden Cent mehr verdienen und erfolglos wären ist vielleicht deine These.
Nö, es ist einfach Beobachtung.

Es gibt einfach Regionen in Deutschland (und auch im Rest Europas), die ihre wirtschaftliche Blüte schon hinter sich hatten. Im Ruhrgebiet war das die Kohle, im Erzgebirge der Uranbergbau. Liegen diese Zeiten erst ein paar Jahrzehnte zurück, dass ist es nur natürlich, dass sich ältere Leute an die "besseren" Zeiten erinnern und nach Gründen suchen, warum die heutige Zeit eben härter geworden ist. Manchmal werden da falsche Schlüsse gezogen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wenn ganz Europa darüber debattiert wieso dies dann ausgelutschte und falsche Parolen sein sollten.
Tja, man hat jetzt die Wahl, ob man die Leute einfach überall abweist und weiterschickt, oder ob sich halt jemand erbarmt, sie irgendwo leben zu lassen. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Frage der Menschenwürde.

wohl eher über den Zuwachs einer artfremden Gemeinschaft und deren kommenden Einfluss.
Dann sollte nicht derselbe Fehler wie mit den Türken gemacht werden. Vielmehr sollten die Leute von Anfang an integriert werden.

Lösungen wird es nur mit Europa geben, und die müssen schnell kommen.
Ist richtig. Nur wenn jeder auf Europa hofft, dann wird wohl niemand den Anfang machen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.352
Ort
127.0.0.1
Ist richtig. Nur wenn jeder auf Europa hofft, dann wird wohl niemand den Anfang machen.
Deutschland will ja eine europäische Lösung - die anderen Länder haben nur allen Grund, diese abzulehnen.
Die Flüchtlinge wollen fast alle genau nach Deutschland und England. Zwar machen einige Durchreise-Länder (zB Ungarn) aus Prinzip trotzdem dicht, die Mehrheit - auch vergleichbar wohlhabende wie zB Österreich - sorgen aber einfach für ungehinderte Durchreise.
England als Zielland hat die ohnehin schon strengen Grenzkontrollen noch weiter verschärft und Deutschland steht nun alleine da - oder wie Orban sagte, das ganze ist ein rein deutsches Problem.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Die EU ist gut darin, deutsches Geld zu verteilen. Bei "deutschen Flüchtlingen" klappt das gar nicht. Die Menschen, die bis zu einer gemeinsamen europäischen Regelung hier angekommen sind, werden hier bleiben. Die können nicht irgendwie weggeschafft (deportiert) werden. Das mit dem Abschieben in Richtung Heimat mag ich nicht recht glauben, weil das bisher schon nicht funktioniert hat, die Länder(fürsten) haben zu oft quergetrieben und die entsprechenden gesetzlichen Regelungen einfach nicht umgesetzt. So wird Deutschland nach der abgekackten Dublin-Regel schnell auf einen neuen Verteilungsmodus drängen und die restlichen Pappenheimer werden sich zieren, solange es geht.
 

Shade666

Guest

S
@fl0w: Was dabei immer nur wieder vergessen wird: Trotz derzeit guter Konjunktur sitzen Bund, Länder und Gemeinden nachwievor auf einem riesigen Schuldenberg und es sind nur marginal Überschüsse zu dessen Tilgung eingesetzt/eingeplant worden. Wenn die Konjunktur wieder runtergeht, und das wird sie so sicher wie das Amen in der Kirche (evtl. sehen wir grade den Anfang), dann wird diese Diskussion nochmal richtig hochkochen.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Zumindest die Regierung zeigt Anzeichen von realistischer Lage-Einschätzung.

SPON schrieb:
Merkel und Gabriel fordern Kraftakt von den Deutschen

Hunderttausende Hilfsbedürftige kommen nach Deutschland - eine gewaltige Aufgabe: Kanzlerin Merkel und SPD-Chef Gabriel sehen die Bundesrepublik vor einem Kraftakt. Die Krise könnte Jahre dauern und viele Milliarden kosten.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ern-kraftakt-von-den-deutschen-a-1051761.html

Jahre und Milliarden. Ich meine, das Geld ist gut angelegt. Ausserdem ist die Lage grad günstig für seit langem nötige Rentensenkungen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Du hast selbst festgestellt, dass die Flüchtlinge hier nicht auf Urlaub sind. Die allermeisten werden nie wieder in ihre Heimatländer zurückkehren können oder wollen.
Wie schön, dass manche Menschen immer so genau wissen, was andere Menschen könne oder wollen.
Das nach Möglichkeit vor allen Dingen dann, ohne die betreffenden Menschen erst einmal gefragt zu haben. :rolleyes:
Mit "integrieren und einbürgern lassen" meinst du nicht zufällig "unter Aufgabe ihrer kulturellen und religiösen Identität assimilieren lassen"?!
Willst du mich jetzt wirklich so billig in die rechte Ecke stellen? :m
Im Übrigen muss man wohl grundsätzlich unterscheiden. Integrieren kann sowohl ein passiver als auch aktiver Vorgang sein, während die Einbürgerung aus Sicht der Flüchtlinge immer nur passiv sein kann. :rolleyes:

Toll wie man selbst in pro Flüchtlingshilfe-Beiträge negatives rein interpretieren kann.
Vielleicht musst du mal an deiner Ausdrucksweise üben. Als Pro-Flüchtlingshilfe kam das jetzt wirklich nicht rüber. Fehlt jetzt nur noch das "Das wird man wohl noch sagen dürfen..."

Deswegen wollen auch alle nach Deutschland. Weil sie sich mit Feldbetten zufrieden geben...

Was wäre politisch korrekt wenn ich die nicht schreiben darf?
Vielleicht solltest du dich einfach mal an die Fakten halten. DIE™ sind erst mal nur heilfroh, überhaupt hier angekommen zu sein und eine "Unterkunft" zu bekommen. Wäre es nicht so, würde es hier wohl anders aussehen.
Natürlich ist u.a. Deutschland auch deshalb als Zielland so beliebt, weil wir, trotz der ganzen fremdenfeindlichen Minderheit (gottseidank noch), im Ausland einen guten Ruf haben.
Den verspielen wir uns allerdings, wenn wir z.B. fortfahren, Flüchtlinge länger als nötig in Zentralen Unterbringungs-Einrichtungen einzupferchen.
Dann kommt nämlich vielleicht tatsächlich das, was du ja (angeblich?) den Flüchtlingen zugestehst, nämlich die Forderung nach einer menschenwürdigen Unterbringung ohne Feldbetten.

Das Ganze ist einfach ein Wahnsinn. Außer, dass die Flüchtlinge nach Deutschland gekarrt werden, höre ich von der Politik nichts. Wie soll das denn weitergehen wenn binnen eines Tages Tausende ins Land strömen? Wer betreut sie, wo schlafen sie, wie sollen sie integriert werden?
...
]Die Kosten für Flüchtlinge werden für 2015 auf 10 Milliarden Euro geschätzt.[/url] Hilfe ist ja eine tolle Sache. Aber woher kommt das Geld dafür, die Ressourcen?
Hatte ich schon erwähnt, dass vor einigen Jahren ein Rettungspaket für die Banken in der Größenordnung von über 25 Mrd. Euro geschnürt wurde? Ganz schnell und unbürokratisch.
Zustimmen kann man deiner Besorgnis bei der Frage nach der Durchführung. Wenn Menschen nicht untergebracht und verpflegt werden können, macht es wenig Sinn, sie ins Land zu lassen. Glücklicherweise zeigen viele Menschen, dass es doch funktioniert, wenn man bürokratische Hürden abbaut bzw. vermeidet.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Wie schön, dass manche Menschen immer so genau wissen, was andere Menschen könne oder wollen.
Ja, ich weiss, dass die meisten nie wieder weg wollen. Jedenfalls war das bisher so. Sagen die Zahlen. Sieh sie dir nur an. Das ist für die gegenwärtige Betrachtung der Lage aber noch nicht so wichtig. Jetzt müssen alle erst mal gesund über den Winter gebracht werden.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Vielleicht solltest du dich einfach mal an die Fakten halten. DIE™ sind erst mal nur heilfroh, überhaupt hier angekommen zu sein und eine "Unterkunft" zu bekommen. Wäre es nicht so, würde es hier wohl anders aussehen.
Natürlich ist u.a. Deutschland auch deshalb als Zielland so beliebt, weil wir, trotz der ganzen fremdenfeindlichen Minderheit (gottseidank noch), im Ausland einen guten Ruf haben.
Den verspielen wir uns allerdings, wenn wir z.B. fortfahren, Flüchtlinge länger als nötig in Zentralen Unterbringungs-Einrichtungen einzupferchen.

Was behauptest du denn hier anderes als ich?
Noch sind die (Flüchtlinge) zufrieden wenn sie erstmal in Detschland angekommen sind. Dass das so auf dauer nicht gut gehen kann sieht man doch an immer wieder aufkommenden Protesten. Hungerstreik, Angriffe gegenüber der Polizei oder anderen Flüchtlingen. Scheinbar sind die Umstände in den Flüchtlingsunterkünften (Lagern) doch nicht so dufte. Drum sollte man ihnen schnellstmöglich etwas anständiges besorgen wo man unter Menschenwürdigen Umständen untergebracht ist. Das muss keine drei Zimmer Wohnung sein. Ein Anfang wäre es aber schonmal verfeindete Gruppen nicht zusammen zu stecken und dafür zu sorgen, dass diese Massenunterkünfte nur so kurz wie nötig genutzt werden -> schnellere Bearbeitung von Anträgen.
Das ist die Langfassung von dem was ich vorher auch schon geschrieben habe. In etwa das selbe was du als Kritik an meinem Beitrag verfasst hast. Warum ist mir nicht ganz klar.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Nun sind Flüchtlinge keine Zootiere, wo Löwe und Gazelle getrennt gehalten werden können. Nötig ist eine Verstärkung der Polizei. Es muss überprüft werden, ob sich unter den Flüchtlingen geeignete Anwärter finden. Günstig wäre auch, wenn diese Menschen hier eine vertraute Schieds- und Moderationsinstanz vorfinden ("Friedensrichter"). Wenn Flüchtlingslager geplant werden muss eine menschenwürdige Infrastruktur berücksichtigt werden, Arztpraxen, Schulen, Sportstätten, Moscheen, Clubs, Kinos usw. Andernfalls sind Unruhen wahrscheinlich, die sich die Deutschen selbst zuzuschreiben hätten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wir bauen hier ja keine Lager mit einer Millionen Menschen, dass die ihre eigene Schule bräuchten...
Und sicher kann man rausfinden und trennen wer mit wem untergebracht werden sollte. Dass das nicht immer zu 100% klappt sollte klar sein. Hat aber auch einen Grund, dass die Menschen aus Syrien (zum Beispiel) fliehen. Wenn die jeweils wegen der anderen Gruppe aus ihrer Heimat abhauen und dann mit eben den Vertretern der verfeindeten Partei zusammengefercht leben müssen ist es verständlich, dass es mal eskalieren kann. Da sollte man schon präventiv gegen vorgehen.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Eine Schule brauchst du schon bei ein paar hundert Flüchtlingen, das sind keine Dinks btw. Vielleicht wird man auch feststellen, dass eine Inklusion viele der traumatisierten Kinder überfordern wird. Mich würde mal interessieren, wie viele qualifizierte Psychologen für 800.000+ traumatisierte Flüchtlinge vorgesehen sind und sehe da schon die nächste Überforderungsdebatte auf uns zukommen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Inklusion wird doch jetzt auch schon betrieben. Da müssten nur noch viel mehr Lehrer eingestellt werden.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Zwei Sachen die ich auch einmal loswerden möchte im Rahmen dieser Flüchtlingsthematik gerade:

Warum zum Teufel muss man denn eine große "Willkommens" Aktion hier in Deutschland machen?! Ich meine, wer vor Kreig flüchtet muss auch schon schwere Sachen erlebt haben und ist froh, wenn er an einen Ort kommt, wo endlich mal ruhe ist. Das es momentan viele sind und sowohl unsere Regierung überfordert ist und zu wenig Personal da ist sehe ich da genauso. Aber ich stell mir gerade vor wenn ich flüchten müsste. Wenn ich nach über 3 - 4 Tagen anstrengender Reise etc. an einen Ort ankomme wo ich unterschlupf suche. Was will ich da? Meine Ruhe. Ich würde alles in Bewegung setzen, legal Asyl zu bekommen und mich in meinem neuen Land einzugliedern. Das letzte was ich aber persönlich möchte, ist eine Horde Menschen, die mit Schildern wie Willkommen usw. hunderte weise an einem Bahnhof warten und mich begrüßen. Der Zweck und die Idee dazu in aller Ehre, aber ist es wirklich notwendig daraus so ein Spektakel zu machen?

Jedoch nochmal zur Personellen Sache bzgl. der Flüchtlingssituation. Ich selber arbeite auch in einer Behörde und es wurde uns Ende April mitgeteilt, das freiwillige gesucht werden in den entsprechenden Behören in Form einer Abordnung über einen gewissen Zeitraum auszuhelfen. Nachdem ich mein Interesse Anfang Mai bekundet habe, wurde mir erst LETZTE Woche mitgeteilt, dass sie dankbar für meine Interessenbekundung sind, ich aber nicht helfen kann, da meine Entgeltgruppe zu gering ist (Ich habe E5 (mittlerer Dienst) und nötig sei E6 (auch mittlerer Dienst)) Dieses zeigt mir daher, dass momentan eine sehr große Überforderung vorliegt und man sogar in den eigenen Reihen Leute behindert zum helfen, obwohl ich durch meine Ausbildung befähigt bin, Tätigkeiten bis E8 wahrzunehmen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich fänds auch cool, wenn sie hier Moscheen bauen. Besser als nichts. ;) Wobei Schulen wohl tatsächlich sinvoller und nützlicher wären.
 

Shade666

Guest

S
@Localhorst: Ach schau, dass ist der typische deutsche Aktionismus der jetzt losgetreten worden ist. Zuerst zündeln ein paar Idioten rum, dann tun alle völlig entsetzt (als ob das so völlig unvorstellbar gewesen wäre, nach den vorangegangen Ereignissen Ende letzten / Anfang diesen Jahres), jetzt kommt die Gegenreaktion in Form massivster Berieselung seitens der Medien, als ob sich dadurch Ansichten wirklich grundlegend ändern lassen würden. Dennoch springen jetzt natürlich genügend Leute drauf an, aber in 2-3 Monaten ist der "Hype" vorbei. Dann werden immer noch genügend Flüchtlinge hier ankommen, die dann ohne Begrüßungsorgien auskommen werden müssen, weil Otto-Normal-Bürger einfach nicht die Zeit hat, permanent winkend an den Bahnhöfen zu stehen und Brötchen zu verteilen. Ich prophezeie auch eine ziemliche Ernüchterung aufgrund der definitiv auftretetenden "alltäglichen" Probleme, was jetzt in der allgemeinen "Euphorie" noch untergeht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Eine Schule brauchst du schon bei ein paar hundert Flüchtlingen, das sind keine Dinks btw. Vielleicht wird man auch feststellen, dass eine Inklusion viele der traumatisierten Kinder überfordern wird. Mich würde mal interessieren, wie viele qualifizierte Psychologen für 800.000+ traumatisierte Flüchtlinge vorgesehen sind und sehe da schon die nächste Überforderungsdebatte auf uns zukommen.

Du weißt natürlich, dass man mit maßlos überzogenen, völlig verstiegenen Forderungen, erhoben im Namen der Flüchtlinge und zu ihren Gunsten, Stimmung gegen sie macht?

Ich glaub, dass Du genau dies auch bezweckst.

Zum Beispiel auch damit:

Die menschenwürdige Unterbringung ist alternativlos.

Dies Statement ist eine Provokation für alle Einheimischen, die obdachlos sind oder sehr schlechte Wohnungen haben. Keiner kann jedem Flüchtling eine gute Wohnung garantieren. Aber Sicherkeit vor Verfolgung kann man garantieren, und das ist es, was sie erwarten und verlangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Warum zum Teufel muss man denn eine große "Willkommens" Aktion hier in Deutschland machen?! Ich meine, wer vor Kreig flüchtet muss auch schon schwere Sachen erlebt haben und ist froh, wenn er an einen Ort kommt, wo endlich mal ruhe ist. Das es momentan viele sind und sowohl unsere Regierung überfordert ist und zu wenig Personal da ist sehe ich da genauso. Aber ich stell mir gerade vor wenn ich flüchten müsste. Wenn ich nach über 3 - 4 Tagen anstrengender Reise etc. an einen Ort ankomme wo ich unterschlupf suche. Was will ich da? Meine Ruhe.

Die Flüchtlinge haben augenscheinlich die Situation genossen, und ich verstehe das. Sich daheim eine Situation auszumalen und sie tatsächlich zu erleben ist eben zweierlei.

Nach dem nervtötenden Hin und Her, nach dem Wechselbad der Gefühle, nach der dauernden Angst hat man jede Menge Adrenalin im Blut und kann sich nicht einfach schlafen legen. Man ist erschöpft und aufgekratzt zugleich.

Außerdem braucht man die erlebte Gewissheit, dass man wirklich in Sicherheit ist.

Die applaudierenden Zuschauer haben genau das Richtige getan. Beifall beruhigt und tröstet. Die Flüchtlinge brauchten ihn so dringend wie Künstler auf großer Bühne
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Die Behörden sind momentan total überfordert... Hmmmm ... bei kaum 1.000.000 Flüchtlingen!?
Die Party hat doch gerade erst angefangen!

Mir wurde gerade so richtig schlecht als ich diese Meldung hier gelesen habe ...
http://www.welt.de/newsticker/news1/article138837068/Studie-Deutschland-braucht-mehr-Einwanderung.html
Da werden bereits im März genau die Zahlen präsentiert, die unser unzurechnungsfähige Vize-Kanzler nun in seinen reiflich unüberlegten polemischen Wischi-Waschi Aussagen vor einigen Tagen aufgegriffen hat.
Dieser rechnet nämlich schon damit, dass von den letzter Woche vermuteten 800.000 ( im Land bis Ende des Jahres, wo schon fleissig wieder nach oben korrigiert wird ) zwischen 400.000-500.000 Mensche hier dauerhaft im Land verbleiben werden!
Man braucht sich diesen Menschen nur genau an zu schauen, seine Mimik, seine Gesten, seine Äußerungen, für ihn sind alle Menschen außerhalb des Elfenbeinturms "Pack und Poke".

Dann habe ich ganz aktuell das gefunden ...
http://www.welt.de/politik/ausland/article146132995/Iraker-drohen-mit-Ausreise-nach-Deutschland.html
Juhu, Mutti hat es komplett geschafft, die ganze Misere entwickelt nun ein komplettes Eigenleben und ist nun fortan nicht mehr kontrollierbar.

Die ersten Mobs bilden sich bereits unter den Flüchtlingen, die z.B in Ungarn Staatsgebäude stürmen wollen, oder sich mit Gewalt Zugang zu Zügen schaffen wollen.
Es wird eine Katastrophe geben, wenn diese ganzen "Einreisenden" hier in "Auffganglager" gesteckt werden, wo jetzt schon kein Platz mehr ist. Es wird Panik ausbrechen, und was dann geschieht, ist nicht absehbar.
Da wird es die einen unter den Einreisenden geben, die Randale machen wegen einer Flasche Wasser, da wird es Frauen und Kinder geben, die zwischen den Fronten sind. Da wird es wie so schön gesagt erlebnisorientierte Jugendliche geben, die sich auf Einreisende stürzen werden. Da wird es total überforderte Polizisten geben, die zwischen 3 und mehr Fronten stehen und total überfordert sind. Es wird alles im totalen Chaos enden.
Möglicherweise wird es auch Plünderungen von Hunderten wenn nicht gar Tausenden zusammengerottet geben...

Die halbe Welt wird sich jetzt auf den Weg zu uns machen, wir werden uns warm anziehen dürfen...
3.000 neue Beamte bei der Polizei werden nichtmal alleine die explodierende Drogenkriminalität positiv beeinflussen können.
Es werden noch so viele Probleme mit den Menschenmassen importiert, das mir schlecht werden könnte.

Selbst Türken die direkt in der Türkei leben schütteln nur noch den Kopf und fragen sich, wie man so naiv und dämlich sein kann, ohne irgendwelche Vorbereitung den angelockten Terror / die Armut / und den einwandernden Hass auch zu beklatschen.
Die sollten es recht gut wissen, denn die haben die IS-Frag-Partys direkt vor der Tür.

Wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dass bereits 4.000 IS Söldner unter den eingereisten sind, dürfen wir uns auf das Schlimmste vorbereiten...
Ich werde jetzt sicherlich nicht den Koran bzw. Suren zitieren, aber Interessierte, dürfen sich mal gewisse Stellen suchen, wo man vorgibt, sobald sich ein Ungläubiger abwendet, solle man ihn von hinten erschlagen. Da gibt es noch so einige "interessante" Passagen in diesem Buch was bald komplett zu Deutschland gehören wird.

Die Glocken bimmeln schon seit Jahren, die Strippen sind bereits gezogen, man wartet jetzt nur noch darauf, an ihnen ziehen zu können.
Das Problem werden nicht die Armutsflüchtlinge oder Kriegsflüchtlinge sein, sondern es werden sich hier radikale Strukturen aller Lager bilden, die sich bis zum TOT bekämpfen werden und das Land in Schutt und Asche legen werden.
Wir importieren gerade wie der Bio-Deutsche sagen würde, ein breit gefächertes Spektrum an "Mentalitäten", die nicht bereit sind Kompromisse ein zu gehen.

Als kleine Erinnerungshilfe,
Deutschland hat zwischen 1975 und 1990 Libanesen ( laut Wiki NUR 15.000 ) VISA-FREI nach Deutschland einwandern lassen.
Bevor jetzt wieder einer rumschreit und sich zum Orgasmus tippt, die ersten 6 Sätze aus diesem Wikipedia-Artikel beschreiben die aktuelle Lage ziemlich kühl und treffend, das braucht man nicht aufgreifen und darüber diskutieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Die Türkei ist z.B auch so ein Krisenherd der bereits mächtig kocht. Der Diktator da unten mordet, und brandschatzt bereits seit Jahren immer schamloser und trachtet nun nach der totalitären Macht im Staat, und schreckt da selbst vor Bauernopfern unter der zivilen Bevölkerung nicht zurück. Dort flammt gerade der nächste Bürgerkrieg / Krisenherd auf
http://www.welt.de/politik/ausland/...ei-droht-in-Gewalt-und-Hass-zu-versinken.html

Ich möchte JEDEM der das hier liest den Rat geben sich nun langfristig für mindestens 3 Monate Vorräte an zu legen.
Ob man sich bewaffnen sollte, oder möchte, sollte im Ermessen jedes Einzelnen liegen.

Wir erleben gerade, wie ein Staat durch Idiotie, Planlosigkeit oder eventuell auch mit einem geheimen Plan einiger Eingeweihter destabilisiert wird ...
Es wird nicht lange dauern, bis die ersten Kräfte versuchen werden einen politischen / kulturellen Wechsel herbei zu führen. No-Go Areas haben wir ja bereits!
Dann bekommen wir auch feine neue Wörter in den Wortschatz "gedenglisht". Allerdings wird sich der deutsche Bürger unter einem Drive-by sicherlich was mit Essen vorstellen,
und nicht ein oder mehere Fahrzeuge, die mit Kriegswaffen beladene Leute beinhalten, die mal eben an öffentlichen Orten 2-3 Magazine in die Maße ballern, wenn ihnen etwas nicht passt, oder sie etwas erpressen möchten...

Spätestens wenn die ersten Politiker militärischen Schutz erhalten, haben wir einen neuen Level in dieser Tragödie erreicht.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Miltär vor dem gemeinen Volk schützen muss, oder vor fremden Kräften...

Mir kommt es vor, als würden unsere Politiker mit dieser Problematik umgehen wie ein Säugling mit einer Kerze,
der Säugling weiß ganz genau durch Anwesende, die ihm sagen, PFUI PFUI, hier droht Gefahr.
Er grabscht am Ende aber trotzdem in die Kerze...
Unsere Politiker spielen leider mit Napalm-Kerzen, die nicht nur sie selbst für ihr Handeln bestrafen werden!

Es gibt so viele offene Fragen in diesen Ereignissen, die vermutlich erst durch die Realität und geschaffene Zustände beantwortet werden. Da hat man dann die Antwort direkt vor Augen.
Die Lösungen, die dann das "Pack, der Pöbel oder die Poke" umsetzt, werden weltweit für Schlagzeilen sorgen, sie werden keineswegs populär oder harmonisch sein, davon bin ich überzeugt.
Manche Menschen kommen aus Angst, das verleiht ihnen wahnsinnige Kräfte.
Dummerweise haben hier im Land bereits viele viele viele Bürger auch Angst, sobald man mit dem Rücken zur Wand steht, flüchtet man nach vorne.

Ich habe ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz düstere Aussichten vor meinem inneren Auge, was dieses Land und seine Zukunft betrifft.
. . . Bitte lieber Gott, lass mich hier falsch liegen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben