• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich habe gar nicht genug Finger an den Händen um aufzuzählen, wie häufig sich Männer in der Schwimmhalle oder am Strand daneben benehmen.

Unabhängig der Herkunft und Hautfarbe.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Du meinst wie oft du von 10 Männern eingekreist und betatscht wirst, denn darum geht es die ganze Zeit.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ist doch egal wie viele. Belästigung ist Belästigung und an der Tagesordnung. Ist auch kein Problem was erst seit der Flüchtlingskrise existiert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Siehe oben, das fällt in die Kategorie 'ablenken'. Verkehrsunfälle gibts auch schon immer, das machts aber nicht besser das ich mit einem Panzer durch die Straßen fahre.
"Egal wie viele" kann man vielleicht unter 'schönreden' verbuchen; Es ist sicher nicht dasselbe was da an Silvester passiert ist.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Siehe oben, das fällt in die Kategorie 'ablenken'.

Ach wo, Dein Verhalten fällt in die Rubrik "Buckeln (nach oben) und Treten (nach unten)".

Radfahrer-Syndrom

Es reicht nicht, dass die Flüchtlinge von allen Seiten ausgebuht werden, jeder will auch mal spucken, wenn es alle tun. Zum Mitmachen braucht man nämlich keinen Mut.

Und am Mut fehlt es. Das ist so ein Instinkt, der den Leuten sagt, was sie tun sollen. Minister- und Regierungsrücktritte fordern, wegen der Frauen, welche die Polizeischlamperei ausbaden mussten?

Um Gottes Willen, viel zu gefährlich.

Halten wir uns lieber an die Asylbewerber. Die sind schutzlos und harmlos. Die können sich nicht wehren.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
@1Bratwurstbitte:
Auch wenn ich dir im gesamten ausnahmsweise mal zustimme:

Muss ich doch darauf hinweisen, dass du es schaffst in einem Thread Sexuelle Übergriffe als Anti-Demokratisch darzustellen und gleichzeitig das staatliche Gewaltmonopol außer Kraft setzt.
Sowie: "Asozialität nach Regeln, ist immer noch asozial"

Erklär mir bitte, welches Gewaltmonopol du genau meinst?
Dieses Gewaltmonopol, dass die Polizisten dazu bringt Straftaten von Asylbewerbern erst gar nicht auf zu nehmen, weil ja eh nichts passiert?

Sicher gilt die Regel, wenn alles aus dem Ruder läuft, ( was ja momentan der Fall ist ),
dass man zu einem "Asozialen" wird,
um eine Veränderung der Tatsachen zu erreichen.
Asozial = nicht sozial, also verhält man sich nicht so, wie es die von den Stammhaltern aufgestellten Regeln definieren...

Da es der Staat nicht tut...
Es ist Feierabend, Muttis Raute hat ausgedient und ist keine befriedigende Antwort, oder kein vernünftiger Lösungsvorschlag...

Rhetorische Mittel sind ein mächtiges Schwert, allerdings, wenn man immer die gleiche Nummer bringt,
ohne wirklich mal konkret etwas an zu fassen, oder wenigstens mal was konkretes zu sagen...
Das Volk hätte Vertreter verdient, die einen offenen Dialog zum Volk betreiben und es nicht nach Strich und Faden verarscht und sich an ihm bereichert.
Wenn man sich mal in Ruhe umschaut in der Politik, und mal so die eine oder andere Nummer und dann auch die Aussagen der eingesetzten Menschen auf den Posten vergleicht und mal ein wenig schaut, wie so manche ticken, kann man sich nur noch fremdschämen für so viel Arroganz und wirklich DUMMHEIT
( nein nicht ungebildet, sie sind wirklich DUMM, vermutlich ohne, dass ihr IQ unter 40 liegt... )

Die momentane Situation die wir haben ist, dass abertausende Asylsuchende ins Land strömen, es an allen Ecken und Enden zu Reibereien Stunk und Stress kommt, und unsere politische Führung den Ernst der Lage nicht erkennt, das Volk mit Basta-Antworten füttert und es somit wie Kleinkinder behandelt.

Um eine Metapher zu nutzen :
Ich würde für mein Land auch Dienst an der Waffe leisten, wenn es sein müsste,
aber bevor ich mich erschießen lasse, wüsste ich gerne warum...

Was ist jetzt rationaler?
Assi mit Regeln, oder Assi mit ohne Regeln?
( Auf diese zwei Möglichkeiten läuft es nämlich hinaus, ach ne, es gibt ja noch die Mitschwimmer, die immer so faul wie möglich reagieren und sich nach den Anderen richten... ).

Die Etablierten sind ja noch nicht mal in der Lage nach über 2 JAHREN vernünftige "Gegenpläne" zur "persönlichen Bedrohung" AFD zu entwerfen,
oder sich mal geschlossen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Man klopft stupide mit der Nazikeule und macht RHABARARA RHABARARA RHABARARA...
Absolut zielführend!
Ich glaube da erreiche ich mehr in diesem Land, wenn ich beim Griechen einen Gyrosteller esse.

... Ist auch kein Problem was erst seit der Flüchtlingskrise existiert.
Das "Problem" ist hier aber,
dass die Ereignisse mittlerweile so ausufern,
dass man es nicht mehr vertuschen kann und der Bürger selbst drauf aufmerksam geworden ist!

Berechtigterweise will der Bürger Taten sehen, denn wenn er zu schnell fährt, klaut oder Mist macht, ist er dran.
Sofern Motumbo seinen Pass wegwirft, hat er fasst Narrenfreiheit hier.

Das ist ein Zustand, der schnellstmöglich korrigiert werden muss, sonst wird das Rechtssystem ein riesiges Problem bekommen!
Ganz verallgemeinert, ist das so, als würdest du jeden Monat mehr und mehr Integrität abgeben müssen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.
Im Gegenteil, es wird alles teurer und du musst für Fremde die du nie im Leben gesehen hast auch noch mitbezahlen.
( Obwohl die Steuern hie schon Weltrekord sind! )
Das klappt ja nicht mal in der Kantine, wenn es um einen dämlichen kleinen Pudding geht!

Zusätzlich bekommt man dann, wenn man es mal wagt zu fragen,
warum das alles passiert,
Wo ist der Plan?
Was machen wir hier?
Warum?
Wie gehts weiter?
Die Antwort,
das ist alternativlos, wir schaffen das...

EDIT:
Zum Thema Demokratie und sexuellen Übergriffen...
Wenn es die Politik nicht schafft mal wenigstens Regeln oder sogar auch nur wenigstens schlüssige Vorschläge zu präsentieren,
sollen wir unsere Frauen von fremden Schändern poppen und begrabschen lassen,
weil die eigentlich dafür zuständigen Leute es nicht auf die Kette bekommen,
ihren Arsch aus ihrer Selbstgefälligkeit zu bequemen und mal den Ton angeben?!

In einer Demokratie hat man Regeln, und es herrscht die Masse ( die eigentlich auch verhindert, dass es zu sowas kommt... )

Vergleiche frühere Beiträge mit Disco angrabschen jeder zweite aufs Maul etc... Fügen wir jetzt solch einen Abschaum in unsere Demokratie ein, der absolut und in keinster Weise irgendwie Interesse an einer Demokratie hat, ist das eine mutwillige und vorsätzliche Schädigung des Demokratiesystems!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist sicher nicht dasselbe was da an Silvester passiert ist.

Für eine betroffene Frau ist es das gleiche. Der ist egal wo und von wem sie belästigt wird.

Der Unterschied ist die öffentliche Aufmerksamkeit, die den Silvestervorkommnissen zu Teil wird.

Wenn ein Flugzeug mit 200 Menschen abstürzt, dann kommt das in der Tagesschau. An die über 3000 Verkehrstoten (nur Deutschland) denkt aber niemand.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
1. Hier ging es doch in der Diskussion noch nie um die Opfer. Nur um die Täter und wo sie geboren wurden, oder ihre Eltern geboren wurden oder ihre Großeltern geboren wurden oder ihre...

2. In Deutschland gibt es die Unschuldsvermutung. Jede Anzeige ist zu prüfen.

3. Es ist kein neues Ausmaß an Gewalt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Cold: jo so schauts aus.

Nero: So ein Blödsinn, keine Ahnung wo du dieses 'nach oben buckeln nach unten spucken' her hast, ob du da irgendwas auf mich projizierst.
Es reicht nicht, dass die Flüchtlinge von allen Seiten ausgebuht werden, jeder will auch mal spucken, wenn es alle tun. Zum Mitmachen braucht man nämlich keinen Mut.
Auch das völliger quatsch, die meisten Flüchtlinge sind vor Krieg und Verderben geflohen und es ist gut und richtig, dass sie von der "europäischen Gemeinschaft" bzw. Deutschland aufgenommen wurden. Aber Realitätsverweigerung wird langfristige Probleme nach sich ziehen, wenn wir so tun als gäbe es jetzt keine neuen Herausforderungen, wenn man Teile der Realität ausblendet weil man ja ein Menschenfreund sei.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wir haben ein neues Ausmaß an Anzeigen, weil der Fall so präsent im den Medien ist. Und das ist prinzipiell ein gutes Zeichen, weil bei sexueller Nötigung häufig Scham mit in Spiel ist und die Opfer sich nicht trauen zur Polizei zu gehen.

Nun gilt es die Anzeigen zu prüfen, die Täter zu ermitteln und sie vor Gericht zu bringen. Diese Emotionalität, mit der die Debatte geführt wird, ist alleine der angenommenen Herkunft der Täter zuzuschreiben und absolut dämlich.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Vermutlich ist das Problem dass persönliche Weltanschauungen im Moment mit der Realität kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Der Fall wurde aber erst durch die massive Situation so bekannt und soweit ich mich erinnere gab es schon sehr schnell 60 Anzeigen.

Vermutlich ist das Problem dass persönliche Weltanschauungen im Moment mit der Realität kollisionieren.
Jau, das ist einfach mitteleuropäisches Privileg gewesen, zwei Jahrzehnte in der europäischen Gemeinschaft zu leben bzw. aufzuwachsen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Die momentane Situation die wir haben ist, dass abertausende Asylsuchende ins Land strömen, es an allen Ecken und Enden zu Reibereien Stunk und Stress kommt, und unsere politische Führung den Ernst der Lage nicht erkennt, das Volk mit Basta-Antworten füttert und es somit wie Kleinkinder behandelt.
Liegts am kindlichen Gemüt oder an generell mangelnder Auffassungsgabe?
Es sind keine "Abertausende", sondern Hunderttausende, die in den letzten Monaten ins Land "geströmt" sind. Und dazu gibt es an allen Ecken und Enden Reibereien, Stunk und Stress. Vergleichsweise wenig, um ganz konkret zu werden.
Wer das nicht kapiert oder kapieren will, muss vielleicht noch bei der Hand genommen werden.

Oh ja, tolle Gäste. Und vor allem so gut gebildet und ausgebildet. Das wird bestimmt die Führungselite von morgen.

Dazu fällt mir nur eins ein:


Also wenn sich Gäste, die ich mir in mein Haus geholt habe, so benehmen würden, hätte garantiert niemand was dagegen wenn ich die hochkant rauswerfe. Wobei es mir auch keiner übelnehmen würde wenn die erst noch gehörig auf die Fresse bekommen.
Vermutlich ist er Arzt. Dafür spricht, dass er um die Vorteile der hockenden Darmentleerung gegenüber der sitzenden Variante weiß. Als Ingenieur lernt man das vermutlich eher nicht.
Das dein persönliches Umfeld es nicht weiter tragisch zu finden scheint, "die" gehörig im Gesichtsbereich zu tangieren, spricht weder für dein soziales Umfeld, geschweige denn für dich.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Und schonwieder jemand am relativieren...
Wie in dem von Fischer verlinkten Kolumnen-Beitrag ausgeführt geht es in der Tat um Relativieren. Als Zeichen der Zivilisation und des Rechtsstaates. Relativieren im Sinne von Einordnen, nicht im Sinne von Verharmlosen.
Und eine Verharmlosung kann es schon deshalb nicht sein, weil man stets darauf bedacht ist, die Täter zu ermitteln und ihnen eine angemessene Strafe zukommen zu lassen.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Meine Antwort bezog sich auf den Post von KaPiTN nicht auf einen verlinkten Kolummnen-Beitrag.
 
Oben