• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Es scheint wohl so zu sein, dass der Thread-Titel recht zutreffend ist. Und das finde ich persönlich eigentlich sehr schade.
Ach ich glaube die Regierung sieht das recht locker, jedenfalls auf Bundes- und Landesebene. Die Bürgermeister der kleineren Städte müssen allerdings eine Menge der schlechten Planung auffangen, das ist nicht gut.

Und auch bei der Bevölkerung ging es bisher. Mal schauen was Köln daran ändern wird. Manchmal wünscht man sich, es wäre doch nur ein Terroranschlag in Köln passiert, dann würden alle sagen "lebe dein Leben so wie bisher". Ich hoffe die Gerüchte und Hysterie, die mancher Menschen verbreiten, breiten sich nicht noch mehr aus. Da wird Abseits jeder Logik argumentiert.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Opuntia:

eigentlich warst nicht du gemeint, sondern Nero der hier einige Seiten füllt mit dem vergleich von Kindergartenkindern und den erwachsenen Männern, die angeblich mit ihrer Familie und ihren Kindern angereist sind (das erzählt uns Seo).

Du begreifst es immer noch nicht.

Wenn man darlegt, dass erwachsene Männer sich wie vorpubertäre Kinder verhalten, ist das keine Rechfertigung, sondern die Diagnose eines Symptoms, das einen Hinweis darauf enthalten mag, was in der Entwicklung dieser Männer schief gelaufen sein könnte.

Zunächst würde man Infantilismus feststellen, wenn erwachsene Männer sich wie vorpubertäre Kinder verhalten. Dann würde man fragen, welchen Lustgewinn sie aus einer Handlung ziehen, die für sie selber niemals befriedigend sein kann. Einen Orgasmus durch Betatschen fremder Körper hervorzurufen dürfte schwierig bis unmöglich sein. Dann würde man nach anderen Quellen des Lustgewinns suchen und möglicherweise zum Resultat kommen, dieser bestehe primär im Quälen einer anderen Person, kurz infantile Grausamkeit. Das nennt man eine Regression.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Opuntia:

Na, dann bin nicht nur ich zu blöd um zu verstehen, was Nero meint.

Kannst das ja mal den Opfern aus Köln direkt ins Gesicht sagen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das betatschen ist infantile Grausamkeit. Mit der Aussage kann ich mich abfinden.
Wo waren wir abgesehen davon? War das eine zufällige Anhäufung von Grausamkeit, waren es Flüchtlinge, und wenn ja, waren zufällig genau die 100 grausamen anwesend, und wenn nein, was machen wir mit tausenden grausamen Flüchtlingen?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@BurnerR:

du must dich nicht nur damit abfinden, du musst es auch verstehen! wenn das infantil ist, dann sind die taten grausam, nicht die täter. sonst must du dir die frage stellen, was machen wir in deutschland mit millionen grausamer kinder.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Ruby:
Hast du heute eigentlich schon an die Kinder gedacht?, Jemand muss doch mal endlich an die Kinder denken!!!

Was soll ich ihnen ins Gesicht sagen?
Sowas, vllt? Hilft bestimmt mehr als dein hysterisches rumgepolter :T
Liebe Opfer der Kölner Vorfälle:
Was euch angetan wurde ist nicht entschuldbar.
Die Täter müssen ihren gerechten Strafen zugeführt werden,
darüber gibt es keine Zweifel; keine diskussion.
Wir müssen nun bedenken, wie wir solche Vorfälle zukünftig vermeiden,
dazu ist es notwendig zu verstehen, was diese Menschen dazu gebracht hat so etwas zu tun.
Wenn wir diese Menschen davor bewahren, Täter zu werden:
Dann gibt es auch keine Opfer.
Vielen dieser jungen Männern fehlt es an Erziehung.
Sie kommen aus schwierigen Situation und aus Kulturen,
die unsere Maßstäbe nicht kennen. Ihnen fehlt es an
Aufklärung und Leitung.
Auch, wenn es scheint, als sei es nicht unsere Aufgabe:
Es ist doch in unserem Interesse, damit sich so etwas nicht wiederhohlt.

Dazu ist es nötig, das wir als Gesellschaft:
Taten bestrafen, aber auch bereitwillig Lehren, wie es besser geht:
Wie es hier funktioniert, wie es in den Menschenrechten festgeschrieben steht.

Dadurch schützen wir uns nicht nur selber, sie bringen diese Werte auch mit in ihre Heimat.
Wir schützen damit nicht nur unsere Frauen und Mädchen,
auch Syrische Mädchen können nach ISIS und dem dortigen Krieg vielleicht Sicher in ihrer Heimat leben.

p.S. Nur ne Blaupause, um einer dämlichen besorgten Bürgerin zu zeigen, was ich euch sagen würde; Arbeitsversion-nicht zur Veröffentlichung gedacht

p.p.S Wow, das klingt nach "bringt den Höhlenmenschen das Licht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jemanden als Doof hinzustellen bringt selten etwas in einer Diskussion, daher quote ich mal das wo du vollkommen, meiner Meinung nach, mit Recht gesagt hast:

@Ruby:
Hast du heute eigentlich schon an die Kinder gedacht?, Jemand muss doch mal endlich an die Kinder denken!!!

Was soll ich ihnen ins Gesicht sagen?
Sowas, vllt? Hilft bestimmt mehr als dein hysterisches rumgepolter :T
Liebe Opfer der Kölner Vorfälle:
Was euch angetan wurde ist nicht entschuldbar.
Die Täter müssen ihren gerechten Strafen zugeführt werden,
darüber gibt es keine Zweifel; keine diskussion.
Wir müssen nun bedenken, wie wir solche Vorfälle zukünftig vermeiden,
dazu ist es notwendig zu verstehen, was diese Menschen dazu gebracht hat so etwas zu tun.
Wenn wir diese Menschen davor bewahren, Täter zu werden:
Dann gibt es auch keine Opfer.
Vielen dieser jungen Männern fehlt es an Erziehung.
Sie kommen aus schwierigen Situation und aus Kulturen,
die unsere Maßstäbe nicht kennen. Ihnen fehlt es an
Aufklärung und Leitung.
Auch, wenn es scheint, als sei es nicht unsere Aufgabe:
Es ist doch in unserem Interesse, damit sich so etwas nicht wiederhohlt.

Dazu ist es nötig, das wir als Gesellschaft:
Taten bestrafen, aber auch bereitwillig Lehren, wie es besser geht:
Wie es hier funktioniert, wie es in den Menschenrechten festgeschrieben steht.

Dadurch schützen wir uns nicht nur selber, sie bringen diese Werte auch mit in ihre Heimat.
Wir schützen damit nicht nur unsere Frauen und Mädchen,
auch Syrische Mädchen können nach ISIS und dem dortigen Krieg vielleicht Sicher in ihrer Heimat leben.

[...]

Passt doch.

Auch wenn ich immer noch glaube, und das brennt mir schon die ganze Zeit unter den Nägel und darauf gehst du vermutlich auch ein Opuntia - das Frauen in machen Kulturkreisen nicht den Stellenwert haben die sie hier in Deutschland normalerweise genießen. Respekt, Anerkennung und Würde. Letzteres sollte Unatastbar sein, für Mann und Frau gleichermaßen.

In machen Ländern dürfen Frauen nicht einmal singen oder sich anders "öffentlich" ausdrücken oder sie werden nur geächtet wenn nicht komplett ausgeschlossen/isoliert damit sie keinen Einfluß mehr üben.
Und manches Verhalten könnte man auch aus diesem Background ableiten, das man denkt man kann machen was man will, es sind nur Frauen. :(

Jetzt könnte man auch mal auf die Frauen soweit eingehen, warum provozieren sie es, aber ich will auch nicht Kopftuchpflicht für Frauen die es nicht nötig haben.
Wir Männer haben unsere Grenzen zu kennen.

Das was ich aus meiner Religion gelernt habe: "Respektiere deines nächsten Weib" (im übertragenen Sinne)
Vielleicht fehlt sowas auch in machen Kulturen gänzlich. :(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit:

OT: Auf den Nägeln- Kerzenstümpfe bei lesenden Mönchen.

Das Problem ist häusliche Erziehung mit gesellschaftlicher Sozialisation.

Damals ein Mitschüler meines Sohnes. Die Eltern beide Zahnärzte und anscheinend ein totales Zuckerverbot. Das arme Kind hat nicht nur in der Schule gebettelt, sondern die anderen Kinder fast angefallen, wenn die ihr Pausenbrot ausgepackt haben.

Um Regeln einzuhalten, müssen diese erst einmal vermittelt werden. Wenn einem dann am Bahnhofskiosk überall Titten entgegen springen, dann entsteht da ohne Kommentar eine Schieflage.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ich hab mich mal durch den Thread gelesen und was mir besonders aufgefallen ist dass hier dauernd von Straftaten und sexuellem Missbrauch die Rede ist. Das trifft auf die Vorfälle in Köln aber nur begrenzt zu denn wenn mir jemand an die Brust, an den Po oder zwischen die Beine fasst und ich dabei bekleidet bin ist das lediglich eine (tätliche) Beleidigung. Halt ein absolutes Antragsdelikt, wo bei hinreichendem Tatverdacht idR auf den Privatklageweg verwiesen wird. Wenn man sich dann wehrt und keinen drankriegen will wegen Körperverletzung muss a) der Angriff im Moment der Notwehrhandlung noch "gegenwärtig" sein (also z.B. andauern) und b) muss die Notwehrhandlung erforderlich sein, um den Angriff abzuwehren. Dabei muss man unter mehreren gleich sicheren zur Verfügung stehenden Abwehrmitteln das mildere auswählen. Auch eine Vergewaltigung bekommt man nur durch wenn man sich als Frau massiv gewehrt hat, weinen und nein sagen reicht dazu nicht aus. Das hätte der Mann nämlich ev falsch interpretieren können. Die durchschnittliche Verurteilungsquote bei Vergewaltigungen liegt in Deutschland bei 8%, bei Vergewaltigung in der Ehe noch niedriger. Für alle die sich teilweise seit Jahrzehnten dafür einsetzen dass daran gedreht wird, sich ewig und drei Tage lang als Feminazis u.ä. beschimpfen lassen durften, ist die aktuelle Diskussion ein Schlag in die Fresse. Hey es passiert was, aber dafür musste erst der schwarze Mann die weiße Frau belästigen. Vorher sollten sich Frauen nicht so anstellen oder waren alles potentielle Lügnerinnen dank des Falles Kachelmann. Zum Thema ansich, als Mensch mit humaner Weltanschauung sehe ich keinen anderen Weg mit dem Flüchtlingsstrom umzugehen, es muss alles vermieden werden was noch mehr Menschen auf der Flucht verrecken lässt, das sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vielleicht hast du Recht und viele Prozent sind nur geringfügige Handlungen, das mildert aber nicht das Problem an sich das es überhaupt dazu gekommen ist. Das wäre es unter anderen Umständen und ohne die Asylbewerber (ich finde nicht Immigration, weil Immigration ist freiwillig) vielleicht nicht, und ich finde man kann schon den Kulturen (das ist ja bisher der Konsens) schuld daran geben das es überhaupt so ausgeufert ist.

Oder?

--- [2016-01-14 01:47 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN:

Das wäre aber kein Freifahrtschein so zu handeln als ob man die Gesetze nicht kennt oder sie vielleicht noch bewußt brechen will, letzteres wäre arg schlimm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
wenn mir jemand an die Brust, an den Po oder zwischen die Beine fasst und ich dabei bekleidet bin ist das lediglich eine (tätliche) Beleidigung.

Immerhin eine Straftat. Wenn eine Frau ihre Brüste an einem Mann reibt"Diese Digitaluhren, wissen sie, wie man die einstellt", darf man weder eine scheuern,noch sonst reagieren.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Erinnert mich daran wie es mal ein dämliches Weibsstück geschafft hat mich aus einer Bar/Diskothek rauswerfen zu lassen, weil ich nicht auf sie reagiert habe wie ich hätte reagieren sollen - und einen Streit vom Zaun hätte brechen soll, damit sie recht bekommt, wenn ich rausfliege..... nur weil sie "bratzig" war.

So kann man es auch drehen- vielleicht reiten einige ja auch auf der Welle, das ist nicht auszuschließen und kann man bei der Stimmung in Deutschland im Kern sogar ankreiden das es sein könnte.

Was ich damit sagen will, das Prinzip ist das Gleiche, nur das Deutschland keine Bar/Diskothek ist.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Du hast jetzt echt aus meinem Kommentar rausgelesen dass ich unterstelle dass da einige falsche Beschuldigungen erhoben haben? Mit welchem Sinn? Zu 99% wird aus all diesen Anzeigen nichts werden, nicht weil die Täter Asylbewerber und deswegen irgendwie besonders schützenswert sind (Verschwörungstheorie) sondern weil das immer so ist wenn Wort gegen Wort steht. Falls sie überhaupt die Täter bekommen.
Es gab natürlich eine größere Anzeigebereitschaft weil auch dazu aufgerufen wurde, normalerweise sagt Dir die Polizei nämlich dass das nichts bringt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Luzy:

Ich will das nicht verharmlosen, eine Frau ist in der schwächeren Position. Und die Schuld des oder der Täter muß bewießen werden können, wenn hier aber Aussage gegen Aussage steht ist das, vermute ich auch, wie du sagt, sehr aussichtslos. Aber da kommt man wieder auf die Menschenmassen und die geringer Polizei-Präsenz zu sprechen.

Auf einen Polizist ca. 2500 Menschen, das kann nicht richtig sein. Wobei man in der Regel davon ausgeht das nichts passiert und 3/4 wie Lemminge übers Feld laufen, wären dennoch geschätze 600 Personen für einen Polizisten. Unstemmbar für die Polizei mit dieser Aufstellung.

Falsche Anschuldigungen, im Nachhinein, als Trittbrettfahrer (vielleicht).

--- [2016-01-14 02:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN:

Okay, das habe ich eben nicht mit einbezogen als ich deine Aussage gelesen habe. Du hattest sie nicht erwähnt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das ist wie mein Vergleich fünf Posts zurück, mit mir und dem Mädchen//Frau in der Bar, ich bin rausgeworfen worden.

Aber ich hätte auch so reagiert, weil richtige Frauen nicht solche "falschen Schlagen" sind und nicht ohne Grund Streß fabrizieren. Außer sie wären im Falle der Bar/Diskothek total abgefüllt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
und ich finde man kann schon den Kulturen (das ist ja bisher der Konsens) schuld daran geben das es überhaupt so ausgeufert ist.

Oder?
Ich glaube, das kann man eben nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in unserer Kultur diese Geringschätzung der Frau genau so weit Verbreitet ist, wie in anderen Kulturen.
Der Unterschied liegt in der Sozialisation, meiner Meinung nach.
Die Grapscher und Chauvis hier wissen, dass sie damit in der Öffentlichkeit nicht durchkommen, dass sie dafür Ächtung befürchten müssen.
Die Leute zu Silvester scheinen das nicht gewusst zu haben.

Bleibt uns nur, von der Herkunft abzusehen und allen zu sagen, dass das nicht ok ist und Konsequenzen haben muss.
Was ich schon seit Anfang an schreibe.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Unerwünschte Annäherungsversuche eines Asylbewerbers zurückzuweisen ist leicht, unerwünschte Annäherungsversuche eine Vorgesetzten zurückzuweisen ist viel schwerer, weil das Objekt der Annäherungsversuche – egal ob Mann oder Frau – sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet.

Das Aussterben des Sekretärinnenberufs infolge der Testverarbeitungsprogramme hat vermutlich mehr für die sexuelle Selbstbestimmung getan als alle Moralpredigten zusammen.

Die regressive Grapscherei war immer schon nur die Spitze des Eisbergs. Der Erfolgreiche hat viel wirksamere Methoden.
 
Oben