• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Diese ganzen Dinge, Parallelgesellschaften, Paralleljustitz, Parallelbildung und Parallelwirtschaft gibt es bereits, sogar Parallelsteuern, worüber der Staat die Kontrolle verloren hat. Ein Beispiel, neulich hat in der Dönerbude ein russischer Lude seinen Hasen grün und blau geprügelt. Die Deutschen und Türken haben zugeguckt, keiner hat die Polizei gerufen. Man solle doch nicht glauben, dieser Staat könne irgendwie 800.000+ Flüchtlinge kontrollieren. Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus und die Hälfte ist bald da. Statt rumzulabern sollten wir bald loslegen. Zum Beispiel Wohnraum schaffen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Diese ganzen Dinge, Parallelgesellschaften, Paralleljustitz, Parallelbildung und Parallelwirtschaft gibt es bereits, sogar Parallelsteuern

Das weiß doch jeder, der mal einen Krimi gelesen hat oder die Polizeiberichte. Gangster machen die Sachen unter sich aus statt zur Polizei zu rennen.

Aber was um Himmelwillen hat den diese uralte und gut abgehangene Geschichte mit den Flüchtlingen zu tun?

Ist das ein subtile Art, gegen sie Stimmung zu machen? Mit der Weissagerei, wenn die Flüchtlinge nicht zügig Wohnungen kriegen, dann tauchen sie ab in die Unterwelt? Was soll dieser Quatsch?




Auf Spiegel-Online gibt es eine Fotostrecke. Sie zeigt Flüchtlinge nach dem Beschluß, sie ziehen zu lassen.

Die Menschen sind restlos fertig. Der Beschluss, sie ziehen zu lassen, kam wohl in letzter Minute. Sonst wären sie vor laufenden Kameras krepiert. Man glaubt es nicht, wie hartherzig Europäer sein können. Quatsch. Waren sie in WK2 doch auch.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/f...zug-der-verzweifelten-fotostrecke-129798.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Mit der Weissagerei, wenn die Flüchtlinge nicht zügig Wohnungen kriegen, dann tauchen sie ab in die Unterwelt?

Weisst du denn nicht, dass 800.000+ Menschen es gar nicht nötig haben, unterzutauchen? Die Schaffen durch schiere Menge Fakten. Du versuchst, mich wie die anderen User, die nicht deiner Meinung sind, doch irgendwie in die Nazi-Ecke zu bekommen, lass das mal.

Dass Wohnraum für die Integration wesentlich ist, müsste sich jedem Interessierten zwanglos erschliessen.
Wikipedia schrieb:
Die im Palästinakrieg und Sechstagekrieg geflohenen und vertriebenen Palästinenser wurden in 58 Flüchtlingslagern im Westjordanland und Gazastreifen, in Jordanien, Syrien und dem Libanon aufgenommen, wo sie und ihre Nachkommen teilweise bis heute leben und vom Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten versorgt werden.
Diese "Flüchtlingslager", besser Ghettos, existieren seit 1947. Solche Langlebigkeit gilt es, im Keim zu ersticken. Die Flüchtlinge müssen in kurzer Zeit angemessen untergebracht werden. Dazu gehört für mich nicht die Abflughalle eines stillgelegten Flugplatzes. Findige werden noch auf die Idee kommen, im wegen Brandschutzmängeln auf Eis liegenden Flughafen BER könnte man doch Flüchtlinge unterbringen. Was derzeit auf dem Gelände des LaGeSo stattfindet, ist mit Menschenwürde unvereinbar.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion hat Israel ein sechstel seiner Bevölkerung an Migranten aufgenommen. Das sollte uns Vorbild sein. Das Problem muss nur endlich mal angepackt werden und ohne viel Geld wird das nicht funktionieren. There is still time ...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weisst du denn nicht, dass 800.000+ Menschen es gar nicht nötig haben, unterzutauchen? Die Schaffen durch schiere Menge Fakten.

Die Flut kommt.

Solche Langlebigkeit gilt es, im Keim zu ersticken.

Wow! Im Keim! Und ersticken!
Die Flüchtlinge müssen in kurzer Zeit angemessen untergebracht werden. Dazu gehört für mich nicht die Abflughalle eines stillgelegten Flugplatzes. Findige werden noch auf die Idee kommen, im wegen Brandschutzmängeln auf Eis liegenden Flughafen BER könnte man doch Flüchtlinge unterbringen. Was derzeit auf dem Gelände des LaGeSo stattfindet, ist mit Menschenwürde unvereinbar.

Aber die Überzähligen , die erstmal nicht standegemäß untergebracht werden können, einfach im Niemandsland verrecken lassen, ist vereinbar.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion hat Israel ein sechstel seiner Bevölkerung an Migranten aufgenommen. Das sollte uns Vorbild sein. Das Problem muss nur endlich mal angepackt werden und ohne viel Geld wird das nicht funktionieren. There is still time ...

Kennst Du zufällig McCord? Oder den anderen, der vorher an seiner Stelle war?





@Nero: Antworte auf meine Frage aus Post #200.

Post 200 war:

Deswegen wollen auch alle nach Deutschland. Weil sie sich mit Feldbetten zufrieden geben...

Was wäre politisch korrekt wenn ich die nicht schreiben darf?

Natürlich darfst Du. Kommt immer auf den Sinnzusammenhang an.

Du willst die Kritik nur lächerlich machen, indem Du sie zum Verbot überspitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Nero: Kommt von dir auch mal eine vernünftige Antwort? Du kommst von Höcksken auf Stöcksken und weichst Fragen irgendwie immer aus...

Man könnte könnte dich irgendwie für einen Agent Provocateur halten! Oder aber für einen Troll...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Nero: Kommt von dir auch mal eine vernünftige Antwort? Du kommst von Höcksken auf Stöcksken und weichst Fragen irgendwie immer aus...

Man könnte könnte dich irgendwie für einen Agent Provocateur halten! Oder aber für einen Troll...

Dein Wortschatz ist sehr beschränkt. Über den Gebrauch des Wortes "Troll" brachte die Zeitschift "Konkret" einen lesenswerten Artikel von Georg Seeßlen. Ich empfehle ihn Dir.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Sinnentstellend zitiert.

Nur der Hetzer kommt bei Dir zu Wort, seine Gegenspielerin, Bettina Meier, unterschlägst Du. Es wirkt dann so, wie wenn der HR auch auf Kurs der Rechtsradikalen wäre, was aber nicht der Fall ist.

Wenn der Redakteur rechtsradikal ist, dann solltest du direkt eine Beschwerde an den Hessischen Rundfunk senden: hr-info@hr.de
Bevor du das aber tust, kannst du dir ja mal Gedanken über den Ausdruck "Pro & Kontra" machen. ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Am Samstagmittag sind am Hauptbahnhof in München die ersten Flüchtlinge eingetroffen, die seit heute Nacht von Ungarn nach Österreich und Deutschland einreisen dürfen. Tausende weitere Menschen werden am Wochenende erwartet.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ungarn-sonderzug-nach-muenchen-a-1051592.html

Das ist die Nachricht des Tages. Ich bin so froh, dass die furchtbare Quälerei auf dem Ostbahnhof von Budepest für die Flüchtlinge vorbei ist.


Und das hier:

Busse haben Tausende Flüchtlinge aus Ungarn an die österreichische Grenze gebracht. "Eine einmalige Aktion", heißt es. Am Budapester Bahnhof sammeln sich erneut Hunderte. Anwohner sind entsetzt - über ihre Regierung.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...erung-nur-so-unmenschlich-sein-a-1051588.html

Das gibt einem doch fast den Glauben an die Menschheit wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Das Ganze ist einfach ein Wahnsinn. Außer, dass die Flüchtlinge nach Deutschland gekarrt werden, höre ich von der Politik nichts. Wie soll das denn weitergehen wenn binnen eines Tages Tausende ins Land strömen? Wer betreut sie, wo schlafen sie, wie sollen sie integriert werden?

Diese Entwicklung macht mir Angst. Die Kosten für Flüchtlinge werden für 2015 auf 10 Milliarden Euro geschätzt. Hilfe ist ja eine tolle Sache. Aber woher kommt das Geld dafür, die Ressourcen?

Es ist ja nun nicht so, dass wir nicht wüssten wohin mit dem Geld. Ein Beispiel: Schäuble wird das Budget, das für das Betreuungsgeld angesetzt war - und das nun nicht kommen wird - nicht etwa Familien oder Kitas zur Verfügung stellen. Er wird es in den allgemeinen Haushalt zurückführen.

Ich sehe keinen Masterplan der Politik, keine Idee wie dem Kern des Flüchtlingsproblems begegnet werden kann. Ich sehe keine Information in den Medien, lediglich Fotos von Flüchtlingen. Ich höre keine Worte der Intellektuellen, die auch mal die Sorgen und Ängste der Deutschen ansprechen.

Das kann und wird nicht gut ausgehen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Henryk M. Broder zu den Flüchtlingen und das Deutschland überfordert ist. Passt denke ich gut zum Thread.

 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@loopzone: Grade der finanzielle Aspekt ist bei mir der, der am wenigsten zählt. 10 Milliarden sind irgendwas über 100 € pro Bundesbürger. Nicht wirklich Unsummen. Würde das Geld zweckgebunden ankommen würde ich da gerne eine Steuererhöhung in Kauf nehmen wenn das bedeutet dass den Menschen geholfen wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@War-10-ck:

Zumal diese Zahlen auch erst mal nur Zahlen sind, die in der Luft hängen. Sind es denn wirklich Mehrkosten oder sind da auch "statistische" Belastungen für Bund, Kommunen und Länder, die für jeden Einwohner anfallen, mit drin?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Ganze ist einfach ein Wahnsinn. Außer, dass die Flüchtlinge nach Deutschland gekarrt werden, höre ich von der Politik nichts. Wie soll das denn weitergehen wenn binnen eines Tages Tausende ins Land strömen? Wer betreut sie, wo schlafen sie, wie sollen sie integriert werden?

Zum Glück der Flüchtlinge ist das nicht Dein Problem. Alle Experten sind sicher: Wir schaffen das. Es gibt viele freiwillige Helfer, die es glücklich macht, wenn durch ihre Hilfe andere Menschen froh werden. Nicht alle Menschen in Deutschland sitzen auf dem Sofa und sorgen sich oder nehmen übel.

Diese Entwicklung macht mir Angst. Die Kosten für Flüchtlinge werden für 2015 auf 10 Milliarden Euro geschätzt. Hilfe ist ja eine tolle Sache. Aber woher kommt das Geld dafür, die Ressourcen?

Du hast Angst, dass das reiche Deutschland für die Flüchtlinge 10 Milliarden ausgibt, um sie aus Lebensgefahr zu retten? Richtig Angst? In Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Dein Leben muss furchtbar sein.

So gesehen hast Du recht, wenn Du sagst:

Das kann und wird nicht gut ausgehen.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Diese Entwicklung macht mir Angst. Die Kosten für Flüchtlinge werden für 2015 auf 10 Milliarden Euro geschätzt. Hilfe ist ja eine tolle Sache. Aber woher kommt das Geld dafür, die Ressourcen?

Verglichen mit dem Rettungsversuch der Fehlgeburt Euro und dem Rettungsversuch der Totgeburt EU kommt die Rettung der Flüchtlinge vergleichsweise billig. Darüber mache ich mir wirklich keine Gedanken. Über die menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge mache ich mir eher Sorgen weil der Winter naht und das Leben in Zelten gefährlich wird, vor allem für Säuglinge und Kleinkinder. Soweit ich das überblicke regiert seitens der Verantwortlichen die Planlosigkeit, diese Trödelei könnte weitere Menschenleben kosten. Auf die unfähige EU zu warten ist völlig zwecklos, da treibt wie üblich jeder sein eigenes Schwein durchs Dorf.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Da hilft man Griechenland, aus europäischer Solidarität heraus und beim nächsten Problem will niemand helfen. Dieses Europa, kann mich mal kreuzweise. Sowas wie Solidarität existiert gar nicht.

Europa sollten wir nicht mehr vertrauen und auf uns selbst schauen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Über die menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge mache ich mir eher Sorgen weil der Winter naht und das Leben in Zelten gefährlich wird, vor allem für Säuglinge und Kleinkinder. Soweit ich das überblicke regiert seitens der Verantwortlichen die Planlosigkeit, diese Trödelei könnte weitere Menschenleben kosten.
Was wäre denn die Alternative für diese Menschen?

Bei dieser Antwort erstaunt mich, dass sie von Dir kommt… :p
 
Oben