• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Wenn die Situation eskaliert wäre, dann hätten die Beamten zumindest bist zum eintreffen eventueller Verstärkung garantiert nichts zu lachen gehabt. Von daher war deren Verhalten vollkommen richtig.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Da sieht man mehr. Es waren nicht wenige Beamte
Auf dem Video kann man ansatzweise das Verhältnis sehen, was an der Stelle mindestens 4:1 oder sogar 5:1 war, von daher gehe ich auch aus, das eine gewaltätige Reaktion von Polizisten an der Stelle kein gutes Ende hätte nehmen können.

Außerdem: Ja, die Polizisten dürfen auch nicht den ersten Schritt machen. Und sie werden wohl auch einiges gewöhnt sein, das sie nicht schon mit Gegenmaßnahmen reagieren, wenn sie nur einen leichten Rempler abbekommen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Lügenpresse ist nur, wer erzählt was ich nicht glaube
STOP!

Falsche Definition von "Lügenpresse".
In meinen Augen ist die LP anders zu erkennen.

Es geht nicht um Lügen!

Es geht ums verschweigen,
Tatsachen ausschmücken,
Situationen zum richtigen Zeitpunkt hervorkramen,
und um politisch gemünzte Propaganda generell.

Letzte oder vorletzte Woche, gab es wieder eine "Meinungsumfrage" zum Thema der Merkel-Politik.
Die Überschrift, als auch die auf diese Weise dargelegten Fakten in diesem Artikel suggerierten eindeutig ( oder sollten es tun ),
dass die Leute angeblich, wieder zur Flüchtlingspolitik der Kanzlerin vertrauen haben, alles easy, alles gar nicht so schlimm, böses rechtes Pack...

Überschriften, Header und Aufmachungen, wenn über politisch nicht gewünschte Parteien geredet wird, sind immer eindeutig.
In jedem Artikel zum Thema Pegida oder AFD in jedem ... rechtspopulitisch, Pack, rechte Ecke, rechte Partei und und und...

In einer Demokratie sehe ich es als vorgesehen an, dass sich JEDER Mensch von einer Partei, einer Sache, Ding oder Individuum selbst ein Urteil bilden kann.
Neutrale Berichterstattung und nicht Zensur MÜSSEN vorherrschen.

Es geht nicht um irgendwelche Spinner, die den Sinn hinter Wahlen nicht verstehen,
und genau wie Hooligans beim Fußball alles kurz und klein schlagen, weil ihr Team nicht gewonnen hat.
Gegen die können wir uns selber wehren, wenn nur jeder Zivilcourage zeigt und hilft...

Ich glaube nach reiflicher Überlegung ( mehrere Jahre ),
bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier in Deutschland das System der 3 Gewalten Politik funktionieren könnte.

PARTEI A RECHTER BLOCK
PARTEI B LINKER BLOCK
PARTEI C MITTE ( UNENTSCHLOSSEN )

3 Parteien ENDE!
Wahlen,
jedes Jahr,
Volk wählt,
Regierung. Volksbefragung alle 6 Monate zu aktuellem Thema, vorgegeben von den Bürgern.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
In einem Jahr kannst du aber nicht viel umsetzen... Da wird dann noch mehr versaubeutelt als es jetzt schon der Fall ist. Und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingspolitik.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@1Bratwurstbitte:
Das du nach mehreren Jahren zu so einer Fehlzündung kommst, tut mir ehrlich Leid.
Vllt. hilft es dir mal die gültige Definitionen von Wörtern zu nehmen und nicht eigene.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
In einem Jahr kannst du aber nicht viel umsetzen... Da wird dann noch mehr versaubeutelt als es jetzt schon der Fall ist. Und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingspolitik.
Wieso?
Man installiert es so,
dass ein Mitglied im Gremium bis zu 5-10 Jahre dabei sein kann. Sofern er wiedergewählt wurde.
Mit jeder Wiederwahl erhält dieser Politiker mehr Geldmittel, sowohl in der Besoldung, als auch im Bundesetat.
Stichwort : "Leistungsorientierte Bezahlung"
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ja, die AFD würde wohl ähnlich handeln wie die PIS. Konkurrierende Gewalten verkrüppeln und öffentlich-rechtliche Medien zu Staatsorganen machen.

Irgendwie erstaunlich, dass wir bis heute ein funktionierendes Verfassungsgericht und freie Medien haben. Und das trotz regelmäßiger Regierungsbeteiligung der CDU/CSU.

Kurz noch zu dem Argument, dass Flüchtlinge kulturell und sozial nicht zu uns passen, ja sogar kriegerisch sozialisiert sind. Solche Aussagen sind nicht neu:
Sowohl rassenmäßig als auch in kultureller und geistiger Hinsicht sind die Flüchtlinge artfremd in Südschleswig. Den größten Teil bilden Ostpreußen von slawisch-germanischer Blutmischung, deren Mentalität die Grundlage für die ganze deutsche Eroberungspolitik von Friederich dem Großen bis Hitler ist.
http://www.stilstand.de/refugees-gestern/
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Irgendwie erstaunlich, dass wir bis heute ein funktionierendes Verfassungsgericht und freie Medien haben. Und das trotz regelmäßiger Regierungsbeteiligung der CDU/CSU.
Das haben wir IMO 2 Faktoren zu verdanken:
1. Das wir durch die DDR und die Nazizeit noch die negativen Folgen im Kopf haben.
2. Das unsere Rechte noch weit links von den Rechten in anderen Ländern ist, was IMO auch Folge von Pkt. 1 ist.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Dieter85: Der Blick in die Geschichte lohnt sich in der Tat. War ja auch einer der Punkte den ich angesprochen habe als es darum ging zu erklären woher die abstrusen und schwachsinnigen Ideen, Vorschläge und Diagnosen von Bratwurst, Knex und Co. kommen.

Interessant ist es auch sich die gesellschaftlichen Reaktionen auf die Aufnahme der Hugenotten durch verschiedene deutsche Länder anzuschauen, oder die Einstellung der Amerikaner zu den katholischen Einwanderern aus Italien, Irland und Lateinamerika bis vor einigen Jahrzehnten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die „Vorfälle“ wurden bereits bis zum Erbrechen durchgekaut. Von den Medien, den Politikern und von uns auch. Allmählich wird’s langweilig.

Jeder kann sehen, dass Integration so einfach wie gedacht nicht funktioniert bei alleinstehenden jungen Männern, die aus Kriegsgebieten kommen und sozial etwas verwahrlost sind. Sie haben gelernt, dass man sich nehmen muss, was man braucht. Und wir haben von ihnen gelernt, dass das so ist.

Die Frage ist dann, wie man diesen jungen Männern hilft, sich das Benötigte auf legale Weise zu besorgen. Sie müssen fähig werden, eine Familie zu gründen, und dazu brauchen sie Jobs, um die Familie zu ernähren. In freier Wildbahn schaffen sie das offensichtlich nicht. Deshalb komme ich immer wieder auf den Vorschlag zurück, sie in einer Mischung aus Wehrdienst und Internat zu kasernieren, bis sie flügge geworden sind.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Nero:
Gelungene Integration durch Abschottung von der Gesellschaft? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Meinst du eigentlich Flüchtlinge oder Migranten allgemein?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Die „Vorfälle“ wurden bereits bis zum Erbrechen durchgekaut. Von den Medien, den Politikern und von uns auch. Allmählich wird’s langweilig.
Jeden Tag kommen neue "Vorfälle" (warum eigentlich in Anführungszeichen?) ans Licht. Gestern: Düsseldorf, Bielefeld. Langweilig ist nicht ganz das richtige Wort.

Jeder kann sehen, dass Integration so einfach wie gedacht nicht funktioniert bei alleinstehenden jungen Männern, die aus Kriegsgebieten kommen und sozial etwas verwahrlost sind.
Die Frage ist dann, wie man diesen jungen Männern hilft, sich das Benötigte auf legale Weise zu besorgen. Sie müssen fähig werden, eine Familie zu gründen, und dazu brauchen sie Jobs, um die Familie zu ernähren.

Das Recht auf Asyl ist per Definition etwas temporäres. Woher kommt also die Endlosschleife, dass Asylanten integriert werden müssen? Und die Frage ist aus meiner Sicht auch nicht wie man jungen Männern hilft. Sie kamen nach Deutschland unter der Bedingungen in ihrer Heimat, verfolgt, erniedrigt und mit dem Tod bedroht zu sein. In Deutschland erhielten und erhalten sie Unterkunft, Nahrung, medizinische Versorgung, Geld und Sicherheit. Die Kinder von Flüchtlingen werden schulisch betreut. Ich denke, man kann getrost davon sprechen, dass Deutschland bereits hilft. Ich glaube du meinst, welche Möglichkeiten Deutschland den Asylanten bietet. Das Wahrnehmen dieser Möglichkeiten kann im besten Fall zur deutschen Staatsbürgerschaft führen.

Und kommen wir zur eigentlichen Frage: Welche Menschen will Deutschland behalten? Es müssen ganz klare Vorgaben her, wie sich Ausländer ein Bleiberecht verdienen und schlussendlich Teil dieser Gesellschaft werden können. Ich schreibe bewusst verdienen, weil ich den Eindruck habe, dass das Bleiberecht aktuell verramscht wird. Getreu dem Sprichwort "Was nichts kostet, ist nichts wert." muss der Wert der Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft als ein anzustrebendes und wertvolles Ziel erachtet werden. Dafür müssen Menschen die dieses Ziel anstreben, Mühen auf sich nehmen und Verzicht üben.

Wer das alles nicht möchte oder kann, wird nach Beendigung seines gesetzlich zugesicherten Mindestaufenthaltrechts ausgewiesen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wie fährt denn der Gabelstapler das Treppenhaus hoch?

Gar nicht. Die Betonpumpe in Liefer-LKW tranportien den Brei dorthin, wo er gebrauch wird.


Gelungene Integration durch Abschottung von der Gesellschaft? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Meinst du eigentlich Flüchtlinge oder Migranten allgemein?

Uni und Schule sind auch von der Gesellschaft "abgeschottet". Erst recht Militär und Internat. Man erwirbt in diesen separaten Räumen die Qualifikationen, die man später braucht .

Flüchtlinge oder Migranten? Je nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben