• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
  1. Das waren Griechen
  2. Die Geschichte ist Blödsinn
http://www.mimikama.at/allgemein/wa...flchtlinge-echte-bilder-falsche-behauptungen/

Oder meinst du etwas Anderes?

Ja genau das meine ich ...
War Griechenland? Habe das jetzt nicht mehr durchgelesen, haben das nicht die italienischen Behörden aufgehalten?

Aber nun ja, gut eine Ente von daher egal...

Allerdings darf man trotzdem davon ausgehen, dass der IS und was weiß ich nicht für Spinner, vermehrt Waffen versuchen in Europa-Länder zu schmuggeln.
Eventuell macht man sich auch nicht die Mühe und würde sie für den Einsatz in Deutschland aus Polen oder angrenzende Länder wo es einen florierenden Schwarzmarkt für sowas gibt holen. Das ist sehr bedrohlich, was man alles für Waffen, Substanzen und Dinge dort auf den Schwarzmärkten bekommt...

Auch wenn das jetzt eine Ente war, sofern man sich mal überlegt, wenn die es drauf anlegen würden und 10-12 solcher Container auf die Reise schicken, darf nicht ein einziger durch die Kontrollen flutschen. Oder wenn man es will, Ameisenroute, am Tag 30 Mal den Grenzübergang queren und immer Kleinstmengen mitnehmen... Finde das Szenario sehr gruselig, dass plötzlich 50 Mann in irgendeiner Großstadt organisiert und militarisiert mit Kriegswaffen stehen könnten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich wohnen jetzt seit ~ 10 Jahren in Stuttgart, komme auch recht viel herum wie einige vielleicht wissen, und verfolge auch die hiesigen Medien. Was ich ganz klar bemerke ist das Übergriffe im Allgemeinen wirklich drastisch zugenommen haben. Hat man früher pro Jahr von evtl 10 Vergewaltigungen gelesen so sind es in neuester Zeit pro Monat teilweise 5 oder mehr. Auch was das allgemeine Aggressionspotential angeht. Es wird hier fast jedes Wochenende einer abgestochen. Kann das einzig an den sensibilisierten Medien liegen? Ich bin mir da langsam wirklich nicht mehr so sicher. Alles in Allem ist es mit in letzter Zeit aber selber manchmal mulmig auf dem Nachhauseweg. Wo man früher nur angepöbelt wird hat man seit neuestem einfach mal ein Messer zwischen den Rippen oder als Frau gar noch schlimmeres zu erwarten.

Ich lebe seit 30 Jahren in Stuttgart und hatte noch nie ein Messer zwischen den Rippen.

Du wohl auch nicht, sonst könntest Du Deine Gruselgeschichten nicht posten.

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es vielleicht an Dir liegt, dass Du die Umwelt als feindlich und gefährlich erlebst?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Der Orient hatte mal sehr gute Ärzte. Und wenn es die noch gibt, werden sie in ihren Heimatländern dringender gebraucht.

In der früheren Geschichte, hat der Orient sogar einiges geleistet, was Wissenschaft angeht.
Würdest du gern Herzchirurg in Ramadi, Damaskus oder sonstwo sein, wenn da kaum noch ein funktionsfähiges Krankenhaus steht und über deinem Kopf die Amis, Assad und die Russen "Wer fängt den Düsenjäger" spielen?
Ich nicht. Oft hab ich mich selbst auch schon gefragt, was ich machen würde.

Es ist wohl der Überlebensinstinkt eines Menschen, der einen aus diesen Ländern hinaustreibt. Sonst würde doch keiner eine solche weite Reise antreten, oder? Mag naiv klingen, aber ich kenne die Zustände vor Ort nur aus dem Fernsehen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Schon klar. Aber Leute, denen es besser geht als den Durchschnittsdeutschen, die kommen hier im Allgemeinen höchstens hin, um mal Urlaub zu machen.
Stimmt. Und jetzt?

Das die für mich "schweren Straftaten" (Körperverletzung, Totschlag usw.) gestiegen sind und nicht gefallen. Ein Einbruch ist für mich jetzt eine weniger schwere Straftat. Keine Ahnung wie das offiziell vor dem Gesetz ist.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Schwere Straftaten sind eben nicht gestiegen, sondern nur leichte Straftaten wie Einbruch. Dein Gefühl täuscht dich.

Kann mir gut vorstellen das man schwerer bestraft wird wenn es ums Geld geht (Raub, Steuerhinterziehung) wie bei Menschenleben.
Was? Nein. Menschen gehen immer vor Geld. Aber Straftaten und vor allem das Strafmaß zu vergleichen ist meist sinnlos, da die Strafe immer vom Einzelfall abhängt.

Das Ganze wird jetzt aber doch arg OT
Seit der Bahnhofsgeschichte in Köln ist alles hier OT ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Nero: Hab ich nicht behauptet das ich mal eines zwischen den Rippen gehabt habe. Bei 600k Einwohnern wäre das auch ein großer Zufall. Trotzdem ist zu beobachten das statt Fäusten wie früher ganz schnell zu Waffen gegriffen wird. Gerade am HBF und dahinter im Park ist es teilweise schon eher ungemütlich. Wieso soll das an mir liegen? :confused: Im Gegenteil, ich bin eher jemand der selten bis nie Stress bekommt, einfach weil man es mir wohl ansieht das dies nicht gut enden kann. Es gibt aber genug Menschen die solche Bereiche einfach langsam meiden und das ist imho keine guter Entwicklung. Im Gegensatz dazu werden 16 jährige Kiffer mit 2 Kastenwägen dingfest gemacht und so ein Quatsch. Man sollte man überlegen wie man die Kräfte sinnvoller einteilt. Zum Beispiel waren auf der Königsstraße im Sommer bei diesem Christenfest an die 10 Kastenwägen präsent (wieso auch immer), an anderen Stellen ist dann wieder keine Polizei zu sehen. Auch habe ich schon die Polizei gerufen und wurde halb ausgelacht das sie ja nicht wegen jedem Scheiss kommen könnten. Sie sind dann auch nicht gekommen. Ein ander mal wurden wir doof angemacht als ein betrunkener Obdachloser auf den Gleisen herum gelaufen ist. Wieso wir uns da einmischen, außerdem ist das ja nicht das Problem der Polizei und blahblah.

Das sich so was in speziellen Kreisen herumsprecht ist ja auch klar. Das viele vor den schlecht ausgebildeten Witzfiguren die eh nichts machen können keine Angst mehr haben ist das Resultat (und ja, ich kenne persönlich auch ein paar aus deren Reihen, die wissen das doch selber).

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Schwere Straftaten sind eben nicht gestiegen, sondern nur leichte Straftaten wie Einbruch. Dein Gefühl täuscht dich.
Dann lies doch mal in dem Link auf der vorherigen Seite. Das stimmt eben so nicht. Kucksdu

Alles in Allem sind wir aber trotzdem in jeder deutschen Großstadt sicher. So viel ist klar. In Chicago oder Bogota hab ich mich da schon noch etwas unsicherer gefühlt :coffee:
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
@Seonendseounli:
Du kannst Herrn Tetzlaff reduzieren auf "rein darf nur was nutzt"

Bullshit! Seonendseounli war einer derjenigen, die schon vor etlichen Seiten erklärt haben, dass die Flüchtlingsaufnahme sich für unseren Staat rentieren wird irgendwann in der Zukunft.


@Seonendseounli: Nero wurde in einigen Threads vorgeworfen, dass er nur "von damals" redet... Und jetzt fängst du auch noch so an? Bleib doch mal in der Gegenwart.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sehr interessanter Artikel:

Wie lief die Silvesternacht in Köln tatsächlich ab? Interne Berichte der Polizei geben nun detailliert Einblick in die dramatische Lage vor dem Hauptbahnhof der Domstadt und die Fehler der Polizei.

Nach der Silvesternacht in Köln kommen nun immer weitere Details über den Einsatz heraus. Interne Berichten zeigen, dass bereits sehr früh deutlich wurde, dass sich unter den Tatverdächtigen auch Flüchtlinge befinden. Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Polizeipräsident Wolfgang Albers wollten diesen Zusammenhang bisher nicht herstellen.

In einem Einsatzleiterreport, der dem FOCUS vorliegt, heißt es, dass eine Frau die Polizei in der Silvesternacht auf einen Marokkaner aufmerksam gemacht hatte, der sie begrapschte. Bei der Kontrolle der Person kam heraus, dass er erst vor Kurzem illegal nach Deutschland eingereist war.

Zahlreiche Flüchtlinge unter den Kontrollierten

Auch darüber hinaus führte die Polizei in der Nacht noch zahlreiche Kontrollen und Fest*nahmen durch: „Bei den Personalien-Feststellungen konnte sich der überwiegende Teil der Personen lediglich mit einem Registrierungsbeleg als Asylsuchender des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ausweisen“, heißt es in dem FOCUS vorliegenden Einsatzleiter-Report vom 2. Januar.

Ähnliches berichtete ein Beamter dem Kölner „Express“: In der Nacht habe 15 vorläufige Festnahmen gegeben, erzählte der Polizist, der in dieser Nacht im Einsatz war. Diese seien definitiv erst seit wenigen Tagen oder Wochen in Deutschland gewesen, sie hatten „Aufenthaltsbescheinigungen zur Durchführung eines Asylverfahrens“ bei sich.

Beamte beschränken sich auf das Notwendigste

In dem Report, der dem FOCUS vorliegt, ist auch die Rede davon, dass auf den Plätzen vor dem Dom und dem Hauptbahnhof eine völlig „enthemmte“ Menge von bis zu 1500 Menschen über*haupt nicht auf die Anweisungen der Ordnungshüter reagierte. Weil die Beamten eine Eskalation der Situation befürchteten, räumten sie den Bereich vor dem Hauptbahnhof. Eine schwierige Aufgabe für die Einsatzkräfte. „Die jungen Männer haben kein Wort Deutsch verstanden, als wir sie aufforderten, den Platz zu verlassen. Wir mussten sie wegschubsen“, erzählte ein involvierter Polizist dem „Express“.

Der Bericht eines Bundespolizisten, der einigen Medien vorliegt, beklagt zudem eine viel zu geringe Zahl an Beamten vor Ort. Alle eingesetzten Polizisten seien „ziemlich schnell an die Leistungsgrenze gekommen“. Wegen der zahlreichen Vorfälle hätten sich die Beamten „auf die Lagebereinigung mit den notwendigsten Maßnahmen“ beschränkt.

So hätten die Polizisten zeitweise nicht mehr jedem Opfer helfen können. Auch sei es nicht immer möglich gewesen, Strafanzeigen entgegen zu nehmen, zitiert der „Spiegel“ den Beamten. Die Situation sei "chaotisch und beschämend" gewesen. Einige Verdächtige, die die Polizei kontrollierte, musste sie danach wieder laufen lassen. Der Grund: Die Dienststellen hätten in der Nacht nicht genug Kapazitäten gehabt, um die Menschen aufzunehmen, erzählte ein Polizist der „Bild“.

Weitere Überfälle an Folgetagen

Auch in den folgenden Nächten schlugen Asylbewerber nach FOCUS-Informa*tionen mit derselben Masche zu – wieder am Hauptbahnhof. Erneut wurden Reisende in die Gasse gelockt, bestohlen und sexuell genötigt. Am 3. Januar gegen 4.35 Uhr lauerten fünf Gauner einem jungen Paar auf. Sie verfolgten ihre Opfer, raubten ihnen Geld und Handys.

Diesmal waren Fahnder der Bundes*polizei vor Ort. Sie nahmen zwei Marokkaner, zwei Algerier und einen Syrer im Alter zwischen 20 und 24 fest. Der Syrer sagte laut Protokoll: „Ihr dürft mich nicht verhaften, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen!“

http://www.focus.de/regional/koeln/...se-ausmass-der-silvesternacht_id_5195143.html
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Trotzdem ist zu beobachten das statt Fäusten wie früher ganz schnell zu Waffen gegriffen wird. Gerade am HBF und dahinter im Park ist es teilweise schon eher ungemütlich. Wieso soll das an mir liegen?

Tatsache ist, dass ich das nicht beobachte. Die Stuttgarter Kriminalitätsstatistik liefert für Deine gefühlte Bedrohung auch keine Anhaltspunkte.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man gewisse Territorien in dieser Stadt als ungemütlich empfindet. Diese Bezirke, die es in jeder Großstadt gibt, sollte man dann meiden. Ich vermute, Dein Gefühl einer wachsenden Bedrohung kommt daher, dass Du heute andere Orte aufsucht als früher.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Auch für dich nochmal: An einem langen Wochenende nach Silvester normale Berichterstattung zu verlangen ist Quatsch.
Ich sehe das anders. Ich hoffe du billigst mir das zu. Die Gründe habe ich weiter vorne aufgeführt.

Hä? Punkt 1: Rechte Spinner behaupten, dass unsere Medien gesteuert und unterdrückt werden,...
Punkt 2: Focus Online berichtet verstärkt über Kriminalität von Ausländern und Migranten, weil es Klicks bringt. Daher haben sie als einer der ersten überregionalen Medien, neben mehreren Lokalmedien, über den Vorfall berichtet.

Welchen Widerspruch siehst du nun in den beiden Punkten?
Der Ausgangspunkt war ein anderer. Ich habe dir gezeigt, dass eine einseitige Berichterstattung (durch Focus) von dir bestätigt wurde. Im gleichen Atemzug behauptest du, dass es kein Verschweigen oder einseitiges Berichten in unseren Medien gibt. BTW: Ich habe nichts von Lügenpresse oder gesteuerter Presse geschrieben. Was hingegen auffällt, ist eine sehr einseitige Berichterstattung unserer Massenmedien.

Kriminalität von Rechtsextremen hat seit Juni 1945 in Deutschland eine hohe Relevanz und wird daher auch überregionale aufgegriffen. Ich nehme an du meinst Spremberg. Der Fall konnte trotz der Relevanz natürlich nicht mal den Bruchteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen, den der Kölner Hbf nun genießt.
Nein. Ich spreche von Nauen. Das ist aber egal. Du wirst doch wohl verstehen warum Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen, Diebstahl und Körperverletzungen - begangen von einer einzigen Gruppe, an einem einzigen Abend - eine größere Aufmerksamkeit genießen als wenn ein leerstehendes Haus abfackelt.

Kurz: wie glaubst du hätte es eigentlich funktionieren sollen, wenn die Medien deiner Meinung nach einen unvollständigen Job getan haben?
Es gibt in unserem Grundgesetz einen Passus der explizit die Freiheit der Presse erwähnt. Alleine daran kannst du erkennen welchen Stellenwert diese in unserer Demokratie einnehmen sollte. Wenn nun also großflächig - warum auch immer - Informationen von unseren Massenmedien weggelassen und beschönigt werden, dann gibt es eine gefährliche Schieflage in einer unserer Gewalten in Deutschland. Denn die Presse hält sich ja selbst für die sogenannte 4. Gewalt. Es ist richtig, dass die meisten Presseerzeugnisse privat finanziert sind. Was aber ist mit dem ZDF los? Wie kann es passieren, dass auch die nicht über den Vorfall in Köln berichteten? Es ist die Summe der - aus meiner Sicht - Fehlleistungen der Massenmedien, die aufhorchen lassen.

Und noch eine Frage, aber ich weiß nicht, ob du der richtige Ansprechpartner bist: Wie werden denn die Medien in Deutschland unterdrückt und manipuliert?
Da ich die Presse nicht generell für gesteuert halte, bin ich nur teilweise der richtige Ansprechpartner. Ein immer wieder angeführter Punkt in diesem Zusammenhang ist der Pressekodex. Um Minderheiten zu schützen werden religiöse und ethnische Zugehörigkeiten bei Straftätern nicht erwähnt. Ich persönlich finde es interessant ob ein Dönerbudenbesitzer von einem Moslem oder einem Konfessionslosen erschossen wurde.

mal für die etwas langsameren erklärt.

einzelne presseerzeugnisse müssen nicht objektiv sein.

da es aber die verschiedensten erzeugnisse gibt, ist die presse nicht einseitig.

Ahja. Der Westwind weht wieder durchs Board. Ich erkläre dir gerne wo dein Fehler liegt. Ich habe nichts von DER Presse geschrieben, sondern von unseren Massenmedien. Klar jetzt? Wenn nicht frag ruhig.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Bullshit! Seonendseounli war einer derjenigen, die schon vor etlichen Seiten erklärt haben, dass die Flüchtlingsaufnahme sich für unseren Staat rentieren wird irgendwann in der Zukunft.

Und daran halte ich nach wie vor fest, ich habe vor etlichen Seiten auch ausführlichst begründet wieso ich zu dieser Annahme gekommen bin.

@Seonendseounli: Nero wurde in einigen Threads vorgeworfen, dass er nur "von damals" redet... Und jetzt fängst du auch noch so an? Bleib doch mal in der Gegenwart.
Tu ich das? Ich hab dir doch präzise geantwortet?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich sehe das anders. Ich hoffe du billigst mir das zu. Die Gründe habe ich weiter vorne aufgeführt.
Wie gesagt, das halte ich für nicht realistisch.

Der Ausgangspunkt war ein anderer. Ich habe dir gezeigt, dass eine einseitige Berichterstattung (durch Focus) von dir bestätigt wurde. Im gleichen Atemzug behauptest du, dass es kein Verschweigen oder einseitiges Berichten in unseren Medien gibt.
Denn Satz würde ich auch jedes Mal wieder sagen. Bloß weil die Sportschau nur über Sport berichtet ist unser gesamtes Mediensystem nicht einseitig.

Du wirst doch wohl verstehen warum Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen, Diebstahl und Körperverletzungen - begangen von einer einzigen Gruppe, an einem einzigen Abend - eine größere Aufmerksamkeit genießen als wenn ein leerstehendes Haus abfackelt.
Natürlich verstehe ich das. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sondern nur die Besonderheiten von rechtsextremen Straftaten aufgezählt, weil du deren Relevanz nicht verstanden hast.

Es gibt in unserem Grundgesetz einen Passus der explizit die Freiheit der Presse erwähnt. Alleine daran kannst du erkennen welchen Stellenwert diese in unserer Demokratie einnehmen sollte. Wenn nun also großflächig - warum auch immer - Informationen von unseren Massenmedien weggelassen und beschönigt werden, dann gibt es eine gefährliche Schieflage in einer unserer Gewalten in Deutschland. Denn die Presse hält sich ja selbst für die sogenannte 4. Gewalt. Es ist richtig, dass die meisten Presseerzeugnisse privat finanziert sind. Was aber ist mit dem ZDF los? Wie kann es passieren, dass auch die nicht über den Vorfall in Köln berichteten? Es ist die Summe der - aus meiner Sicht - Fehlleistungen der Massenmedien, die aufhorchen lassen.
Interessante Rede, aber leider an meiner Frage vorbei. Ich versuche es expliziter: Was für Berichte mit welchem Inhalt hättest du von welchen Medien wann gerne gelesen, um unsere Medien nicht mit Wörtern wie "Weglassen", "Beschönigen", "Schieflage", "Fehlleistung" und "Einseitig" bezeichnen zu müssen?
Ich will ein Beispiel hören, das für dich Positiv ist. Ein Beispiel guter Medienarbeit zu diesem Vorfall. Auch wenn du es dir ausdenken musst, weil du in der Realität keinen Artikel gefunden hast, der dich zufrieden gestellt hat.

Du interpretierst allgemein ziemlich viel Schwachsinn in meine Beiträge und stellt seltsame Behauptungen auf. Lass das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben