• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetzt mal ehrlich, aber was passiert mit Halbstarken, wenn sie einen im Kahn haben? Manche werden schläfrig, manche werden aggressiv und manche fangen das Grabschen an. Und ja, manche von denen verlieren besoffen die Kontrolle über ihre Taten. Sowas führt dann im Idealfall zu einer Anzeige, so wie sie jetzt in den vielen genannten Städten zusammengekommen ist.

Aber jetzt mal realistisch betrachtet: Waren das wirklich mehr Vorfälle, als wie es sie sonst gegeben hätte (wie gesagt, das planmäßige Vorgehen von antanzenden Diebesbanden, die gezielt Schwächere ausgeraubt haben außenvor gelassen)? Oder sind nur jetzt mehr Frauen aus sich heraus gekommen, und haben in Folge der Meldungen und Anzeigen aus Köln den Mut gefunden, selbst eine Anzeige zu stellen? Bitte immer dran denken, die Dunkelziffer bei sexuellen Übergriffen aufgrund von falscher Scham bei Frauen ist immer noch sehr hoch.
Das ist eine gute Frage. Ich bin der Letzte der was gegen irgendwelche Migranten oder Flüchtlinge hat (hab im Freundeskreis genug Leute deren Eltern aus anderen Ländern kamen, auch im Haus wohnen viele "Ausländer") aber es macht sich langsam schon eine Tendenz bemerkbar die mir etwas Sorgen bereitet. Ich wohnen jetzt seit ~ 10 Jahren in Stuttgart, komme auch recht viel herum wie einige vielleicht wissen, und verfolge auch die hiesigen Medien. Was ich ganz klar bemerke ist das Übergriffe im Allgemeinen wirklich drastisch zugenommen haben. Hat man früher pro Jahr von evtl 10 Vergewaltigungen gelesen so sind es in neuester Zeit pro Monat teilweise 5 oder mehr. Auch was das allgemeine Aggressionspotential angeht. Es wird hier fast jedes Wochenende einer abgestochen. Kann das einzig an den sensibilisierten Medien liegen? Ich bin mir da langsam wirklich nicht mehr so sicher. Alles in Allem ist es mit in letzter Zeit aber selber manchmal mulmig auf dem Nachhauseweg. Wo man früher nur angepöbelt wird hat man seit neuestem einfach mal ein Messer zwischen den Rippen oder als Frau gar noch schlimmeres zu erwarten.

Man kann nur hoffen das mal solche schwarzen Schafe (höhöhö :D) schnell ausfindig macht und entsprechend bestraft. Alleine schon aus dem Grund das die ganzen "normalen" Migranten (die das wohl genau so schlimm finden) nicht noch lange negativ davon betroffen sind. Wann man sich die Kommentare auf Facebook in letzter Zeit anschaut kann einem echt Angst und Bange werden :dozey:
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Inzwischen kristalisiert sich heraus, was ich seit längerem sage - Maulkorb für die Polizei, Zensur bei der Presse... Peinlich das erst so etwas passieren muss damit die Leute munter werden... Vllt bekommt man jetzt nicht mehr gleich virtuell auf`s Maul wenn man wagt mal nicht der Meinung der Massen zu sein. Schön wär`s ja.

@ 1Bratwurstbitte
Warum sagt NIEMAND aus der Lenker Riege mal klipp und klar was jetzt Sache ist und wie der Plan ist?
Weil für dieses Szenario kein Plan da ist. Oder sollen sich unsere Politclowns hinstellen und zugeben das sie das Volk seit Jahren verarschen?
Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht noch die Chance ergreift, jetzt reinen Tisch zu machen.
Wie denn? Alle Refugees/Ausländer wieder raus? Oder was stellst du dir vor?

Ansonsten finde ich deine langen Texte der letzten Seiten, sehr lesenswert. Danke dafür.

Das dagegen vorgegangen werden muss, ist klar, wobei man der Polizei jetzt nicht mehr Befugnisse einräumen muss, wie sie jetzt schon haben. All das, was die Bratwurst aufgelistet hat, dürfen sie ja schon, Kontrollen der Personalien bis die Identität bestätigt wurde, Platzverweise, Ausnüchterungen... nur sollte sie an solchen Tagen und Orten verstärkt Präsenz zeigen.
Genau... Die sind personell und menschlich zwar schon übers Limit hinaus aber das weiß man nur wenn man Bullerei im Bekanntenkreis hat... Obwohl. Da kommt man auch mit Nachdenken drauf...
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Kann das einzig an den sensibilisierten Medien liegen? Ich bin mir da langsam wirklich nicht mehr so sicher.

google das doch einfach, dann weißt du ob deine wahrnehmung richtig ist.
und wieso postest du deine subjektiven gefühle in einen flüchtlingsthread? das wirkt ziemlich perfide. selbst wenn etwas an deinen eindrücken wahr sei sollte, was hat das mit ausländern und insbesondere mit flüchtlingen zu tun?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Man kann nur hoffen das mal solche schwarzen Schafe (höhöhö :D) schnell ausfindig macht und entsprechend bestraft. Alleine schon aus dem Grund das die ganzen "normalen" Migranten (die das wohl genau so schlimm finden) nicht noch lange negativ davon betroffen sind.
Das ist ein Punkt, den ich wirklich schon seit Jahren versuche anzumerken. Die konsequente Ausweisung straffälliger Ausländer (welcher Art auch immer) hilft ALLEN Beteiligten, besonders aber den Migranten, die hier bleiben.
Und da muss dann mMn auch mal Schluss mit lustig sein, von wegen "aber da ist Krieg", aber da werden die verfolgt, aber da ist dies und da ist jenes. Ende. Aus. Und wenn dafür Gesetze geändert werden müssen (und sei es das Grundgesetz), dann ist das eben so. Das wurde in der Geschichte der BRD schon zig mal geändert. So eine heilige Kuh wie immer getan wird, ist das bei weitem nicht.

Ich bin absolut dafür, dass Deutschland Menschen, die Schutz suchen diesen auch gewährt, aber ich bin auch absolut der Meinung, dass Menschen, die sich hier massiv daneben benehmen diesen Anspruch auf Schutz verwirken - und zwar konsequent.

Wann man sich die Kommentare auf Facebook in letzter Zeit anschaut kann einem echt Angst und Bange werden :dozey:
Exakt. Die Stimmung scheint aktuell zu kippen - und das kann letztlich keiner wirklich wollen. Und wenn der Mehrheit der Bevölkerung nicht klar gemacht wird, dass das nicht "die Migranten" sind, sondern nur ein kleiner Bruchteil, dann wird man dieses Kippen der Stimmung nicht verhindern können. Und das erreicht man am besten (vielleicht sogar nur) dadurch, dass man sich den Problemen mit diesem kleinen Bruchteil stellt und klare Kante zeigt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Inzwischen kristalisiert sich heraus, was ich seit längerem sage - Maulkorb für die Polizei, Zensur bei der Presse...
Nur weil du es dir so einredest, kommt das aber noch lange nicht hin, aber egal...

Diese Panik vor allem und jedem, eben diese Deutsche - oder wie das Schlagwort dazu war - "German Angst", das ist das, was jetzt zwingend vermieden werden muss.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und das erreicht man am besten (vielleicht sogar nur) dadurch, dass man sich den Problemen mit diesem kleinen Bruchteil stellt und klare Kante zeigt.

Für die Sicherheit im Lande sollte man sich nicht zu sehr auf einen kleinen Bruchteil konzentrieren, sondern die Verbrechen der Mehrheit nicht aus dem Auge verlieren. Da Migranten nicht krimineller sind, wird die Mehrzahl der Verbrechen von Nichtmigranten begangen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@KaPiTN:
ist richtig, wobei ich finde, dass das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun hat. Nur weil die Mehrheit der Verbrechen in Summe (natürlich) von Nicht-Migranten begangen wird, ist das kein Grund nicht konsequent gegen kriminelle Migranten vorzugehen.
Dass es auch noch ganz andere gesellschaftliche Probleme in Deutschland gibt, ist klar.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@KaPiTN:
Du musst die Zahlen mal ins Verhältnis setzen:
Wenn wir 20% Migranten haben, sollten auch 20% der Verbrechen von Migranten begangen werden.
Wenn dem nicht der Fall ist, These: "Migranten begehen mehr verbrechen".
Die einmal gegen checken zu anderen Kriminalitätsfaktoren (Bildung/Wohlstand)
Dann bekommt man raus ob Migranten verbrechen begehen, weil sie Migranten sind,
oder ob Migranten nur zu einer anderen Gruppe korrelieren, welche eine erhöhte Kriminalität hat.

Dazu einmal gegenprüfen ob arme Migranten mehr verbrechen begehen als arme deutsche und das gleiche einmal für ungebildete (und andere Faktoren, die einem einfallen)

Wenn man DANACH noch lust hat, kann man sich die Art der verbrechen angucken.
Begehen Migranten mehr Sexualstraftaten als Deutsche:
Begehen arme/ungebildete...

Weist schon. Statistik, mein liebstes Hassfach.

Was strafen für die Flüchtlinge angeht:
Aber sowas von, damit sie sich gar nicht erst auf den Gedanken kommen.
Im Knast ist es gemütlicher als im Heim und Schulabschlüsse kann man da auch machen!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ansonsten finde ich deine langen Texte der letzten Seiten, sehr lesenswert.

Na immerhin einer. Ansonsten finden hier ja hauptsächlich nur noch Selbstgespräche statt, in denen die ueblichen Ich-hab-es-ja-Gesager sich selber mit ihrem Quatsch berieseln.

Der Blick auf das große Ganze, die Beruecksichtigung von ökonomischen, politischen, historischen, juristischen oder anderen Fakten und Zusammenhängen, die manchmal lohnenswerte und erkenntnisreiche Rückschau in der Geschichte, und die Fähigkeit zum nuechternen bzw. rationalen Einordnen von Informationen in einen Kontext scheint dagegen weitestgehend abhanden gekommen zu sein - so denn jemals vorhanden. Traurig, aber leider auch nichts neues. Nicht fuer das Board, nicht fuer die Deutschen, nicht fuer den Menschen.

Das durchschnittliche Individuum lebt wohl immer noch dumpf in seinem eigenen kleinen Kosmos, und zeigt sich emotional und kognitiv voellig ueberfordert wenn die Realität mal an die Tuer klopft...
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Der Blick auf das große Ganze? Ökonomische Fakten? Klar... Die ganzen Raketentechniker und Herzchirurgen werden unser Land irgendwann zu alter Stärke zurück führen.
Was für Technologien kommen eigentlich aus den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen? Der Orient hatte mal sehr gute Ärzte. Und wenn es die noch gibt, werden sie in ihren Heimatländern dringender gebraucht.

Historische Fakten und Zusammenhänge? Nazikeule, oder was? Sprich dich doch mal aus. Und juristische Fakten? Genau, wie oft hat unsere Regierung eigentlich in den letzten Jahren das Grundgesetz außer Kraft gesetzt?
Da fällt mir so einiges ein, was nicht so läuft, wie es mal niedergeschrieben wurde...

Aber du kannst dein Geschwurbel sicher uns Unwissenden verständlich machen, weiter ausführen und uns erleuchten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Drumkit: Muss ich dir im Ernst den Zusammenhang dieser Problematik und der Flüchtlingswelle erklären? Wäre ich hier doch nur weg geblieben...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich wohnen jetzt seit ~ 10 Jahren in Stuttgart, komme auch recht viel herum wie einige vielleicht wissen, und verfolge auch die hiesigen Medien. Was ich ganz klar bemerke ist das Übergriffe im Allgemeinen wirklich drastisch zugenommen haben. Hat man früher pro Jahr von evtl 10 Vergewaltigungen gelesen so sind es in neuester Zeit pro Monat teilweise 5 oder mehr. Auch was das allgemeine Aggressionspotential angeht. Es wird hier fast jedes Wochenende einer abgestochen. Kann das einzig an den sensibilisierten Medien liegen?
Da sieht man mal wieder, wie daneben solche gefühlten Einschätzungen liegen können :)
Seit 2010 geht die Kriminalität in Deutschland zurück. Allerdings ist sie 2014 leich angestiegen. Nicht durch schweren Gewalttaten, die sind gesunken, sondern durch Wohnungseinbrüche, Drogendelikte und Diebstahl. Insgesamt wurden 2014 über sechs Millionen Straftaten begangen.

http://www.zeit.de/news/2015-05/06/kriminalitaet-de-maizire-praesentiert-kriminalstatistik-06074608

In Stuttgart mag es anders sein, vlt. sogar genau gegenteilig. Aber auch dafür gibt es Statistiken ;) In seiner Gesamtheit ist Deutschland ein sicheres Land.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es war nicht von der Anzahl die Rede sondern von der Art und die wird sehr wohl immer brutaler. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals so viel über Vergewaltigungen, Messerstechereien und brutaler Überfälle gelesen habe als in den letzten Monaten. Das hat was mit der Mentalität der Jugend zu tun und nicht mit irgendwelchen Flüchtlingen.

Und sowas wie hier gab es früher eben nicht: http://www.stuttgarter-nachrichten....ion.773ebf91-b7e2-4efc-9f50-c6760921231c.html (11 Fälle in 6 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.011
Ort
Dortmund
Diese Begrapscherei - in den Schritt fassen zum Beispiel - ist eindeutig vorpubertäres Verhalten. Später hat man diese Peinlichkeiten gut verdrängt. Versucht mal, Euch zu erinnern, ich könnte wetten, das haben wir im Alter von 9 oder 10 Jahren alle gemacht. Anfangs in der Gleichgeschlechtlichengruppe, in meinem Fall unter Jungs. Für Mädchen fehlte den Jungs der Mut. Später haben die Mädchen begeistert mitgemacht, Betatschen und Begrapschen war in der Abenddämmerung das Lieblingsspiel.

Als man sich zum ersten Mal verliebte, hat man sie dieser kindischen Spielchen geschämt. Man einfand sie als unanständig. Die Verdrängung erledigte den Rest.

Das ist kein Trost. Personen mit der Körperkraft erwachsener Männer sollten nicht das Gemüt 10-Jähriger besitzen. Aber manche tun es, unabhängig von der Nationalität.

Meine Fresse, da bleibt mir echt die Spucke weg. Gänsehaut, Schweißausbrüche und Wut-Panikattacken bekomme ich auch gleich vorsichtshalber :m
Du bist auch so'n Schaulustiger von der Domplatte der sich das anguckt und sagt: ach, die wollen nur spielen und testen ihre Grenzen aus.

Das, was da überall abgegangen ist, sind massive Gewalt, sexuelle Übergriffe und gegen die Selbstbestimmung jedes Menschen.

Am liebsten hätte ich Dich jetzt unter einer Armlänge vor mir :cool:

Jede weitere persönliche Anmerkung, besonders zu den ellenlangen Posts mit braunen Streifen an der weißen Kutte, schenke ich mir.
@Hezu hat es in Post 2076 schon ziemlich gut formuliert :T
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Warum ist eigentlich mittlerweile nur noch vom "Antanz-Trick" die Rede? Man weiß doch noch gar nichts über die Schuldigen, aber der "Antanz-Trick" ist schon in aller Munde...
Und warum läuft es momentan nicht wie bei Kachelmann und Brüderle? Da fingen die Medien doch auch sofort an, gegen die Personen zu "hetzen"?

Was den von Dieter85 angesprochenen Anstieg der Wohnungseinbrüche, Drogendelikte und Diebstähle angeht, da hätte ich gerne mal eine Statistik über die Herkunft der Täter.
Aber die wird wohl in irgendeinem Tresor verrotten...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Es war nicht von der Anzahl die Rede sondern von der Art und die wird sehr wohl immer brutaler. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals so viel über Vergewaltigungen, Messerstechereien und brutaler Überfälle gelesen habe als in den letzten Monaten.
Das habe ich doch auch geschrieben: Schwere Straftaten sinken kontinuierlich seit 2010. Oder meinst du was anderes?

Was den von Dieter85 angesprochenen Anstieg der Wohnungseinbrüche, Drogendelikte und Diebstähle angeht, da hätte ich gerne mal eine Statistik über die Herkunft der Täter.
Die Statistik wird es sicher irgendwo geben. Hast du mal recherchiert? Außerdem ist Armut das verbindende Elemente bei Straftaten, nicht die Herkunft.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das habe ich doch auch geschrieben: Schwere Straftaten sinken kontinuierlich seit 2010. Oder meinst du was anderes?
Das die für mich "schweren Straftaten" (Körperverletzung, Totschlag usw.) gestiegen sind und nicht gefallen. Ein Einbruch ist für mich jetzt eine weniger schwere Straftat. Keine Ahnung wie das offiziell vor dem Gesetz ist. Kann mir gut vorstellen das man schwerer bestraft wird wenn es ums Geld geht (Raub, Steuerhinterziehung) wie bei Menschenleben. Das Ganze wird jetzt aber doch arg OT
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Der Blick auf das große Ganze? Ökonomische Fakten? Klar... Die ganzen Raketentechniker und Herzchirurgen werden unser Land irgendwann zu alter Stärke zurück führen.
Welche Stärke ist es denn, die du vermisst?

Was für Technologien kommen eigentlich aus den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen? Der Orient hatte mal sehr gute Ärzte. Und wenn es die noch gibt, werden sie in ihren Heimatländern dringender gebraucht.
So einige. Wenn dich das interessiert kannst du dich ja in das Thema einlesen, hier vlt. was leichtes zum Einstieg.

Historische Fakten und Zusammenhänge? Nazikeule, oder was?
Ganz und gar nicht.

Sprich dich doch mal aus.
Gerne, stell mir ne konkrete Frage und ich werde mich bemühen sie zu beantworten. Auf den diffusen Quark der hier so zu lesen ist gehe ich nicht näher ein weil er an so vielen Stellen krankt, und auf so vielen falschen Prämissen aufbaut, das es mir zu anstrengend ist da im Detail aufzulisten was so alles falsch dran ist.
Fast alles

Und juristische Fakten? Genau, wie oft hat unsere Regierung eigentlich in den letzten Jahren das Grundgesetz außer Kraft gesetzt?

Null mal.

Aber du kannst dein Geschwurbel sicher uns Unwissenden verständlich machen, weiter ausführen und uns erleuchten.

Sehr gerne, wie gesagt frag einfach was du wissen willst und ich werde mich bemühen es dir zu erklären :T
 
Oben