• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@evillive:

Weil die in dem Fall nur die Pressemitteilung der Polizei verarbeiten müssen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
wenn du in Deutschland nicht medial geschlachtet werden willst musst du Kabarett-Künstler sein. Sonst bist du Rechtspopulist usw.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Quatsch? Wieso gab es Berichte über die Terrorgefahr in München gleich morgens um 10 Uhr oder früher - am 1.1 und nicht erst Tage später?
Für dich auch gerne zum X-ten mal: PM der Polizei und Agenturberichte vorhanden, Relevanz absolut klar (Terrorgefahr! Hauptbahnhof geräumt!). Da weiß jeder Redakteur sofort, was er zu tun hat. Dein Vergleich ist ziemlich sinnlos.

Dann kannst du dir folgendes Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=1ntSxZatFv8
Keine Verschwörungstheroie kommt ohne Youtube-Video aus ;) Und dann auch noch das berühmte von der Anstalt.
Ok, in Kürze: Die Informationen in dem Video basieren auf einer Analyse von Uwe Krüger namens "Meinungsmacht. Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten". Dort hat er sich mit der Mitgliedschaft von Journalisten in verschiedenen Organisationen beschäftigt. Und das ziemlich stümperhaft:
„Nähe“ setzt er umstandslos mit „Vereinnahmung“ gleich, wobei es für ihn nur eine Richtung geben kann: Eliten beeinflussen Journalisten, Journalisten wiederum das Publikum. Der Wirkungsmechanismus und die Definition von „Meinungsmacht“ bleiben in der Dissertation unscharf. Krügers Ergebnisse belegen keinen Kausalzusammenhang zwischen den Verbindungen zu Organisationen und der Art der Kommentierung. Diesen Zusammenhang streitet Krüger auch an einigen Stellen seines Buches ausdrücklich ab.
http://de.ejo-online.eu/qualitaet-ethik/meinungsmache-statt-macht

Die Kritik an der Dissertation von Krüger ist recht fundiert, und du solltest sie dir bei Gelegenheit ganz durchlesen. Da bleibt von den Kernaussagen der Arbeit, und der Umsetzung durch die Anstalt, wenig übrig. Krüger hat auch geantwortet und einige andere Wissenschaftler mussten das natürlich auch Kommentieren ;) Hier findest du die ganze Debatte: http://www.eijc.eu/de/im-gespraech-uwe-kruegers-meinungsmacht/
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Ruby: Liest du das eigentlich, oder machst du nur Copy/Paste wenn du Sex und Silvester hörst?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seonendseounli:

Wenn man schon zitiert, dann bitte alles Relevante aus diesem Artikel.

Nach den sexuellen Übergriffen in Köln und Hamburg in der Silvesternacht werden jetzt auch Fälle in Berlin bekannt. Nach Informationen der Berliner Morgenpost hat es auf der Silvestermeile vor dem Brandenburger Tor mindestens drei Fälle von sexuellen Belästigungen gegeben.

Ein Sprecher der Berliner Polizei bestätigte, dass direkt auf der Party-Meile jeweils zwei Frauen von je einem Mann sexuell belästigt worden seinen. In beiden Fällen seien die mutmaßlichen Täter aufgrund der Anzeigen festgenommen worden. Bei den Festgenommenen handelt es sich nach Informationen der Berliner Morgenpost um zwei Männer aus dem Irak und aus Pakistan. Beide sind in einem Flüchtlingsheim gemeldet.

Ein weiterer Vorfall sei nach Angaben eines Polizeisprechers in der Neujahrsnacht gegen zwei Uhr angezeigt worden. Eine Touristin hatte angegeben, in einer Grünanlage in der Nähe der Paulstraße unweit der Silvestermeile von drei bis fünf Männern bedrängt und sexuell genötigt worden zu sein.

Vorfälle auch in Prenzlauer Berg und Kreuzberg

Schließlich habe sich am Dienstag eine Frau bei der Polizei gemeldet, die angab, am Silvesterabend gegen 21.30 Uhr vor einer Musikbühne auf der Festmeile von mehreren Männer unsittlich angefasst worden zu sein. Auch in diesem Fall laufen nach Angaben des Polizeisprechers die Ermittlungen noch.

Außerhalb der Silvesterparty auf der Straße des 17. Juni seien in der Nacht zu Neujahr stadtweit noch zwei weitere Fälle von sexueller Belästigung angezeigt worden. Einmal in Prenzlauer Berg und in einem anderen Fall im Bereich des U-Bahnhofs Yorckstraße in Kreuzberg. Auch hier laufen die Ermittlungen noch. Im Falle des sexuellen Übergriffs in Prenzlauer Berg wurde ebenfalls ein Tatverdächtiger festgenommen. Es soll sich dabei um einen Deutschen handeln.

Also mehrere Vorfälle und mehrere Täter.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
So langsam treffen meine Befürchtungen dann doch ein...
Wir hatten schon die Polizei mit Sturmgewehr in den Medien, die die Weihnachtsmärkte bewachen.
Zudem wird immer öfter über No-Go Areas in deutschen Großstädten gesprochen
Wer sich erinnert, ich schrieb mal, dass wir uns wieder sprechen, wenn dies eintrifft. ( Polizei oder Bundeswehr mit Kriegswaffen in den Medien in Deutschland )

Als nächstes kommen immer mehr Übergriffe mit Waffen wie Messern, Sperren, Flaschen und eventuell auch Säure noch schlimmer wie jetzt...
Dann wird die Bevölkerung langsam aufbegehren und wir werden noch krassere Dinge auf der Straße sehen wie dieser selbst gebaute Galgen für Politiker.
Im Anschluss wird man von Ghetto-Bildung berichten, die die No-Go-Areas dramatisch vergrößern.

So langsam gerät die Situation tatsächlich außer Kontrolle hier im Land. Meiner Meinung nach ist die Regierung nicht nur überfordert, sie ist bereits gescheitert.

Was mir hier als Leser, der einige Monate nur mit liest absolut NICHT gefällt, ist diese ständige Anwichserei auf Parteien gemünzt.
Das führt zu nichts. Wenn wir eine Demokratie haben wollen, müssen SICH ALLE in der dieser Demokratie damit abfinden, dass es auch andere Meinungen gibt.

Wir sind, oder wollen uns als Ganzes verstehen und auch gesehen werden.
Warum bekämpfen sich so viele gegenseitig, wenn der Feind, oder die Bedrohung direkt daneben steht? Das verstehe ich irgendwie nicht!?

Die jüngsten Vorfälle an den Bahnhöfen sind meiner Meinung nach schon ziemlich schlimm, es aber direkt auf die Flüchtlinge zu projizieren, ist absoluter Unsinn.
Sicherlich liegt es nahe, diesen "Facharbeitern" zu unterstellen, dass sie so einen Weg haben, ohne Bildung an Geld zu kommen.
Aber, solche "Antänzer", wie man in der Presse publizierte, habe ich bereits mehrfach auch in anderen Urlaubsorten gesehen.
Ich habe sogar mal in Italien an einer Strandpromenade gesehen, wie eine Gruppe Urlauber eine Gruppe von 4-5 Antänzer / Klemmbrett-Betrüger verschwartet hat :D... Das ist bestimmt schon 10 Jahre her.

Das sind so Taschenspielertricks, Betrügermaschen und Gaunereien, die gibt es nicht erst seit der Flüchtlingswelle.
Es mag richtig sein, dass es sicherlich mit der Flüchtlingswelle zu tun hat, weil die Polizei dadurch vollkommen überfordert ist und kaum noch prophylaktisch die Straße beobachten kann.
Sicherlich hat es aber auch zu 50% mit der Einsparpolitik zu tun, die den sowieso schon vorhanden Personalmangel noch verschlimmert hat.
So eine Stimmungsmache, oder so eine Message jetzt auf die Flüchtlinge als Menschengruppe zu werfen ist VOLLKOMMEN am Ziel vorbei und wird diese Situation noch weiter verschärfen.

Es wäre von unserer Regierung, die immer so gerne und schnell Gesetze aussetzt, oder neu einsetzt, die ihr in den Kram passen eine gute Maßnahme,
erweiterte Personenkontrollen durch zu führen und das Recht zu verankern, dass die Polizei Personen ohne Ausweispapiere einsammeln darf, bis ihre Identität geklärt ist.
Können sich diese Menschen nicht ausweisen, oder eine plausible Story erzählen, wo sie herkommen und hinwollen, oder wohnen ( Turbo-Asylverfahren, falls geeigneter Kandidat, maximal 2 Wochen Dauer. )

... Zwei Möglichkeiten ...

A: Sie bleiben hier und man drückt ihnen z.B einen Besen in die Hand und lässt sie für 1,50€ die Stunde Bahnhöfe und Denkmäler kehren und in speziellen Flüchtlingsunterkünften ( Jugendherberge ähnlich ) wohnen.
Man stellt ihnen gleichzeitig Weiterbildungsmöglichkeiten und Kurse zur Verfügung und vermittelt ihnen, dass wenn sie sich weiterbilden, ihr Einkommen wesentlich höher sein wird.
Auch eine eigene Wohnung muss selbst bezahlt werden, wer auf größerem Fuß leben möchte, muss das selbst bewerkstelligen und selbst das Geld dafür verdienen.
Sämtliche anderen Geldleistungen werden eingestellt, die Versorgung ohne Job findet nur noch ausschließlich über Wert-Coupons statt.
Dabei ist zu beachten, dass man mit den Wertcoupons nur Lebensmittel, Bücher, Zeitschriften und Kulturgut kaufen kann!
Die Kinder haben dann Ganztagsschule und werden von klein auf an unsere Wertvorstellung gewöhnt.
Ein Flüchtling hat maximal 2 Jahre Anspruch ab Einsatz in seiner zugeteilten Arbeitsstelle auf genau diese bzw. eine gleichartige Arbeitsstelle.
Kommt er in den 2 Jahren nicht signifikant weiter ( erlernt langsam die Sprache, bzw. es ist Fortschritt erkennbar --- Kurse, Bewerbungsgespräche, anderweitige Integrationsversuche ) oder verstößt massivst gegen das Gesetz ( 1 x A Verstoß, oder 2x B Verstoß ) --- BYE BYE

( Das hat NICHTS mit Achtung der Menschenwürde oder Ausnutzung der Flüchtlinge zu tun, oder ist sonst wie verwerflich. Man erpresst die Menschen nicht, sondern lässt ihnen die Wahl. Es ist ein Irrglaube, dass hier jeder Mensch dieses Planeten herkommen kann, und einfach Geld, Versorgung und Unterkunft einfordern kann, das ist alleine mathematisch eine Sache der Unmöglichkeit! )
Wenn man Vergleichbares umsetzt, kommen wir um eine Obergrenze nicht herum. Die Obergrenze kann man symbolisch an der Zahl der Steuerzahler festmachen und dann für jeden Steuerzahler im Monat 2,00€ ansetzen.
Das wäre grob gesagt nichts anderes, als würde man sagen, du musst / willst fliehen, du willst hier leben, hier ist Land, da ist ein Dach, hier ist Wasser und Nahrung, hier ist eine Harke, da ist der Rechen, hier sind Samen, versorg dich selbst.
Dies ist auch wichtig, um das Volk zu beruhigen und Spielregeln auf zu stellen.

Beispiel :
40.000.000 Steuerzahler = 40.000.000 * 2,00€ im Monat = 80.000.000€
30 Tage Monatsgrundlage 1,50€ die Stunde x 8 Stunden Arbeit am Tag = 360€ pro Person.
Dann sind wir tatsächlich bei 200.000-250.000 Menschen ( 222222,22 ), das sind die Arbeitsfähigen, ohne Kinder und Alte.
100.000.000 / 360 = 222222,22
Es ist volkommen egal, ob es nun 20 MIO oder 40 MIO Steuerzahler sind, ob es nun 2,50€ oder 5,00€ sind.


B: Man schiebt sie in das nächste Grenzland ihrer Wahl ab.

Da man ja bei der Polizei Asylanten generell anders behandelt, als Eingeborene, könnte man hier eine Nachricht an die Welt da draußen senden, dass der Rechtsstaat noch funktioniert und gleichzeitig das richtige Signal sendet, dass sich die Flüchtlinge "selber" tragen bzw. "selber" tragen müssen und hier auch Regeln gelten, an den man sich verbrennen kann, wenn man es übertreibt.
Das wird meiner Meinung nach den einfachen Grund haben, dass die Gefängnisse eh schon voll sind, und man nicht alles an Abschaum ansaugen kann, weil der Beutel einfach nicht groß genug ist.
Die Polizei wird sich nur noch darauf beschränken, die wirklich schlimmen Ganoven in den Beutel zu sperren.

Aber das sind alles Dinge, die jetzt ans die Oberfläche kommen, die ich bereits vor einigen Monaten angesprochen habe.
Die Sache, dass in manchen Ländern ein Menschenleben, Besitztum oder einfach auch soziale Gepflogenheiten eine andere Rolle spielen.
Die einen nennen es Mentalität, die einen nennen es Sitte, die anderen nennen es Charakter und wieder andere nennen es gesellschaftliche Benimmregeln...
Es war klar und ab zu sehen, dass, wenn man den Anteil an Ungebildeteren in einer Gesellschaft erhöht, wird sich auch insgesamt die Kriminalität und auch der Umgangston verändern.
Kein Mensch, es sei denn er ist geistig behindert oder hat einen IQ von 20-30 ( was meiner Meinung einer geistigen Behinderung gleichkommt, nichts gegen die Menschen! ),
ist dumm, sie sind lediglich ungebildet.

Wir dürfen nicht den Fehler machen und ungebildete Menschen ( viele viele Flüchtlinge ) mit Kriminellen zu verwechseln!
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Ungebildeter eine Frau antanzt, sie begrabscht oder sogar beklaut, aber das könnte theoretisch auch ein Eingeborener tun.
Selbst jedes Tier hat einen anderen Charakter, warum dürfen Menschen das nicht auch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Auch für dich nochmal: An einem langen Wochenende nach Silvester normale Berichterstattung zu verlangen ist Quatsch.
Deine Argumente werden durch permanentes Replizieren nicht besser. Die Lügenpresse hat für akut wichtige Ereignisse eine schnell mobilisierbare Truppe. Die haben die Virulenz der Thematik falsch eingeschätzt und sich bemüht, eine Decke des Schweigens über die falschen Täter auszubreiten. Schau dir einfach mal an, wer die deutschen Leitlügenmedien kontrolliert und zähle eins und eins zusammen.


da es aber die verschiedensten erzeugnisse gibt, ist die presse nicht einseitig.
So ein Quatsch, siehe oben!


Beruhige Dich wieder, so schlimm war es nun auch nicht.
Immerhin eine Vergewaltigung, die wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollen.



Zudem wird immer öfter über No-Go Areas in deutschen Großstädten gesprochen
Vor allem in den Fox-News, siehe Youtube. Ansonsten tl;dr, ich bin sicher, dass das Lesen deines Geschwurbels nicht die Zeit wert ist.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Vor allem in den Fox-News, siehe Youtube. Ansonsten tl;dr, ich bin sicher, dass das Lesen deines Geschwurbels nicht die Zeit wert ist.
Da du das schon so früh bemerkt hast, bin ich froh, dass ich keine deiner kostbaren Minuten verschwendet habe ;).
Vielen Dank für deine Meinung.

PS:
Ich werde zweimal im Monat erstklassig geschult, wie ich Leuten am besten in den Arsch kriechen kann,
meinst du, ich lasse mich von einem Vandalen aus der Ruhe bringen? Da habe ich schon ganz andere Dinge LIVE im direkten Gespräch gezaubert...
Ich kenne mindestens 7 rhetorische Möglichkeiten dir so auf die Eier zu gehen, dass du beginnst Fingernägel zu kauen!
Werde erstmal erwachsen, bevor du ein Board mit so vielen klugen Köpfen trollst, dann darfst du die Großen zum spielen heraus fordern.
Oder bist du schon einer der Ältesten Nutzer hier, der gerne Städte anzündet?
Mir auch ziemlich egal, du solltest deinen Ton ein wenig modifizieren, sonst kann man dich nicht so verstehen, wie du implizieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Bratwurst, ich kann dir im Grunde zustimmen, bei deinem langen Text davor.
Ich würde Flüchtlinge jedoch nicht als ungebildet bezeichnen. Persönlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Menschen z.B. aus Syrien und auch aus dem Iran alles andere als auf dem Kopf gefallen sind. Zumindest die Personen u40. Das sind meist auch die, die schon in ihrer Heimat irgendwas studiert haben und nicht die Augen vor dem technischen und gesellschaftlichen Fortschritt verschlossen haben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
srsly? Seitenweise über ein paar Tage? Bundesweit ist man nicht sofort auf was angesprungen das in Köln passiert ist?
will vllt noch jmd die Uhrzeiten hier reinschreiben?
Vllt nen eigener Thread dazu wann die Presse wie schnell reagiert?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ne, dumm sind die ja nicht, das ist egal, ob es hier die Unterschicht ist, die sich dumm stellt, oder ob es die Unterschicht aus anderen Ländern ist.
Das ganze Spiel würde auch andersrum wunderbar funktionieren, wenn man von hier unsere ganzen "Unvermittelbaren" auslagern würden.
Meine Schwiegermutter ist auch so eine Kandidatin, bekommt vom Amt eine Stelle angeboten, die keine 100m Fußweg vom Wohnaus entfernt lag.
Sie kann die Stelle aber nicht antreten, weil ja beim Bäcker giftige Dämpfe aus den Öfen kommen, und das nicht mit ihrem Asthma harmoniert, ihrer Aussage nach ( Sie hat sich ja bereits bei einem Arzt informiert )...
Von außen NULL Ahnung vom Leben und gewissen Selbstverständlichkeiten, aber sobald es an die SGB Gesetze geht, braucht man kein Regelbuch rausholen, das können besagte Personen aus dem Kopf theoretisch neu verfassen und es würde zu 100% mit der aktuellen Gesetzeslage passen.

Im Endeffekt wäre es genau die gleiche Nummer.
Mit so einer "Zwangsstelle", würde man sofort Sozialschmarotzer und Wirtschaftstouristen aussortieren und abschrecken.
Auch wenn sich da jetzt wieder Einige echauffieren, sowas darf man ja nicht mal denken, geschweige denn, niederschreiben, dann kommt auch noch die Amateurgewerkschaft und gibt ihren holen Unsinn dazu ab...

Man sieht wunderbar an den Statistiken der letzten 10 Jahre aus Schweden, wo die Reise hingehen wird.
Das ist in diesem Land, mit den ach so geliebten Refuges schon so aus dem Ruder gelaufen, dass letztes Jahr nach den Wahlen die neue Mehrheits-Regierung sofort wieder geschmissen hat, weil sie die weiteren Vorkommnisse nicht mittragen wollte!
In Schweden hat man sich jetzt geeinigt, dass eine Minderheiten-Regierung bis 2022 am Ruder bleiben wird...

Was glaubt ihr denn, wer hier im Land die Verantwortung übernehmen wird, wenn das ausartet?
Die Frau Kanzlerin? ( Die ja zu mindestens 51% mit Schuld an dieser Misere ist? )
Die Frau Verteidigungsministerin? Der Herr Innenminister?
Irgendjemand von den Politclowns, die nur Propaganda und Abfall nach ihrer Ideologie verbreiten?
Die werden sich alle schön klammheimlich aus ihrem Amt verdrücken, wenn es richtig um die Wurst geht.
Das ist sicherlich auch keine unpraktikable Lösung, denn von einem Lynchmob gejagt zu werden stellt sich sicherlich Keiner prickelnd vor!

Das ganze Spielchen was momentan in Deutschland getrieben wird, ist so lange "lustig", bis einer weint.
Und das wird genau dann passieren, wenn es dem Volk nun so schlecht gehen wird, dass die Ersten tatsächlich richtig hart um ihre Existenz kämpfen müssen.
Die meisten Menschen sind noch so eingeschüchtert, dass sie sich nicht mal trauen, ihre Meinung zu sagen.
Solange man Probleme aussitzen kann, die jetzt nicht so ganz akut sind, macht das auch 85% aller Menschen auf dieser Erde ( Aus Bequemlichkeit, oder nennen wir es einfach beim Namen = Faulheit ).

Keine Ahnung, warum irgendwie keiner sieht, dass diese Kulturen, bzw. neuen Lebewesen die nun "künstlich" in unser geschlossenes System eingeführt wurden / werden sollen,
sich nicht mit den hier üblichen Handschuhen anfassen lassen, weil sie einfach nicht darauf zucken.
Es ist eine Farce, dass sich Politiker für verschärfte Regeln feiern lassen, die unter anderem jetzt vorgeben, dass Menschen die abgeschoben werden sollen, nun NICHT mehr vorher schriftlich benachrichtigt werden.
Eigentlich sollte es ein schlechter Witz sein, dass Bund und Länder Geld für Chartermaschinen ausgeben, wo mehr wie 3/4 der geplanten Passagiere am Abreisetag gar nicht auffindbar sind!
Das ist logisch, und schon vorher absehbar, wenn man den Leuten das vorher schriftlich ankündigt, oder irgendwie anders das Gefühl vermittelt, dass der Mensch hier nicht bleiben darf.

Es wird letztendlich darauf hinauslaufen, dass wir wesentlich mehr Polizei beschäftigen müssen, und diese ähnlich wie in anderen Ländern immer brutaler vorgehen muss ( macht ja auch dem einen oder anderen Spaß mit nem Knüppel auf anderen rum zu prügeln... ),
um überhaupt noch respektiert zu werden.
Das ist auch absehbar. Es wird nicht von morgen auf gestern in jedem Polizeiauto eine Pumpgun auf Streife dabei sein, aber die Gesamtsituation wird sich dramatisch verändern. Die Veränderung wird sehr polarisierend für die Gesellschaft werden.

Es darf sich dann theoretisch auch Niemand darüber beschweren, denn über 90% der Bevölkerung hat und trägt die Ereignisse aktuell mit, indem er entweder gar nichts tut, oder Ereignisse blockiert, weil er der Meinung ist, dass das nicht mit seinem Weltbild vereinbar ist.
Aktuellstes Beispiel ist so eine Entscheidung "Mit mir keine Obergrenze, mit mir kein Plan, du musst mir aber trotzdem folgen und dein Maul halten PUNKT".
Die Situation wäre ja schon zu 120° besser, wenn besagte Menschen wenigstens mal andere Meinungen anhören, oder auch dementsprechend auf die Masse gesehen handeln würden.
Bei diesen Themen, wäre es mal wünschenswert gewesen, wenn besagter Mensch bei anderen "wichtigen" Entscheidungen auch mal mit solch einer Konsequenz / festen Meinung vorgegangen worden wäre oder vorgeht.
Wenn mein Chef mal zur Abwechslung vernünftig arbeitet, und gewisse Dinge in die Hand nimmt, sie klärt, oder die Umstände anpasst, verstehe ich auch nicht immer alles ganz genau.
Er hat aber einen Plan und weiß was er tut, da halte ich auch gerne mal meine Klappe, schaue zu und versuche zu helfen.
Wenn mein Chef jetzt ein Idiot wäre und ich würde zuschauen, wie er Schaden anrichtet, wäre ich ganz genau so dämlich wie er, wenn ich nicht nach meinen Möglichkeiten intervenieren würde.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Um ehrlich zu sein, ist mir keine Situation bekannt, wo sich Flüchtlinge (Nord-Araber aus den Medien müssen keine Flüchtlinge sein) explizit danebenbenommen haben. Abgesehen davon, dass es in den Unterkünften mal zu Handgreiflichkeiten kommt.

Ich wohne nicht weit von einer entfernt und bekomme da nichts mit, außer von der brodelnden Gerüchteküche.
Zum Thema Arbeit ist es ja nun bekannt, dass Flüchtlinge 14 Monate(?) keiner Arbeit nachgehen dürfen, oder?

Wenn es die Möglichkeit gibt, Ausländer, die straffällig geworden sind, zurück in die Heimat zu schicken, dann sollte man davon natürlich auch Gebrauch machen. Aber nicht jeder Ausländer ist ein Flüchtling, das sollte man nicht vergessen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich sprach von Veränderung, weil planlos momentan gar nicht funktioniert, das würde auch beinhalten, dass die Leute ihre 1,50€ Stellen kriegen und der Weg frei gemacht wird, damit sich geeignete Bewerber auch hier auf dem Markt einfügen können,
da kann man die 14 Monate auf 3 verkürzen, damit man die Menschen wenigstens 3 Monate erstmal unter "Beobachtung" hat und abklären kann, ob es ein geeigneter Bewerber ist, oder nicht.

Es muss sich was ändern, die Politiker versuchen das jetzt bis zur Wahl aus zu sitzen.
Mal schauen, sofern die Wahlen nicht manipuliert sind, wird das Ergebnis äußerst vernichtend für etablierte Parteien ausfallen.
Der Michl wartet da jetzt sehnlichst drauf! ( Wahl / Umbruch ). Ich bin auch davon überzeugt, dass es im Wesen der Deutschen liegt, zwar immer das Maul auf zu machen und zu nörgeln, aber erst, wenn es richtig flüssig kommt,
haut er auf den Tisch ( Wenn eben halt der Punkt erreicht ist, wo es nicht mehr vor oder zurück für den Einzelnen geht. Böse Sache, denn, wenn ein Tier oder Mensch nichts mehr zu verlieren hat, wird er noch unberechenbarer )...

Sollte die Politik dann weiterhin die gleichen Fehler machen und zudem noch die Wahlen manipulieren ( keine Ahnung, ob das hier schon mal gemacht wurde, vielleicht wurde das nach dem Krieg auch immer so gemacht?! )
Dann wird hier das Fass explodieren, dann startet eine richtig große Abriss-Party.

Mittlerweile reicht es nämlich.
In den letzten 10 Jahren wurde von unseren Politikern so dermaßen viel ausgehebelt, geändert, verschlimmert und gemurkselt, dass mittlerweile eine sehr große Menge Menschen, das nicht mehr ohne weiteres tolerieren werden.
Es sind nicht nur ständig die Steuern angehoben worden, es wurden in einem professionellem und organisiertem Maß Lügen verbreitet, die Wahrheit verschwiegen, mit der Lobby zusammengearbeitet und und und...
Versprechen wurden nicht eingelöst, die Menschen wurden systematisch enttäuscht, ja, man hat sich teilweise sogar in der Welt für seine Politiker zu Tode geschämt.

Aktuell nutzt unser Justizminister im Bezug auf die Vorkommnisse folgende Worte :
"Er kann es sich vorstellen, dass die Menschen, die für diese Übergriffe verantwortlich waren, ausgewiesen werden..."

Ist er der Justizminister, der Erklärbär, oder irgendein Clown?
Es ist ja fein, dass er sich überhaupt etwas vorstellen kann, aber das ist nicht seine Kernaufgabe.
Das ist der Vorsitzende der Rechtspflege in diesem Land! Wo leben wir denn hier? Was ist da los?
Warum sagt NIEMAND aus der Lenker Riege mal klipp und klar was jetzt Sache ist und wie der Plan ist?

Das ist nicht wie auf der Arbeit, dass man, wenn Scheisse gebaut wird ein bisschen, oder ein bisschen mehr Geld verbrennt für Lulu.
Hier steht eine ganze Nation auf dem Spiel, wenn ich nicht in der Lage bin, die Situation wenigstens ein ganz kleines bisschen positiv zu beeinflussen, dann MUSS ich meinen Stuhl räumen, damit es ein Anderer versuchen kann.
Das sagt nicht nur der Anstand, das sagt einem eigentlich der Menschenverstand ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Bericht widerspricht Darstellung von Oberbürgermeisterin und Polizeichef
Die neuen Berichte sind politisch brisant. Die Kölner Oberbürgermeisterin und ihr Polizeipräsident betonten zuletzt abermals, dass es keinerlei Hinweise darauf gebe, dass Flüchtlinge an den Ausschreitungen beteiligt gewesen sein sollen. Im Chaos der beschriebenen Silvesternacht soll ein Mann, der zunächst festgesetzt wurde, vor den Augen von Polizeibeamten seinen Aufenthaltstitel zerrissen haben und gesagt haben: „Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen.“

Der Polizei-Insider, den der „Express“ zitiert, will in Gesprächen mit Sanitätern und Notärzten bestätigt bekommen haben, dass es sich „zum Teil um Asylbewerber gehandelt hat“. Unter den 15 in der Nacht vorläufig festgenommenen Personen sollen, so der vom „Express“ zitierte Beamte, 14 Menschen aus Syrien und Afghanistan stammen. Sie hätten „Aufenthaltsbescheinigungen zur Durchführung des Asylverfahrens“ bei sich gehabt. Bestätigt würde das durch Sammellisten, die aber zum jetzigen Zeitpunkt „unter Verschluss und geheim“ seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-die-dramatische-silvesternacht-14001656.html


Schön...sehr schön...
Langsam reichts mir auch - muss ich ganz ehrlich sagen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Diese Begrapscherei - in den Schritt fassen zum Beispiel - ist eindeutig vorpubertäres Verhalten. Später hat man diese Peinlichkeiten gut verdrängt. Versucht mal, Euch zu erinnern, ich könnte wetten, das haben wir im Alter von 9 oder 10 Jahren alle gemacht. Anfangs in der Gleichgeschlechtlichengruppe, in meinem Fall unter Jungs. Für Mädchen fehlte den Jungs der Mut. Später haben die Mädchen begeistert mitgemacht, Betatschen und Begrapschen war in der Abenddämmerung das Lieblingsspiel.

Als man sich zum ersten Mal verliebte, hat man sie dieser kindischen Spielchen geschämt. Man einfand sie als unanständig. Die Verdrängung erledigte den Rest.

Das ist kein Trost. Personen mit der Körperkraft erwachsener Männer sollten nicht das Gemüt 10-Jähriger besitzen. Aber manche tun es, unabhängig von der Nationalität.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
DEFINITIV NEIN! Ich weiß ja nicht, aus was für einer kulturellen Herkunft du stammst, aber... NEIN!
Und zwischen "begrapschen" und "in den Schritt fassen" ist immer noch ein himmelweiter Unterschied!


EDIT: Gerade wurde im Radio gesagt, dass die kölner Polizei bis auf weiteres keine Fragen zu den Vorfällen mehr beantwortet.
Aber nein, niemand hat die Absicht, irgendwem einen Maulkorb zu verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben