• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Aber wenn man Gefahr läuft was gegen 'nordarfikanisch-arabische' Menschen sagen zu müssen, dann wird lieber die Klappe gehalten und Frauen sollen Karneval eben nicht feiern, sondern auf sich aufpassen.
Für "Klappe halten" ist aber die aktuelle Berichterstattung doch recht hoch. Und bzgl. das Frauen jetzt lieber dick verhüllt oder besser noch gar nicht feiern sollten, da gab´s auch schon genug, die eben genau solche Aussagen massiv und berechtigt kritisiert haben.

Aber: nordafrikanisch-arabisch aussehende junge Menschen. Jetzt sag doch mal bitte genau, gegen wen du jetzt ermitteln willst. Alle, die aus Nordafrika oder aus Arabisch-stämmigen Ländern kommen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Drumkit: Das stimmt so nicht. Man konnte nicht eine konkrete Person einer konkreten Tat zuweisen, einfach weil es 1000 waren und dutzende gegratscht haben und die Frauen verstört waren und nach Minuten nicht mehr die einzelne konkrete Person benennen konnten die sie als 5. an den arsch gefasst hat.

nordafrikanisch-arabisch aussehende junge Menschen. Jetzt sag doch mal bitte genau, gegen wen du jetzt ermitteln willst. Alle, die aus Nordafrika oder aus Arabisch-stämmigen Ländern kommen?
Ich habe natürlich das wording der Pressemitteilung übernommen.
Wir müssen aber darüber sprechen, dass wir offensichtlich eine homogene Tätergruppe hatten in der Nacht. Genau so wie wenn es Fußballfans gewesen wären.

Für "Klappe halten" ist aber die aktuelle Berichterstattung doch recht hoch. Und bzgl. das Frauen jetzt lieber dick verhüllt oder besser noch gar nicht feiern sollten, da gab´s auch schon genug, die eben genau solche Aussagen massiv und berechtigt kritisiert haben.
Es gibt hier null Verhältnismäßigkeit. Dutzende Frauen von einer Meute begrabscht und eine Vergewaltigt. Ich kann keinen gesellschaftlichen Dialog darüber erkennen während damals durch "schönes Dirndl" eine Twitter Kampagne epischen Ausmaßes stattgefunden hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich stelle mir vor was passiert wenn 1000 Fußballfans nach einem Spiel Frauen am HBF belästigen und einer eine Frau vergewaltigt.
Man würde keinen Stein auf dem anderen lassen.

1. Die Menge soll etwa 1000 Personen betragen haben. Aus dieser Menge heraus wurden Frauen angegriffen. Aber nicht von 1000 Personen, sondern von einer Minderheit.

2. Diese Fixierung auf Genitalien widert mich an.

Bei Ausschreitungen nach Fußballspielen beibt der Intimbereich unberührt, aber die über den Kopf gezogene Bierflasche oder das Treten am Boden Liegender hat weit schlimmere Folgen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zur Info: Bielefeld war wohl auch betroffen. Also die 4. Stadt neben Köln, Hamburg und Stuttgart.

Für die Opfer wird es sicher bald neue Hinweisschilder geben:

 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Drumkit: Das stimmt so nicht. Man konnte nicht eine konkrete Person einer konkreten Tat zuweisen, einfach weil es 1000 waren

und selbst das ist eine mutmaßung. es waren geschätzte 1000 personen. dem eindruck nach überwiegend . also mindestens 500. wieviele 100 nicht afrikaner/araber müssten dabei gewesen sein, damit der eindruck einer heterogenen gruppe entstanden wäre?

wer so ausschaut, muß noch lange nicht das sein, was die mehrheit vermutet. muß ja kein araber sein. könnte vielleicht auch ein bayer sein?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Viel interessanter ist die Tatsache das unsere Medien sich wie befohlen zurück hielten. Alle, wirklich alle überregionalen und großen Medien gaben keinen Bericht heraus, auch nicht im Fern. Aber wie weit darf mediale Berichterstattung verschwiegen werden, wenn es darum geht den sozialen Frieden zu gewährleisten.
Ich fand das Verhalten der großen überregionalen Medien auch nicht zielführend, verstehe es nicht, finde diese Anschuldigungen aber dennoch an den Haaren herbei gezogen.
Schließlich wussten diese Medien, dass die Berichte schon über die regionalen Medien in der Welt sind und sich mindestens über die sozialen Medien bundesweit verbreiten würden.
Dann zu unterstellen, dass ein Herunterspielen oder gar Vertuschen versucht wurde, halte ich einfach für Quatsch.
Dennoch, es war schon komisch, Dieter hat ein paar Mögliche Gründe genannt, die realistischer sind, die aber zugegeben auch nicht befriedigen.



Ich stelle mir vor was passiert wenn 1000 Fußballfans nach einem Spiel Frauen am HBF belästigen und einer eine Frau vergewaltigt.
Man würde keinen Stein auf dem anderen lassen.
Man würde genau das gleiche machen, wie man jetzt auch macht: es als Skandal bezeichnen (in beiden Fällen zu Recht), die Täter anprangern (in beiden Fällen zu Recht), schwierigkeiten haben, konkrete Einzeltäter zu ermitteln (in beiden Fällen ärgerlich), und ganz schnell erwähnen, dass es sich um eine kleine Minderheit handelt, wegen der man die Fußballfans/afrikanisch-arabisch-Aussehenden generell nicht verurteilen darf.

Oder wo hast du jemals was anderes gesehen, wenn es bei Fußballfans zu Ausschreitungen kam?
Und erkläre jetzt nicht, dass bei Ausschreitungen um Fußballspiele herum wesentlich mehr Polizei im Spiel ist. Das wurde schon erklärt, woran das liegt, eben, weil die Polizei damit schon rechnet und daher präventiv vor Ort ist.
Sonst gibt es keinen Unterschied.

Oder stellt euch den #aufschrei vor wenn stattdessen ein Politiker in der Silvesternacht anzügliche Kommentare ('sexy Rock') einer Frau entgegen wirft.
Karriere vorbei.
Ist der Aufschrei jetzt nicht um Dimensionen lauter? Ich habe nirgends was darüber gelesen, dass das Ganze verharmlost werden würde.

Bei den anzüglichen Kommentaren gegenüber Frauen hingegen gibt es immer welche, die meinen, dass das doch harmlos ist. Ganz besonders gibt es da Verharmlosungen von denjenigen, die hier bei den Silvestervorfällen eine Steilvorlage für ihre ablehnende Haltung gegenüber Flüchtlingen sehen. Weil in diesen Kreisen oft auch die Genderdebatte als Übertrieben angesehen wird.
Und bei Vorfällen mit Hooligans gibt es auch immer welche, die sagen, das gehört irgendwie dazu. Wenn auch vielleicht niemand aus dem öffentlichen Bereich.

Selbst bei Terroranschlägen gibt es Gruppen, die diese in gewisser Form rechtfertigen. Nach dem Motto "weil der Westen selbst Schuld ist" und ähnliches.

In so fern sprechen deine Beispiele eben genau das Gegenteil davon, was du ausdrücken willst. Real haben wir hier das erste Mal eine flächendeckende Ablehnung dieser Ereignisse.

Jetzt wäre es nur noch schön, wenn, wie ich schon mal schrieb, alle, also die gesamte Gesellschaft, solchen Typen entgegentritt und denen sagt, egal, wo ihr herkommt, das wollen wir nicht und dafür werdet ihr bestraft werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Aus immer mehr Städten kommen ähnliche Meldungen wie aus Köln, Hamburg, Stuttgart... Bisher bekannt:

Köln
Hamburg
Stuttgart
Frankfurt
Bielefeld
Bottrop
Heidelberg
Mannheim
Düsseldorf
Leipzig
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Wo ich wieder da wäre, was ich vorher schon gesagt hatte: Fußballtreffen sind nicht großflächig verteilt wie Silvesterpartys, sondern auf wenige punktuelle Orte begrenzt, zudem viele von den gewaltbereiten schon bekannt sind.

es geht nicht um den Zeitpunkt an dem es stattfindet, sondern um danach. Welche Konsequenzen daraus gezogen werden. => Ein Täter, alle Fans werden bestrafft.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ja, es ist auffällig, dass da offenbar zeitgleich in vielen Orten extrem viel Falsch gelaufen ist, nein, schlimmes passiert ist.
Wäre ich VT-affin, dann könnte ich schon an so was wie eine Absprache denken.
Aber das halte ich für Blödsinn.

Trotzdem komisch, das alles.
Woran wird es liegen?
Die besorgten Bürger meinen, es liegt an der Maße der Flüchtlinge. Haben sie ja auch immer gesagt, das sowas passieren wird.

Ich glaube das aus verschiedenen Gründen nicht.
Zum einen scheinen die bisherigen Ermittlungen eher auf schon länger ansässige Täter aus dem Drogendealer-Milieu hinzudeuten.
Zum anderen scheint auch Alkohol eine große Rolle gespielt zu haben, was zur Enthemmung beigetragen hat.
Ich glaube nicht, dass die Flüchtlinge seit Sommer so Alkoholaffin sind, ich glaube auch nicht, dass sie genug Kohle haben, um sich mit Böllern und Raketen einzudecken, die ja auch in diesen Mengen jeweils in die Menge gefeuert wurden.

Ich glaube, da waren eher frustrierte Ausländer/Migranten unterwegs, die sich durch den Alkohol aufgeputscht in der Menge stark gefühlt haben und dann ausgerastet sind.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Auftreten von AfD und Pegida zu diesem Frust beigetragen haben.
Nach dem Motto: wenn wir eh die Ärsche sein sollen, dann können wir uns auch so benehmen.
ABER, das soll keine Relativierung darstellen. Im Gegenteil, diese Leute haben sich nämlich wirklich wie Arschlöcher benommen und dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bezeichne erneut auch diejenigen als Arschlöcher, die nur zugeschaut haben.

Was auch immer die Gründe sein mögen, für mich bleibt als einzige Lösung, denen allen zu sagen, dass deren Herkunft keine Rolle spielt, dass das nicht geduldet wird und das dies Konsequenzen haben muss. Meiner Meinung nach auch gegen die reinen Zuschauer, wobei ich nicht weiß, wie das rechtsstaatlich machbar wäre.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Dieter85:

Deine Beiträge waren aber auch schon mal geistreicher. Ich will mich jetzt aber nicht auf deine Ausdrucksweise einlassen, sondern auf deine Behauptungen eingehen. Vielleicht kannst du bei zukünftigen Posts etwas tiefgründigere Argumente anführen. Gerade dann wenn sie auf so tönernen Füßen stehen:

Erwartest du am 1.1., Feiertag, eine Eilmeldungslawine über ein Ereignis, von dem man kaum etwas weiß und weit weg stattfinden? Am 1.1.? Nach Silvester? Vor einem Wochenende?

Der 4.1. war ein Montag. Am 4.1 nahm die überregionale Berichterstattung massiv zu, ...
Dir sind einige Tage abhanden gekommen. Am Samstag den 02.01. und am Sonntag den 03.01. war es durchaus möglich Beiträge zu verfassen. Oder warum sollte das an genau diesem Wochenende nicht möglich gewesen sein? Die Geschäfte waren geöffnet, es war kein Feiertag. Also, alles wie an jedem anderen Wochenende an dem Nachrichten veröffentlicht werden.
Bei Spiegel Online habe ich von den Vorfällen erst am 05.01. erfahren. Das ZDF hat ebenfalls nichts bis zum 05.01. berichtet. Welt berichtete ab dem Nachmittag des 04.01. Wenn es keine Agenturmeldungen gab - was ich nicht weiß - ist es erstaunlich, dass Focus Online angeblich schon vorher berichtete.

Dann empfehle ich dir Focus Online. Die bringen fast jede Polizeimeldung, wenn es um Ausländer oder Flüchtlinge geht :)
Du behauptest, dass es eine Verschwörungstheorie ist, dass über bestimmte Themen nicht durch die Massenmedien berichtet wird. Du schreibst aber gleichzeitig, dass bei Focus Online ein Hauptaugenmerk auf kriminellen Ausländern und Flüchtlingen liegt. Merkst du was? Das was du auf der einen Seite bestreitest - nämlich die nichtobjektive Berichterstattung - bestätigst du auf der anderen. Du kannst das ja mal aufklären.

Was interessiert es den Hamburger, wenn in Stuttgart jemand ausgeraubt wird? Wie sähe denn wohl eine Webseite aus, die jedes Verbrechen in ganz Deutschland aufzählt?

Einleuchtende Theorie. Gegenfrage: Was interessiert es den Hessen wenn in der brandenburgischen Provinz ein leerstehendes Haus abbrennt? Denn genau diese Schlagzeile lief im Herbst damals im 20-Minutentakt im hessischen Info Radio.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
@Ruby: Bottrop? Link?


@Dorfdisko: Das wird mehrere Gründe haben. Aber eine Tatsache ist nun mal, dass es dass in den Jahren zuvor so noch nicht gegeben hat. Kann natürlich Zufall sein, aber auf den ersten Blick...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Bei Spiegel Online habe ich von den Vorfällen erst am 05.01. erfahren. Das ZDF hat ebenfalls nichts bis zum 05.01. berichtet. Welt berichtete ab dem Nachmittag des 04.01. Wenn es keine Agenturmeldungen gab - was ich nicht weiß - ist es erstaunlich, dass Focus Online angeblich schon vorher berichtete.
Und ist das nicht der Beweis, dass es eben keine Absprache gibt, dass über bestimmte Themen nicht berichtet wird?
Ich meine nicht mal, dass Focus auch zu den Massenmedien gehört, sondern eben, dass diejenigen, die sich darauf einigen würden, spätestens am 2.1. gemerkt haben müssen, dass die Meldung schon viral gegangen ist, also ein Verschweigen nicht nur nichts bringt, sondern sogar zu Verschwörungstheorien führen wird.
Machen das Verschwörer wirklich so?

Wie gesagt, ich finde das auch komisch, diese VT erscheint mir aber als unlogischste Erklärung.

Ich denke eher, man wollte erst Infos sammeln, bevor man online geht.
Und ja, dabei kann es auch eine Rolle spielen, dass man vorsichtig sein wollte, bevor man unrecherchiert die Meldung über Ausländische Täter verbreitet.

--- [2016-01-06 19:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Dorfdisko: Das wird mehrere Gründe haben. Aber eine Tatsache ist nun mal, dass es dass in den Jahren zuvor so noch nicht gegeben hat. Kann natürlich Zufall sein, aber auf den ersten Blick...
Auf den ersten Blick, ja, was?
Die neuen Flüchtlinge sind es aus den genannten Gründen eher nicht.
Was bleibt da noch auf dem ersten Blick?

Ich bin da echt etwas ratlos.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ob neu oder schon ein, zwei Jahre hier würde den Braten auch nicht fetter machen. Aber die 2015 arg gestiegene und unkontrollierte Zuwanderung und diese Vorfälle am Ende des Jahres sind wahrscheinlich nur zwei zufällig zusammengetroffene Ereignisse...
Asylanten gibt rd in Deutschland schon über 30 Jahre, nur ging es bis vor Kurzem noch relativ geregelt zu an den Grenzen...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Dir sind einige Tage abhanden gekommen. Am Samstag den 02.01. und am Sonntag den 03.01. war es durchaus möglich Beiträge zu verfassen. Oder warum sollte das an genau diesem Wochenende nicht möglich gewesen sein? Die Geschäfte waren geöffnet, es war kein Feiertag. Also, alles wie an jedem anderen Wochenende an dem Nachrichten veröffentlicht werden.
Auch für dich nochmal: An einem langen Wochenende nach Silvester normale Berichterstattung zu verlangen ist Quatsch. Die Notbesetzung konzentriert sich auf Meldungen, die von Agenturen kommen und Recherchieren kaum eigene Themen an. Selbst die Polizei ging in den ersten Tagen ja noch von einer normalen, ruhigen Silvesternacht aus.

ist es erstaunlich, dass Focus Online angeblich schon vorher berichtete.
Das angeblich kannst du streichen. Google wird es dir bestätigen.

Du behauptest, dass es eine Verschwörungstheorie ist, dass über bestimmte Themen nicht durch die Massenmedien berichtet wird. Du schreibst aber gleichzeitig, dass bei Focus Online ein Hauptaugenmerk auf kriminellen Ausländern und Flüchtlingen liegt. Merkst du was? Das was du auf der einen Seite bestreitest - nämlich die nichtobjektive Berichterstattung - bestätigst du auf der anderen. Du kannst das ja mal aufklären.
Hä? Punkt 1: Rechte Spinner behaupten, dass unsere Medien gesteuert und unterdrückt werden, dass sie nicht die Wahrheit berichten dürfen. Dafür gibt es natürlich keine Beweise.

Punkt 2: Focus Online berichtet verstärkt über Kriminalität von Ausländern und Migranten, weil es Klicks bringt. Daher haben sie als einer der ersten überregionalen Medien, neben mehreren Lokalmedien, über den Vorfall berichtet.

Welchen Widerspruch siehst du nun in den beiden Punkten?

Einleuchtende Theorie. Gegenfrage: Was interessiert es den Hessen wenn in der brandenburgischen Provinz ein leerstehendes Haus abbrennt? Denn genau diese Schlagzeile lief im Herbst damals im 20-Minutentakt im hessischen Info Radio.
Kriminalität von Rechtsextremen hat seit Juni 1945 in Deutschland eine hohe Relevanz und wird daher auch überregionale aufgegriffen. Ich nehme an du meinst Spremberg. Der Fall konnte trotz der Relevanz natürlich nicht mal den Bruchteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen, den der Kölner Hbf nun genießt.

So. Kannst du mir noch gerade was erklären?

Ich möchte wissen, wie du dir das Mediensystem vorstellst. Wie glaubst du, kommt ein Ereignis wie das von Köln ins Internet, Radio, Fernsehen und in die Zeitung? Welche Prozesse laufen da ab? Wer entscheidet, was wo gedruckt oder gesendet wird? Kurz: wie glaubst du hätte es eigentlich funktionieren sollen, wenn die Medien deiner Meinung nach einen unvollständigen Job getan haben?

Und noch eine Frage, aber ich weiß nicht, ob du der richtige Ansprechpartner bist: Wie werden denn die Medien in Deutschland unterdrückt und manipuliert? Wie schafft man es, dass die tausenden Radiomacher, Fernsehleute, Zeitungsschreiber und Internetkopierer die Klappe halten und einheitlich so berichten, wie der Staat es vermeintlich möchte? Ich habe hier schon mehrmals nach beweisen gefragt, aber da kam nichts. falls du welche hast, immer her damit. Und mit Beweisen meine ich konkrete, handfeste Belege. Wer wurde wo wie wann manipuliert?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Du behauptest, dass es eine Verschwörungstheorie ist, dass über bestimmte Themen nicht durch die Massenmedien berichtet wird. Du schreibst aber gleichzeitig, dass bei Focus Online ein Hauptaugenmerk auf kriminellen Ausländern und Flüchtlingen liegt. Merkst du was? Das was du auf der einen Seite bestreitest - nämlich die nichtobjektive Berichterstattung - bestätigst du auf der anderen.

mal für die etwas langsameren erklärt.

einzelne presseerzeugnisse müssen nicht objektiv sein.

da es aber die verschiedensten erzeugnisse gibt, ist die presse nicht einseitig.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ja, es ist auffällig, dass da offenbar zeitgleich in vielen Orten extrem viel Falsch gelaufen ist, nein, schlimmes passiert ist.


Beruhige Dich wieder, so schlimm war es nun auch nicht. Keine Verletzten, schon gar keine Toten, aber eine Zetermordio, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

In diesen Zeiten sollte man sein Pulver trocken halten und nicht den ganzen Vorrat an Bagatellen verschwenden. Sonst steht man im Hemd da, wenn wirklich was passiert, sei es wie in Paris, sei es wie Rostock-Lichtenhagen
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Auch für dich nochmal: An einem langen Wochenende nach Silvester normale Berichterstattung zu verlangen ist Quatsch. Die Notbesetzung konzentriert sich auf Meldungen, die von Agenturen kommen und Recherchieren kaum eigene Themen an. Selbst die Polizei ging in den ersten Tagen ja noch von einer normalen, ruhigen Silvesternacht aus.

Quatsch? Wieso gab es Berichte über die Terrorgefahr in München gleich morgens um 10 Uhr oder früher - am 1.1 und nicht erst Tage später?

--- [2016-01-06 23:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hä? Punkt 1: Rechte Spinner behaupten, dass unsere Medien gesteuert und unterdrückt werden, dass sie nicht die Wahrheit berichten dürfen. Dafür gibt es natürlich keine Beweise.

Wach doch einfach auf. Bei der Ukraine-Krise wurde hier gezielt Stimmung gemacht. Gegen Assad wurde hier Stimmung gemacht und der IS aka Al-Nusra-Front wurde uns als die Guten verkauft.


Dann kannst du dir folgendes Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=1ntSxZatFv8

Die deutschen Journalisten bekommen ihre Informationen teils von der USA, diese müssen sie nur noch übernehmen. Natürlich gibt es auch welche, die von Russland bezahlt werden.
 
Oben