• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
@Nero:

Was für einen Blödsinn schreibst Du denn da? Unglaublich :m
Gruß, eine Frau.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und wie hätte die Polizei deiner Meinung nach besser handeln können?

Die Beamten hätten nicht hinter dem Ofen sitzen müssen sondern mal frische Luft schnuppern dürfen und bei dieser Gelegenheit festestellen müssen, dass die Lage unübersichlich ist. Diesen Umstand aber nicht als faule Ausrede für beispiellose Trägheit nutzen, sondern den Hintern vom Sessel heben und mal nachzugucken, was hinter den Kreisen so steckt.

Ein kleines Bisschen natürliche Neugier darf man von einem Polizaibeamtemn doch erwarten. Nicht aber, dass er sich wie die berühmten 3 Affen verhält.

--- [2016-01-06 11:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nero:

Was für einen Blödsinn schreibst Du denn da? Unglaublich :m
Gruß, eine Frau.

Welches ist der Blödsinn? Ich verstehe Dich nicht.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Und wie hätte die Polizei deiner Meinung nach besser handeln können?

Präventiv. Hätten sich tausend blonde Männer mit Reichskriegsflaggen auf der Domplatte zusammengerottet hätten die das ja auch geschafft. Die Polizei ist auf dem Auge blind, die sehen in tausend Schwarzköpfen mit arabischen Flaggen keine Gefahr. Und jetzt reden sie sich ihr Versagen schön: Polizeigewerkschaft sieht geringe Chancen für Verurteilungen, wenn Vergewaltigung durch "arabisch-nordafrikanische" Männer nur geringe Chancen auf Verurteilung hat muss man natürlich nichts unternehmen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hier sieht man wieder wunderbar, was passiert, wenn man nur Überschriften liest.


Aus dem Artikel:
Für eine wirksame Strafverfolgung fehlt es der Polizei laut Wendt an Personal.

Dazu ist es auch immer was anderes, wenn - wie nanntest du die Nazis verniedlichend - "tausend blonde Männer mit Reichskriegsflaggen" sich zu einer angemeldeten Demo einfinden, und die Polizei mit einer passenden Stärke darauf reagieren kann. Irgendwie bezweifle ich aber grad, das deine "Schwarzköpfe" - wer auch immer das sein mag, meine Mutter hatte auch schwarze Haare - sich zu dieser Aktion vorangemeldet haben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Statesman: Was hast du eigentlich immer mit der Haarfarbe und den arabischen Flaggen? Selbst der Rassismus des 20. Jahrhunderts war da differenzierter :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zu Silvester? Unvorangekündigt? Auf die Schnelle? Wo die Polizei so schon flächendeckend weit über die verschiedensten Schwerpunkte verstreut ist und sich nicht nur auf eine Veranstaltung konzentrieren kann?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Viel interessanter ist die Tatsache das unsere Medien sich wie befohlen zurück hielten. Alle, wirklich alle überregionalen und großen Medien gaben keinen Bericht heraus, auch nicht im Fern. Aber wie weit darf mediale Berichterstattung verschwiegen werden, wenn es darum geht den sozialen Frieden zu gewährleisten.

In der Mehrheitsgesellschaft ist jedenfalls das Vertrauen dahin wenn die Medien Verschweigen oder Tatsachen ignorieren wie es wirklich auf den Strassen zugeht. Auch hier bei uns wo Eltern ihre Mädchen mit 12/13 Jahren nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Strasse lassen, zurecht!

Die Karten auf den Tisch, mündigen Bürgern Tatsachen verschweigen und Täterherkunft unter den Tisch zu kehren ist seit langem gang und gebe, deswegen geht immer mehr vertrauen vor die Hunde und dies ist sehr sehr schlecht für dies Land.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Hätten sich tausend blonde Männer mit Reichskriegsflaggen auf der Domplatte zusammengerottet hätten die das ja auch geschafft.

da zeigt sich, daß glücklicherweise migranten immer noch einen besseren ruf haben als dieses nazipack trotz solcher hetzversuche im netz,wie den deinen. wenn die sich auf der domplatte versammelt hätten, wäre keine nicht zugehörige frau auch nur in die nähe gekommen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Zu Silvester? Unvorangekündigt? Auf die Schnelle? Wo die Polizei so schon flächendeckend weit über die verschiedensten Schwerpunkte verstreut ist und sich nicht nur auf eine Veranstaltung konzentrieren kann?

Genau! Die Hundertschaften der BPol hätten da helfen können, sind aber anderweitig ("Grenzschutz" hauptsächlich in Süddeutschland) gebunden... Die Polizei ist personalmäßig äußerst hart am Limit.
Und besser wird es garantiert nicht werden. Der Typ hier trifft es meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt:

http://www.danisch.de/blog/2016/01/04/ende-des-rechtsstaates/#more-11925

Aber wir sollten uns nicht allzu sehr aufregen, das sind alles nur Einzelfälle!
Obwohl... Gibt es einen Plural von Einzelfälle? Zweifelsfälle vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zu Silvester? Unvorangekündigt? Auf die Schnelle? Wo die Polizei so schon flächendeckend weit über die verschiedensten Schwerpunkte verstreut ist und sich nicht nur auf eine Veranstaltung konzentrieren kann?

Auf was hat sie sich denn in Köln konzentriert? Die Vorgänge auf dem Bahnhofsvorplatz waren es jeden falls nicht.

Und wie dusselig und blind muss man eigentlich sein, um nach diesen Vorfällen per Presseerklärung mitzuteilen "alles ruhig und friedlich"?

Der Bundesinnenminister hat dazu das Nötige gesagt, zumal es nicht das erste mal ist, dass die Kölner polizei versagt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Alfred Tetzlaff: Entgegen meiner Prinzipien keine Artikel zu lesen die mit
Ich wage mal eine Prognose und Vorabanalyse: Ich tippe, dass unser »Rechtsstaat«, besonders das Strafrechtssystem, in den nächsten 5 bis 10 Jahren in wesentlichen Teilen zusammenbrechen wird
beginnen (und nebenbei noch auf auf Seiten zu finden sind die ein furchtbares Design haben), habe ich mir das dann doch angetan. Hat sich nicht gelohnt.

Dazu kommt noch die – bisher wirksame – Taktik, Polizisten mit illegalen Polen-Böllern zu bewerfen, um sie abzuhalten. Dauert nicht mehr lange, dann sind es Handgranaten.
Lol

Zu den Tätern ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um Südländer arabischen Aussehens mit schwarzen Haaren ...
Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Während man in den USA für solche Fälle das Prinzip der Conspiracy (Verschwörung) eingeführt hat, bei dem nicht mehr nachgewiesen werden muss, wer genau aus einer Gruppe, die zusammen aktiv war, die Tat begangen hat (mitgegangen, mitgehangen), führen deutsche Rechtsgrundsätze – so edel und wertvoll sie sein mögen – zu dem Ergebnis, dass Strafrecht nicht mehr umgesetzt werden kann.
Genau, gerade die USA sind das Vorbild schlechthin für rechtsstaatliche Grundsätze. Ich möchte unbedingt das bei uns zukünftig Leute völlig unabhängig von ihrer Tatbeteiligung verurteilt werden können. Sippenhaft ftw!

Bei Licht betrachtet konnte unser Rechtssystem so nur entstehen, weil wir es nie richtig gebraucht haben. Eine Art theoretisches Labormonster. Wir haben Unmengen von Juristen, und ein Justizsystem, das nicht auf Recht, sondern auf die Ernährung dieser Juristen ausgelegt ist, und dazu eine Steuerung der Justiz über Politik und Hochschulen, die die Basis für immer absurdere Spitzfindigkeiten und fraktale Verästelungen ist. All die Promotionen, die Doktorarbeiten brauchen, führen zu einer Überdetaillierung und Überkomplizierung, eine Anreicherung mit professionellen Bedenkenträgern.
GENAU! Einfach ist gut! Warum so komplizierte Gesetze, braucht kein Mensch. :m

Denn unser Rechtsstaat beruht bisher – absurderweise – hauptsächlich darauf, dass Leute in unserem Kultur- und Erziehungssystem dazu erzogen sind, es freiwillig einzuhalten und damit einen weit überwiegenden freiwillig gesetzeskonformen Bevölkerungsanteil zu haben.
Was? Unsere Gesellschaft ist darauf ausgelegt das ihre Regeln eingehalten werden? Wie absurd. Man sollte die Gesetze so ändern, das zukünftig die Mehrheit kriminell ist.

Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss:
Nun haben wir sehr plötzlich sehr viele Leute, die aus einem anderen Kulturkreis und mit anderer Erziehung daherkommen. Die nicht dazu erzogen sind (wer weiß, vielleicht ist es auch evolutionär-genetisch bedingt, ob man sich in Gruppen eingliedert oder nicht), sich sesshaft gesetzeskonform zu verhalten, sondern die nomadenhaft in jeder neuen Umgebung austesten, was geht. Motto: Hosen runter, will sehen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich stelle mir vor was passiert wenn 1000 Fußballfans nach einem Spiel Frauen am HBF belästigen und einer eine Frau vergewaltigt.
Man würde keinen Stein auf dem anderen lassen.

Oder stellt euch den #aufschrei vor wenn stattdessen ein Politiker in der Silvesternacht anzügliche Kommentare ('sexy Rock') einer Frau entgegen wirft.
Karriere vorbei.

Stattdessen waren es jetzt aber 1000 'nordafrikanisch-araber'. Da hält man lieber still, ist zu kompliziert, kein 'böser patriachaler weißer mann' involviert.
Man sieht hier sehr schön, dass Frauen in Wahrheit keine Lobby haben.



Was? Unsere Gesellschaft ist darauf ausgelegt das ihre Regeln eingehalten werden? Wie absurd. Man sollte die Gesetze so ändern, das zukünftig die Mehrheit kriminell ist.
Auch wenn man anderer Meinung ist sollte man mitdenken. Er meint doch klar, dass es ein gesellschaftliches Problem ist, wenn die Straftaten um z.B. 15% deutschlandweit ansteigen würden, weil der staatsapparat darauf nicht ausgelegt ist.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Nero: Genau, sind in Köln ja auch sicher nur auf dem Bahnhofsplatz Partys gefeiert worden...

Ich stelle mir vor was passiert wenn 1000 Fußballfans nach einem Spiel Frauen am HBF belästigen und einer eine Frau vergewaltigt.
Man würde keinen Stein auf dem anderen lassen.
Fußballspiel: Sondersituation, wenige Zeitpunkte und Orte in Deutschland, bei denen so viele Personen überhaupt zusammen kommen würden (nicht wie Silvester, wo alle 5 km ne neue große Party gefeiert wird), zumal viele der möglichen Teilnehmer, Hooligans, schon Polizeibekannt sein dürften.

Oder stellt euch den #aufschrei vor wenn stattdessen ein Politiker in der Silvesternacht anzügliche Kommentare ('sexy Rock') einer Frau entgegen wirft.
Karriere vorbei.
Geiler Vergleich. Welche Karriere der Täter kann man denn in Köln zerstören?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB

Es fehlte auch nicht der übliche Verweis auf die „ganze Härte des Rechtsstaates“, obwohl die Kölner Polizei bisher nicht einen einzigen Tatverdächtigen ermitteln konnte.

Seine Aussage, man wisse nichts über die Herkunft der Tatverdächtigen, war zwar schlicht falsch.

und frank lübberding weiss wohl nicht so recht, was er schreibt. es gibt keine tatverdächtigen aber über ihre herkunft weiss man bereits alles? :rolleyes:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
es gibt keine tatverdächtigen aber über ihre herkunft weiss man bereits alles? :rolleyes:
Was heißt "alles"?
Wenn da steht, dass absolut JEDE der dutzenden Zeugenaussagen auf exakt den gleichen Tenor hinausläuft, was genau gibt es daran dann bitte in Zweifel zu ziehen?

Das vorsätzliche Weglassen solcher Informationen ist nämlich EXAKT der Grund, warum inzwischen so viele Leute den Medien misstrauen - gerade bei der Berichterstattung zu solchen Themen.
Ob Zurecht oder zu Unrecht bewerte ich dabei gar nicht, aber das hierin einer der Gründe liegt, ist für mich unstrittig.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Soweit ich weiß ist das von mehreren (edit: oder dutzende? siehe TheOnly) Zeugenaussagen gedeckt, dass die Menschen in der Menge 'nordafrikanisch-arabisch' waren, habe zumindest mehrere Augenzeugen berichte gelesen die recht deutlich waren.


Ich glaube es wurde nicht ganz sinnentnehmen gelesen worum es mir geht. Wenn ein Politkker sagt "schönes Dirndl haben sie da" wird ein mega aufstand gemacht. Man stelle sich parallel vor 1000 Fußbalfans begrabschen Frauen, was das für einen Aufschrei gäbe.
Aber wenn man Gefahr läuft was gegen 'nordarfikanisch-arabische' Menschen sagen zu müssen, dann wird lieber die Klappe gehalten und Frauen sollen Karneval eben nicht feiern, sondern auf sich aufpassen.
 
Oben