Seite 225 von 225 ErsteErste ... 125175215221222223224225
Ergebnis 5.601 bis 5.608 von 5608

Thema: Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Maskentroll Avatar von Trolling Stone
    ngb:news Artikel
    9

Re: Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

@BurnerR:

Du glaubst gar nicht, was hier abgeht im Münsterland. Die Leute fahren Fahrrad! Kann man sich net ausdenken.

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

A.C.I.D

Veteran

10

Zitat Zitat von BurnerR Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung (allerdings nicht fundiert), dass die Jungen vorgeschickt werden, damit sie dann später die Familie nachholen können, jedenfalls soweit es die Flüchtlinge aus Syrien und anderen Gebieten mit kriegsähnlichen Zuständen angeht. Der überwiegende Teil der Asylanträge kam ja jedenfalls von Syrern. Jedenfalls würde ich mir da bezüglicher der Demografie keine Sorgen machen, die vorgeschickten Jungen gehören zu Familien und die sollen natürlich nach kommen, d.h. auf einen solchen Jungen kommt jeweils eine komplette Familie mit Ehemann, Ehefrau, zwei Töchter und noch ein Sohn. Das sind schließlich Familienkulturen, nicht so wie wir hier .
    Das die meisten Flüchtlinge junge Männer sind ist übrigens ganz normal und zu erwarten.

Immer dann wenn etwas gefährlich ist, schickt man junge Männer zuerst,
    dass hat gute soziale, biologische und kulturelle Gründe.
    danke
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    3

Ich hab das vorsichtshalber dazu geschrieben, damit mir nicht mal wieder irgendeine Gesinnung unterstellt wird, nur weil ich Argumente der "richtigen und guten" Seite kritisiere..

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    4

Da gibt es aber ein Problem, nämlich dass das Geschlecht der Kinder nicht erfasst worden ist. Ein üblicher Kritikpunkt besteht ja darin, dass ein Teil der 'Kinder' gar keine Kinder seien, sondern eigentlich volljährig. Interessant wäre daher noch die Geschlechtsverteilung interessant gewesen oder eben die Angabe des Geschlechtes bei den Kindern. Denn soe wie es da steht kann es durchaus sein, dass es doppelt so viele männliche wie weibliche gab.
    Did you just assume their gender?
    Wer Funk kennt nimmt Kabel

Mitglied Avatar von Cody

Der Einwurf passt auch ganz gut zu den letzten Beiträgen:

Zu sehen sind 95% männliche Minderjährige die so um die 16 Jahre alt sind.

Ich bin auch der Meinung (allerdings nicht fundiert), dass die Jungen vorgeschickt werden, damit sie dann später die Familie nachholen können, .
    Um Missverständnisse auszuschließen

In dem Kontext, in dem ich das geschrieben habe geht es nicht um "Vorschicken". Wann Deutschland jemanden ins Land lässt, bestimmen ja nicht die Familien.
    Dass die Familien noch nicht da sind, liegt daran, dass das unterschiedliche "Projekte" der Deutschen sind. Nicht daran, wen man zuerst innerhalb einer Familie zuerst losschickt.

Mitglied

Es geht nicht darum wer letztlich ins Land gelassen wird oder wer bleiben darf, sondern darum wer kommt.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    3

Zitat Zitat von der Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum wer letztlich ins Land gelassen wird oder wer bleiben darf, sondern darum wer kommt.
    Worauf willst du hinaus? Es kommen junge Erwachsene welche zu Familien gehören, mit dem Ziel, dass die Familie Zuflucht in Deutschland findet. Deutschland lässt die Familien ja soweit ich weiß auch in der Tat nachziehen. Also ist insofern doch alles gut, oder nicht?
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit

Mitglied

Das sieht Cody halt anders. Oder er hat das nicht verstanden. Womöglich wird es klarer wenn er seinen Beitrag etwas ausführt.
    Vielleicht erklärt er, welchen anderen Grund er sieht warum zuerst viele männliche junge Erwachsene kommen.
    Ich bin mir im übrigen ziemlich sicher, dass es bezüglich einer Aufnahme im Land keinen Unterschied macht ob jemand jung, alt männlich oder weiblich ist.
    Ich denke die Basis ist dort eine gewisse Schutzbedürftigkeit.
    Womöglich kann man die natürlich bei Kindern die alleine reisen generell annehmen.
    Aber "was" ist ein Kind? Bei uns ist man mindesten bis 14 ein Kind. In anderen Ländern sieht das anders aus.