• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Wandert MEGA nach Island aus?

mega-the-privacy-company.jpg Kim Dotcom gründete zwischenzeitlich in Island ein Unternehmen, weil er eine Änderung der neuseeländischen Gesetzgebung fürchtet. Demnach müsste der Filehoster MEGA den Behörden Zugang zu allen verschlüsselten Dateien gewähren. Leider ist die Internet-Anbindung in Island viel zu langsam, um die Server dort zu betreiben.

Kim Schmitz (Dotcom) ließ es sich nicht nehmen, bei TorrentFreak gegen die USA zu wettern, die weiterhin seine Auslieferung wegen dem Megaupload-Bust ersuchen. Die dortige IT-Branche wird nach Ansicht des Kieler Unternehmers untergehen, weil in den USA zu wenig Wert auf die Wahrung der Privatsphäre der Nutzer gelegt wird.

(Quelle)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
RTL - Spiegel TV Magazin um 22:05. Interview mit Kim Schmitz.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für den Hinweis, das war sicher interessant. Ich habe lediglich das Ankündigungsvideo dazu gesehen.
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Alle wollen Sie mit Ihrem Daten und Rechenzentren nach Island, das finde ich schon irgendwie lustig. Erstmal ist Island dem Ansturm gar nicht gewachsen. Die Netzanbindung dieser kleinen Insel ist viel zu schwach um im großen Stil Services anbieten zu können.

Ausserdem was hat Island bisher konkretes getan das alle denken Ihre Daten seien dort besonders sicher, bzw. wie lang würde die Isländische Regierung dem Druck der USA stand halten sobald diese etwas wirklich wichtiges aus einem Isländischen Rechenzentrum haben möchten.

Tut mir leid, ich kann den Hype um Island als Safe Harbour nicht nachvollziehen, denn auch Gesetzgebungen können je nachdem welche Regierung an der Macht ist wieder geändert werden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Danke für den Hinweis, das war sicher interessant.
Eigentlich nicht wirklich. Im Prinzip absolut nix Neues, keine Hintergründe und nichts wirklich interessantes.
Kimble hat drei, vier Standard-Aussagen rausgehauen, ein kleiner Rückblick auf seinen Werdegang, ein paar Szenen wie er versucht zu singen und ein permanenter pro Content-Industrie-Unterton im Bericht.
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Sorry Kim Schmitz ist doch auch nur ein Blender der versucht sich, mithilfe der Produkte der ihm so verhassten Content-Mafia, eine goldene Nase zu verdienen.
Denn seien wir ehrlich, nur mit dem Hosten von Urlaubsbilder lässt sich da kein Geld verdienen.
Jetzt hat er es nicht geschafft das sein Mega Dienst innerhalb des letzten Jahres so durchstartet wie er es sich erhofft hat, da muss er nun halt ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit leisten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe nichts anderes behauptet.
Schmitz will Kohle scheffeln und weiß sehr genau was er tut, wenn er Dienste wie mega & Co. online stellt.
Nur rein grundsätzlich finde ich es gut, dass er der Contentindustrie und den USA Widerstand leistet - wenn auch aus purem Eigennutz und keineswegs aus ideellen Beweggründen.

Ich bin gar kein grundsätzlicher Gegner der USA und der Industrie, aber letztlich können die auch nicht machen was sie wollen. Und Schmitz ist zumindest mal ein ausdauernder und unbequemer Gegenspieler, der sich nicht einfach "absägen" lässt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Tim Schmitz ist für mich das Gleiche wie die ganzen Kiddies die glaube sich mit dem tausendfachen Uploaden von Filmen auf Kommerz-Seiten das Leben finanzieren zu können: Der typische Warez-Looser. Der Typ ist genau wie Bushido: Können beide gut für sich selbst Werbung machen, ändert aber nichts daran das hinter der ganzen Aufmache nur ein recht einfältiger Egozentriker ohne besonders viel Ahnung von Geschäften steht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Alle wollen Sie mit Ihrem Daten und Rechenzentren nach Island, das finde ich schon irgendwie lustig. Erstmal ist Island dem Ansturm gar nicht gewachsen. Die Netzanbindung dieser kleinen Insel ist viel zu schwach um im großen Stil Services anbieten zu können.

Island ist durch Danice meines Wissens derzeit mit 35,3 TBit/s angebunden. TAT-14, das auch von der Telekom genutzt wird, packt "nur" 640 Gbit/s 1.87 Tbit/s. Also ich denke schon, dass Island derzeit genug Kapazitäten hat.

Davon abgesehen wird Kimble doch sicherlich ein extra Unterseekabel für Mega springen lassen, wenn er nach Island zieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Sorry Kim Schmitz ist doch auch nur ein Blender der versucht sich, mithilfe der Produkte der ihm so verhassten Content-Mafia, eine goldene Nase zu verdienen.

Er versucht es nicht, er verdient sich bereits seit über 10 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes eine goldene Nase daran, nachweislich. Er hat es im Gegensatz zu den "Kiddis" geschafft. Eine der wenigen wirklich nennenswerten Ausnahmen. Auch der Megaupload Schlag hat ihm finanziell nicht wirklich geschadet wie man sieht.

Tim Schmitz ist für mich das Gleiche wie die ganzen Kiddies die glaube sich mit dem tausendfachen Uploaden von Filmen auf Kommerz-Seiten das Leben finanzieren zu können: Der typische Warez-Looser.

Na dann wäre ich aber auch gerne so ein Warez-Looser. Meine Kinder wären froh über solch ein Anwesen mitsamt der Villa.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Whuntwo: Das ist leider absoluter Quatsch. All seine Konten sind eingefroren, all seine Besitztümer konfisziert. Er bekommt bis zu Entscheidung über seine Auslieferung zur Zeit 37.000$ monatlich ausgezahlt. Davon muss er die Miete, seine Anwälte usw. bezahlen. Was vorne und hinten nicht reicht.

Lese dich bitte erstmal ein bisschen ein bevor du irgendwelche Behauptungen raushaust.

Ob ein Leben in einer toten Villa mit Hausarrest und keiner Ausreisemöglichkeit das ist was man sich und seinen Kindern wünscht halte ich auch für fragwürdig. Ich wette das lustige Kieler Krabbenbrötchen würde im Moment sein Leben liebend gerne mit jedem tauschen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@Whuntwo: Das ist leider absoluter Quatsch. All seine Konten sind eingefroren, all seine Besitztümer konfisziert. Er bekommt bis zu Entscheidung über seine Auslieferung zur Zeit 37.000$ monatlich ausgezahlt. Davon muss er die Miete, seine Anwälte usw. bezahlen. Was vorne und hinten nicht reicht.

Lese dich bitte erstmal ein bisschen ein bevor du irgendwelche Behauptungen raushaust.

Ob ein Leben in einer toten Villa mit Hausarrest und keiner Ausreisemöglichkeit das ist was man sich und seinen Kindern wünscht halte ich auch für fragwürdig. Ich wette das lustige Kieler Krabbenbrötchen würde im Moment sein Leben liebend gerne mit jedem tauschen.

Ich glaub die musten ihm seine Kohle wieder geben ... weil die Cowboys mit Iligalen mitteln gearbeitet haben .... 0o
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Teilweise.
Irgendwie $300.000 und ein paar Zerquetschte hat der afaik vor einige Monaten wieder bekommen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Naja, so ganz richtig ist das beides nicht. Die Cowboys aka USA hat bisher mit der Sache eigentlich recht wenig zu tun, die haben lediglich ein Amtshilfegesuch an die neuseeländischen Behörden gestellt. Daraufin haben die Neuseeländer die Razzia gemacht. Diese war in ihrer Ausführung nach neuseeländischen Gesetz illegal. Die Verhaftung und Beschlagnahmung hingegen waren vollkommen legal und letztere hat auch weiterhin Bestand. Über seine Auslieferung ist nach wie vor noch nicht ein Tag verhandelt worden. Bisher ging alles nur um die Razzia in ihrer Form.

Im Februar, nach seiner Entlassung unter der Auflage des Hausarrest und einer Meldepflicht hat Kim monatlich 137.000€ gefordert um seine laufenden Unkosten zu decken, darunter Kosten für Bodyguards, Kindermädchen und einen Butler (!). Ah ja, und die Villa kostet auch noch 1 Million NZ Dollar pro Jahr Miete.

Die Richterin hat ihm daraufhin 37.000€ monatlich zugesprochen. Vor kurzem hat er nochmals 6 Millionen Neuseeland-Dollar aus seinem eingefrorenen Vermögen sowie das Recht, mehrere beschlagnahmte Autos verkaufen zu dürfen zugesprochen bekommen. Mit dem Geld will Schmitz seinen Lebensunterhalt sowie die Anwaltskosten finanzieren.

Sieht nicht gut aus wenn er schon die Autos verkaufen muss. Die 6 Millionen NZD sind grade mal 3.7 Millionen Euro, damit wird er vermutlich nichtmal einen seiner Anwälte bezahlen können. Kurz gefasst, der Jung ist pleite, und wird wenn er nicht in direkt in den US Knast kommt einen riesen Haufen Schulden haben.

Also wie oben schonmal erwähnt, ICH möchte nicht mit dem tauschen. :D
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Ich hoffe nur inständig, daß die Isländer vor ihm verschont bleiben - aber eig. will er da gar nicht hin...ist ja ncht genug los für seine Ansprüche :m

:cool: Cee ya, CCS
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Er selbst kann bzw. darf ja auch gar nicht ausreisen, sein Pass wurde ja schon vor längerer Zeit eingezogen.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Also dann ist die Frage aus dem Startposting ja beantwortet.

Schön das wir drüber geredet haben.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Nathos:

Nicht unbedingt. Nur weil der dicke Kim nicht ausreisen darf kann MEGA ja trotzdem in Zukunft von Island aus operieren.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Mich nervt das ein bisschen diesen Menschen immer als dick und reich zu bezeichnen. Ich weiss nicht woher das kommt. Ich finde das respektlos. Andere agieren im Verborgenen und Kim hat wenigstens sein Gesicht hingehalten. Auch als es eng wurde und Megaupload die offene Rechnung begleichen durfte die ein paar hunderttausend Gierkinder verursacht haben.

Aber das stimmt das natürlich was Du schreibst. Ob Island (oder irgendein anderes Land) auf so etwas Lust hat, das ist dann noch einmal eine andere Frage.
 
Oben