• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer TV (55" oder 60") - auf was achten?

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hi
Ich hab jetzt seit 2 Jahren ein Sony 46 Zoll und ich würde jederzeit wieder Sony kaufen.
Dieser hier kommt eigentlich gut weg in den Tests
Sony BRAVIA KDL-60W855 153 cm (60 Zoll)

Kannst dich ja mal über den genauer informieren.

Upppssss: das is ja das was du schon gepostet hast mit der Amazon verarsche.
Manchmal findet man die aber woanders online für nen guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Den hatte ich in Beitrag #16 ja auch schon gefunden. Das seltsame ist das er bei Amazon für 885€ drin steht, will man den aber kaufen sind es auf ein mal 1980€. Das ist mir dann doch zu teuer ;) Irgendwie total die Verarsche von Amazon dahingehend.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Warum ist das verarsche von Amazon? Das versuchte ich dir gestern schon zu erklären. Amazon bietet mit dem Marketplace etc. auch Händlern unabhängig von Amazon eine Plattform. Das läuft so das der Kram entweder von Amazon verschickt wird bzw. da im Lager steht oder eben das es unabhängig von Amazon läuft, nur das sie eben Vermittler sind.

Gestern war das Angebot auch noch problemlos aufrufbar - ja, es war vermutlich ein Fakehändler, bei dem Angebot was er hatte für Spottpreise, aber Amazon lässt auch nicht jeden Deppen ins Programm. Jetzt halt nicht mehr, aber die Aktualisierungen sind da nun mal nicht sofort verfügbar. Das läuft nicht bei mehreren Millionen an Artikeln.

Bei Atelco gibt es das Produkt für 1.500€, die sind aber bekanntlich Insolvent.

Rest kann weitermachen...

aber imho ist das keine Kundenverarsche. Lesen muss halt gelernt sein ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das ist echt problematisch, da sollte man warten und zuschlagen wenn es wieder einen modellwechsel gibt, dann schmeißen sie die aktuellen billiger raus.

Samsung kommt mir bei nichts ins Haus wenn sichs irgendwie vermeiden lässt. Bin absolut kein Fan dieser Marke.

--- [2015-08-19 22:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Fhynn: wenn es aber dieses Angebot tatsächlich nicht mehr gibt kann man nicht auf der Produktseite mit dem billigen Preis hausieren. Das is der Preis den man dann bei Google findet und der Klicks generiert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Persönliche Erfahrung. Ich kannte den Link schon länger - Moderatösen tauschen sich aus, auch mit so belanglosem Quatsch :P Ne, hatte heute noch mal geguckt und auch gestern im Grunde schon gesagt: Das Angebot existiert, der Händler ist nicht unbedingt seriös in meinen Augen, anscheinend gibt es den nicht mehr - der hatte viel High Quality Technikkram (neben TVs auch verschiedene hochpreisige Kameraobjektive zum Spottpreis) im "Angebot" - Das da natürlich immer noch ab xxx € steht ist bitter, ja, aber wie gesagt, eben genau das Angebot gab es.

Ich habe kA wie Amazon seine Partner bzw. Marketplace Händler aussucht, ob da überhaupt differenziert wird, aber normal lassen die nicht jeden rein. In der Regel empfehle ich eh jedem ein Preisvergleich wie gh.de oder idealo.de - die werden auch mehrmals am Tag geupdated und bieten über die Preisentwicklungsfunktion einen sauberen Überblick.

Was meine Recherche aktuell als TV Noob angeht: 60" + gutes Bild + geringer Preis ist eher selten. Entsprechende Zeitungen durchforsten endet eher in 2000€ - Ende offen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@Fhynn: Wie gesagt kaufe ich ja nicht das erste mal auf Amazon. Als ich den TV für 885€ bei Amazon gefunden habe war er nirgends für den Preis zu haben. Ich hab natürlich auch bei allen Händlern geschaut. Der niedrigste Preis war definitiv 1980€. Später, also du den Link noch mal gepostet hattest, gab es auf ein mal einen Händler. Der war ja auch sehr dubios. Nun ist der weg und der Preis ist wieder so hoch. Mich würde es nicht wundern wenn der Händler in zwei Tagen wieder für paar Stunden den TV für den günstigen Betrag anbietet. Ich will Amazon nichts unterstellen ganz Ok finde ich das aber nicht. Man geht ja über google sofort auf Amazon wenn man den Preis da lies.

Naja, sehr seltsam das Ganze. Ich schau einfach mal weiter. Verzwingen muss ich ja nichts und 55" sind ja auch noch super Ok...

@devrim Danke :) Der hat leider nur zwei mal HDMI. Da bekomme ich nicht alle meine Geräte dran ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Na ja, ich habe im Grunde sofort das Angebot gefunden als du es geposted hast, du musst halt nur auf "x neu ab EUR xxx,00" drücken, das hat dann aber eben nix mehr mit Amazon zu tun bzw. Amazon fungiert da nur als Vermittler. Wenn du was das angeht komplett auf Amazon setzen willst musst du von vornerein filtern, sprich auf der linken Seite Anbieter = Amazon.de auswählen. Dann ist dein Angebot aber stark ausgedünnt - du hast übrigens auch alle Ansprüche wenn du über den Marketplace bestellst. Und deinen ominösem Anbieter gibt es immer noch (siehe hier), allerdings eben nur in der DB - Angebote gibt es da nicht mehr. Ich weiß nicht wie häufig die aktualisieren, aber ich kann mir eben gut vorstellen das so etwas bei der wahnwitzigen Menge an Artikeln nicht sofort funktioniert. Und irgendetwas davon haben ... nö. Die 5 Teile die der "Shop" noch anbietet sind eh nicht bestellbar.

Wie gesagt. Nutz Preisvergleiche.

lg,
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Gerade wieder was gefunden: TELEFUNKEN L55F243N3C

55", 600Hz, 4xHDMI, DVB-T, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 usw. Das Ganze für 549€. Nun bin ich am Grübeln ob es der vielleicht sein soll. Bei dem Preist ist aber sicher wieder wo ein Haken :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ok, hab mich durch gerungen und das Teil bestellt. Wird schon was taugen und alle mal besser sein als mein 6 Jahre alter 42" TV :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
@keinbenutzername: Klar hängt es am Tuner / Bildprozessor der das Bild skalliert wie die Qualität ist - aber der Bildprozessor ist ja im TV eingebaut und der Tuner im optimalfall ebenso!
Daher Zuspieler == Ausgabegerät. Und das Skallieren auf UHD ist selbstverständlich aufwendiger und Fehlerbehafteter als auf Full HD da nunmal 4?x mehr Bildpunkte errechnet werden müssen die eigentlich nicht existieren.

Und klar schaut im Laden ein UHD viel besser aus als ein Full-HD da Demo-Filme laufen die nicht nur 4K haben sondern auch noch optimal auf genau dieses Panel angepasst sind. Wenn man sich einen TV anschaut dann IMMER einen USB-Stick mit nehmen mit einem simplen DVD-RIP

Hat 2 Vorteile... und da sind wir auch schon bei einem evtl. noch wichtigen Punkt für dich @Godlike
1) Sieht man eben wie gut er skallieren kann und die Qualität im Alltag aussieht
2) Was für mich inzwischen noch wichtiger ist- wie gut das Menü und die Mediakompatibilität ist. Ich kapiere zwar nicht warum aber 90% der Menüs sind für meinen Geschmack unbenutzbar. Nun mag es sein das man einen Raspi dran hat, DLNA usw.. aber das man Besuch vorbei kommt und man einfach von einem USB-Stick schnell mal ein paar Bilder oder einen Film anschauen will kommt bei mir doch öfter mal vor.
Da gibt es dann allen ernstes Menüs die Grundsätzlich nur 8 Zeichen anzeigen von jeder Datei
Oder Immer erst den GESAMTEN Stick durchsuchen (was dann mal 15min dauern kann) um Alle Medien schön aufzulisten *244 Bilder, 2 Filme, 3 Wixvorlagen*
Oder Das Umschalten der Eingangsquellen ewig dauert
Oder mkv einfach nicht angezeigt wird > nicht abspielbar, umbenennen in .avi und alles geht..
... oder oder oder

Für mich das aktuell Sinnvollste und am besten laufende Betriebssystem hat LG
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Das Ganze für 549€
Und heute wieder für 599.- Euro. :T
Ist das bei anderen auch grad so, oder ist das einer dieser "variablen" Preise, je nachdem, von welcher Seite und mit welchem Endgerät man da hinkommt?

Wenn der neue TV da ist, biete ich mich an, Dir Deinen 42"-TV in meinem Wohnzimmer zu entsorgen. :-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Denke der TV wird schon taugen godlike, viel Spass damit. Ich konnte leider keine Informationen zum verbauten Panel finden. IPS wäre halt schon sehr wichtig. Der 2. Punkt sind die nativen Hertzzahlen und nicht die hochgerechneten. 100 sollten es mindestens sein.

Habe aber eben dazu gelesen dass die Bildeinstellungen scheusslich sein sollen von Werk aus. Das muss man wohl erst per Hand anpassen bzw schrieb jemand auf "Kino" stellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich schätze mal das der TV, auch wenn der Panel scheiße sein sollte, trotzdem um längen besser sein wird als mein "alter" TV. Der hat ja kein LAN, kein WLAN, kein DLNA. Umschaltzeiten usw. sind jetzt für mich auch nicht so wichtig da ich ja nur auf HDMI gehe und den Rest dann mit meinem HD-Festplattenreceiver steuere den ich vom Pay-TV hab. DLNA und WLAN muss ich mal testen, das meiste brauche ich dank PS4 und Raspberry mit Kodi und NAS aber wohl eh nicht. Mir ging es echt am meisten um die Größe - man wird halt älter :D

Und heute wieder für 599.- Euro.
Ja, hab ich auch gesehen. Da hab ich ja den richtigen Moment erwischt :D

Wenn der neue TV da ist, biete ich mich an, Dir Deinen 42"-TV in meinem Wohnzimmer zu entsorgen. :-)
Den Alten werde ich wohl wirklich für kleines Geld verscherbeln. Falls du also in Stuttgart sein solltest lass es mich wissen :D Alternativ wird das halt mein neuer PC Monitor :D
 
Oben