• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DandG's Bastelstube

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Dieser Thread wurde erstellt, um meine geistigen Ergüsse zu präsentieren :)


Unbenannt.png


Natur
Q'nD Landschaft
Yu
Bergkette
Irgendwas mit Gimp & AI
Halloween - Kind im Wald

Weitere folgen...






!!!Alte Posts sollen noch gelöscht werden, da alle Posts meinerseits "leer" sind, machen die bisherigen Posts keinen Sinn, da damals leider seitens Hoster alles gelöscht wurde!!!


Dieser Bereich ist kein Showroom anderer, wenn ihr auch tolle Bilder erstellt habt, macht bitte eine eigene Gallerie auf :)

Für alle Bilder meinerseits hier in diesem Thread gilt ab dem 01.01.2023
CC BY-NC 4.0
88x31.png
 
Grund: Update 02.11.2023
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Gefällt mir. :T

Hab auch gleich mal eine Frage ... wie hast Du Dir die einzelnen Toolbars geöffnet? Ich meine das Du sie immer so "offen" seitlich zur Verfügung und im Bild hast.
Hab das auch schon in vielen anderen YT-Tutorials gesehen, allerdings bei mir noch nicht eingestellt.
Zum Beispiel das mit dem gleichzeitigen Sehen der verschiedenen Ebenen würde mir sehr helfen. ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
na ja, ist vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt :o

Ich meine die kleinen Extrafensterchen links und rechts ... sind die Standardeinstellungen, ich weiß ... findet sich alles auch unter den oberen Menüpunkten ... Werkzeuge, Ebenen, Auswahl usw. ...
nur so als Extra Fenster ist´s ja übersichtlicher und man braucht nicht immer erst lange dort klicken und suchen ...

... Momentchen ... ich hab´s selbst gefunden ... über den Menüpunkt 'Fenster' ... dort kann ich 'zuletzt geschlossene Docks' öffnen --> in diesen kleinen extra Fensterchen.
Jetzt kann ich auch Deinem Minion-Cut besser folgen. ;)

Das Katzenbild ist übrigens total cool ... was haste daran bearbeitet, die Augenfarbe?
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@DandG: ach was ... ich find´s total richtig ... ich find immer noch diesen Blick der Katze faszinierend. ;)

Das Bild mit der Rose? find ich da eher farblich überzogen ... hat aber auch was ... :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh Gott, gibt es in Gimp keine andere Möglichkeit ein Objekt freizustellen? Machst du das immer so? Das ist ja schrecklich :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du hättest via google Bildersuche auch ein fertig freigestelltes Bild nehmen können :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Irgendwie konnte ich nicht schlafen, wie ich aber auf so eine Idee gekommen bin, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich haste beim "Kleiderschrank-Schoppen" zuuu lange in den Spiegel geschaut und uns die Ergebnisse dann hier vorgestellt. :D

Sehen aber alle sehr süß und irgendwie putzig aus. Gefallen mir gut. :T
Wenn das erste Mädchen etwas freundlicher schauen würde könnte ich mir das sogar als Profilbild vorstellen. ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Welch schönes Foto hab ich da von meiner Heimat geknipst :o

Aber nochmals Danke fürs Stromkabel entfernen :T
 
Oben