• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DandG's Bastelstube

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich finde das Foto auch klasse :T Hätte es aber noch etwas gerade gerückt, so kippt es ganz leicht nach rechts ;) Aber das ist nur ne Kleinigkeit ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
FInde das Bild auch sehr interessant. Mich hat das Fenster links ein wenig gestört. Ich war mal so frech und hab ein wenig dran rumgewurstet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@DandG: ja ... ist zuuu hell ... aber deine Version hat nicht mehr das "stille interpretationsreiche Mystische" vom Original .... hab einfach mal das störende Fenster ausgeschnitten und versucht die Dunkelheit beizubehalten. Und grad der nicht richtige Kontrast macht´s "interessant" ... mMn. :p


Vorschlag für ein Grafik-Battle: Mal ein Bild vorgeben und jeder bearbeitet es so, wie er´s für gut findet ... oder eben welche "Stimmung, Aussage" er darstellen möchte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@DandG: Wow, das gefällt mir echt gut! Wenn das ausm Handy kommt um so krasser :eek: Womfindet ihr auch immer solche Locations?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
@godlike: Ist mit nem Samsung Galaxy S5 geknipst, mit einer guten Kamera wäre es natürlich viel besser... Aber die ~500€ habe ich dafür jetzt auch nicht, ne gebrauchte wäre auch eine option, aber auch hierfür kein Geld (Zu teuer für die paa mal knipsen)

Nunja, ich kann jetzt nur für mich "sprechen": Ich komme da hin, wo sonst keiner hin kommt :cool:


Es gibt noch viele andere Orte, die echt genial aussehen -> Passend zum Thema "Stille" oder "Gruseln" etc.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Gott ist tot.

Nun zum Thema:

Gimp



Flash
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Mal wieder was neues, hab nur "Kochbuch" gelesen und schon haben meine Finger gezuckt :D

Wurde mit Cinema 4D erstellt.
habe 2 Bilder mit Gimp noch erstellt, alles zusammen gebastelt - feddisch.
Bilder (Feinschmecker) & Text (News) aus ngb.to




Die Schiftart hat keine kleine Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@DandG:

Witzige Idee(n) !

Ich würde der Zutatenliste mehr Platz geben und die breite für den Text so festlegen, das du beides bequem nebeneinander in zwei Spalten hast (in gleicher Schriftgröße) und die Textspalte nicht so breit machen, das kann man sonst schlecht lesen.

Außerdem, ein Absatz ist dein Freund in 95% aller (gedanklichen) Fälle ;)

Und das Logo (links) könnte man transparent machen, wie eine art Wasserzeichen, dann kann man darauf noch Zutaten platzieren.. :)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Wollte nur irgend ein text haben, hauptsache man sieht was, das da was steht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Dachte du erarbeitest das Layout für die erste Edition... :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hui jetzt hab ich aber auch Hunger :eek: Wird das offiziell oder war das nur ne Spielerei? Weil sieht ja echt ganz cool aus. Von der Leserlichkeit des Fließtextes mal abgesehen.

Ich koch jetzt mal was :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Layout und Design finde ich auch toll - nur die Schriftarten sind irgendwie Grauenhaft... Weder gut zu lesen noch strahlen Sie den Charakter des Forums aus (für mich)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
@godlike: Spielerei, definitiv.
Wobei, wäre keine schlechte Idee sowas zu erstellen, drucken und mal zu verlosen oder sowas in der Art, aber nicht alles alleine machen :D
Der Text ist aus der News, da ich irgend etwas gebraucht hatte.

@drfuture: Nagut, alles Geschmackssache, hab eben nichts gescheites gehabt und wollte jetzt keine 3h suchen :)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
aus voller langeweile ohne viel gedingse und nicht aufwendig farbig gepinselt




mit wem muss ich schlafen, damit ich mal ein gescheites grafiktablett bekomme? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben