• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Reflinks. Bonusprogramme ala "Klicke heute noch 5 Banner an und du gewinnst 1 Gamigo-Punkt! 500 Gamigo-Punkte bringen dir diesen Kugelschreiber den wir unter unserem Tisch gefunden haben!". Oder vl schaltet man dann mit Gamigo-Punkten die "individuellen" Benutzertitel an?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und für 1000 Gamigopunkte radieren sie den ex-Mod-Titel weg...

@Larius: Hier fehlt das ©, falls sie dein Feedback aufgreifen. :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Muß man denn ein Board betreiben um festzustellen, daß Userfreundlichkeit und Werbung sich gegenseitig ausschließen? :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Der Werbesektor für Gulli.com liegt inzwischen in meiner Verantwortung und wir arbeiten bereits jetzt mit einigen Interessenten an wertgenerierenden Schneeballsystemen..
..welche euch, also dem User, einen effektiven Mehrwert bieten aber in wirklichkeit besonders uns.

Is klaa..
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@simpliziss: Es kommt drauf an wie das Ganze betrieben wird. Siehe Amazon: Mit dem "Andere Kunden kauften zu dem Produkt" kannst du Werbung schalten, die dem User einen Mehrwert bieten. Aber das was Gulli macht wird nicht wirklich einen Mehrwert haben - außer halt fürs eigene Börserl, was aber momentan eher lau ausschaut.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Weil der Thread drüben im Feedback wieder hochgeholt wurde, ist mir gerade aufgefallen, dass mein Beitrag im Ansichtssache-Thema gelöscht wurde (nachdem er sicher schon 2 Monate da war). Ja, so etwas will man nicht hören, dass es die Gamigos sind, die den Leerlauf der Ansichtssache spielend leicht verhindern könnten :T


Aber kein Problem, da ich mittlerweile alles archiviere, was ich drüben poste, hier nochmal zum Nachlesen, was für ein böser Beitrag es doch war :rolleyes::

Keine _Ansichtssache mehr_ _ - 2013-09-28_19.16.55.jpg
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli


Von hier und ich habe ihn von dort.

Dort gibt's noch andere Köstlichkeiten:

StefanRecht schrieb:
P.P.S. Bevor wieder gemeint wird "Wo ist mein Post hin!?!?!?!?!!!!!einseinself"... Trolling und Spamming reagier ich ja persönlich allergisch und kommt weg.

Das Möchtegern-Managerchen wollte einen Satz bauen. Hat leider nicht geklappt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn er auf Trolling so allergisch reagiert, wieso hat er sich dann noch nicht selbst entsorgt?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dort gibt's noch andere Köstlichkeiten:

...

Das Möchtegern-Managerchen wollte einen Satz bauen. Hat leider nicht geklappt.

Und da hat er noch ein Wörtchen vergessen, nämlich AUF: AUF Spamming und Trolling... Aber Deutsche Sprache ist ja bekanntlich übertacktet schwere Sprache.

Wenn er auf Trolling so allergisch reagiert, wieso hat er sich dann noch nicht selbst entsorgt?

:T :D


Neues altes aus dem gulli Board, Mr. J ist ja jetzt leider auch gesperrt. Gegen keine Regel verstoßen, aber entsorgt. Halt typisch Gamigo-Bande.

Das wirft natürlich die Frage auf warum diese Werbebuchung bereits zum zweiten Mal angenommen wurde. :rolleyes:

[Recht wegen der gelöschten Postings]

Ähnlich allergisch reagieren viele Nutzer wenn ihre Posts/Nachfragen, die in keiner Weise gegen die Regeln verstoßen sondern euch einfach nur lästig/peinlich/nervig sind, gelöscht werden... :rolleyes:

MfG
Mr. J

Recht hat er ja, der Mr. J.

Die Werbebuchung wurde nicht mehrfach angenommen, sondern wurde, wie in meinem Beitrag auch beschrieben, einzelne Tage über einen gewissen Zeitraum ausgeliefert.

Na, da würde ich mich aber bei DHL Hermes DPD mal beschweren.

Ich finde das die Werbung teilweise ziemlich Unterschicht ist.
Und natürlich verleiht sie auch dem gesamten Board einen gewissen Beigeschmack.
Mir ist natürlich klar das hier auch alles finanziert werden muss, aber muss es wirklich soetwas sein, andere schaffen das doch auch mit normaler Werbung.

Diätpillen mit denen man pro Tag 1kg Gewicht verliert.
Was soll da drin sein genetisch veränderte Bandwürmer ?
Ärzte sind geschockt, eventuell zu Recht. :)

Oder fragwürdige Verdienstmöglichkeiten.
Verdienen sie jetzt 300€ pro Tag, natürlich ohne Schulabschlus usw.
Wo soll soetwas laufen im Rotlichtgewerbe ?
Na, dann mal schön tief runterbeugen. :D

Demnächst Aktiencrash.
Ein Experte sagt ihnen wie sie ihr Geld schützen können.
Diese Art von Experten sind hinreichend bekannt. :(

Wer Gewinnspiele mit eingebauten Abofallen macht...

Naja, tägliche Seitensprung-Werbung oder Werbung für irgendwelche Dating-Plattformen muss dann aber doch nicht sein... Habt ihr nicht schon kurz nach der Übernahme versprochen, dass sowas verschwinden soll? Schiebt die Schuld nicht wieder auf Google, sonst bekomm ich sowas nirgendwo :rolleyes:

Nee, die Schuld wird wieder auf externe Firmen geschoben. Wie schon bei den ganzen Rechtschreib und Grammatik Fehlern der News. Siehe Übertacktung. :D

Moin,

hab das nun selber einmal nachgeprüft und Dating ist bei uns definitiv laut unseren Einstellungen nicht erlaubt.

Trotzdem arbeiten einige Werbetreibende darum und deklarieren ihre Werbung als etwas anderes.

Trotz aufrufen diverser Dating-Seiten habe ich selber die besagte Anzeige nicht angezeigt bekommen. Darüber hinaus hat der Vergleich der Anzeige im Google-System (Als Bild hochgeladen) mit existierenden Werbemitteln keinen Treffer erzielt.

Ich gehe davon aus, dass die Kampagne von Google anhand unserer Richtlinien bereits gesperrt wurde.

Sollte sie dir trotzdem angezeigt werden, mach bitte via Rechtsklick eine Kopie der URL und schick mir diese zu, dann kann ich die komplette Domain auf den Index setzen.

Beste Grüße

Tja, wird doch in Paketen ausgeliefert. :D

Ich habe mich mal ein bischen durchgeklickt und Anzeigen für Dating konnte ich nicht finden. Was am ehesten etwas mit Daten zu tun hatte war eine Anzeige für die Daten-Flat der Telekom.
Was allerdings auf fast jeder Seite zu finden war und viel schlimmer als Dating-Werbung ist, sind Anzeigen für irgendwelche angeblich natürliche Abnehmpillen. Nicht nur dass deren wahnwitzige Werbeversprechen fernab jeder Realität sind, enthalten die Pillen oft auch noch undeklariert einen Arzneistoff der Herzinfarkte auslösen kann und dem nach mehreren Todesfällen international die Zulassung entzogen wurde.

Solche Werbung sollte auf keiner halbwegs seriösen Seite zu finden sein!

Weitaus weniger gefährlich, aber dennoch mit Seriosität wenn überhaupt nur in ferner Verbindung stehend sind außerdem Anzeigen mit Werbung für diverse Anlagemöglichkeiten, die selbst bei geringen Anlagebeträgen Traumrenditen von 9-12% oder Verdiensmöglichkeiten von bis zu 6000€ im Monat ohne Erfahrung und Aufwand verprechen. Vertrauenswürdig ist das alles nicht und es wirft auch ein entsprechendes Licht auf Seiten die solche Werbung verbreiten.

Na ja, seriöse Seite. Gamigo-gulli und seriös... ich krieg gerade nen Lachflash.

Dating taucht hier hin und wieder schon auf. Teilweise auch so Swingerseiten wie C-Date.

Klare Sache als Werbepartner steht gulli ganz klar hinter den Produkten.
Besonders dann wenn beispielsweise die Sache mit den fragwürdigen Diätpillen, ganz geschickt zwischen den News platziert ist. :rolleyes:

Es gab übrigens wirklich mal solche Diätpillen auf natürlicher Basis.
Eben Bandwürmer, werden innerhalb von Wochen bis zu acht Meter lang.
Dann geht es an die Produktion von Eiern, so ist dauerhaft ein hoher Kalorienverbrauch gewährleistet. Ich habe keine Ahnung ob die normalen Bandwürmer schädlich sind, aber normalerweise schadet ein Parasit seinem Wirt nicht. Problematisch ist es wenn man sich tierische Bandwürmer zuzieht die auf einen anderen Organismus abgestimmt sind, ich glaube Fuchsbandwürmer sind relativ gefährlich für Menschen und können auch zum Leberversagen führen.

Bandwürmer werden glaub ich auch in Paketen ausgeliefert.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Herrjeh, der alte Spruch des Managerleins war doch nur als kleines Betthupferl für euch gedacht.
Hätte ich gewusst, dass ihr euch daran so aufgeilt, hätte ich ihn viel früher aufgewärmt. :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hehe... Ich warte schon sehnsüchtig auf den neuesten Börsenbericht von unserer Finanzaufsicht... :D

Moin. Hab leider stress mit Unitymedia und dank der Horizon-Umstellung zuhause seit 2 Wochen kein Internet. Lässt sich schnell charakterisieren. Anleihe ist massiv eingebrochen, daher gab es (Anreize sind ja da - Rückkauf, 8,5%...) eine kurzzeitigen Kurssprung hoch auf 68€. Das war absehbar, man hat mit der Anleihe gezockt.

72f476f6aa26572cdea4b6a7d36a93eb.png

Aber wie das Spielchen so läuft - kaufen bei <50€, abstoßen bei Kurssteigerung. Jetzt sind wir wieder bei 59€, das wird sich maximal ein paar Tage stabilisieren, denn geht es wieder bergab...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Erschreckend, wie schnell es drüben steil bergab geht....
Dachte die ganze Zeit, es könne nicht schlimmer werden...

Der eigene Bereich für die lets play hat sich auf alle Fälle gelohnt, da ist echt die Hölle los :coffee:

BtW Auf seite 100 verwiegt XD

Zum wiegen hätte es auch jede andere Seite getan :P
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich habe eine Frage zu dem hier:


Wie erklärt sich Thenaars Entscheidung, warum reagiert sie so?
Der User hatte zweimal darum gebeten den Beitrag mit den neuen Informationen (bzw. gut möglich, dass er sogar den ganzen Thread meinte) zu löschen, da er einen neuen Thread dafür erstellt hatte.
Warum entfernt sie dann nicht den besagten Beitrag plus die beiden Beiträge in denen um Löschung gebeten wird und ergänzt ihre Sperrbegründung (hab erst gedacht, die macht dicht, weil der Thread von September ist - seit 2 Monaten veraltet :rolleyes:) mit einer Bemerkung wie "User hat einen aktuelleren Thread eröffnet, den findet ihr hier" und Link dazu? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Warum entfernt sie dann nicht den besagten Beitrag plus die beiden Beiträge in denen um Löschung gebeten wird und ergänzt ihre Sperrbegründung (hab erst gedacht, die macht dich, weil der Thread von September ist - seit 2 Monaten veraltet :rolleyes:) mit einer Bemerkung wie "User hat einen aktuelleren Thread eröffnet, den findet ihr hier" und Link dazu? :confused:

Antwort: Weil sie blöde sind.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Tedious: Wie funktioniert das eigentlich bei einer Anleihe? Bei einer Aktie verkaufe ich sie an jemanden der eine Nachfrage hat. Die Anleihe muss ja zurückgekauft werden wenn ich das richtig verstanden habe. Oder kann man die dann auch weiterverkaufen und durch den Rückkauf wird die erst ungültig, sprich ist nicht mehr für den Handel gedacht?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Larius:
http://www.welt.de/videos/einfach_erklaert/article114961143/So-funktionieren-Anleihen.html

Ich als Laie verstehe es so, das die Anleihen nicht zurückgekauft wird, sondern aufgelöst indem der "Kreditbetrag" + Zinsen erstattet werden. Es gibt auch Anleihen, die schütten ihre Zinsen über der gesamten Zeitraum aus (einige sogar verstärkt im ersten Jahr). Wie das da aussieht, wenn man die Anleihen mittendrin weiterverkauft, da hab ich keine ahnung... da müssen sich mal die Profis melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben