• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da arbeiten vielleicht 4-5 Leute und die komplette IT ist extern angesiedelt ... die haben keine verschiedenen Abteilungen :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@cokeZ: Bin ich mir gar nicht so sicher. So oft wie ich von dem Recht schon gelesen habe "ich guck mir das mal an" oder "ich hab das jetzt mal umgestellt" etc. hat das schon den Anschein, als wenn die eigene IT-Abteilung der gamigo Advertising GmbH für gulli.com nur aus dem Stefan besteht. Und die Abteilung, wo er sich seinen Kaffee holt, ist vermutlich nur für die ganz harten Fälle zuständig, sprich alles, was Stefan nicht kann. Die kosten ja schließlich auch Geld.
Reine Vermutung. Aber so stellt es sich für mich dar. Wenn du Belege hast, dass es anders ist, klär mich gerne auf, wobei ich sagen muss, dass es mich nicht ernsthaft interessiert. Ich schrieb hier schon mal, mich amüsiert die Vorstellung, die ich von den Amigos habe und mich amüsieren die Geschehnisse über die hier gepostet wird. :D

Edit: Fhynn war schneller :p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Abteilungen? :unknown: Sicher sicher...

Vermutlich arbeiten die zwei, drei Typen von zuhause aus, weil günstiger und mit IT Abteilung meint Stefan den Döner Stand vor seiner Wohnung, dort arbeitet Abdul, und der hat immerhin schon mal eine eigene Website erstellt, immer wenn es kritisch wird, holen sie Ihn ins Boot....

Ach ja, der Döner Stand hat übrigens auch einen Kaffeeautomaten... :D

Und mit Fun Room ist vermutlich die PS4 Abteilung im Mediamarkt um die Ecke gemeint, ja ja irgendwie würde das genau zu den Gamigos passen...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hatte bei Gulli gerade ein "Connection-Time-Out"...

Wollen die echt zum 31.12.2013 dicht machen? :D:p


Oder kommt ab 00:00 Uhr die neue Hammerseite, die die Wende einleitet und alte Stärke demonstriert? :unknown:


EDIT: Nu geht's wieder...
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gegen 18 Uhr gab es mehrfach Verbindungsabbrüche.

Die grünen Modnicks sind wirklich grausig.

Naja nun mal halblang. Ich denke nicht das dort Hr. Recht sitzt und die Titel etx. einfaerbt.

Wer denn sonst? :unknown:

G-F schrieb:
Re: Feedback zum Thema Teamveränderungen September 2013

Nur noch zur Info:
Ich bin kein Mitglied der Boardcrew o. ä., d. h. ich schreibe hier meine ganz persönliche Sicht der Dinge. ;)

Interessantes Statement. Hoffentlich wird seine eigene Meinung toleriert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Abteilungen? :unknown: Sicher sicher...

Vermutlich arbeiten die zwei, drei Typen von zuhause aus, weil günstiger und mit IT Abteilung meint Stefan den Döner Stand vor seiner Wohnung, dort arbeitet Abdul, und der hat immerhin schon mal eine eigene Website erstellt, immer wenn es kritisch wird, holen sie Ihn ins Boot....

Wassn? Wer issn Abdul? Warum rufen die nicht den Ahmed ? :unknown:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hoi Community,

lange haben wir diskutiert, ob es denn angebracht wäre, diesen Thread weiterhin offen zu halten.
Interessant war es, zu lesen welche Dinge im GB zum Kopfschütteln anregen, leider wird mittlerweile jeder Tippfehler breitgetreten.

Wir haben hier immer die Finger stillgehalten, haben unsere Ansichten eingebracht, wissen was Euch antreibt "das GB auseinanderzunehmen".
Aus dem anfänglichen Informationsthread ist zunehmend ein Sammelsurium gelöschter Beiträge geworden, wilde Vermutungen wurden laut, selbst untereinander haben wir uns angegiftet, das finden wir unfein.

Da wir nicht wissen können, was in den Köpfen der Kollegen aus dem GB vorgeht, ist es hinfällig, hier zu spekulieren, wann welche Roadmap aufgestellt werden wird, welcher Sperrgrund der "beste" war, ob ein Gewinnspiel rechtens ist, welches "Feature" einen Mehrwert bringt und so weiter und so fort.
Wir haben das Gefühl, dass User mit Informationen aus diesem Thread im GB trollen und die gefundenen "Fehler" den Kollegen dort an den Kopf knallen, meist in einer "zu direkten Art".
Wir entschuldigen uns bei den Kollegen aus dem GB für das Stilllegen Eurer Wissensquelle. Von Heute an müsst Ihr die Fehler selbst finden oder aber auf die verbliebenen User im GB hören.

Wir bedanken uns bei Euch für die informativen Beiträge und werden die Zusammenfassung als Infothread anpinnen und zukünftige Ereignisse dort ergänzen, sofern Diese erwähnenswert sind.

Der Titel sagt bereits alles: Rest In Peace, Gulli Board. Da wir Traditionen pflegen, sagen wir zum Abschluss ein leises "Geh sterben ..."

Gruß
ngb-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben