• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Früher war Stefan immer erst hier on, bevor er ins Gulli ging... :D

Denke aber, dass er und die anderen sich jetzt auf "unsichtbar" gestellt haben!
Wäre ja sonst auch zu peinlich... :coffee:

Damit verstoßen sie aber gegen ihre eigenen Regeln. Weil genug User, die auch hier sind, drüben ja bereits dauerhaft gesperrt wurden.

Aber hauptsache selber beim "Feind" rumschnüffeln. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[url]http://board.gulli.com/thread/1739254-online-foren-und-meinungsfreiheit/ [/URL]
Marc_D äussert sich da über Meinungsfreiheit in Foren und warum manches einfach editiert und gelöscht werden MUSS. (Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Threadstarter nicht schelmischerweise das G:B meint)


MfG KLDKO


Antwort von Marc_D, falls wer das nicht lesen kann:

Mal ein kleinen Blick von der Seite des Betreibers. Für Inhalt ist immer noch der Betreiber verantwortlich. Sollten Meinungen/Äußerungen irgendwie gegen irgendwelche Gesetzte verstoßen, so muss der Betreiber handeln. Für die User kommt es dann als "Mutwillig" oder "Zensur" rüber. Dazu kommt noch der angesprochene Teil von Schlagbohrer. Ein unmoderiertes Forum ist wirklich kein Spaß. Wenn alles durchkommen, stehenbleiben und unselektiert bleibt, entsteht einfach ein riesen OT aus jedem Thema. Themen driften ab, User springen sich an den Hals und der TE bleibt mit seinem eigentlich ernstgemeinten Thema allein.

Gegen welches Gesetz verstößt die Bewerbung des NGB? :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Muss man Marc_D wirklich daran erinnern, dass nicht die User gegen Gesetze verstoßen, dass weite Teile des Boards unmoderiert sind (schaut z.B. ins P&G :m ), dass Threads geradezu chronisch ins OT abdriften und kaum noch einer Hilfe erhält?

Und wenn Marc_D keines der Weihnachtsmützchen passt, liegt es vielleicht doch am Kopf. :rolleyes:

Früher war Stefan immer erst hier on, bevor er ins Gulli ging... :D

Habe das immer als Vorwarnung betrachtet und mich dann ganz schnell rüber getrollt, damit ich beim löschen und sperren live dabei sein konnte.

Kameltreiber schrieb:
Wenn ich so die letzten Tage betrachte, scheinen die gamigos hier mehr Zeit zu verbringen, als in ihrem eigenen Board.

Wir sollten den Thread hier umbenennen.
Vorschlag: "gamigo:gulli - Abteilungen IT, Recht und weißdergeierwas"

PS: Zur Kochwäsche sage ich ohne meinen Anwalt nichts. :o
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Apropos abkupfern: Der geklaute Adventsbanner ist weg ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Selber schuld wenn ihr ihnen hier auch noch eine gratis Rechtsberatung gebt. :p Von alleine hätten die nicht gecheckt, dass man ein Banner nicht so einfach aus einem Blog klauen darf.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Seht es mal so: Von hier nehmen sie wenigstens manchmal gute Ratschläge an, drüben nicht.
Vielleicht können wir sie auf lange Sicht doch noch zu halbwegs anständigen Menschen erziehen?

Ja, ich weiß, dass ich zu blauäugig bin. :o :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Eher traurig, dass sich dort alle Manager schimpfen, aber nicht mal die Grundzüge des Urheberrechts beherrschen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.434
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

In den McDonalds Filialen gibt es auch Manager für alles...vielleicht haben die vorher da gearbeitet...könnte auch der Grund sein, warum sie so inkompetent sind.
Burger braten ist deren Metier.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich finde es eher erstaunlich, dass die dort drüben so rein IT-technisch irgendwie so keinen Plan von garnix haben. Wie kann man mit so einer Grundlage nur denken ein Board erfolgreich zu führen.

MfG
Mr. J
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie kann man mit so einer Grundlage nur denken ein Board erfolgreich zu führen.

Das wird sehr wahrscheinlich der Grund sein wieso sie denken ein Board führen zu können. Wenn man es nicht kennt dann weiß man ja nicht was auf einen zukommt, oder ob man es überhaupt richtig macht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich finde es eher erstaunlich, dass die dort drüben so rein IT-technisch irgendwie so keinen Plan von garnix haben.

unterstellst du denen doch tatsächlich, die hätten plan davon :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wir sollten den Thread hier umbenennen.
Vorschlag: "gamigo:gulli - Abteilungen IT, Recht und weißdergeierwas"

Dann aber mit der Maßgabe, diesen Thread bei sich auf dem Gamigo-gulli zu verlinken. :p

Apropos abkupfern: Der geklaute Adventsbanner ist weg ;)

Haben sie jetzt doch Schiss bekommen?

Eher traurig, dass sich dort alle Manager schimpfen, aber nicht mal die Grundzüge des Urheberrechts beherrschen.

Ein Facility Manager schimpft sich auch Manager und hat vom Urheberrecht auch keine Ahnung. :coffee:

unterstellst du denen doch tatsächlich, die hätten plan davon :D

Das sind doch keine Zylonen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es ist sowieso strittig ab wann der Betreiber davon bescheid weiß. Wenn es ein Moderator sieht aber nicht reagiert weil er bsp. selbst rechtes Gedankengut toll findet muss es nicht unbedingt sein das der Betreiber dafür haftet da er ja nicht in der Lage ist jeden Post zu lesen.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ihr unterstellt denen drüben immer Unkenntnis. StefanRecht z.B. hat an anderer Stelle erwähnt das er 8 Jahre auf größeren Foren als Gulli tätig war. Da sollte man von Kenntnissen ausgehen. Die Foren hat er namentlich nicht erwähnt, meine Glaskugel sagt mir das er
a.) Entweder vor die Tür gebeten wurde
oder b.) Die Foren mit seiner Hilfe im Nirvana verschwunden sind. :D


MfG KLDKO



P.S.: Ich weiß das ich böse bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben