• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Oh Artesia jetzt also auch entsorgt bei Gulli. :eek: Kaum ist man 3 Tage mal nicht hier, kommt sowas. :dozey:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Der Kindergarten ist doch nicht nur im Filesharing sondern auch in der Netzwelt... ich erinnere mich da mit Schrecken an ein paar Leute, die ständig ihren Kleinkrieg ausbreiten mussten...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Schon klar das es die auch hier gibt, aber wie gesagt, das ist Standard-Verhalten in diesen beiden Bereichen. Von daher ist das jetzt kein wirklicher Verfall sondern eher ein "Business as usual".

Viel interessanter finde ich, das inzwischen Sockenpuppen eingesetzt werden um News Beiträge "aufzuwerten". Siehe der aktuelle Fall wo ein User ständig News nachgeplappert hat. Normalerweise würd das einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen, aber das ist wohl die "alte Stärke" zu der Gulli zurückgeführt wird.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Larius: Ich nehme an du meisnt diesen Klaut irgendwas? Jup der ist mir auch aufgefallen^^ Was ich aber strange finde ist dass er einmal sogar sagt der Text solle mehr Infos liefern sprich Kritik an der amigo und ER LEBT NOCH?!?!?
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ist der Serverstandort von Gulli schon länger Costa Rica und mir fällt das erst jetzt auf oder ist das neu?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das ist deren DDoS Schutz. Die sitzen noch immer in Deutschland ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Recht holt allerdings seinen :coffee: Kaffee aus Costa Rica ab. Daher kommen sie nicht zu Potte.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Häh? Ich hab gehört er kauft den bei Norma im Big Pack per Ratenzahlung und mit 0%-Finanzierung. :eek:
Die Gerüchteküche scheint mir einen Mangel an Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Informationen, die sie produziert, aufzuweisen. (o_O)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn es eine 100 %ige Verzinsung pro Monat geben würde, sicher einige. :D

Im Feedback wurde aufgeräumt, wieder einmal, aber die Frage nach dem Seti Bereich ist immer noch offen. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Intelligentes Leben konnte im Gulli nunmal nicht gefunden werden, da sind sie weitergezogen :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Larius:
Du musst unserer Kotze in der Kneipe schon etwas Zeit lassen, bis sie das Feuer erfunden hat. Evolution dauert ihre Zeit :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@NoName1954: Was MediaMarkt sich traut, kann Norma auch :p Und 5,99 für'n Big Pack Kaffee, geerntet, handverlesen, gemahlen und verpackt von fleißigen Kinderhänden ist jetzt kein sooo großer Verlust, wenn der Recht mal mit seiner mntl. Rate von 50 Cents hinterherhinkt oder tatsächlich völlig zahlungsunfähig wird oder einfach mal keinen Bock hat zu zahlen, weil er lieber im Funroom abhängt und lecker Weintrauben futtert.

Aus Höflichkeit müsste ich mich eigentlich für meine Frechheiten entschuldigen, ist ja nicht sehr konstruktiv. Aber ich ziehe es aus Gründen vor mich nicht zu entschuldigen. Außerdem mag ich es, mir eine Welt auszumalen in der die Amigos ihren Kaffee in einem Discounter auf Ratenzahlung kaufen. Es amüsiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Heilige Scheiße, ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie die Amigos im Discounter die billigste Kaffeeplörre kaufen und an der Kasse um Ratenzahlung von monatlich 50 Cent bitten. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

vieleicht haben sie ja noch die tolle Idee das in allen anderen Foren auch so zu machen :D - ich wäre dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben