• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Diesen Comic lese ich gerade

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Da ich mir sicher bin, dass es hier noch einige Leute mehr gibt, die Comics lesen und auch sammeln, dachte ich mir, einmal einen Sammelthread zu erstellen.

Neben den Simpsons, die ich nun fast alle zusammen habe, bin ich ein totaler Fan des Silver Surfer geworden, deshalb lese ich gerade:



Vorab-Fazit: Toll, einfach toll. Pop-Art und spannende Story :T
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Mangas hier im Thread auch erlaubt?:D

Ich lese zurzeit One Piece und bin in zwischen bei Band 47 (Thriller Bark) Ausserdem lese ich noch Monster, welchen ich in der Perfect Edition aus England importieren lies. bin da zurzeit noch bei Band 1, die Perfect Edition enthält aber auch mindestens 2 oder 3 einzelne Bänder.

Ich warte ausserdem noch auf den Release von Black Butler Band 20, BTOOOM Band ?? und Attack on Titan Band 11, welche ich nebenbei immer lese, wenn dann mal ein neuer Band erscheint :)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Von Mangas hab ich war keine Ahnung, aber aufgrund der raren Beteiligung hier, hab ich nix dagegen :D

Ich lese aktuell: Highway to Hell - Kopflos in die Hölle von Panini / Ialian Job.
Ersteindruck: Verdammt geile Zeichnungen, derber Humor und keine leichte Kost :T
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6


Kürzlich beendet und kann es kaum erwarten, den 3. Band in den Händen zu halten (Release-Termin noch unbekannt) :(
Trauriges Ende... und der Surfer wird mir immer sympathischer...
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Hier ein kleines Update von mir nach einem Jahr Manga lesen :D
Bin bei One Piece nun mit Band 78 auf dem aktuellen Stand der deutschen Ausgabe angelangt. Bei Black Buttler bin ich bei Band 22 und bei Attack on Titan bei Band 15. Habe in diesem Jahr noch alle 12 Bänder Yotsuba, 7 Bänder der Perfect Edition von Monster, 7 Bänder Yughioh, 3 Bänder "Kleine Katze Chi" gelesen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Als ich mal einen Yu-gi-oh manga in den Fingern hatte dachte ich mir nur:
"Heilige scheisse, daraus haben die so einen schlechten Anime gemacht?!"

Ungefähr so schlimm wie Running Man von Stephen King.


Die Verantwortlichen für beides sollte man nach christlicher Tradition kreuzigen.

Den muss ich definitiv noch nachholen irgendwann.
Was würdet ihr zum digitalen Mange und Comics lesen empfehlen? Ich lege keinen Wert auf das physische medium, hab ich noch nie. Ich fands immer nervig ne bequeme Haltung zu finden in der man auch umblättern kann. Deswegen denke ich schon länger über e-reader nach. Preis ist fast egal sagen 1000€ als Obergrenze wenns der Shit ist.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Und wieder ein jährliches Comic Update :D
Mit den ganzen bisher genannten Mangas bin ich entweder durch oder auf dem neusten Stand. In diesem Jahr habe ich Berserk entdeckt und alle bisher erschienenen Bänder gelesen.
Inzwischen interessieren mich auch Comics ausserhalb des Manga Genres, so habe ich z.B. The Walking Dead 1-8, diverse Alan Moore Comics, Maus und Old Man Logan gelesen.
Kürzlich habe ich mir den 1. Sammelband von Transmetropolitan besorgt, welchen ich einfach nur genial finde und mich schon auf die nächsten Bänder freue.

Nebenbei möchte ich mir die französische Comicreihe Seuls zulegen, welche ich als Kind bereits sehr mochte, aber dann aus den Augen verlor. Leider sind Comics gerade in der Schweiz sehr teuer, weshalb ich vorerst wohl nicht dazu kommen werde. :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Liest denn keiner mehr Clever & Smart? Da hatte ich einst fast alle Heftchen. Waren ganz amysant :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wenn es um Manga geht, ist "Gute Nacht, Pun Pun" wirklich sehr geil gemacht :T
Ansonsten bin ich bei Batman hängengeblieben und meine Festung der Einsamkeit sieht aus, wie das Zimmer eines pubertierenden Teenagers - aber geil :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich geb mir grade die rebirth Reihen von DC.
Falls sich jemand damit ein wenig besser auskennt, ich hätte da mal ein paar Fragen zu.
 
Oben