• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Einfachste Upgrade Variante von Win 8.1 auf Win 10

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Servus!

momentan nutze ich Win 8.1 Professional, mit dem KM Spico loader.

Seit Ankündigung von Windows 10 war klar, das wird gekauft!

Nun was ist die einfachste Variante?

Wollte eigentlich Win 10 kaufen, da ein "illegales" Win 8.1 nach dem Upgrade auch eines bleibt!

Dann habe ich überlegt mir einen originalen Win 8.1 key zu kaufen, bei G2A kostet Win 8.1 37€, die Frage ist ob es ein OEM Key is? Das Problem ich habe Professional, da wird mir der Key von der normalen Version nichts nützen?

Und ich will ja Windows 10 Home nicht Pro! Also was tun?

Die Windows 8.1 ISO von Microsoft runterladen und dann das standard Win 8.1 aufspielen? Oder wirklich gleich Windows 10 kaufen?

Wenn ich die Win 10 Iso runterlade kann ich ja auch nicht von Win 8.1 Professional auf Win 10 Home wechseln.

Bei MMOGA gibt es nur Win 8.1 Professional, auch einen Windows 10 Key aber das ist ein Win 7 key, bringt mir auch nichts!

MFG
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Windows 7 Home oder Windows 8.1 lässt sich nicht auf Windows 10 Pro upgraden. Dazu musst du dir einen neuen Windows 7 oder 8/8.1 Pro Key besorgen und Windows entweder neu installieren oder über die "Produktkey wechseln"-Funktion zu einer Pro Version machen.

Kannst du den Crack wieder entfernen? Der einfachste Weg (habe ich auch schon so bei Windows 7 mit dem Loader von DAZ so gemacht):

Crack rückgängig machen
Billigen OEM-Key kaufen
Windows offiziell mit dem Key aktivieren (über Systemeigenschaften/Produktkey ändern)
Update über die Windows 10 ISO starten (mit DamonTools mounten oder mit RUFUS auf einen USB-Stick speichern).

Wenn sich der Loader nicht mehr deaktivieren lässt:

Windows 7 oder 8/8.1 OEM Key kaufen
Saubere Neuinstallation mit dem zum Key passenden OS machen
ISO mounten und Update auf Windows 10 machen.

Bei MMOGA gibt es nur Win 8.1 Professional, auch einen Windows 10 Key aber das ist ein Win 7 key, bringt mir auch nichts!

Der Satz ergibt für mich keinen Sinn.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Bevor du bei nem Keyhändler Hehlerware kaufst, gönn dir das Insider-Programm.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
OEM nicht eine normale win 8.1 version?

bei OEM gibts ja keine sicherheit-updates?

lade mir einfach die 8.1 iso, setze das system neu auf, so das ich die standard version von win 8.1 auf dem pc habe habe, und update dann auf windows 10.
wenn ich nicht neu aufsetze bekomme ich win 10 pro, will ich aber nicht, will die home version.

edit: sehe gerade das ich win 8.1 enterprise habe :m
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
bei OEM gibts ja keine sicherheit-updates?

Wo hast du denn das her? Auch eine OEM-Lizenz ist eine vollwertige Lizenz. Sie darf seitens EULA halt nur auf dem System verwendet werden auf dem sie aufgeklebt ist, Microsoft kann aber nicht verhindern dass du eine ASUS-OEM Lizenz auf einen selbst gebauten Rechner verwendest. 8.1 Enterprise? Lass einfach die Finger von runtergeladenen vorgecrackten Betriebssystemen. Ansonsten das was in Post #5 steht. Saubere Installation von DVD, danach Update auf 10.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wo hast du denn das her? Auch eine OEM-Lizenz ist eine vollwertige Lizenz. Sie darf seitens EULA halt nur auf dem System verwendet werden auf dem sie aufgeklebt ist, Microsoft kann aber nicht verhindern dass du eine ASUS-OEM Lizenz auf einen selbst gebauten Rechner verwendest. 8.1 Enterprise? Lass einfach die Finger von runtergeladenen vorgecrackten Betriebssystemen. Ansonsten das was in Post #5 steht. Saubere Installation von DVD, danach Update auf 10.

das meinte ich:

Software-wise, OEM Windows 7 are identical to Retail versions. The only differences are of legal nature:

- OEM is locked to one computer, although the only component checked is the motherboard - you can change other components at will. I'm not completely sure, but after replacing the motherboard (e.g. when it fails and you get RMA for the exact same model) you might need to reactivate the system by phone.

- OEM does not come with free Microsoft direct support

- OEM is locked to the computer it is bought with (technically you can activate it on any other computer but that's against the purchase agreement, so from legal standpoint it is no different from installing a pirated version)

- OEM cannot be directly upgraded from an older version of Windows OS (if you are using Windows XP it is not an issue, because it is technically impossible to upgrade from XP to 7, you have to make a new, clean installation. Same applies to process of switching from 32-bit to 64-bit OS).

hab mich/ich falsch ausgedrückt/geschrieben, bzw es irgendwie so aufgefasst.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Du bekommst mit einer OEM-Version nur keine ISO von dem jeweiligen OS bei MS herruntergeladen. MS sagt dazu: Wende dich an deinen PC-Hersteller" wie zB Asus oder ACER, da dein OS-Image ja auf der Platte liegt bzw liegen sollte. Kannst aber auch zur Not ein unverändertes Image von einer ISO aus dem Netz ziehen , wenn ein Kumpel oder die IT-in der Firma keine DVD hat. Seit Vista kannst du auch einen 32bit Key auch für eine 64bit-Installation verwenden.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Also schnellster weg, installier das Windows für das du den Key gekauft hast, aktivier es mit dem key. Update auf Win 10.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich war mal so böse und hatte mir bei Schulrechner die OEM Nummern von Windows XP damals abgeschrieben, die funktionierten tadellos auf meinem selbstgebauten PC und Updates gingen auch.
Wäre mir also neu das OEM Keys nicht funktionieren.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Windows 8.1 Key

So....WIndows 8.1 ist bei G2A ausverkauft! gibts noch eine Key seite für windows 8.1 keys? die auch sicher ist?
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Kinguin auch ausverkauft :/ kommen da keine mehr? :O wäre heftig....dann kann ich gleich windows 10 kaufen...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Naja, End of Sale für Windows 8.1 als Retail Software ist offiziell am 1. September gewesen, wobei das bei Windows 7 ja auch wenig gestört hat. Eventuell wäre ja ein Upgrade von einer Windows 7 Lizenz dann noch ne Alternative, im Zweifel auf ner kleinen Nebenpartition installiert, dann kannst du anschließend, nach Win10 Upgrade die Platte leer machen und legal neuinstallieren.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
g2a support meint ich soll die website weiter besuchen, wobei der deutsch support eher ein translator war...2 rabattcodes bekommen...sie leitet es an die "spezialisten" weiter...hmm.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hoffe das haut so hin...einzige möglichkeit momentan
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mache das in den letzten Wochen fast schon täglich. OEM-Keys von ASUS machen bisweilen Probleme wobei ich aber erst mit zwei Keys von ASUS zu tun hatte. HP, Dell und Fujitsu gehen einwandfrei. Für die Installation von Windows 7 verwende ich die Demoversion von "Windows 7 Home Premium x64" direkt von Microsoft. Habe aus der ISO die "ei.cfg" gelöscht und auf einen USB-Stick verfrachtet.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
So nun gibt es auch Win 10 Keys auf Kinguin, Windows 10 Home OEM.

bräuchte nun nur noch das update erzwingen auf windows 10 und dann von da aus einen clean install mit dem key machen?

lg
 
Oben