• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 10 2 Probleme

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
Hallo,

ich habe seit kurzen Windows 10 aber zwei Probleme.

Problem 1:

Ich habe zwei Rechner, beide Rechner haben sich super unter Win 7 im Netzwerk gefunden.
Seit Win 10 finden sich zwar beide aber ich kann von PC 2 zu PC 1 nicht zugreifen. Andersherum geht es aber.
An PC 1 ist mein Drucker angeschlossen den ich immer vom PC 2 über Netzwerk genutzt hatte. Jedoch mit Win 10 wird er nicht gefunden, genauso wenn ich Daten von PC 2 an PC 1 schicken will findet er die freigegebenen Ordner wie Desktop und Downloads nicht jedoch die Öffentlichen Ordner. Der Drucker ist auch frei gegeben aber er wird nicht von PC 2 gefunden.
Aber wenn ich von PC 1 zu PC 2 Daten schicken will findet er die freigegeben Ordner. Was kann ich noch machen?

Problem 2:

Ich habe gestern auf beiden Rechnern das neue Win 10 Update installiert was vor kurzen raus kaum. Seit dem kann ich nicht mehr in Cortana schreiben oder den Start Knopf drücken. Es passiert nichts bzw. die Maus zuckt kurz das war es aber auch schon. Ist das Problem bekannt und gibt es schon ne Lösung?
Habe schon gegoogelt und hab zwar was gefunden aber es hat alles nichts gebracht.
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Es geht wieder das Drucken und der Zugriff über das Netzwerk!
Ich Danke dir Eraser!

Aber wenn ich auf Cortana oder Startbutton drücke passiert immer noch nichts.
Hat da jemand eine Lösung?

P.S.
Die Apps funktionieren auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Hm, wenn die universal apps und startmenü alles nicht geht - kommst du vermutlich auch nirgends in die neue Systemsteuerung?
Dort könnte dir der Punkt "Wiederherstellen" helfen, dort das erste auswählen "zurücksetzen" mit Datenübernahme - das ist noch mal wie eine Neuinstallation bzw. wie der updateprozess der alle Daten übernimmt.

Das "Problem" gabs bei älteren Builds auch schon ab und an und war dann mit einer "neuinstallation" wieder ok.
Ich gehe davon aus das es einen art Cache für universal apps gibt - aber den habe ich auch noch nicht gefunden weswegen ich bisher noch keine Lösung außer der Holzhammer-Methode habe ;D
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich Danke euch erstmal.
@drfuture
Doch bin in die neue Systemsteuerung gekommen.
Habe es aber jetzt hin bekommen
@eraser
Ja hatte den Neustart vergessen :D
Die Seite die du verlinkt hast hatte ich auch schon durch. Hat aber auch nicht geholfen.
Aber es geht wieder, dank der Hilfe(habe es so aus dem Netz kopiert, wenn es etwas komisch klingt bzw sich komisch liest)

"Es stellt sich heraus, dass Fehler bei Start-up, ist aufgrund der gebrochenen Anwendungen, wenn ihre gebrochenen Fliesen zu entfernen, dann alles beginnt zu arbeiten.

1. Drücken Sie Umschalt + Alt + PrtSrc (Druck Taste), schalten Sie den kontrastreiches Farbschema und laufen schon.

2. entfernen Sie die gebrochenen Fliesen (leer).

3 Drücken Sie die Umschalt + Alt + PrtSrc (links) und alles wieder zurück.

4, die alles funktioniert."


Danach ging es wieder, wenn ich auch nicht verstehe was das mit dem Kontrast zutun hat.
Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und damit auch jeder weiß, was Fliesen unter Windows sind: Fliesen = Tile (engl.) = Kachel. ;)
Der MS-Übersetzer ist normalerweise zuverlässiger...

Danach ging es wieder, wenn ich auch nicht verstehe was das mit dem Kontrast zutun hat.
Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären?

Ich vermute einfach mal, das man im Hohen-Kontrast-Modus die Kachelaufteilung besser erkennen kann, und damit dann auch leere/defekte Kacheln besser erkennt.
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ok soweit versteh ich das aber warum gehen die Apps, Cortana und der Startbutton nicht bloß weil ne Fliese :D kaputt ist^^
Windows steckt voller Mysterien und Geheimnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben