• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Ironhax von smealum angekündigt

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Smealum hat vor ein paar Tagen ironhax angekündigt. Es funktioniert bis zur aktuellen Firmware und spielt alle bisherige Software die mit ninjhax funktionierten ab. Ein Video gibts auch schon.
https://twitter.com/smealum/status/629173051477860352

Und die Meldung:
https://twitter.com/smealum/status/627282448343171072



Und? Wie findet ihr das? Ich finde es super bevor es runter genommen wird hatte ichs schon vor Monaten geladen. Endlich mal auf aktueller Firmware Homebrew spielen. Aber eure Meinung würde ich gerne wissen.Edit: komerz. Spiele können zwar nicht abgespielt werden (wie bei cubic ninja und aiuderdem hat normale software keine rechte darauf), dafür gibt feine homebrew zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Fein fein. Nicht nur ironfall ist hackbar sondern auch youtube (youhax). https://mobile.twitter.com/smealum/status/632280379982938112?p=v
Smealum empfiehlt beides zu haben, hab ich nun. Freie Wahl. Aber so viel Auswahl. Früher gings nur mit cubic ninja und heute mit cubic ninja, Oot, ironfall oder youtube. Fein ich glaube der ganz große Durchbruch steht dem 3ds kurz bevor!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
...Fein ich glaube der ganz große Durchbruch steht dem 3ds kurz bevor!!!
Für Homebrew ja, wenn du dich auf die andere Seite der Medaille beziehst dann nein. Nichts weiter als mehr Entrypoints für letzteres. Entrypoints gibt es wie Sand am Meer. Tiefer greifende Schwachstellen nicht.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja ich beziehe mich auf Homebrew. Denn für einen kompletten Hack müssen wir wohl bis Support Ende warten.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ironhax bzw tubehax wurden veröffentlicht. Die Hacks funktionieren mit allen Firmwares bis zur aktuellen (getestet mit new Nintendo 3ds 9.9.0)
http://smealum.github.io/3ds/
Edit: evtl wird es bald möglich sein mit tubehax cias zu installieren da ironhax installer Zugriff auf den am Service (application management) hat. Wenn smealum den quellcode veröffentlicht hat will Gateway den exploit nutzen und so cia Installation >9.2 ermöglichen und in den gateway mode zu kommen. https://gbatemp.net/threads/ironhax-installer-has-access-to-the-am-service.395182/
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich hoffe ja da ergibt sich ne Möglichkeit draus in den gateway modus zu booten ohne nervigen browser exploit.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich bin etwas spât dran aber egal.

Edit: evtl wird es bald möglich sein mit tubehax cias zu installieren da ironhax installer Zugriff auf den am Service (application management) hat.
Es gibt verschiedene AM services (am:app, am:net, am:u, am:sys und am:pipe) und Ninjhax 2 hat nur Zugriff auf am:sys. Die CIA installations Kommandos sind nur über am:u oder am:net nutzbar.

Wenn smealum den quellcode veröffentlicht hat will Gateway den exploit nutzen und so cia Installation >9.2 ermöglichen und in den gateway mode zu kommen. https://gbatemp.net/threads/ironhax-installer-has-access-to-the-am-service.395182/
Sie haben nie irgendwo gesagt, dass sie es nutzen wollen und das steht so auch nicht in deiner Quelle. Für Gateway ist ironhax/tubehax nichts weiter als ein weiterer Entrypoint. Es läuft nicht mehr so wie früher z.B. bei der Wii wo eine Sicherheitslücke in einem Spiel oder so gleich volle Systemkontrolle hieß. Beim 3DS benötigt man um überhaupt eigenen Code ausführen zu können weitere Schwachstellen und die fehlen.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hallo. Das mit Gateway da hab ich wohl was verhauen, Entschuldigung dafür. Aber das mit dem cia installer kann schon bald gut möglich sein. Denn wenn yellow8s einen Kernel exploit raushaut, dann kann das möglich sein. Aber niemand weiß ob das was wird. Abwarten, tee trinken.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
yellows8 hat kein Interesse mehr als Homebrew zu ermöglichen. Wenn was kommt dann von Gateway und dann muss jemand deren total obfuscated Launcher.dat auseinander nehmen. Die, die das können haben alle kein Interesse daran warez ans laufen zu bekommen.
Und nebenbei ist ARM11 Kernel nicht annähernd genug um irgendwas außer valid signierten Content installieren zu können. Die richtige Zauberei findet auf dem ARM9 Core statt. Nur valide CIAs installieren ist es nicht Wert. Homebrew ist viel spannender gerade wo die Homebrew Szene so richtig boomt durch den release von tubehax und ironhax. Gibt schon einige gute emus und auch erste qualitativ hochwertige Homebrews.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich denke eines Tages wird das trotzdem kommen. Aber nur wenn jemand cias installiert, heißt das nicht, das der nur Raubkopien Spielt. Ich will gerne die ds bann Game Liste durch eine ältere ersetzen, damit meine alte r4 mal wieder läuft (bin gespannt was die dstwo besser kann). Aber das mit den Homebrew stimmt. Es ist auch ein neuer gba emulator erschienen der sehr gut funktioniert https://s3.amazonaws.com/mgba/mGBA-nightly-latest-3ds.7z MfG einhuman197
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Natürlich gibt es auch legale CIAs. Es ist halt nur so, dass viele nicht zahlen wollen für guten Content. Ob was kommen wird oder nicht ist nur reine Spekulation.

mGBA habe ich gestern erst getestet und für eine Alpha Version beeindruckend. Trotz interpreter (kein dynamischer recompiler) und softwareseitigen rendern laufen einige Spiele knapp oder komplett fullspeed. Auf dem alten 3DS allerdings viel zu langsam um spielbar zu sein. Der Sound ist totaler Mist aber das war zu erwarten, da wir immernoch nicht den DSP nutzen können. Gab auch noch zufälliges hänger, aber die Ursache dafür wurde schon gefunden.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Die Hänger hab ich auch. Das Spiel freezt immer nach 10min, öfters schon nach ein paar. Heißt das der Bug wird in der Alpha 2 gefixt?
 
Oben