• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

3. Liga 2015/2016

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zahlreiche Ostduelle, namhafte Absteiger und Aufsteiger, Publikumsgaranten wie Dresden oder Magdeburg, überhaupt scheint es eine spannende Saison zu werden und die 3. Liga boomt.



Energie auf Platz 1, makellos, so kann und soll es bleiben. :D

Derweil hat Chemnitz mit Fink verlängert, einem der besten Torschützen in Liga 3: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitzer-fc-verlaengert-mit-dauerbrenner100.html

Wäre schön wenn der Thread etwas belebter wird als letzte Saison. Let´s go!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Irres Tor der Erfurter gestern. Mindestens das Tor des Monats.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Egal, 3 Punkte fuer die Richtigen, nur das zaehlt! :P
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Das Tor war echt nicht schlecht ;-) Trotzdem haben wir gewonnen. Aber mich nervt schon wieder dieses Aufstiegsgelaber. Ob Dynamo das packt oder nicht werden wir noch sehen.
Beim Spiel in Würzburg zuvor war ich im Gästeblock und fand die Leistung nicht besonders. Gut fand ich gestern das Sinan Tekerci gleich in der Startelf war.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Aber mich nervt schon wieder dieses Aufstiegsgelaber. Ob Dynamo das packt oder nicht
Mit dem Kader und der Liga dieses Jahr, waere es einfach laecherlich nicht zu sagen dass man aufsteigen will. Ist doch voellig ok, dass man das so klar formuliert.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ach wenn der Verein das sagt is das ja ok.
Aber alleine der Böger hat das gefühlt 30 mal erwähnt, da will ich von den anderen gar nicht anfangen.
Denke das meinte dapacka.
Aber auch beim Erfurt Spiel war gerade hintenrum viel Schatten zu sehen.
Blaswich ist weit hinter den Erwartungen zurück. Bin gespannt wie lange das gut geht oder ob er rausgenommen wird.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Na bestens, wir leisten mal wieder Aufbauhilfe für Vereine aus der Abstiegszone und stehen mittlerweile selbst so gut wie drin. Der Screenshot aus dem Eingangspost ist ja mal sowas von hinfällig. :rolleyes:

Aber was will man erwarten von einem Schiri aus Rostock beim Energiespiel? :m
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Na gut das ich arbeiten musste und deswegen die Einladung zum Fußball ausschlagen musste. Da hätte ich mich mal wieder tierisch geärgert.
 

Ziege

gesperrt

Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
34
Ort
Schöne Weide
Mir kommt die Dritte Liga bald so vor wie Anno dutt die Oberliga- dieselben Vereine, dieselben Probleme :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Mista:

Mal ohne Vereinsbrille, ja! Michel gelb vorbelastet, zu Recht! Dann bei 2:00 ein stinknormaler Zweikampf und es gibt direkt gelb-rot. Für Energie war damit die wichtigste Offensivkraft aus dem Spiel und das für fast eine Stunde. Das war quasi der Knackpunkt.

In der 2. Halbzeit natürlich kaum noch offensive Aktionen mit 10 Mann und zahlreiche Fouls an Energiespielern bei Kontern die nicht geahndet wurden aber gelbwürdig waren, z. B. taktische Fouls.

Tja und dann in die spielentscheidende Szene bei 3:18, Handspiel Mimbala. Schutzhand? Unnatürliche Körperhaltung? Keine Ahnung, die Szene fand ich zumindest nicht so streitwürdig wie gelb-rot für Michel.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@PaRaDoX: Kann ich dir nur zustimmen. Bei 2:00 hat er evtl etwas die Arme genutzt, aber der andere hat sich auch bewusst hingeworfen. Gelb ist das nicht, höchstens Freistoß.
Die andere Szene war NIEMALS Handspiel, dafür war allein die Distanz viel zu nah, zumal das eine klare natürliche Körperbewegung war.

Schon sehr ärgerlich. Und ja, auf dem Papier schon eine mehr als dämliche Entscheidung, da einen Schiri aus Rostock pfeifen zu lassen. Da will euch jemand wohl nicht oben sehen. ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Naja unabhängig davon haben wir uns aber auch wieder sehr dämlich angestellt, anstatt den Sack einfach zuzumachen. Lieber bauen wir sieglose Gegner auf. Uns fehlt einfach ein richtiger Knipser wie damals Rangelov, Petersen etc. Selbst Kleindienst würde uns schon sehr weiterhelfen, sein Wechsel war aber verständlich und ich wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe die Verantwortlichen werden da noch mal auf dem Transfermarkt aktiv. Schmerzlich war auch der Abgang von Perdedaj, ne richtige Kampfsau mit toller Zweikampfquote.

Zumindest unser Erzfeind, die Dynamos, mischen oben mit. Ich gönn es ihnen. Allein auf schon auf die Fans bezogen gehören die Minimum in die 2. Liga. Ich hoffe nur der Verein schafft es, die Idioten, die für das schlechte Image verantwortlich sind, dauerhaft aus sämtlichen Stadien fernzuhalten.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Der Name Dynamo zieht irgendwie generell Chaoten an, ist ja bei BFC nicht anders. :D
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Mista ist wohl immer noch verstimmt weil in Dresden zum Benefizspiel letztlich "Wir sind besser als der HSV" gesungen wurde?
:D
Ansonsten schöne Partie gestern gegen HFC.
:T
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Hanz_Maulwurf: Oh ja, total. Erst recht, weil ich das nicht mal mitbekommen habe. Aber macht mich schon sauer, wenn in der 3 Liga irgendwer über uns singt.

:coffee:
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Also beruhen deine wiederkehrenden, lustigen Randale Mantras auf Dingen mit denen Du dich nicht befasst und deshalb nicht mitbekommst? Respekt vor dieser Kompetenz.
:rolleyes:
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ich hoffe nur der Verein schafft es, die Idioten, die für das schlechte Image verantwortlich sind, dauerhaft aus sämtlichen Stadien fernzuhalten.
Wie sieht es denn bei Energie aus, konntet ihr euch da schon komplett von den boesen Jungs freimachen?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Hanz_Maulwurf: Bist du jetzt etwa beleidigt, weil mich deine Dynamo im Alltag nicht wirklich interessiert? Nur weil ich nicht weiß was ihr da jedes Wochenende so vor euch hinsingt, heißt das ja noch nicht, dass ich nicht die Berichte verfolge wenn es mal knallt. Außerdem sprach ich von Chaoten, nicht von Randalen. Dazu gehört für mich auch das zünden eines Rauchtopfes oder dämliches rumwedeln mit Bengalos. Diese Chaoten habe ich sicherlich auch in meinem Verein, aber bestimmt nicht in dieser Anzahl.

Warum gehst du eigentlich so explizit auf mich ein? PaRaDoX sprach exakt über das selbe, worüber du aber kein Wort verlierst. Aber kannst es ruhig weiter versuchen. Was irgendwer in Liga 3 über den HSV singt, provoziert mich halt nicht wirklich.

 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Was sollte mich auch mehr beleidigen als dein persönliches desinteresse?
Es ging natürlich um den Singsang, nicht wirklich um dein betteln nach Aufmerksamkeit durch das wiederholte bashen.
:unknown:

Diese Chaoten habe ich sicherlich auch in meinem Verein, aber bestimmt nicht in dieser Anzahl.
Endlich mal jemand sie alle gezählt hat, ich bin beeindruckt. Oder doch nur subjektives Empfinden?
 
Oben