• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikbattle] Filmcover neuinterpretiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Soooooo. Und wieder drängelt Ihr User auf eine neue Grafikbattle. Dann sollt Ihr sie haben :D
Diesmal mussten die Zweitplatzierten ein neues Thema wählen und das kam dabei raus...

Thema: Filmcover neuinterpretiert

Zitat FrostAgend:
"Man nehme ein beliebiges Filmcover, verändere es, gestalte es um, interpretiere es neu und präsentiere es. Ihr könnt im Prinzip machen was ihr wollt, im Endergebnis sollte jedoch noch erkenntlich sein, um welchen Film es sich handelt oder einst handelte."


Anforderungen:
1 Bild pro Teilnehmer
Maße mind. 800 x 600 px
Ansonsten keine besonderen Vorgaben

Freie Bilder gibts zB bei: pixelio.de, sxc.hu, wiki commons (zu Euren Bildern bitte die copyright links zu den Originalen Fotos oder die Urheber nennen)
Und die Filmposter Copyright Hinweise jeweils beachten.

Start: 06.08.2015 - 19:00 Uhr
Ende: 30.09.2015 - 19:00 Uhr



Filme gibts genug. Cover gibts genug. Also macht was draus
Eure Codie
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich fang dann mal an...

gegen-die-wand.jpg


Vorlage war das Filmplakat des gleichnamigen Films von Fatih Akin.

Produktion & Copyrights:
  • Arte
  • Bavaria Film International
  • Corazón International
  • Norddeutscher Rundfunk (NDR)
  • Panfilm
  • Wüste Filmproduktion

Quellen:
Filmplakat
Geldsack
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Inspiriert vom Bösen Bruder.




Das Retouchieren muss ich noch üben :coffee: Bitte den Herrn ganz hinten nicht beachten.

Quellen

Kontext für diejenigen, für die das Internet auch Neuland ist
Im Sommer 2013 sagte Merkel im Rahmen der nsa Affäre und Internet-Angriffen allgemein, dass das Internet für uns alle Neuland sei. Darauf entbrannte ein regelrechter, nicht böse gemeinter, shit storm unter dem Tag #Neuland.
https://www.youtube.com/watch?v=DWqXsXR8h4E
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Sach mal habt ihr alle nichts zu tun? :D - Der Contest geht doch bis September ^^ - So wie es aussieht können wir Ende der Woche schon zum Voting starten :eek:
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@DandG:
:eek: 7 Stunden?

Ich schnalls aber nicht ganz. Hast du das quasi von Nichts aufgebaut? Was war deine Ausganglage? (und übrigens, eine Suchmaschine ist keine Quelle, nicht dass dir das mal bei Arbeiten zum Verhängnis wird.)
 

DandG

Guest

D
@UrinHolz: Ja, man kann schon sagen, dass es aus dem nichts kam.
Gimp Fenster 1



Gimp Fenster 2
Den feinschliff hab ich dann auf dem Laptop hier gemacht, leider screenshoot vergessen.


Nee, ich mach das nur Privat, also als Zeitvertreib, nicht zum arbeiten.
So, quellen gesucht, gefunden, eingefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
:eek: ... so viele schöööne Cover ... da kann ich ja gleich einpacken ... :confused: ... brauch ich gar nicht erst anfangen. :dozey:
Na ja ... vielleicht überleg ich´s mir auch nochmal ... bis Ende September ... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@DandG: Ui, da hast du dir aber echt Mühe gegeben. Sogar die Lichter von den Lichtschwertern finden sich an den Helmen wieder :T
 

DandG

Guest

D
@UrinHolz: Hab ich noch irgendwo rumfliegen (Adobe Photoshop CS6)
Habe es bisher nicht gebraucht, da einfache Sachen mit Gimp viel schneller gehen :p

@zuckerschnute: Ich hoffe doch, dass du mitmachst :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Alle so politisch:D
Unsere Politiker sind doch selbst schuld, wenn sie uns soviel Zündstoff geben. Da muss man auch mal die Sau rauslassen. :coffee:




Quellen:
Vorlage war das DVD-Cover des Films "The Illusionist". In das Bild eingefügte Grafiken:

Verkehrszeichen Mautpflicht - gemeinfrei
Verkehrszeichen Überholverbot - gemeinfrei
Bild Alexander Dobrindt - Autor: Harald Bischoff
Bild Horst Seehofer - Autor: Ralf Roletschek
Bild Angela Merkel - Autor: Armin Linnartz

Zudem hab ich die Namen der (originalen) Hauptdarsteller und oben den Schriftzug "Widescreen" entfernt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Das mit den Haaren war in der Tat der schwierigste Teil, weil die Jessica Biel wirklich eine ganz andere Frisur als Angela Merkel hat. Ein wenig Zauberei war da schon gefragt. Aber jetzt soll noch jemand was gegen GIMP sagen. ;)
 

DandG

Guest

D
Eben schnell ein video gemacht, wie ich so arbeite... mal bisschen langsamer angegangen

(An der Qualität ist der Hoster verantwortlich)

Villeicht kann da jemand das eine oder andere lernen
(auch wenn ich nicht daran glaube):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben