• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Konakt ist manchmal.....schwer

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Ich weiß nicht ob die Frage hier schon aufgekommen ist...aber der Kerl (also "ihr Kerl"), weiß der von der Geschichte mit euch beiden? (Ja, ich weiß dass er wohl mit dabei war als sie dich besucht hat, aber das ändert ja nichts daran dass er vielleicht lediglich weiß oder in dem Glauben gehalten wird, dass euch nur eine flüchtige Bekanntschaft verbindet.) Wenn ja, wie steht der dazu?

Die Grundproblematik ist zwar durchaus zu verstehen, aber es ist trotzdem sehr seltsam wenn man das Gesamtbild betrachtet. Natürlich ist so ein schleppender Kontakt sicherlich nicht optimal - ohne jetzt zu wissen ob das, was Alero meinte (Vielleicht bist du zu "aggressiv"?), zutrifft oder nicht -aber warum bereitet es dir insgesamt solche Probleme?

Kann mir das eigentlich nur auf zwei Arten erklären...entweder

a) bist du selbst nicht mit vielen Leuten in solch "engem" Kontakt, weshalb sie eine überproportional große bzw. wichtige Rolle spielt (Wie in einer Freundschaft, bei welcher einer von beiden extrem viele Freunde hat und der andere eher alleine ist und daher ständig Kontakt sucht und vermeintliche "Ruhezeiten" als eine gefühlte Ewigkeit wahrnimmt)

oder

b) du möchtest mehr von ihr, bist in sie verliebt oder hast eine sonstige, engere, wenn auch einseitige und vielleicht auch unterbewusste Bindung zu ihr aufgebaut.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Klar hat er auch romantisches Interesse, Leute, bitte.
Das ist doch ein klassisches Setup. Guy, der sonst eher schüchtern ist lernt Frau kennen, die unerreichbar ist ihm aber zuneigung/intimität auf freundschaftlicher Basis anbietet. Das ist schonmal ein Anfang. Deswegen ist es auch ein Problem wenn sie nicht so schnell antwortet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn es so sein sollte -> Kontakt abbrechen oder einschlafen lassen. Tacheles Reden fällt hier ja wohl eher weg. Bei so einseitigem Zeug ist das imho das Beste. (darum hatte ich das ja auch angefragt)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das ist halt rationalisiert als 'gute Gespräche' 'verstehen uns so gut' 'wissen so viel voneinander' etc.
Das sind eben symmetrische Aspekte, in Wahrheit ist die Beziehung aber asymmetrisch im Kern (einer emotional stärker attached als der andere) deswegen der Konflikt/Thread.
 
Oben