• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Dad

gesperrt

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
60
@Ruby:

Und zu diesen Rechten zähle ich auch die ganzen "besorgten Bürger" oder "Asylkritiker" und wie sie sich sonst gerne nennen.
Sind utopische Weltverbesserer und übermütige Philantropen nicht auch alles Linksextremisten, R.A.F-Sympathisanten , Marxisten oder Komunnisten? Das müsste man aus dem Umkehrschluss ziehen.

@seon warum nicht mal Google oder Wiki befragen, als immer und immer wieder die selbe Frage stellen.

Die Wirtschaftsfrage formuliert sich in der Logik gleich, wie die Frage: Warum sollte man kalt haben, wenn die Sonnenwärme nicht mehr benötigt wird.

Weil ohne Arbeit, kein Konjunkturwachstum.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Warum schaffen wir es als Bevölkerung eines Landes nicht, die wirklich wichtigen Probleme zu sehen, die katastrophal sind?
Das Flüchtlingsproblem ist nichts wirklich wichtiges, das stimmt. Es ist ein Aufreger für die üblichen Verdächtigen auf allen Seiten der politischen Extreme. Rentensicherheit, verfehlte Bildungspolitik, Verseuchung unserer Lebensmittel: das sind einfach keine sexy Themen mit Nazis, die man für allen Mist der Welt verantwortlich machen kann. So ist das, wenn man aus seinem "intellektuellen Dorf" nicht mehr rauskommt und seine Kräfte an Pseudoprobleme verschwendet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@McCord:

Probleme lösen sich von selbst? Also aussitzen wie die Merkel?

Zu allem Ja und Amen sagen? Wenn die Leute das im Laufe der Menschheit getan hätten, wären wir wohl noch im Mittelalter.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Wie weit glaubst du denn, dass wir gesellschaftlich sind?

Wir nennen es "Neuzeit", aber es ist in einem Wimpernschlag der Geschichte eher "neuzeitliches Mittelalter".
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oder was denkst du warum 70% der Asylanträge 2014 abgelehnt wurden?
Jetzt rechnest du noch mal die Zahl von "Flüchtlingen" dazu die aus sicheren afrikanischen Ländern kamen und falsche Angaben über ihre Herkunft gemacht hatten und daher Asyl gewährt bekommen.

Du kannst davon ausgehen, dass 80% oder mehr aller Menschen die in Deutschland Asyl beantragen nach unserem (und geltendem EU Recht) abgelehnt werden.


Schon in
#78 habe ich Deine von Dir selbst ausgedachten Zahlen moniert. Ziemlich mieser Stil deinerseits.

2014 wurden mehr mehr als die Hälfte der Flüchtlinge 2014 als schutzberechtigt anerkannt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Sind utopische Weltverbesserer
Es bleibt Utopie, wenn man seine Energie darauf verschwendet, seinen Frust an Schwächeren auszulassen. Das verbessert nichts, es steigert nur die Leiden eben dieser Schwächeren.
Wenn du diese Position im Gegensatz zu den utopischen Weltverbesserern als Realo-Position verstehst, dann viel Spaß damit. :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #368
Wir haben hier so unglaublich viele Probleme, die Flüchtlinge sind davon ein minimaler Teil.

WELCHE Probleme haben wir denn? Wieso sind die Flüchtlinge auch eins? Eher sind sie doch Teil der Lösung.

wir diskutieren hier über Nichtigkeiten, anstatt sich zum Beispiel mit den Geflüchteten zu solidarisieren und alle gemeinsam gegen die echten Probleme anzukämpfen.

Welches sind die "echten Probleme"? Wie solidarisiert man sich mit den Geflüchteten?

Und dafür gebe ich den Rechten die Schuld, weil die wie in einem Reflex immer und immer wieder auf die Schwächeren zeigen müssen, egal, worum es geht.

Welche Schuld? Ist es nicht umgekehrt das große Verdienst der Rechtsradikalen, der Linken mal ein kleines bisschen Pfeffer in den Hintern gepustet zu haben? Nicht wir haben aus eigener Kraft uns als Linke politisiert, sandern das verdanken wir allein den Rechtradikalen. Gott erhalte sie uns.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Welche Schuld? Ist es nicht umgekehrt das große Verdienst der Rechtsradikalen, der Linken mal ein kleines bisschen Pfeffer in den Hintern gepustet zu haben? Nicht wir haben aus eigener Kraft uns als Linke politisiert, sandern das verdanken wir allein den Rechtradikalen. Gott erhalte sie uns.

Insgeheim habe ich es schon immer geahnt. Du warst zu aktiven Zeiten ein Pfaffe. :D

Hinfort mit der Sünde, denn sie ist übel, aber erhalte mir die Sünder, sonst bin ich arbeitslos. ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Echt krass, wie Nero sich auf eine merkwürdige Art zu positionieren versucht.
Junge, komm mal runter. Das meine ich nicht negativ!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #371
Insgeheim habe ich es schon immer geahnt. Du warst zu aktiven Zeiten ein Pfaffe. :D

Nur noch Ex-Pfaffen traust Du zu, dass sie ein bisschen dialektisch denken?

Interessant. Würde ich als Symptom der Ära Merkel begreifen. Die hat geschafft, was Bundeskanzler Erhard 1965 nur propagierte: Die formierte Gesellschaft, so der Fachausdruck. Also im Wesentlichen stromlinienförmig, konfliktfrei und gleichgeschaltet. Keine grundsätzlichen Differenzen.

Warum ist Dir nicht der Mediziner eingefallen, der die immunisierende Wirkung von Infekten herausgekriegt hat und vor übertriebener Hygiene warnt? Oder die Demokratie, die vom Streit lebt?

Frag Dich mal.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hört euch doch einfach mal einen Praktiker an. Warum werden denn Rechtspopulisten in Europa stärker? Wie wird unsere Kultur durch Migration verändert? Vorschläge für neue Unwörter des Jahres: Zwangsheirat, Ausländerkriminalität, Schulabbruch. Buschkowsky im RBB.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #373
Wie wird unsere Kultur durch Migration verändert?

Guter Punkt, das sollte man wirklich mal bedenken.

Bevor sie Gastarbeiter kamen, gabe es hier nicht mal Pizza, von Kebab und anderer Leckereien ganz zu schweigen. In der Kneipe gab es nur alte kalte Frikadelle Ich erinnere mich noch, als in den 60gern die Currywurst als Imbißnahrung in Mode kan. Das empfand man damals als exotische und konnte nicht genug davon kriegen.

Das erstmal zu Esskultur.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nero 2? Oder wieso kommst du in jedem deiner Beiträge mit dem selben Argument, das ich schon beim ersten Mal entkräftet habe? Ich zitiere mich jetzt zum zweiten Mal, ...

du schreibst, keiner fordert, dass man alle aufnehmen soll die einwandern wollen.
du schreibst auch, man solle keinen Unterschied machen zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und Menschen die zu Recht Asyl beantragen.
Merkst du den Fehler?
Du machst es dir sehr einfach.
In Wirklichkeit meinst du aber mit deiner Aussage eben genau das, Zuwanderung ohne Grenzen.
Und das kann für kein Land gut sein.

Inwiefern geht ein Land den Bach runter wenn Menschen die wirtschaftlich nicht benötigt werden abwandern?
wie kommst du auf die Schlußfolgerung das nur Menschen die "nicht wirtschaftlich benötigt werden" auswandern?
Das ist doch Quatsch.
Es wandern doch nicht nur die Ärmsten der Armen eines Landes aus.
Im Gegenteil, die wandern eher gar nicht aus, weil sie sich die Schleußer nicht leisten können.
Wach doch mal auf und informier dich bevor du hier mit komischen Argumenten um dich wirfst.

Schon in
#78 habe ich Deine von Dir selbst ausgedachten Zahlen moniert. Ziemlich mieser Stil deinerseits.

2014 wurden mehr mehr als die Hälfte der Flüchtlinge 2014 als schutzberechtigt anerkannt.

du solltest dich besser informieren und meine links auch mal anklicken.
Wenn du hier nicht erkennst, dass fast 70% der Anträge abgelehnt werden, dann weiß ich auch nicht.
Gerne darfst du aber mal einen Beleg für deine Aussage "mehr als die Hälfte der Anträge wären genehmigt worden" liefern.
Zahlen erfinden darfst du gerne, aber beschimpfe hier nicht mich, dass ich mir welche ausdenke, da ich meine Zahlen belegen kann:

Zu den schon recht hohen Zahlen abgelehnter Anträge darfst du dann wie gesagt noch die fehlerhaft gewährten Anträge hinzurechnen bei denen Wirtschaftsflüchtlinge ein falsches Herkunftsland angegeben haben und sie deshalb Asyl gewährt bekamen.
Und glaube mir, das passiert sehr oft, da viele Länder keine Papiere ausstellen und es oft reicht einen Ort aus dem Land zu kennen aus dem man dann angeblich kommt. Da sind dann den Bearbeitern die Hände gebunden.
Ich hatte durchaus Einblick in die Verfahren, wie es aussieht deutlich mehr als du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
@keinbenutzername:

Ich verstehe, dass die Bürokraten sich um die Details der Ausführungs- und Durchführungsbestimmungen kümmern müssen.

Aber warum wir das tun, die wir in keiner Amtsstube sitzen müssen, verstehe ich nicht. Aus Rechthaberei vielleicht?

Aber was hat man davon, wenn man auf die richtigen Zahlen getippt hat? Sechs Richtige beim Lotto wären besser.

Als Nicht-Amtsträger bilde ich mir meine eigene Meinung, wer bedürftig ist und wer nicht. Und wenn einer mit Kind und Kegel auf beschwerlichen, verschlungenen und gefährlichen Wegen nach Deutschland pilgert, dann schließe ich daraus, dass es ihm daheim derart dreckig ging, dass er Asyl verdient.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn du hier nicht erkennst, dass fast 70% der Anträge abgelehnt werden, dann weiß ich auch nicht.
Gerne darfst du aber mal einen Beleg für deine Aussage "mehr als die Hälfte der Anträge wären genehmigt worden" liefern.
Zahlen erfinden darfst du gerne, aber beschimpfe hier nicht mich, dass ich mir welche ausdenke, da ich meine Zahlen belegen kann:

Und in Summe sind es in Deiner Graphik bereits 40%. Das weicht doch dann bereits 25% von Deiner Behauptung ab.

Zumal man nicht die Zahlen der Erstinstanz nehmen muß, wenn man die letztendliche Anerkennung betrachten will. Schließlich stehen ja noch Rechtsmittel Gegen Behördenentscheidungen zur Verfügung.

Werden erfolgreiche Klagen gegen Behördenentscheidungen mit einbezogen, wurden demnach mehr als die Hälfte der Flüchtlinge 2014 als schutzberechtigt anerkannt
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Summe der "Gewährung von.." Spalten bezogen auf "Entscheidungen insgesamt" macht 39,71% .
Da steht nicht Mehl, sondern "Quote in %"
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #379
Wow! Immer noch fast die Hälfte aller Anträge fällt bei der Prüfung durch.

Ich vermute mal, dass es sich um die Anträge der Ärmsten unter den Armen handelt. Also um Leute, die total ungecoacht ins Verfahren gehen; die nicht wissen, was man dem Beamten hier erzählen muss, damit der Antrag eine Chance hat.

Schätze, dass es auf die Erzählungen der Antragsteller ankommt. Die Behörden im Herkunftsland werden wohl kaum eine Bescheinigung ausstellen „Herr Slavic wird von uns politisch verfolgt“.

Hat jemand eine Ahnung, wie genau so ein Prüfungsverfahren abläuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben