• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wenn Menschen verdrängen, was sie getan haben

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Deshalb stelle ich auch nur Vermutungen an, auf der Grundlage der Schilderungen des Threaderstellers und basierend auf dem von mir angesammelten Wissen und meinen Erfahrungen. Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Echte Erkenntnisse über die Beweggründe für das Verhalten der Mutter - da stimme ich dir auf jeden Fall zu - sind nur durch ein Gespräch mit ihr selbst herauszubekommen.

Aber warum nicht ein bisschen ableiten? Sind wir wirklich so unterschiedlich, so unergründbar? Oder gibt es nicht doch Muster, die bei sehr vielen so ziemlich gleich sind?
 

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@dexter: also erstmal danke. was ich mir hier erhoffe sind entweder fachlich begründete Anregungen (im besten Fall, das muss jedoch nicht sein) oder aber Erfahrungsberichte mit solchen Menschen. So wie du einen in gewisser Weise geschrieben hast. Und zu kapitn möchte ich nicht mehr viel sagen. Außer...

Ich finde es halt kacke dass er immer absolute Aussagen macht (wie "das geht nicht", "das ist so", "das wird so sein", "andere können nicht" usw, so auf die Art halt. Weil es nichts bringt. Mir hilft der Thread wirklich sehr! Ich bin froh, dass ich hier mit jemandem darüber reden kann und möchte nicht, dass andere nichts schreiben, weil er sagt, dass es nichts bringt! Weil es nicht so ist!
Oder dass er immer alles in Frage stellen muss und nichts gut sein lassen kann. Es haben sich glaub auch schon andere darüber aufgeregt bei ihm. Ich hatte bisher ja keine Probleme mit ihm, aber habe mich schon öfter beim Lesen darüber aufgeregt und habe echt gehofft dass er sich hier einfach raushält weil mir das Thema verdammt nahegeht. Ich gebe ja auch zu, dass ich überreagiert habe. Keine Frage! Also an der Stelle nochmal sorry aber es wäre mir echt lieber wenn du das einfach bitte lassen könntest, kapitn. Hoffe wir können es dabei jetzt belassen.)

@falcon: das gleiche vermuten unsere therapeuten auch, sie kennen unsere mutter aber auch nicht. Also eigentlich doch gar nicht weit hergeholt und nah an ner fachlichen Meinung dran. Und Psychologie heute ist doch kein schlechtes Magazin, oder doch? Aber trotzdem: Ich verstehe es nicht. Ich hab in meinem Leben auch Scheiße gemacht und ich leide darunter, dass ich es gemacht habe. Ich habe zwar niemanden körperlich misshandelt aber ich habe jemandem den ich sehr geliebt habe sehr wehgetan. Ich würde nie, nie nie auf die Idee kommen mich nicht dafür zu entschuldigen. Das ist ja wohl das Mindeste!!!

@Philippus II: Amen :D

edit: Ich füge noch etwas zur Diskussion dazu. Ich kann es nicht ausschreiben, oder aussprechen. Aber es gehört wohl dazu... Meinem Bruder ist vermutlich, also ziemlich wahrscheinlich, mal etwas sehr, sehr schlimmes angetan worden, von einm Familienmitglied, als er ein Baby war. Wie gesagt kann ich dazu (emotional) nichts Genaueres sagen und mein Bruder will das sicher auch nicht. Jedenfalls sagt sie uns auch dazu nichts, obwohl sie es wissen MUSS, ob etwas passiert ist. Er hat sie per Brief gefragt, aber sie gibt keine Antwort. Könnte wieder aus der Haut fahren. Wieso macht man sowas? ..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Die Anzeichen verdichten sich, dass du deinen Frieden ohne ihre Entschuldigung finden und den Kontakt zu ihr abbrechen solltest. Dein Drang, sie verstehen zu wollen, ist verständlich. Das Wesen eines psychisch kranken Menschen ergründen zu wollen, ist jedoch vergebliche Liebesmüh'. Konzentriere dich auf das, was du sicher weißt: was passiert ist und was du gegenwärtig beobachten kannst. Von dem wie und warum musst du dich frei machen, damit quälst du dich nur.
 

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Der Kontakt ist zu 90% abgebrochen. Ich habe das vielleicht nicht deutlich genug hervorgehoben. Wir haben in 5 Jahren vielleicht 5 oder 6 Briefwechsel gehabt. Mit unserem Vater hatten wir zwischenzeitlich anwaltlichen Kontakt....... Ihr seht, alles ziemlich kaputt. Kontakt wollen wir definitiv nicht, um das klarzustellen. Zumindest nicht, solang sie sich nicht entschuldigt. Und wenn sie stirbt.... dann ist es wohl so.... Es bringt ja nichts... Verstehen würde ich, würden wir es trotzdem gern. Wieso man so wird, wie man fühlt. Auch, vielleicht, um besser verzeihen zu können, um auch besser zur Ruhe zu kommen. Ach mann...

Und was kapitn gesagt hat, das ist sicher was dran. Man sieht sich selbst als Opfer, vielleicht. Ich meine, ich selber z.B. weiß, dass ich ein Opfer bin, aber ich weiß von was und es bleibt in einem Rahmen. Ich rechtfertige nicht jeden Sch*** damit und spreche mich von allem frei, weil das nonsense ist. Wieso ist unsere Mutter aber so selbstgerecht? Das ist echt ein Rätsel, ein echt komisches, wirres Rätsel.

Und auch wenn du vielleicht Recht hast, Kirov. Für mich klingt das, was du schreibst, wie leere Worte, es kommt nicht an, weil der Drang eben da ist. Das hat aber nichts damit zutun, dass es vielleicht stimmt, was du sagsst!
 
Zuletzt bearbeitet:

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Ich bin mir sicher das Falcon der Wahrheit ziemlich nahe kommt. Eine Entschuldigung setzt Einsicht voraus, was wiederum
das Selbsbild und Eigenmotiv in Frage stellt.
Das hat nichts mit Küchenpsychologie zu tun sondern ist einfach logisch. Ich beschäftige mich schon seit
über 20 Jahren mit dem Thema, aus eigener Erfahrung als Betroffener und - ja, auch als Verursacher, jeder halbwegs ehrliche Erziehungsberechtigte
kann ein Lied davon singen(!). Jeder Zornausbruch hat Indizien einer Misshandlung des Gegenübers. Das Schlimme bei Kindern ist das die sich nicht
dagegen wehren können und ihren Eltern emotional ausgeliefert sind.

Und Falcon hat auch recht mit der Aussage das Angst vor der eigenen - mitunder erbärmlichen - Wahrheit jede Form von Einsicht
verhindert, egal obs nun neurotische, psychotische oder sonstige Ursachen hat.
Die Verweigerung der eigenen Wahrheit verhindert die Gesundung der Person und der Beziehungen.

@2taccount:

Was willst Du von deiner Mutter?
Sie kann dir in ihrem Zustand nichts geben, jede Entschuldigung von ihr währe nur eine weitere Lüge.
Dein Leid wird dadurch nicht gemindert, aber Ihr / Du tappst womöglich in die nächste ihrer Fallen.

Das Verlangen nach Genugtuung dient eurem/deinem Ego, aber keinesfalls eurer Gesundung.

Auf dem Weg zur Gesundung seit ihr dann, wenn Ihr eure Eltern loslassen könnt,
ohne was von ihnen zu wollen.

Meine Mutter hat alles mit ins Grab genommen, über Wahrheiten mit ihr reden konnte ich nie.
Ich habe es akzeptiert, trage ihr nichts nach und es geht mir gut damit.

Gruss...
 

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
jeder halbwegs ehrliche Erziehungsberechtigte kann ein Lied davon singen(!)

Das sehe ich ganz anders. Ich kenne Kinder die nichtmal einen Klaps bekommen haben, obwohl sie keine einfachen Kinder waren. Viele Eltern sind gegen Kinderschlagen und praktizieren es auch nicht. Vielen tut im Nachhinein selbst eine einzige Ohrfeige noch Jahrzehnte später leid. Selber schon erlebt, dass das eine Mutter (mittlerweile Oma) sagte. Kinder schlagen macht es nur schlimmer und hilft nicht weiter. Es zerstört Kinderseelen. Schlagenden Erwachsenen kann man aber ruhig ordentlich auf die Fresse geben meiner Meinung nach. Ich bin mir auch sicher dass ich wenn ich einen schlagenden Erwachsenen in der Öffentlichkeit sehen würde, dass ich ihn krankenhausreif prügeln würde, bis ich keine Kraft mehr habe. Manchmal finde ich es schade dass es noch nicht passiert ist. Leider prügeln die Eltern ihre Kinder meist hinter verschlossenen Türen, wo es keiner mitbekommt.

Das schlimmste und erniedrigendste fand ich, als so ein Asi-Vater der mit unseren Eltern befreundet war zu seinem Sohn vor allen Leuten sagte... "wir können auch auf die Toilette gehen...." (womit er sagen wollte dass er ihn dort dann verprügeln würde). Wie krank ist das bitte, wie pervers?

Und zu dem, was du sonst sagst... ich weiß nicht, du bist ja schon weiter. Für uns fühlt es sich zur Zeit so an, als wenn es einfach eine Erleichterung wäre, wenn sie es einsehen würde. Und erstmal darunter leiden würde, dass sie sieht, wer sie wirklich ist. Es kann dann doch nur besser werden, wenn man die Einsicht hat und das richtig verarbeiten kann?!

Was uns halt richtig fies abfuckt ist dass sie halt auch in der Verwandtschaft rumlügt. Weißt du, meine Cousine hat sie vor der ganzen Familie beschimpft, dass sie eine asoziale Rabenmutter sei, weil sie nicht ganz gepackt hat, während der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören. Egal, wie schädlich das auch sein mag... das, was sie uns als Mutter angetan hat, war schädlicher, es war schlimmer. Unsere Cousine hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mein Bruder und ich sind ziemliche Wracks... Aber lieber hackt sie auf anderen rum, macht andere nieder, als in den Spiegel zu schauen. Welche Doppelmoral...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@2taccount:

Wenn Dir reden hilft, und Dein eigentliches Anliegen ist, ist das völlig OK für mich. Man kann gemeinsam Erklärungsmuster entwickeln, so daß man damit besser umgehen kann. Was ich meinte ist, daß man die kranken Gedankengänge nicht rational nachvollziehen kann. Dabei hatte ich allerdings noch ganz andere Dinge vor Augen, als Dich mit Deiner Mutter. Ich habe Menschen mit echten Wahnvorstellungen erlebt. Aber bleiben wir bei Deiner Mutter.

Da kenne ich auch eine, glücklicherweise nicht meine, die völlig die Vergangenheit negiert. Allerdings funktioniert dies anscheinend nicht immer und dann und wann scheint es an die Oberfläche zu kommen. Allerdings führt dies nicht zu Einsicht, sondern zu Depressionen. Und zu Hypochondrie . Dann wird dann solange Ärztehopping betrieben, bis einer, der mehr an IGel , als an Hippokrates interessiert ist und bestätigt, dass es jetzt wichtig wäre, wegen der Gesundheit erst mal an sich selber zu denken.

Viel Geld weg, dafür die Selbstzweifel aber auch.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[...] Ich bin mir auch sicher dass ich wenn ich einen schlagenden Erwachsenen in der Öffentlichkeit sehen würde, dass ich ihn krankenhausreif prügeln würde, bis ich keine Kraft mehr habe. Manchmal finde ich es schade dass es noch nicht passiert ist. Leider prügeln die Eltern ihre Kinder meist hinter verschlossenen Türen, wo es keiner mitbekommt.
kann ich verstehen, nur zu gut, und nachvollziehen.... trotzdem:
damit trägst Du deinen inneren Hass nur weiter und ernährst ihn auch noch, gibst ihm Gelegenheit sich aus zu breiten und vergiftest dich selbst.
Genau so funktionieren Groll und Wut, finden weiter Nährboden und weitere Opfer. Der Stein rollt weiter und trifft dann wieder Wehrlose.
Willst Du das?

Das schlimmste und erniedrigendste fand ich, als so ein Asi-Vater der mit unseren Eltern befreundet war zu seinem Sohn vor allen Leuten sagte... "wir können auch auf die Toilette gehen...." (womit er sagen wollte dass er ihn dort dann verprügeln würde). Wie krank ist das bitte, wie pervers?
Eben, es ist krank. Und wenn Du ihn verprügelst, was glaubst Du wer die Folgen als nächter zu tragen hat?
Und in dem Augenblick in dem Du zuschlägst hat der prügelnde Vater - genauer gesagt sein krankes Angst- und Hasszerfressenes Gemüt(!) - gewonnen:
Du pflegst die ihm verwandte Saat in Dir, lässt sie grösser werden und Dich die nächste Gelegenheit abwarten, wieder einen prügelnden Vater
zu schlagen. Und irgendwann wirst Du eigene Kinder haben und gleichzeitig pflegst Du deinen inneren Groll:
Und dann steht dein Kind vor Dir und deinem Groll - was glaubst Du wer gewinnt:
Dein Groll oder Du?

Ich habe mein Kind "nur" angebrüllt, aber es zu ohrfeigen währe nicht schlimmer gewesen und ich kann es mir immer noch nicht verzeihen!
(Weil es nicht passiert währe wenn ich mehr an mir gearbeitet hätte!!)

Und zu dem, was du sonst sagst... ich weiß nicht, du bist ja schon weiter. Für uns fühlt es sich zur Zeit so an, als wenn es einfach eine Erleichterung wäre, wenn sie es einsehen würde. Und erstmal darunter leiden würde, dass sie sieht, wer sie wirklich ist. Es kann dann doch nur besser werden, wenn man die Einsicht hat und das richtig verarbeiten kann?!
Ich kenne diese Gedanken, hatte früher änliche. Ich mochte diese Gedanken schon deswegen
nicht weil ich mich damit selbst klein gemacht hätte. Sie helfen nicht sondern lenken nur vom wesentlichen ab:
Von uns selbst und damit von dem, was wir für unsere Gesundung brauchen.

Was uns halt richtig fies abfuckt ist dass sie halt auch in der Verwandtschaft rumlügt. Weißt du, meine Cousine hat sie vor der ganzen Familie beschimpft, dass sie eine asoziale Rabenmutter sei, weil sie nicht ganz gepackt hat, während der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören. Egal, wie schädlich das auch sein mag... das, was sie uns als Mutter angetan hat, war schädlicher, es war schlimmer. Unsere Cousine hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mein Bruder und ich sind ziemliche Wracks... Aber lieber hackt sie auf anderen rum, macht andere nieder, als in den Spiegel zu schauen. Welche Doppelmoral...
Daran kannst Du nichts ändern,
es zeigt Dir nur wie krank deine Eltern sind und wie blind diejenigen, die sich von ihnen voll quatschen lassen.

Chegwidden hat es schon deutlich und richtig gesagt:
Halte Abstand, notfalls auch von der Verwandtschaft, Beziehungsabruch(!!) bis Du mit dir selbst im Reinen bist - das alleine wird genug Zeit, Nerven
und Arbeit kosten.
Und wenn irgendwer angerannt kommt und dich frägt "wie kannst Du nur...":
dann schau dass du Land gewinnst und mach dich aus dem Staub!


Mein Bruder und ich sind ziemliche Wracks...

...willkommen im Club - Beste Bedingungen für ein kurzweiliges Leben !! :D:D :T
 
Zuletzt bearbeitet:

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Danke!

Aber eine Frage noch: Wie erkennt man, dass man in der Hinsicht mit sich selbst im Reinen ist?
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Zum Beispiel:

...du fühlst dich ruhig und ohne ein Gefühl von "haben wollen" & "machen müssen",

...es ficht Dich nicht an was andere von Dir denken weil Du verstehst dass jeder die Welt
anders erlebt und sieht als Du selbst und jeder sein eigenes prägendes Umfeld, Karma, Schicksal, Ahnenreihe oder was auch immer hat.

...Du kannst dich über die einfachen Dinge in deinem Alltag freuen - und sei es nur eine Tasse Tee/Kaffee
oder das Lachen eines Menschen...

...und Du kannst im Spiegel mit Dir selbst lachen

...du kannst Dich über das Glück anderer Menschen freuen

...du kannst Mitgefühl für deine Eltern entwickeln ohne(!) etwas von
ihnen haben zu wollen oder für sie tun zu müssen

...Du kannst deine Gefühle aushalten und annehmen wie sie sind...
weil Du gelernt hast mit ihnen sinnvoll umzugehen

...du übernimmst Verantwortung für Dich und das was du tust
und verurteilst Dich (und andere) nicht nur weil Du (oder sie) gerade evtl einen Fehler gemacht hast/haben.

...Du kannst Dir und anderen verzeihen

...du bleibst gelassen und ruhig, auch wenn Du gerade dumm angemacht wirst

...du lässt Dich nicht von bösen Gefühlen beherrschen und

...die Verantwortung für deine Gefühle trägst als erwachsene Person immer du
selbst, niemals eine andere - das hast Du verstanden.


...und mehr fällt mir auf Anhieb dazu jetzt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@2taccount:

Ich schreib's jetzt mal mit meinen zivilen, nicht zivilisierten Worten: welch eine Verschwendung von wertvoller Lebenszeit,
dass Du versuchen willst die Gründe Eurer Mutter zu verstehen und auf eine Entschuldigung zu warten.

Das, was da früher gelaufen ist, ist einfach nur Scheiße und hat viel bei und in Dir zerstört. Such gefälligst nicht nach Erklärungen
für sie, sondern schwing Deinen Hintern in die Zukunft. Es geht nur darum, wie Du Deine Seele reparierst, nicht darum, noch irgendwas
von ihr zu erwarten oder ihre Intentionen zu ergründen. Es gibt Menschen, die sind einfach so. Ob *eigen Fleisch und Blut* oder fremd.

Distanzier Dich komplett. Und wenn Dir auch andere Familienmitglieder auf den Nerv gehen, auch von denen.
Ich meine rausgelesen zu haben, dass Du mit Deinem Bruder einen guten Kontakt hast.
Ihr habt beide unschöne Dinge erlebt und vielleicht hilft es Euch, wenn Ihr untereinander darüber redet. Nicht als Opfer, sondern als
Personen, denen gleiches passiert ist und die darüber sauer und empört sind. Einfach weil es unfair ist/war.
 

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ja, wahrscheinlich stimmt alles was ihr sagt. Aber es ist einfach so viel leichter gesagt, als getan... Was nicht heißt dass ich denke dass man diese Ziele nicht haben sollte, die ihr nennt.
Ich weiß gar nicht wieso ich unbedingt wissen will, wieso sie so ist. Vielleicht weil ich (bzw. wir) halt immer die Schuld an allem bekommen haben und das immernoch in einem drin ist.

edit: Jetzt muss ich obwohl ich mich anfangs sehr aufgeregt habe doch nochmal ne lanze für dich brechen, kapitn. was unsere mutter betrifft hast du zweimal vollkommen ins schwarze getroffen.... sie sieht sich selbst als opfer (und als verletzliches, sensibles wesen, dem immer unrecht getan wird) und sie ist tatsächlich Fan von Homöopathie usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nee, nee.
Ihr habt gesagt bekommen, dass Ihr die Schuld an allem habt. Habt Ihr aber nicht. So einfach ist das :)
 

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
So "einfach"? Sorry Cheg aber das kann ich jetzt nicht mehr besonders ernstnehmen. Du weißt selber dass Verstand und Gefühl/Unterbewusstsein zwei Paar Schuhe sind und dass du das gerade aus einer sehr bequemen Position heraus einfach mal so dahersagen kannst, weil du über uns (und nicht über dich selbst) redest. Würde ich dich nicht kennen würde ich das was du da jetzt so geschrieben hast für ziemlich naiv halten. Kommt mir aber eher so vor als ob du einfach helfen willst. Deshalb danke, aber ich glaube das hlft nicht.... :(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ich habe das so durchgezogen.
Und ich habe auch zu lange Zeit gebraucht um diesen Schritt zu gehen.
Aber irgendwann habe ich es durchgezogen und nach einer Umgewöhnungszeit (schlechtes Gewissen-so'n Scheiß) fühlte ich mich befreit.
Ich konnte das Leben anders genießen und habe nicht mehr versucht mich krampfartig abzulenken oder mich dafür entschuldigen zu müssen.

Es hätte mir gutgetan und geholfen, wenn schon früher jemand härter und sachlicher gesagt hätte:
Hey, was tust Du Dir da an? Was machst Du Dir für Gedanken? Warum suchst Du die Schuld bei Dir?

Natürlich wird einem immer suggeriert, dass man *in Familie* machen muss. Und die Gehirnwäschen/Beeinflussungen eines Kindes haften ganz schön nach :(

Ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten oder Dich beleidigen.
Eigentlich möchte ich Dir nur mitteilen, dass Du nicht schuld bist und nicht auf was warten sollst, was Du nicht bekommen wirst.
Dass es schade ist, dass Du Dein Leben nicht richtig genießen kannst.

Ich lasse es damit mal gut sein und hoffe, dass andere User sich auch noch äußern.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Ja, wahrscheinlich stimmt alles was ihr sagt. Aber es ist einfach so viel leichter gesagt, als getan...
Was nicht heißt dass ich denke dass man diese Ziele nicht haben sollte, die ihr nennt.
[...]
Das ist uns durchaus bewusst und glaub' mir, ich habe genug Scheisse gefressen bis ich - nach vielen Jahren - endlich die Kurve gekriegt habe.
Ich stamme aus einer dysfunktionalen Familie, meine Mutter hat als Kind noch das volle Kriegstrauma des 2. Weltkrieges abgekriegt und war dementsprechend zugenagelt,
arbeitssüchtig und jähzornig. Mein Vater stammt aus einem südländischen "Armenhaus", sein Nachfolger eine stramme deutsche Eiche und Alkoholiker.
Glaub' mir, ich habe das volle Paket körperlichen Misshandlungen und seelischem Missbrauch abgekriegt,
und als Sahnehäubchen noch einen sexuellen Missbrauch obendrauf.

Was Du für dich brauchst ist Ausdauer, Kampfgeist und Gedult mit dir selbst,
Mut und Zuversicht in deine eigene Kraft und Fähigkeiten. Das alles ist da, Du musst nur (in Dir!)
danach suchen und Dir vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

2taccount

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Mal eine Frage, nur so aus Interesse... weiß einer, ob es sowas wie ne Börse gibt, ähnlich wie ne Partnersuche-Börse, wo kinderlose Menschen erwachsene Kinder für ne Adoption suchen und andersrum?
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Mal eine Frage, nur so aus Interesse... weiß einer, ob es sowas wie ne Börse gibt, ähnlich wie ne Partnersuche-Börse, wo kinderlose Menschen erwachsene Kinder für ne Adoption suchen und andersrum?

Ja, gibt es. Link kann ich dir gerne kostenpflichtig per PN senden.
 
Oben