• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

UsenetSeiten

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Liste enthält einige bereits genannte Seiten und einige Seite, die hier nicht wirklich rein passen (sabnzbd.org, tweaknews.eu usw.). Aber trotdem danke. :)

Ich werde mich wohl mal daran machen müssen, den Eingangsbeitrag zu aktualisieren, da der Threadstarter hier wohl nicht mehr auftaucht. Was wäre euch lieber? Nur Suchmaschinen und Boards oder auch wie von ugurano genannte Sachen wie Anbieter oder Clients?
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Für Anbieter gibt es wohl bessere Übersichtsseiten. Ich denke die wichtigsten anzuführen sollte reichen. Das selbe bei den Clients.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Suchmaschinen und Boards sind ausreichend. Private Usenetboards wären noch interessant, falls ihr welche kennt.
 

blue4eva

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
3
@wellen
also ich kann zwar bei http://usenet-4all.info zu der Seite gelangen, wo die Daten wie Username, PW und Mail-Adresse eingegeben werden können.
Doch nach Eingabe der Registrierungsdaten und einem Klick auf registrieren, kommt folgende Meldung:

"Registrierung verweigert. Wir prüfen neue Registrierungen in einer Datenbank auf mögliche Spammer. Im Moment ist diese Datenbank nicht erreichbar um deine Registrierung zu überprüfen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu Entschuldigen. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Da die Meldung schon seit längerem erscheint, gehe ich mal davon aus, dass das Board für neue Nutzer closed wurde.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@blue4eva

Laut Admins ist die Registrierung offen, es liegt sehr wahrscheinlich an deiner E-Mail Adresse bzw. deinem Anbieter. Versuch es mal mit einem anderen Anbieter.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Würde ebenfalls auf die E-Mail-Adresse als Ursache tippen. Habe es gerade mal mit einer GMX-Adresse probiert und der Registrierungsvorgang hat komplett funktioniert.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@wellen
also ich kann zwar bei http://usenet-4all.info zu der Seite gelangen, wo die Daten wie Username, PW und Mail-Adresse eingegeben werden können.
Doch nach Eingabe der Registrierungsdaten und einem Klick auf registrieren, kommt folgende Meldung:

"Registrierung verweigert. Wir prüfen neue Registrierungen in einer Datenbank auf mögliche Spammer. Im Moment ist diese Datenbank nicht erreichbar um deine Registrierung zu überprüfen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu Entschuldigen. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


Da die Meldung schon seit längerem erscheint, gehe ich mal davon aus, dass das Board für neue Nutzer closed wurde.

Bei dieser Seite gibts keine Schließzeiten, da kann man sich immer anmelden.
Woran es liegt wurde ja geklärt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe die Liste im ersten Beitrag dieses Threads mal wieder aktualisiert. Ich habe mich hier weiterhin nur auf Suchmaschinen und Boards beschränkt.
 

blue4eva

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
3
Wollte noch ergänzen, dass es nicht an der E-Mail-Adresse lag, sondern an der IP meines Proxy-Server.

Falls noch jemand zukünftig die selben Probleme bei der Registrierung hat, einfach den Proxy-Server wechseln.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich krieg es auch ohne Proxy nicht hin. Ist aber auch egal. Gibt genug andere Seiten.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Btw kenn jemand ne gute Anlaufquelle für Animes mit deutschen Dubs? Newzcomlex hat da leider fast gar nix.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Deutsche Dubs nicht, aber die englischen Fansubs viele Gruppen werden doch relativ Zeitnah ins Usenet hochgeladen, die von Horrible sogar idr in wenigen Minuten.
 

geex

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
4
Ich kann euch da www.usenet-department.info empfehlen.

Ist ein junges Board mit einigen bekannten Moderatoren aus der Usenet Scene. Das Angebot steigt dort täglich und man wird immer freundlich behandelt was ja leider nicht mehr in jedem Board so ist.

Was ich noch wichtig finde das Suchanfragen schnell und meistens zur vollsten zufriedenheit beantwortet werden.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Bei deutschen Usenetforen drängt sich mir immer unweigerlich die Frage auf, ob es irgendwo vorgeschrieben ist, dass die Seiten ganz furchtbar aussehen müssen. Immer ist da alles überladen und blinkt mit fiesen Smileys und Meterlangen Signaturen.

Weiss da jemand was das optisch eher schlicht gehalten ist und weniger wehtut, wenn man die Seite öffnet?
 

geex

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
4
Bei deutschen Usenetforen drängt sich mir immer unweigerlich die Frage auf, ob es irgendwo vorgeschrieben ist, dass die Seiten ganz furchtbar aussehen müssen. Immer ist da alles überladen und blinkt mit fiesen Smileys und Meterlangen Signaturen.

Weiss da jemand was das optisch eher schlicht gehalten ist und weniger wehtut, wenn man die Seite öffnet?

Das ist ja bei den meisten Boards so und mich stört es auch nicht wirklich, bei www.usenet-department.info ist alles etwas dunkler gehalten aber natürlich hast du auch animierte grafiken auf der seite. es besteht aber auch die Möglichkeit einzelne Fenster auf der Haupzseite zu minimieren so das man sie nicht mehr sieht.

--- [2015-04-08 11:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von einem 1 Post Werbeaccount.

Wenn ich es richtig gelesen habe geht es in diesem Thread darum Usenet Boards zu empfehlen, das habe ich getan.

Was hat das Bitte mit einem
1 Post Werbeaccount
zu tun?
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Genau, es geht in dem Thread um Empfehlungen, nicht um Werbung für die eigene Seite. Und der Verdacht erhärtet sich mit deinem zweiten Post noch. Dafür gibt es hier den Werbekeller. Im Übrigen ist die Seite genauso unfassbar hässlich wie die großen deutschen Boards. Da hat Kasimir leider Recht.
 

geex

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
4
Das hat nichts mit Werbung zu tun, sonst hätte ich geschrieben
Besucht das beste Board im Usenet, hier bekommt Ihr alles und noch mehr. :T:T www.usenet-department.info :T:T

Für mich hört es sich eher so an als wenn du von einem anderen Board kommst und dir mein Vorschlag nicht gefällt. :D

--- [2015-04-08 11:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber um alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen....

Dies ist keine Werbung für Usenet-Department sondern nur eine Empfehlung für Usenet-Department
 
Oben