• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OnePlus2 Thread

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab ich gesehen. Allerdings kostet das Zweier auch gleich mal 389$. Ist das ungefähr auf der Selben technischen Höhe wie z.B. LG G4? Gut das OnePlus2 hat 64GB, die 32GB vom G4 würden mir aber auch dicke Reichen. Außerdem hat das G4 ja einen SD-Slot und ich noch ne 64GB Karte herumliegen. Dafür hat das G4 eine weitaus höhere Auflösung, einen auswechselbaren Akku... :unknown:
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Vom Vergleich her kann ich da ncihts zu sagen. Nutze selber nur das OnePlusOne.
Aber.. SD Slot.. Brauche ich echt nicht mehr. EIn ordentlicher Batzen Interner Speicher ist hundert mal angenehmer.
Zum Akku, muss ich dir Recht geben, hatte bislang aber keine Probleme damit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, ich hab beim S3 meinen schon mal austauschen müssen weil das Handy nur noch 3-4 Stunden geschafft hat. Dann wäre da die höhere Auflösung, NFC (hab ich aber auch zum ersten mal gelesen), eine wohl bessere Kamera.... Das LG gibts halt auch schon für 440 bei Amazon bzw. 399€ in nem eBay Shop. Schwierig.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Gut das OnePlus2 hat 64GB, die 32GB vom G4 würden mir aber auch dicke Reichen. Außerdem hat das G4 ja einen SD-Slot
Dir sind die 64 GB des O+2 zuviel, im gleichen Zusammenhang argumentierst du aber für einen SD-Slot? Ich bin echt froh, dass die Speicherfragmentierung endlich der Vergangenheit angehört. SD-Slot ist Mist.

Genau wie n87 hab ich auch ein O+O und kann seine Feststellung zu 100% teilen.

D.h. einen SD-Slot fände ich schon noch sinnvoll, sofern er nur dem Datenaustausch dient und die Karte leicht von außen einsteckbar ist - praktisch als Cardreader. Als Ergänzung für zu geringen internen Speicher will ich es nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ist nur meine Musik drauf und Bilder. Geschwindigkeit ist da ja eher wurst oder? Ist halt praktisch wenn das Zeug noch vorhanden ist nach einem Werksreset o.Ä. Die Kopiererei ist immer ein rechter Stress. Andererseits kann man darauf zur Not auch verzichten, ja. Das LG4 kostet mittlerweile ja auch nur noch 400€. Bin mir einfach unschlüssig weil das OnePlus2 nicht mehr so den Vorteil beim Preis hat.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Das OnePlus 2 ist ab morgen ohne Invite erhältlich. Laut ihrem Infomail "für Immer". Auch das OnePlus X ist ab morgen für eine Woche ohne Invite erhältlich.

Quelle: Infomail OnePlus
The holiday season is upon us, and we have some great news for you. The OnePlus 2 is now available without invites...forever!

If you have been longing to get your hands on the OnePlus 2, it's never been easier. Simply head to the OnePlus Store, add the OnePlus 2 to your cart, and check out. See? Easy!

And, don’t forget that the first weekly open sale for the OnePlus X starts tomorrow. See you then!


Never Settle.
 
Oben