• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich bin eigentlich zufrieden, trotzdem habe ich ein komisches Bauchgefühl

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
Ich weiß nicht, ob dieser Thread gerade nur aus einer Laune entsteht oder wieso ich mich so fühle. Ich weiß auch nicht was mir die Auseinandersetzung mit diesem Gefühl bringen soll. Ich will aber einfach wissen wieso ich mich so fühle.

Mir erscheint es sinnvoll einfach den Kontrast in meinen Gefühlen, die eigentlich zu einer Zufriedenheit führen, aufzulisten. Also bitte stört euch nicht an der Struktur und stellt fragen, zu einzelnen Themen, wo ich eventuell etwas vergesse.

Eigentlich bin ich glücklich und war es auch in den letzten 4 Tagen ganz besonders, nur heute habe ich dieses Bauchgefühl:

- ich bin 22 Jahre alt, Student und habe keine körperlichen Gebrechen - ich fühle nicht mal mein Alter (es ist mir einfach nicht wichtig oder relevant)

- ich bin gerade über eine Stunde Auto gefahren und es hat mich nichts aufgeregt - ich war eigentlich sehr ruhig und bin sogar langsamer als sonst gefahren

- ich habe heute bei einer Freundin in Frankfurt übernachtet und dann den Tag mit ihr und anderen Freunden von ihr verbracht und haben dann Beachvolleyball gespielt, wo plötzlich noch sehr viel mehr Leute dazukamen und alle mitgemacht haben, es war richtig lustig und ich habe ganz gut gespielt

- ich war heute wie immer extrovertiert und habe mich mit vielen unterhalten und mit vielen verstanden und war aktiv

- ich habe mich gestern mit einer Internet-Community aus 40 anderen fremden Leuten getroffen und bin sehr gut angekommen und hatte viele spaßige, interessante Gespräche und neue Bekanntschaften (auch eine Handynummer von einem irgendwie interessanten Mädel und noch vielen anderen dort)

- es sind mir gestern sehr viele spontane und auch gute Dinge widerfahren

- ich hatte in den letzten 3 Tagen mehrere Dates, auch mit einem Mädel, wo ich mich sehr gut mit ihr verstehe - trotzdem kam es zu keinem Kuss, trotz und auch nicht durch 2. Date - Irgendwie verstehen wir uns charakterlich sehr gut und unterhalten uns mehr als nur gut (viel persönliches, tiefgründiges, allgemein viel Kontakt). Sie ist sehr stark an mir interessiert und wir haben uns seit Mittwoch sehr häufig - teilweise 7 Stunden am Tag - gesehen. Körperlich gibt es irgendwie eine Distanz (die aber von keinem ausgeht), es gab einfach definitiv keine Option für einen Kuss und ich brauche sonst nie so lange bei so einer Sache. Wir haben aber schon viel körperlichen Kontakt und die Sache läuft eigentlich mehr als gut. (Mir fällt gerade nichts mehr ein. Hier könnten Fragen offen bleiben ;))

- ich habe auch noch mit anderen Frauen Kontakt, die alle positiv zu mir sind und auch interessiert. Ich hatte am Freitag auch noch ein 1. Date mit einem anderem Mädel, welches auch sehr positiv war und sehr viel Spaß gemacht hat, danach jedoch auch noch die 7 Stunden mit dem anderen Mädel, obwohl ich noch von einem sehr guten Abend am Donnerstag bis nachts um 11 verkatert war. Ebenso gibt es noch eine andere Mädels, die ich interessant finde und mit denen ich eine gute Zeit verbringe

- ich mache mir eigentlich keinerlei Gedanken um Liebesgeschichten und genieße die Zeit - ich sollte eigentlich zufrieden sein, auch wenn aktuell sich nichts wirkliches ergeben hat (ich bin auch etwas notgeil)

- ich hatte heute seit längerem mal wieder ein paar Pickelprobleme, was mich etwas gestört hat (besonders heute morgen bei der Freundin) - es hatte aber keinen Einfluss auf meinen sehr guten Tag, noch kann ich etwas daran ändern

- ich war ein immer dünner Typ und habe in den letzten 2 Monaten einfach mal an 2-3 Zentimeter Bauchumfang zugelegt, ohne dass es einen Grund gibt, ich habe so gar noch mehr Sport gemacht. Ich habe mir früher nie Gedanken, um mein Ess oder Ernährungsverhalten gemacht. Jetzt bin ich gerade wieder am Abnehmen, sind ja nur 2-3kg zu viel. An der Stelle war ich etwas unzufrieden in letzter Zeit, aber aktuell ist es fast schon wieder perfekt, auch wenn ich sicher nicht durchtrainiert bin.

- ich habe Semesterferien und eigentlich gerade nichts zu tun, obwohl ich noch 2 1/2 Hausarbeiten (und ein Hausarbeitsthema in der nächsten Woche rausfinden muss) bis Oktober schreiben muss und mir einen Nebenjob suchen sollte - ich fühle mich nicht getrieben oder gestresst

- ich schreibe gute Noten in der Uni, bin natürlich ab und zu gestresst, mache mir aber keine Gedanken um das Studium, es läuft gut - könnte natürlich immer noch besser sein.

- ich werde im August auf einige Festivals gehen und habe viele Pläne u. a. Gamescom

- ich habe mich mit sehr vielen Leuten in den letzten 4 Tagen seit meiner guten Klausur getroffen

- ich war durchschnittlich etwa 1-2 Stunden am Tag zu hause, habe aber ab und an mal (trotz chronischen Schlafmangel seit Juni) einen Mittagsschlaf gehalten und fühle mich fit und nie müde

- ich habe aktuell noch 7 Euro für diesen Monat fühle mich aber nicht als würde ich auf irgendwas verzichten, ich werde auch in Zukunft kaum Geld haben - trotzdem stört es mich nicht, ich kenne es nicht anders und bin zufrieden

- ich muss demnächst meine Eltern um Geld für meine ausgiebigen Augustpläne fragen. ich denke das wird aber als Vorschuss kein Problem sein, solange ich es zurückzahle. Ich bin gerade dadurch nicht finanziell unabhängig, habe aber mit den Lebensmittel und Mietkosten so gut wie nie Geld für irgendwas. Ich mache mir aber keine Sorgen

- normaler Weise lebe ich nicht mal so ausgiebig wie diese Woche, wo ich 2 Mal feiern war und auch 2 mal relativ weit gefahren bin (hoher Spritverbrauch)

- ich fühle mich unproduktiv und mache aktuell plötzlich gar nichts mehr am Pc, weder zocken noch Programmierarbeit noch Unikram noch YouTube Videos noch Anime, etc.

- ich kann sehr gut schlafen

- meine Mietlage hat sich übrigens geklärt

- ich habe keine naive Vorstellung von der Welt oder menschlichen Interaktionen - ich fühle mich eigentlich recht erfahren und gewappnet für das Leben - trotzdem ist mir die Welt relativ egal

Ich weiß vielleicht einfach nicht was ich tun soll, es gibt nichts was mich direkt fesselt - nur die Momente der letzten Tage und Monate. Trotzdem fühle ich mich antriebslos, obwohl ich sehr viel mache.

Jetzt ist mein Kopf leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

soxonia

gesperrt

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
48
Trotzdem fühle ich mich antriebslos, obwohl ich sehr viel mache.
Vielleicht bist du krank, nimmst die falschen Drogen oder zockst zuviel. Es könnte auch sein, dass alles in Ordnung ist und du falsche Vorstellungen vom Leben hast. Wenn du sehr viel machst, kannst du nicht antriebslos sein. Je nachdem wie lange der Zustand andauert und wie groß dein Leidensdruck ist würde ich entweder abwarten oder du überlegst dir, wie du das Gefühl der Antriebslosigkeit los wirst, indem du Sachen machst, bei denen du dich wirklich wohlfühlst. Wenn du denkst, dass das bisher schon so ist bedenke, dass das ja nicht sein kann. Dann gäbs ja kein Problem, nicht wahr?
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@soxonia: Da gebe ich dir soweit auf jeden Fall recht, obwohl ich meine antriebslosen und unproduktiven Phasen schon recht gut kenne. Ich kenne mich auch eigentlich wirklich gut selbst, was ich anderen voraus habe. Ich merke es nur meistens, wenn meine Programmiertätigkei und Arbeitsphasen am PC einfach aus Lustlosigkeit fehlen, ich kann mich darauf nicht konzentrieren und habe gar keine Einfälle. Das ist auch die einzige Sache, die meine Laune wirklich mal negativ gestaltet, auf jeden Fall werte ich diese Phasen dann immer als schlecht gelaunt, was ich sonst fast nie bin.

Edit: Sonst bin ich eigentlich ein Workaholic in solchen Sachen, sei es Grafik-/Webdesign/Programmierung oder auch nur Unizeug (aber nur wenn die Deathline drückt). Eigentlich bei allen Interessen geht es mir so, dass ich überhaupt nichts anderes brauche und einfach daran arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
...eine innerliche Leere?
nichts inspiriert und lässt dein Herz schlagen?

komisches Bauchgefühl: indifferente / ungerichtete Angst oder "Unwohlsein"

Du scheinst aus gesicherten Verhältnissen zu stammen und hast dich noch nie wirklich "richtig" erlebt,
also das Leben eher konsumiert als gelebt?

Was für Bilder stellen sich bei Dir ein wenn Du dir den Begriff "Leben" versuchst zu visualisieren /
durch den Kopf gehen lässt / darüber nachdenkst?

Gruesken...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Mir gehts eigentlich recht ähnlich wie dir.
Hab Geschäfftlich den Tag gefüllt, nach Feierabend gehts dann kurz heim was essen und meist dann gehts weiter Auto schrauben, mit Kumpels in ne Kneipe, Bandprobe,...
Ich bin quasi Mo-Fr komplett eingebunden und nur der Samstag Mittag und Sonntag morgen bleibt quasi für mich alleine übrig. Ich merks ab und zu auch, da hab ich so ganz krasse "Sinn des Lebens Phasen".

Kannst du auch manchmal schlecht einschlafen, weil dein Kopf so gefüllt ist mit lauter Kleinkram und dein Hirn nichr mehr aufhören kann zu "arbeiten"?

Was ich z,B mache, ist z.B joggen zu gehen ohne Handy oder sonstige Kommunikationsmöglichkeiten. Das du mal wirklich für dich allein sein kannst. Du kannst nicht richtig abschalten, das ist dein Problem. Geh mal raus, setz dich irgendwo hin und lass dich mal von der Umgebung berieseln.

Was bei mir ganz krass hilft. Manchmal hab ich so krasse Momente im Suff, da brauch ich n Zettel und Stift, dann schnapp ich mir n Bier und hab kurz meine 15min Phase, da schreib ich alles auf was mir grad so rumschwirrt in der Birne (bin ja in der Hoffung das mal n guter Songtext dabei rauskommt :D). Meist endets dann so, dass ich den Zettel nehme und einfach zerknülle und ich fühl mich richtig krass frei.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Tut mir Leid, hier den Miesepeter spielen zu müssen, aber das klingt für mich nach Meckern auf hohem Niveau? :confused:

Nahezu keine Baustellen im Leben und sich trotzdem nicht wohl fühlen...hm. Mal von der anderen Seite gesehen: Ich habe an deutlich mehr zu arbeiten, aber vielleicht fehlt dir (Kongolan) genau wie mir ja lediglich der "Kick", das Außergewöhnliche im Leben. Den vermisse ich nämlich schmerzlich, und dann folgt daraus natürlich: Man muss sich an etwas gänzlich Neues wagen, aus der Komfortzone ausbrechen. Vielleicht ist es das, was du brauchst.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Tut mir Leid, hier den Miesepeter spielen zu müssen, aber das klingt für mich nach Meckern auf hohem Niveau? :confused:

Dieses Unverständnis kommt häufig auf, wenn man Personen mit Depressionen, denen es äußerlich an nichts mangelt, zu verstehen versucht.

Ich weiß nicht, ob der TS an einer Depression leidet, aber generell kann das einen in jeder Lebenslage treffen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
- ich mache mir eigentlich keinerlei Gedanken um Liebesgeschichten und genieße die Zeit - ich sollte eigentlich zufrieden sein, auch wenn aktuell sich nichts wirkliches ergeben hat (ich bin auch etwas notgeil)
Man beachte die zwei Punkte genau darüber :rolleyes:

Scheinst einfach ein eher harmoniebedürfiger Mensch zu sein. Evtl bist du ja auch Einsam? Ging es dir denn man schlecht? Alles in Allem hat diese Phasen ja jeder mal, willkommen im RL :T
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Du schreibst nichts über die Hobbys.
Es "kann" eine anklingende Depression, ein depressiver Schub oder einfach nur ein Sommerloch sein.

Ich vermute allerdings eher, dass du einen klassischen Urlaubskoller hast.
 

soxonia

gesperrt

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
48
*Expertenmeinung.
Wenn hier nur Experten zu Wort kämen, blieben die allermeisten Threads mit dem Starter stehen. Zwime Experten verdienen richtiges Geld im richtigen Leben. Wer hier fragt, weiss das, vermutlich. Wenn nicht, weiss er es spätestens jetzt. Selbst wenn ein Experte™ hier unterwegs wäre. Man könnte seine Papiere nicht prüfen. Das ist Also? :unknown:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
I
- ich habe mich gestern mit einer Internet-Community aus 40 anderen fremden Leuten getroffen und bin sehr gut angekommen und hatte viele spaßige, interessante Gespräche und neue Bekanntschaften (auch eine Handynummer von einem irgendwie interessanten Mädel und noch vielen anderen dort)
...
- ich hatte in den letzten 3 Tagen mehrere Dates, auch mit einem Mädel,...
...
- ich habe auch noch mit anderen Frauen Kontakt, die alle positiv zu mir sind und auch interessiert. Ich hatte am Freitag auch noch ein 1. Date mit einem anderem Mädel, welches auch sehr positiv war und sehr viel Spaß gemacht hat, danach jedoch auch noch die 7 Stunden mit dem anderen Mädel, obwohl ich noch von einem sehr guten Abend am Donnerstag bis nachts um 11 verkatert war. Ebenso gibt es noch eine andere Mädels, die ich interessant finde und mit denen ich eine gute Zeit verbringe
...

Ein Mädel hier, ein Mädel da und dort noch mehrere andere Mädels aber mit keiner geht was.
Vielleicht ist das das Problem. Du hast an keiner richtig Interesse, sonst würdest du dich nicht in so viele Richtungen umschauen.
Oder keine hat an dir wirkliches Interesse weil du dich in so viele Richtungen orientierst

...
- ich mache mir eigentlich keinerlei Gedanken um Liebesgeschichten und genieße die Zeit
...
...

Doch, ehrlich gesagt liest sich alles so als ob du dir sehr wohl große Gedanken darüber machst.

...
- ich habe keine naive Vorstellung von der Welt oder menschlichen Interaktionen - ich fühle mich eigentlich recht erfahren und gewappnet für das Leben - trotzdem ist mir die Welt relativ egal
...

Genau das ist das Problem. Du fühlst dich erfahren, du denkst du wärst toll, du denkst du hast alles und du denkst du bist glücklich.
Ich würde das noch mal einfach genauer reflektieren.

Vielleicht hast du ja auch einfach nur Langeweile und kommst deshalb auf solche Gedanken und musst, obgleich du ja so viele Kontakte hast und "erfahren in menschlichen Interaktionen" bist, wildfremde Menschen (aka "Experten") anonym um "Hilfe" für deine Luxusprobleme fragen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich kann dir nur Sport empfehlen. Jeden Morgen in der frischen Luft joggen hat bei mir wunder gewirkt.
Ich habe auch häufiger so Antriebgslosigkeit und Ausdauersport ist ja gut für die Glückshormone. Habe ich glaube ich mal gelesen.
Wie wäre es, wenn du dich in einem Sportverein anmeldest? In letzter Zeit interessiere ich mich z.B. sehr für Bogenschießen.

Es muss ja nicht so Standardsport sein, wie Fußball oder Basketball. Es gibt ja auch Dinge, die bisschen ausgefallener sind.

Vielleicht auch was in der Natur machen? Angeln und campen ist auch schön. :T

Es muss sich ja irgendwas finden, was dich erfüllt oder dir spaß macht und dich fordert. Hast du Haustiere?
So ein Hund der dich beim Joggen begleitet ist auch was feines. :3 Dann lernst du auch andere Frauchen kennen. :D
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Harley Quinn:
Kann ich nur seher empfehlen:
Die Verbindung aus Sport und regelmäßiger Verpflichtung wirkt wahre Wunder.
Meinen Freund hab ich auch erst wieder richtig in Form bekommen als er 2x die Woche zum "verein" musste.
 

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Du solltest dir mal eine Herausforderung suchen. Mach mal was, wo du schon lange drüber nachgedacht hast, das mal tun zu wollen. Das was du so schreibst, ist echt 08/15 Tagesablauf eines heutigen Jugendlichen. Das ist nichts, aber auch gar nichts. Völlig normal eben in der heutigen Zeit. Such dir eine Herausforderung der du dich stellen mußt. Einfacher gesagt, gib deinem Leben einen Sinn, anstatt es zu verplempern. Wenn du nicht wirklich eine beginnende Depression haben solltest, was ich aber nicht glaube, langweilst du dich einfach nur.
 
Oben