• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bios Einstellung am Laptop wie??

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
Hallo Leute ich bins schon wieder.
Jetzt will ich meine alte SSD Platte bei meiner Frau einbauen und bekomme das auch fast hin. ;-)
Habe jetzt vom USB Stick Win7 Installiert und das hat wohl 2 Std. gedauert.
Ich denke mir das das evtl am AHCI-Modus modus liegt? Ich habe aber null Ahnung wo ich das bei meiner Frau einstellen kann.
Hier habe ich mal ein paar Bilder vom Bios gemacht.
Auf dem Laptop ist jetzt nur eine Platte verbaut und zwar die 120GB SSD
Ich hoffe ihr könnt mir Zeitnah helfen denn ich müsste morgen mit dem ding fertig werden.
LG und 1000 Dank im voraus
cartman
2015-07-23 19.02.03.jpg
2015-07-23 19.02.12-2.jpg
2015-07-23 19.02.21.jpg
2015-07-23 19.02.52.jpg
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Am wahrscheinlichsten unter "IDE Configuration".

Solltest du aber nach der Installation an dem Punkt was ändern, wird sein Windows mit einem Bluescreen aufhören zu starten.

Poste von der "IDE Configuration" erstmal bitte ein Bild.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
2015-07-23 19.40.59.jpg

die ssd ist jetzt übrigens erst mal wieder leer habe die am PC neu formatiert. Daher mache ich dann eh alles neu wenn ich das richtig eingestellt habe. Ich stecke ggf die alte Platte wieder an um was ändern zu können und hebe die auch auf bis wirklich alles geht denn wenn meine Frau ihr Laptop nicht nutzen kann habe ich nichts zu lachen :D

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Was für Auswahlmöglichkeiten bietet dir das BIOS außer "Enhanced" noch an wenn du den "SATA Operation Mode" änderst?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
"Compatible" dürfte der kompatible IDE-Modus sein.
Bei dir ist das aber so eingestellt, wie es optimal ist, also auf Enhanced.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Alles klar. Hast anscheinend einen etwas älteren Laptop. Enhanced ist dabei schon der richtige Wert, dabei wird die AHCI Unterstützung aktiviert. Compatible wäre der (veraltete) IDE Modus den man noch zu XP Zeiten benötigte. Wenn zum Zeitpunkt der Windows Installation "Enhanced" aktiv war ist alles richtig eingestellt gewesen.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ok dann versuche ich das ganze jetzt nochmal neu von DVD zu installieren den 2 std. sind halt nicht normal.
Werde berichten und versuche es jetzt neu
1000 Dank für die schnellen Infos bis hier in
Gruß cartman
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
15 Minuten bei Installation von DVD, bzw. 10 Minuten von Stick sind Werte die ich als normal bezeichnen würde. Eventuell Laufwerk kaputt oder CD zerkratzt?
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also irgendwas ist da wohl falsch denn es kann ja nicht sein das die Installation von DVD ca 45 min gedauert hat bis er das erste mal Neu Startet und dann weiter einrichtet und dann bei diesem Bild
2015-07-23 21.43.01.jpg
über 30 min stehen bleibt und immer wieder mal was läd. (das sehe ich am blinkenden Licht) aber nix passiert. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und jetzt geht mal wieder gar nix mehr. Also wieder alles Neu.
Kann mir das jemand erklären was da falsch sein könnte?
Habe noch das Bild anzubieten ;-)
2015-07-23 19.02.52.jpg
Hier mal die Daten vom Laptop selbst damit ihr euch ein Bild von seiner Leistung machen könnt.
2015-07-23 19.17.00.jpg
Ich bin relativ sicher das die Platte nichts hat den sie ging ja selbst heute mittag noch bei mir.
Ich muss zwar für heute Schluß machen aber werde morgen weiter machen und würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat was da los sein könnte denn mind. 2 Std. um Win7 zu installieren ist selbst für das Laptp einfach zu langsam.
Danke schon mal im voraus
cartman
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sieht irgendwie aus wie eine include Windows Version? Wo hast du das ISO her? Ist es ein Original? Welches Medium nutzt du jetzt genau zum installieren? Was für ein USB Stick ... USB 2.0? High-Speed (und selbst dann ist er arschlahm!) oder Low? USB 3.0? Wird der Laptop vermutlich nicht unterstützen, nicht wenn ein T6600 drin ist.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Auf dem Laptop war sicherlich mal Win7 drauf aber die Version die jetzt drauf ist habe ich schon lange und auch schon auf verschiedenen Rechnern installiert und damit hatte ich nie Probleme. Das Laptop hat gar keinen USB 3.0 Anschluss daher bin ich auch sicher das es keinen USB 3.0 Stick mag. Aber ich habe es auch mit dem 2.0 Stick versucht der bei mir in gut 10 min Win 7 drauf gemacht hat. Ok zugegeben mein Laptop ist um einiges schneller und der PC von Anfang der Woche noch schneller aber 2 Std. für eine Windows Version hatte ich noch nie. Nichtmal zu der Zeit als es noch diese 486er Rechner gab ;-).
Wie gesagt ich habe die DVD jetzt gestern extra nochmal ganz langsam gebrannt um wirklich sicher zu gehen und es kann normal nicht an der DVD oder am Stick liegen. Sie wird ja auch erkannt und alles läuft evtl auch durch denn bis ich zu dem ersten Bild oben komme hat er ja schon div. Sachen gemacht. Wenn ich zb das Netzwerkpasswort eingebe und auf OK klicke dann dauert es bestimmt 5 min bis er weiter macht. Am grünen Licht sehe ich aber das er immer wieder mal was macht. Aber was habe ich keine Ahnung denn das ist ja nichts was länger dauern sollte das zu speichern oder was auch immer damit geschied
Ich habe gestern auf jeden Fall bei den persönlichen Einstellungen mind 45 min gewartet und er hat immer wieder mal was gemacht, (wenn auch nicht immer zu) aber es ist nichts passiert. Dann musste ich Zeitbedingt abbrechen und dann hat die Windows Installation einen Fehler der nicht repariert werden kann. ALs wieder Formatieren und alles von Anfang.
Noch jemand einen Tipp was ich machen soll? Wenn das so lange dauert habe ich nicht wirklich das Gefühl das da alles ok ist mit der Installation. Leider habe ich heute keine Zeit das nochmal zu versuchen denn wenn ich nachher meiner Frau über 2 Std. ihr Laptop weg nehme erschießt sie mich ;-) Also werde ich einen neuen Versuch wohl erst morgen Vormittag starten können und würde bis dahin noch Tipps annehmen.
Gruß und Danke cartman
Ps werde es wohl doch heute noch mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
ASUS bietet die BIOS Version 2.20 zum Download auf deren Webseite an. Du könntest ein Update machen. Womöglich wurde die SSD Unterstützung verbessert, leider ist kein Changelog vorhanden.

Du könntest die SSD an deinem anderen PC mittels CrystalDiskInfo überprüfen lassen und auch gleich schauen ob ein Firmwareupdate für die SSD vom Hersteller angeboten wird.

Die alten NVidia Treiber unterstützen kein Trim, für den normalen Windows Betrieb würde ich den MSAHCI-Treiber von Microsoft verwenden.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ok das sind alles Infos vor denen ich etwas Angst habe da ich noch NIE was im Bios gemacht habe was Updates angeht.
Wo genau finde ich das richtige Updaten für mein Bios? Ein Link zum richtigen wäre der Hammer ;-)
Wie macht man ein Bios Update?
Was ist ein Changelog? Ahh jetzt wo ich es schreibe fällt mir ein das könnte eine Liste sein der Veränderungen vom Update ??
Die alten NVidia Treiber unterstützen kein Trim, für den normalen Windows Betrieb würde ich den MSAHCI-Treiber von Microsoft verwenden.
Auch das verstehe ich leider so nicht wirklich. Wie bekomme ich den die Treiber drauf solange das Win 7 noch gar nicht auf der SSD ist? Wenn ich das unter der alten Platte mache ist es doch wieder weg nachdem ich die SSD rein gemacht habe und sie mit Win 7 bespielt habe oder?
Auch dazu wäre ein Link zum Treiber echt genial da ich wie gesagt überhaupt nicht weiß was das ist kann das nur in die Hose gehen ;-)
CrystalDiskInfo lasse ich dann wohl gleich mal drüber laufen wenn ich sie eh neu Formatieren muss. Das mache ich eh immer an dem PC denn da gehtd as einfacher mit an und ab stöbseln. Ich hoffe mal das ich die als zweite Platte da ran machen kann. Berichte dann nachher das Ergebnis.
1000 Dank auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe
cartman

So ich habe jetzt CrystalDiskInfo mal gemacht! Sowas wie durchlaufen gibt es da scheinbar nicht aber auf dem Bild könnt ihr sehen was mir angezeigt wurde.
120er.jpg
Ach noch eine andere Frage ;-) Die SSD am PC zu Installieren und sie dann einfach nur noch ins Laptop einzubauen und Treiber usw nachzuinstallieren ist keine Option??

Also Bios ist geflasht das habe ich schon mal hin bekommen :T
Aber bis auf die Nummer sehe ich jetzt keinen Unterschied
2015-07-24 18.39.57.jpg

So bin jetzt fast fertig mit der Installation von WIN 7 mit einem USB 2.0 Stick und es hat wieder eine gute Std. gedauert. ;-(
Also ich habe ja wie schon öfter erwähnt nicht viel Ahnung von dem Zeug aber was mir aufgefallen ist! Ist folgendes:
Wenn am Laptop und am Stick was geladen oder geschrieben wird dann blinkt es bei beiden. Was sehr komisch ist ist die Tatsache das es immer nur kurz (max 1 Min) lang blinkt und in der Zeit der Fortschritt auch schon mal 5% ausmacht aber dann leuchten beide lichter ohne zu blinken und da passiert dann auch gar nix. Das ist nach meiner Meinung das Problem an der Geschichte!??
So jetzt ist die Installation wohl abgeschlossen und ich versuche ihn neu zu Starten. Herunterfahren dauert ca. 3 Sekunden und dann das hochfahren leider
ewig. Und immer wenn das so hängt leuchtet das Licht vom Festplattenzugriff dauernd. Hat jemand eine Idee was das sein kann??
Nach mehreren mal Neustart schafft er es jetzt in 35 - 40 sek. einen Neustart zu machen incl Online sein . Das ist zwar sehr befriedigend aber das mit der länge des Aufspielens ist damit nicht geklärt.
Ich werde ihn jetzt mal zu Ende einrichten und dann nochmal schauen ob alles geht usw. und melde mich dann hier nochmal.

Also Leute
Ich hatte die Platte ja gestern Abend wieder ausgebaut und durch die alte ersetzt. Soweit so gut! Alles ging wenn auch wie bei einer normalen Platte etwas langsam.
So jetzt heute Morgen wieder die SSD rein und starten-- das dauert schon mal wieder ewig. Nach ein zwei versuchen startete es dann aber durch und ich habe begonnen mit Virusprogram von Microsoft. Da wie bei allem anderen was ich mache egal ob vom Stick einfach eine 35 MB große Datei aufs Desktop zu kopieren oder auch das Virusprogram durchlaufen zu lassen. Es dauert alles ewig Also beim Virusprogram wenn ich das durchsuchen lasse dann macht es das zB bis überprüfte Elemente 950 und dann passiert erst mal NIX nach ca 2-3 min geht es dann weiter bis zB Element 2128 und dann passier wieder NIX und so geht das mit allem was ich mache. Wenn das so ist kann ich nicht mal einen Ordner öffnen! Das habe ich bei der normalen Platte nicht. Mir kommt es so vor als ob das Laptop zwar immer wenn es was macht echt schnell ist aber es macht es halt nur kurz.
Hat irgend wer eine Erklärung dafür was das Problem sein könnte?? Ich habe ja auf der normalen Platte auch Win7 64 Bit drauf daher kann es nicht am 64 Bit liegen und an der Win Version selbst auch nicht denn die läuft auf meinem Laptop SUPER.

Huhu heute nicht viel los hier :D
Ich habe jetzt mal ein Programm zum testen des Arbeitsspeichers durch laufen lassen. Siehe Bild
2015-07-25 12.49.18.jpg
und dann habe ich mir noch ein Programm geladen und zwar dieses: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
und das ganze auf dem Laptop das Probleme macht. Bild 1
Carmen.jpg
und dann extra mal auf meinem Laptop das ja super funktioniert. Bild 2
mein.jpg
weiß den keiner mehr was ich noch versuchen kann? denn so ist das Laptop einfach nicht nutzbar :unknown::buh:
Danke im voraus
cartman
 
Zuletzt bearbeitet:

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist wohl aus dem Laptop?
2015-07-25 18.09.06.jpg

Sorry wollte ich eigentlich oben einfügen
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich werde das dann morgen früh nochmal machen und dann nochmal Posten. Auch noch extra mit einem anderem Programm ;-)
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Das gehört in den oberen Rand eines Laptop-Displays. In die rechteckige Ausnehmung kommt die Webcam rein, der kleine Haken verriegelt das Display im zugeklappten Zustand.
Das kann eigentlich nicht sein denn ich habe das Display nie aufgeschraubt sondern nur das unterteil mit der Tastatur als mir eine kleine Schraube da rein gefallen ist! Als die Schraube raus fiel fiel das gleich mit raus und eine kleine Feder lag dann auch auf dem Boden. Da würde ich aber nicht schwören das die dazu gehört. Ist aber wahrscheinlich ;-)

So ich habe jetzt nochmal die Temperatur gemessen mit zwei verschiedenen Programmen. Hier das Ergebnis:
Test.png
Test 2
test 2.jpg
Ich habe auch versucht AS SSD Benchmark auszuführen aber nach ca 10 min kommt die Meldung das AS SSD Benchmark nicht mehr funktioniert

So Toxxic so wie es jetzt aussieht hast du wirklich recht denn mein Ventilator hängt wohl bzw ist kaputt. Das gute ist das ich mir vor Monaten mal einen besorgt habe weil der alte Geräusche gemacht hat. Hatte den nur nie eingebaut weil das Geräusch nach einer Reinigung weg war. ;-)
Jetzt habe ich den ausgebaut und ersetzt und habe dazu eine Frage muss ich an die beiden Stellen sowas wie Wärmeleitpaste machen? Oder kann ich den Lüfter einfach so drauf machen? Wenn ich da was brauche wie heißt das genau damit ich das am Montag besorgen kann.
Bilder von den Stellen:
2015-07-26 00.06.09.jpg
2015-07-26 00.06.19.jpg
Hier jetzt nochmal ein Bild von AS SSD Benchmark denn das konnte ich jetzt auch fertig machen.
Anhang anzeigen 36195
Ist der Wert ok?Sorry Bild ist nicht komplett warum auch immer. Werde es morgen neu hoch laden. Jetzt ist Feierabend ;-)
1000 Dank an alle mit der Hoffnung das das Thema bald erledigt ist
Gruß cartman
hier noch ein Bild von den Werten nach dem AS SSD Benchmark Test machen
Test 4.jpg
Was ist den eine Gute Temperatur bzw wie sollte die sein damit alles gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben