• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kopfhörer zum Spielen DT-770/DT-990 + Modmic.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mich nervte das Kabel - obwohl ich den Klang wirklich gut fand - auch so sehr das ich sie zurück geschickt habe (und ich auch allgemein zu wenig Verwendung für Kopfhörer habe) ... Verlängerung bedeutet afaik auch immer Qualitätsverlust, aber inwieweit sich das bemerkbar macht ... gibt sicher Menschen hier die audiotechnisch wesentlich versierter sind :D
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Ach dich hat es auch genervt? :D Möglichkeit wäre vielleicht das Kabel zu dehnen aber pff...nervt halt wenn das Kabel den Kopf in eine Richtung zieht.

Man bekommt direkt bei beyerdynamic die 250ohm mit geradem kabel aber hmm, ob sich das auszahlt der aufpreis...

Aber mir kommt so vor als würde es nur 4-5 Kopfhörer geben die fürs Zocken geeignet sind, man liest überall nur 770Pro ,880Pro ,990Pro den AKG 701, die Fidelio X2...

Ich werde die 80Ohm version einfach mal testen und den K701 und K612, dann seh ich weiter!
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
ja der superlux war auch schon im gedanken! :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
ja der superlux war auch schon im gedanken! :D

789 überwiegend positive Bewertungen bei Thomann, einem Musikhandel... wenn das nicht nach Verkaufsschlager klingt :D

Nein, im Ernst, ich find die super. Kann man ja mal ausprobieren und bei Nichtgefallen der Mama zum Geburtstag schenken oder so...
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
So die AKG 702 haben sich somit eigentlich erledigt bzw generell offene kopfhörer, im ts bzw skype hört einfach jeder wenn ich bei CS GO schieße, auch wenn ich die lautstärke sehr reduziere! kann man eigentlich vergess

generell ist mir der AKG irgendwie zu neutral, hätte gerne ein wenig mehr bums!

Wie machen das leute mit offenem kopfhörern? Push to talk? So ist das ja unmöglich, kann man weder spielen noch skypen, und bei skype gibt es ja kein push to talk.

ps. wenn ich musik höre und im ts bin und jemand redet wird die musik immer leiser, habe aber eingestellt bei sounds unter windows das "nichts unternommen" wird...was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Ich würde eher vermuten, dass hier die Mikro-Einstellungen irgendwo falsch sind (zu hoher Gain oder zu niedrig eingestelltes Noise-Gate), da ich weder mit meinen AKG K240 MkII, noch mit meinen Boxen! Probleme mit ungewolltem Hintergrundaudio habe ... und ich verwende ein billiges Zalman Ansteckmikro am Onboard-Sound. Der wichtigste Punkt an der Stelle, und das gilt nicht nur in diesem Falle, sondern in wirklich allen Anwendungsbereichen von Mikrofonen, ist dass die Distanz von der Schallquelle (in diesem Fall der Mund) und dem Mikrofon so gering wie möglich zu halten ist. Dadurch ist nämlich die Pegeldifferenz zwischen dem, was man aufnehmen will und dem Hintergrundaudio am höchsten, wodurch ein Noise-Gate (damit meine ich beispielsweise im TS den Regler, mit dem man den mindest nötigen Pegel für Sprachaktivierung auswählt) weitaus zuverlässiger funktioniert.

Irgendwo hier im Thread wurde auch gesagt, dass man beim K240 MkII keinen Unterschied hört, wenn man ihn auf hat. Das kann ich so nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil. Die insgesamte Lautstärke von Außengräuschen wird zwar nicht allzu stark aber dennoch hörbar gedämmt. Besonders merkt man es bei höheren Frequenzen wie beispielsweise Mausklicks, die einem um einiges klarer und präsenter vorkommen, wenn man nach langem Tragen den KH wieder abnimmt.

Beim Kabelaustausch lässt sich noch dazu sagen, dass wenn man sich denn dazu entschließt, ein wenig zu löten, man auf keinen Fall auf die vom Hersteller verkauften Ersatzkabel verlassen muss, sondern sich gleich ein passendes Kabel als Meterware, sowie eine entsprechende 3,5er oder 6,3er Klinke bestellen kann. Damit hat man am Ende dann sogar noch eine weitaus qualitativere Lösung für nicht einmal das halbe Geld. Für die absoluten Rambos gibt es dann sogar die Option, normales 2-Lane Signalkabel zu verwenden. Da bräuchte es dann zwar schon mehr als nur einen Schreibtischstuhl, um überhaupt erst durch die Isolierung zu kommen. In der Handhabung stelle ich mir das allein aufgrund des Gewichts dann allerdings nichtmehr so prakrisch vor.

Bezüglich der Kopfhörerwahl an sich kann ich nicht unbedingt viel sagen, letztenendes kannst ohnehin nur du alleine entscheiden, ob dir der Sound gefällt oder nicht. Was man allerdings hier anhand der zwei Hersteller in der Hauptauswahl sagen kann ist, dass AKG häufig auf eine eher lineare, teils sogar etwas dumpfe Klangcharakteristik setzt (zumindest bin ich diese von meinen K240s gewöhnt), während Beyerdynamic eher in Richtung Badewanne (mehr Höhen und Bässe) geht. Auch wäre noch zu erwähnen, dass bei geschlossenen Kopfhörern die Basswiedergabe normalerweise um einiges druckvoller ist, was einfach daran liegt, dass in dem geschlossenen Raum mehr Druck durch den Treiber aufgebaut werden kann, da weniger nach außen entweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben