• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kopfhörer zum Spielen DT-770/DT-990 + Modmic.

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Es gibt den DT 770 (neben 32 Ohm für Handys) auch noch in der 80-Ohm-Variante. Der sollte mit mobilen Geräten auch ohne KHV recht passabel funktionieren. Achtung aber auf die verschiedenen Kabeltypen (250 Ohm Wendelkabel, 80 Ohm gerades Kabel); da hat jeder ja seine eigenen Vorlieben.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Servus!

Habe nun die 770PRO in 250Ohm gekauft! dazu das Zalman mic, is aber nicht mitgekommen.

Der Klang ist wirklich super, der Raumklang ist wahnsinn!

Und was mich gewundert hat, die 250ohm funktioniert am handy....und das nicht leise! hab ein Sony Z3, freut mich umso mehr :D:T
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Geplante Obsoleszenz, würde ich also eher nicht kaufen wollen.

Da der TS schon drauf reingefallen ist, welche gute Alternative gibt's im Preisbereich von 100-200€?
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Da ein Ersatzkabel mitgeliefert wird zumindest bei den 990pro sollte der Austausch relativ einfach gehen
Ist aber nur eine Mutmaßung von mir
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Aussagen wie die von phre4k kann man sich schenken
Nen Hinweis warum das so ist kann man unter anderem in Beitrag 3 finden ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Aussagen wie die von phre4k kann man sich schenken
Nen Hinweis warum das so ist kann man unter anderem in Beitrag 3 finden ;)

hä? Das ist Beitrag 3:

Der Unterschied ist das die DT-770 Geschlossene und die DT-990 offene Kopfhörer sind. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Einen Offenen zu nehmen, wenn du einen Geschlossenen brauchst, wäre ein ziemlich großer Fehlkauf. Also, was brauchst/willst du?

Bedeutend "neuer" sind die übrigens nicht (770: 1980, 990: 1985).

Da steht nichts von einem austauschbaren Kabel.

Danke, Insomnis, wenn der 990 ein tauschbares Kabel hat ist das ja ne super Empfehlung :)
EDIT: Habe jetzt mal auf Thomann.de geschaut, gibt leider kein Ersatzkabel. Also vermutlich doch nicht tauschbar?
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Es ist nicht plug&play austauschbar ich gehe nur davon aus dass es leicht wechselbar ist, da ein Ersatzkabel mitgeliefert wird, aber mit offenen , daher zum löten.
Man müsste mal googeln wie das geht aber das löten allein sollte jeder hin bekommen der schon mal Bastel Unterricht hatte.
Das Kabel ist übrigens sehr dick und lebt bei mir bereits 2 Jahre gut trotz gelegentlichen Kontakt mit den Stuhlrollen.

So hab mich kurz schlau gemacht und folgende Anleitung gefunden mit ähnlichen KH. http://www.hardwareluxx.de/communit...erloeten-revox-3100-oder-aeltere-beyer-872445. ein bisschen Arbeit scheint dabei zu sein kann ja jeder selbst entscheiden ob man sich das zutraut bzw wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Habe dann doch noch ein Ersatzkabel für den 770 gefunden (man muss nach "Cable" und nicht "Kabel" suchen):
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_ersatzkabel_glatt.htm

Sieht gar nicht so schlimm aus eigentlich, wenn man sich das 3. Bild mal anschaut:

eYPHTfS.jpg
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das ist auch nicht so schlimm. Musste an meinen DT770 auch schon das Kabel wechseln und das sogar relativ früh, aber war auch ein Gebrauchtkauf. Das geht mit einem einfachen Lötkolben und ist nur ein bisschen Fummelei. Aber machbar, wenn mal jemals in seinem Leben mal einen Lötkolben in der Hand hatte.
Vorsichtshalber alle Polsterungen in Sicherheit bringen. meine Kopfpolster haben jetzt einen unschönen Schnitzer drin :D
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Das Kabel nervt mich wirklich, liegt neben der maus, weil es sich immer einzieht...geht vielleicht wieder zurück, zum kotzen :S
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
  • Beyerdynamic DT 770: geschlossen, 250 Ohm
  • Audio Technica ATH-M50 X: geschlossen, 38 Ohm
  • Sennheiser HD 598: Offen, 50 Ohm
Wenn der Klang und die Impedanz des Beyerdynamic für dich ok waren, warum jetzt ein Wechsel auf eine andere Charakteristik? Da kannst du gleich den DT 770 mit 80 Ohm auch nehmen, der hat auch ein gerades Kabel.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
is der sound da nicht schlechter? bzw nicht so klar? Wobe die ganzen kopfhörer ja auch nicht so hohe OHM haben--

ja der 80 ohm hat ein gerades kabel, und der sennheiser ist nicht zu empfehlen? würde mich interessieren!

jedenfalls finde ich es bei den anderen klasse das kabel einfach anstecken zu können, beim 770Pro ist es ja fest verbaut.,.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
NUn hab ich mir gedacht das ich den AKG 701 und den K612 mal ausprobieren will da ich mir das mal anschauen will wie es ist mit einem offenen zu Spielen bzw Musik zu hören!

Aber anscheinend ist die ASUS XONAR DX die ich habe zu schwach für den AKG 701?! Brauch ich da wirklich einen Verstärker?! Hat ja nicht so viel Ohm wie z.B der 770Pro mit 250Ohm?

Oder sollte ich auch beim 770Pro einen Verstärker haben? :confused:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Deine Soundkarte hat in der Tat (sic!) keinen Kopfhörerverstärker. Allerdings sollte das nicht so ein wahnsinniges Drama sein.
Hättest eigentlich bei den 770Pro schon sonst was merken müssen was v.A. die geringe Lautstärke angeht ;)
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
es heißt ja auch immer bezüglich des sounds...schlechter und was weiß ich?

aber die 770 waren mega laut also joa, und der K701 hat ja weniger Ohm? weil überall etwas von 600 ohm steht!

Würde den halt gerne testen, der Audiotechnica ATH M50X soll ja anscheinend zum zocken nicht gut sein da er so eine kleine Bühne hat, könnte ihn aber auch vor ort testen, gibt ein geschäft bei uns der die beyerdynamic auch hat!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Jain. Primär ist bei einem fehlenden Kopfhörerverstärker die geringe Lautstärke ein Problem, du kriegst einfach keine Power dahinter, der Rest ist mehr oder weniger in Ordnung. Es gibt auch viele die meinen ein KHV ist erst bei > 250 Ohm erforderlich, aber das kann und will ich nicht beurteilen. Bei ein wenig rumgooglen klingt es aber so als würden die AKG einen KHV bevorzugen um ihr Potential auszuspielen ;)

Letztlich bleibt dir so oder so nur das ausprobieren bis du die KH findest, die dir gefallen. Dank 14-Tage (30 beim großen Fluss) Rückgaberecht hast du ja entsprechende Zeit um da rumzuprobieren.

Eine Soundkarte mit KHV, günstig, wäre die ASUS Xonar DG. Allerdings sollte man dann vielleicht überlegen direkt auf was "vernünftiges" zu gehen, anscheinend macht sich das wirklich bemerkbar, aber auch hier mangels Equipment und Erfahrung alle Angaben ohne Gewähr. Die Essence STX wäre z.B. eine Option.

Es gibt zwar auch so reine Kopfhörerverstärker (von Fiio z.B. den E10K), aber anscheinend hat auch das Ding für den AKG zu wenig Power. :D
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
meine DX is teurer und hat keinen KHV, traurig irgendwie! :D

Ja ich werde es testen!

Aber das Kabel war halt wirklich grauenhaft beim 770pro, und die 80Ohm soll ja sehr basslastig sein? hab mir überlegt sonst ein verlängerungskabel mit zu kaufen , dann hängt das geringelte kabel nicht direkt neben maus und tastatur!
 
Oben