• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tutorial] Google Deepdream, mal einfach

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==
Ich dachte mir ich mach mal ne kleine Anleitung für die, die zwar was mit deepdream machen wollen,
aber es nicht hinbekommen das alles einzurichten.

Ich gehe bei dieser Anleitung mal davon aus, dass ihr Windows benutzt.
Ein Linux Nutzer sollte das hinbekommen aus dem Vagrantfile eine VM zu basteln :D

Das schöne an meiner Methode ist, dass ihr euch nicht mit dem IPython Notebook auseinandersetzen müsst.
Ihr habt am Ende einen Befehl der das Bild sofort generiert :T


Was ihr braucht:
- Keine Angst vor der Konsole bzw der PowerShell :P


1. Installiert euch VirtualBox (oder macht ein Update falls ihr VirtualBox schon habt) [virtualbox.org]

2. Installiert euch Vagrant [vagrantup.com]

3. Installiert euch OpenSSH [sourceforge.net]

4. Öffnet eine PowerShell und führt diese Befehle aus:
[src=powershell]
# Wechselt in euren Benutzerordner
cd ~

# Macht einen neuen Ordner für die VM und öffnet ihn
mkdir deepdream
cd deepdream

# Erlaubt eurer PowerShell unbekannte Skripte auszuführen
set-executionpolicy remotesigned -Scope CurrentUser

# Führt mein Skript aus um benötigte Dateien runterzuladen und Vagrant einzurichten
# Das Skript stellt euch einige Fragen, ist aber weitgehend selbsterklärend.
# Wenn ihr es nicht hinbekommt, einfach mit Screenshot den Fehler Posten ;)
(new-object Net.WebClient).DownloadString("https://rawgit.com/greensn0w/deepdream-vagrant/master/codeload.ps1") | iex

# Jetzt nur noch die VM starten
vagrant up
[/src]

5. Nach dem vagrant up prüft vagrant ob ihr auf dem letzten stand seit.
Da das nicht der Fall ist, wird das Image runtergeladen und automatisch eingerichtet
Das ganze kann etwas dauern, also holt euch gemütlich einen Kaffe (oder zehn :coffee:)

6. Kopiert irgendein JPEG Bild in euren deepdream Ordner

7. Zurück zur PowerShell! :D
Ihr tippt vagrant ssh ein um zugriff auf die bereits laufende VM zu bekommen

8. Die Konsole fragt euch nach dem Passwort für den SSH-Key. Das ist leer, also einfach ENTER drücken.

9. Die Konsole fragt euch nach dem Passwort für den Nutzer vagrant
Der hat das kreativste Passwort überhaupt: vagrant

10. Wenn ihr in etwa sowas seht, seit ihr in der VM angekommen \^-^/
[src=text]
Welcome to Ubuntu 14.04 LTS (GNU/Linux 3.13.0-24-generic x86_64)

* Documentation: https://help.ubuntu.com/
Last login: Sun Jul 19 20:42:50 2015 from 10.0.2.2
vagrant@data-science-toolbox:~$
[/src]

11. Führt folgende Befehle in der VM aus um deepdream zu starten:
[src=bash]
# In den richtigen Ordner wechseln
cd /vagrant

# Deepdream generieren
# Wichtig: Das Originalbild MUSS ein JPG sein
# Das Ausgabebild MUSS PNG als Erweiterung haben
ipython dreamify.py NAME_EURES_BILDES.jpg NEUES_BILD.png
[/src]

Das wars auch schon :)
Das neue Bild findet ihr in eurem deepdream Ordner.


Wer Fehler findet oder mir helfen möchte, findet den Code auf GitHub -> greensn0w/deepdream-vagrant


Viel Spaß damit :coffee:




PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
 
Zuletzt bearbeitet:

vanHeuvel

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
1
tip top, danke! der fehler aus der grafik hat sich wohl erledigt, jetzt gehts!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Oben