• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN Vergleich - benötige Unterstützung

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TS
Bleib doch bitte beim Thema. Ich hab deinen letzten Beitrag mal in ein neues Thema in die Hardware-Kaufberatung verschoben, weil Druckerpatronen haben mit Sicherheit gar nichts zu tun.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Ähh ups das war auch das falsche Thema, hast natürlich absolut recht, sorry.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wer diesen Dienst nutzt, sollte sich im Klaren sein, dass sie entgegen ihren Versprechungen Logs anfertigen und diese auch an Behörden weiter geben.

A Massachusetts man was arrested late last week on suspicion of conducting a cyberstalking campaign against a female former roommate, her friends, and family.
Court documents reveal that logs, obtained by the FBI from privacy service PureVPN, helped the prosecution. Until now, PureVPN had always maintained it carried no logs - almost.

https://torrentfreak.com/purevpn-logs-helped-fbi-net-alleged-cyberstalker-171009/
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Ne die hatten das in den PP stehen, war auch so schon in meiner Liste :)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hast du dafür auch eine Quelle?
Torrentfreak vermeldet nämlich Gegenteiliges.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Zitat Torrentfreak:
However, if one drills down into the PureVPN privacy policy proper, one sees the following:

Our servers automatically record the time at which you connect to any of our servers. From here on forward, we do not keep any records of anything that could associate any specific activity to a specific user. The time when a successful connection is made with our servers is counted as a ‘connection’ and the total bandwidth used during this connection is called ‘bandwidth’. Connection and bandwidth are kept in record to maintain the quality of our service. This helps us understand the flow of traffic to specific servers so we could optimize them better.

Das hatte ich damals zum Anlass genommen den Provider als logger zu markieren. Genau diesen Ausschnitt hatte ich als Kommentar in meine Liste damals eingefügt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es macht qualitativ einen riesigen Unterschied, ob ein Betreiber angibt, nur die Zeit der Einwahl zu speichern, oder ob dieser die IP speichert.

Genau diese IP Speicherung aber wurde verneint. Siehe...
From here on forward, we do not keep any records of anything that could associate any specific activity to a specific user.
Das wurde jedoch nun als Lüge entlarvt.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
From here on forward,
Naja die schreiben nicht das sie die IP speichern das muss man wohl zwischen den Zeilen lesen. Aber wenn die speichern wann auf welchem Server welche Verbindung beginnt und wann sie aufhört damit kann man doch ganz gut sachen zuordnen.
In dem aktuellen Fall: Der Typ logt sich zb auf FB ein um 13:00 Uhr mit einer IP die auf einen der PureVPN Server zeigt. Dann gleicht man halt ab wer in der Zeit verbunden war. Da hat man dann sagen wir 50 User. Am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder bis man nur noch einen User hat der in Frage kommt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Naja die schreiben nicht das sie die IP speichern das muss man wohl zwischen den Zeilen lesen.
Es gibt nun keine Spekulation mehr, denn genau das ist nun eindeutig geklärt worden. Genau das wollte ich hier publik machen.


EDIT:
Möchte hiermit auch ein Danke an usefulvid richten, der für eine Verlosung, Zugänge zu Premium.to zur Verfügung stellt.
https://ngb.to/threads/31215-Traffic-Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Hat zufällig noch jemand einen Tipp wo ich einen Dienst finde der dedicated IPs anbietet? Da die BBC ja inzwischen auch massiv sperrt un das eigentlich mein Hauptnutzen ist, würde ich zu purevpn tendieren, die sowas anbieten. Aber die loggen ja scheinbar und sowas will ich dann nicht unterstützen.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Torguard fällt mir spontan ein. Der Code "TGLifetime50" funktioniert sogar noch.
 
Oben