• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[suche] 12" Tablet mit Android oder Windows und Stift (500 €)

cellphones

Neu angemeldet

Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
63
Hi,

ich suche ein Tablet / ein Convertible-Tablet mit einem Display von 12". (Notfalls würde auch 10" gehen.)
Das Tablet sollte auch ein Stift mitführen (wie das Note Pro 12.2" z.B.).
Das Tablet sollte flach sein und es darf einen SIM-Karten-Slot haben.
SD-Karten-Slot wäre auch super.

Als System kommt sowohl Windows 8.1 als auch Android 5.0 in frage.

Der Stift ist sehr wichtig! :)

Ich möchte das Tablet für Besprechungen und Vorlesungen nutzen und vorwiegend damit Notizen machen. Bei Windows 8.1 und co stelle ich mir zwar auch Office vor, aber dies würde mir auch reichen, wenn ich die Notizen später am Mac bearbeiten würde. Ab und zu Youtube oder ein Film sollte das Tablet nicht in die Knie zwingen ;) Spielen ist eher selten der Fall und darauf kann ich notfalls auch verzichten.


Anwendung:
Vorwiegend wie gesagt Besprechungen / Vorlesungen. Ich möchte mit dem Tablet eine Notiz führen, welche ich auch mit anderen zusätzlichen Infos erweitern kann.

Beispiel:
Man führt seine Notizen und im laufe des Meeting werden noch Blätter ausgeteilt. Also schnell ein Foto davon machen und an die richtige Stelle in der Notiz einfügen und notfalls auch bearbeiten. Im späteren Verlauf erinnere ich mich noch an eine PDF in einer Mail und würde aus dieser gerne Seite 3 und 4 (z.B.) in die Notiz einfügen und kommentieren.

Später möchte ich das in verschiedenen Formaten abspeichern können - z.B. PDF oder DOCX. Letzteres könnte ich am Mac dann weiter bearbeiten.
Eine "Office-taugliche"-App ist also sehr wichtig.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas folgen.

Eigentlich wollte ich das Note Pro 12.2" kaufen, aber das wird immer seltener und mit 560€ in der Wifi - Variante nicht gerade günstig - ich denke, da gibt es besseres. Zwar sind 500€*angepeilt, aber ich werde wegen paar €*nicht auf bessere Qualität verzichten. Das Tablet soll mich schon die nächsten 3 Jahre produktiv begleiten.

Akku-Laufzeit würde ich als zweitrangig betrachten, aber mindestens 5 Stunden wären gewollt - wobei ich mir sicher bin, da geht mehr.

Was würdet ihr empfehlen?
Was kennt ihr selber bereits?

Ziel: Ich möchte möglichst bald alles soweit wie nur möglich nur noch digital führen und nur bei Bedarf ausdrucken. Es wird Zeit :)

Danke
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Etwas ähnliches wie Dein Vorhaben betreibe ich auch - allerdings auf 8'', mit einem Asus Vivotab Note unter Win8.1
Ist halt definitiv kleiner, aber gut mit sich zu führen. Ab und an muss man halt auch Zoomen, ja - war aber für mich damals (vor 1 1/2 Jahren) definitiv der P/L Sieger. Zumal es einen Wacom Digitizer verbaut hat. In der von Dir angestrebten Größe fällt mir eigentlich nur das Surface (2/3?) Pro ein. Sind aber leider ein wenig teurer als das von Dir angedachte Budget. Preislich sollte das Surface 3 (ohne Pro) passen, das hatte ich aber noch nicht in den Fingern und kann wenig zu sagen. Würde aber definitiv Win8.1 Android vorziehen. Du bist signifikant flexibler was die Software angeht. Und ein vollwertiges OneNote - was ich Dir für Deine Anwendungen ans Herz legen würde - ist eben eine andere Sache als die abgespeckte App.
 

cellphones

Neu angemeldet

Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
63
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Surface ist dafür leider zu teuer. Da würde ich schon eher zu den größeren Geräten neigen und die können schon einen Laptop ersetzen.

Aber vielleicht ist der Ansatz nur etwas falsch.

Notizen, PDF, Youtube, etc. - da kann man sicherlich noch was anderes für nehmen, oder gibt es in dem Bereich nichts mehr?
Notfalls würde ich einen Stift zusätzlich kaufen - dann muss er zwar nicht integriert werden, aber ich hätte einen ;)

Habe gestern noch ein Gerät von "Iropro" entdeckt: 10,1", Windows 8,1, Tastatur - 150€.
Wobei ich hier schon Angst hätte, dass das Gerät irgendwann mal den Geist aufgibt ...

Aber mir stellt sich nun die Frage, ob für meine Zwecke eben nicht so ein Gerät ausreicht.

Windows 8.1 Tablet PC --10.1 Zoll Touchscreen - Intel Baytrail-T(Quad-core) Z3735G 1.33GHz, 1280*800 IPS Screen 16GB Tablet Schwarz

Technische Eigenschaften:
Marke: Iropro
Display Geröß: 10.1 Zoll(16:10)
Displaysabmessung:206x 126x 10mm
LCD: 800*1280 IPS Screen
TP: 10Point Capacitive
Batterie: Lithium-ion polymer battery 3.7V/5000mAH 6-8 Stunde
CPU: Intel Baytrail-T(Quad-core) Z3735G 1.33GHz--1.8GHz
GPU:Intel HD Graphic(Gen7)
RAM:1GB DDR3
ROM: 16GB
Kamera: 0.3MP/2.0MP
Speaker: Built-in 8Ω/0.8W speaker x 2
G-sensor:Gravity acceleration sensor
WIFI:802.11a b/g/n+BT 4.0
externer Speicher: unterstützt SD HC/SDXC
Headphone jack 3.5mm standard
DC Connector USB power

Betriebsystem: Windows 8.1
Office: Free office365

Lieferungumfang:
1x Tablet PC
1x Ladegerät
1x USB Kabel
1X Bedienungsanleitung(Englisch)


Grüße
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
An sich ja. aber ich würde drauf achten 2GB Ram zu haben. Unter Win10 zwar nicht nötig, läuft aber doch ein bisschen flotter wenn Du mehrere Programme parallel laufen lässt. Du musst Dir halt auch im klaren sein dass der Stift hier nicht wie ein Stift funktioniert, da kein Digitizer vorhanden ist. Beispiel: mit Digitizer wird die Linie dicker wenn Du fester aufdückst, ohne musst Du die Stiftdicke im Menü wählen. Auch die Späße wie den Stift rumdrehen und radieren funtionieren so nicht, hier musst Du den radierer auswählen. Geht alles, nur nicht so schön und intuitiv.

Du hattest Doch rund 500€ angegeben - da passt das Surface 3 (ohne Pro) rein - und hat signifikant mehr Leistung als das was Du vorgeschlagen hat. Knapp 540€ als Studentenversion.
 
Oben