• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Must-have Apps für Smartphone?

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
antivir - eig nur wegen der ortungs und sperrfunktion :D
whatsapp
mybidder
shazam
tubemate
opera - bin ich seit windows mobile zeiten treu geblieben ^^
maildroid
runtastic^^
und zuletzt: maps<3

leider ist mein jetztiges razr i nicht rooted sonst bei mein anderen noch:
custom rom
adblock
dpichanger


auf das meiste andere könnte ich glaub ich verzichten...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ist zwar nicht für das Smartphone optimal, aber fürs Streaming ein must-have:

- Hubi
- MX Player

Damit kann man viele Kinox.to Streams sauber über den MX Player streamen oder sogar vorab runterladen und dann ohne Puffer sehen wann man will :T

Benutze ich auf meinem MiniX7 um Filme und Serien zu schauen.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
dict.cc verwende ich seit Jahren. Sehr einfaches und zuverlässiges offline Deutsch-Englisch Wörterbuch.

9gag hilft immer gegen die Langeweile zwischendurch. Ob auf Klo oder im Zug. ;)

stern/gamestar für News.

iLiga für aktuelle Fußballergebnisse.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Nutzt denn hier niemand Xabber? :rolleyes:

Für zu Hause finde ich XBMC Remote klasse.

Als Widget: Fritz!App Ticker

Und zur unterhaltung Beichthaus :unknown:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Trolling Stone:
Habe ich schon erwähnt:D Die einzige APP die Rechte entziehen kann ohne das Smartphone rooten zu müssen.
Gibt allerdings dann leichte Probleme mit Updates der geblockten APPs.

Das beste war der LBE. Braucht root, APPs müssen nicht modifiziert werden, allerdings läuft der nicht mehr auf Adroid 4.x. Eine neue Version existiert leider nicht. Das Phone schmiert ganz böse ab!
Läst sich danach nur sehr schwer wider ans laufen bringen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Hatte ich nicht gesehen, dass du das erwähnt hast.

Diese App explizit nochmal zu erwähnen ist allerdings sicher nicht verkehrt. :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gibt es leider nicht mehr im Play-Store.
Aber wer nach SRT-APP Guard sucht wird sie schnell auf der Herstellerseite finden.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Für die App Berechtigungen einzugrenzen nutze ich XPrivacy. Geht auch unter 4.3 noch bestens - Apps updaten ganznormal über den Market. Appguard muckt da schon ganz gern mal rum.

Aber leider wird hier das Xposed Framework und somit root benötigt.
 

Raubsau

NGBler

Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
201
@Cybercat: Nicht entmutigen lassen, die Funktionen erschlagen einen. Mit der Pro-Version (2? €, am besten direkt auf der Entwicklerseite bezahlen) hast Du die Möglichkeit, gecrowdsourcte Voreinstellungen herunterzuladen.
Mit diesem Tool kannst Du so ziemlich jeder App alles verbieten. Kleines Beispiel: WhatsApp bekommt nur die Kontakte zu Gesicht, die du explizit für WhatsApp freigibst. In der normalen Kontaktliste tauchen sie weiterhin auf (oder auch nicht, falls Du die android-eigene Kontakt-App die Rechte entziehst ;)).

Der XDA-Thread zu XPrivacy: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2320783
Die Entwickler-Seite: https://github.com/M66B/XPrivacy
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Chrome
Pocket Liga
Spiegel Online
WhatsApp

Das sind so meine meist verwendeten Apps.
 
Oben