• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Must-have Apps für Smartphone?

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Also Must-Have Apps wären für mich persönlich Mein O², da ich bald von D1 auf O² wechsele

Wenn du noch kannst, lass es lieber sein. o2 und Smartphone ist für mich ein no-go. Bin umgekehrt gewechselt und will nie wieder zurück, egal wie günstig.

Meine must-have Apps:

Adblock Plus (nicht im Store)
Whatsapp
K-9 Mail
Navigon Select + Europakarten
meine Stadt (extrem viele POIs für alle Lebenslagen)
Call Meter (Freiminuten/SMS Zähler)
ConvertPad
eBay
pizza.de
Password Depot
Smart Tools
Stoppuhr
Sparkasse+
WiFi File Transfer Pro
Colornote
Chrome
Barcoo
NoLED (habn SGS2)
swiftkey (meiner Meinung nach die beste Tastatur im Market)

und natürlich Cyanogenmod, auch wenn es keine App ist. Aber ohne root geht nix :)
 

xxsteezyxx

Guest

X
appmonster pro
dolphin browser
es explorer
f-stop
öffi
picsay pro
player pro
qr droid
sd maid
shazam
swiftkey
titanium backup
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Poweramp, Musikplayer mit dem ich am besten klarkomme.
MyPhoneExplorer zum syncen von Dateien per WLAN.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ES Datei Explorer

Zugriff auf den Heim-PC oder Laptop per WLAN/LAN oder FTP, einfach Prima

Und AndroidVNC

wenn VNC uaf dem PC installiert, lässt sich per Handy der PC steuern
 

Raubsau

NGBler

Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
201
Wenn schon root und Custom ROM, dann auch gleichzeitig

- Xposed Framework
- XPrivacy.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Meine Smartphone-Standardausstattung:

Chrome
G-Mon
QuickOffice
Spotify
Springfield
Tapatalk
TuneIn Radio
Twitter
WhatsApp
XDA

und natürlich die ganzen Google Apps, die ich alle recht häufig benutze.
 

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
@Laui:

ES Datei Explorer klingt sehr interessant. werde ich mal ausprobieren. danke für den hinweis.

@topic: meine "must have" sind schon genannt. ergänzed: DB navigator. sher hilfreich, wenn man öfter mit DB/ÖPNV unterwegs ist. und persönlich finde ich die app besser als die eigentliche homepage.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Also ich nutze die die hier schon genannt wurden.
Wie ebay, barco, Sparkasse, AppMonster

und:
Shazam Immer wider Praktisch wenn man ein Lied das im Radio läuft man nicht kennt und es doch toll findet

Fun:
LED Text Beliebige Laufschriften die wie ein LED-Band aussehen.
Sound Board Beliebige Sounds auf Buttons legen. Funktionsweise wie das bekannte Nippelboard bei TV-Total

Sinnvoll:
AppGuard Apps einzelne Rechte entziehen. Kommt ohne Root aus. (z.B. Den Zugriff auf das Internet, Telefonbuch und den GPS-Daten den eine Taschenlampen-APP fordert)
Wifi Analyzer WLANs anzeigen und die Feldstärken messen.
RealCalc Sehr gute Emulation eines wissenschaftlichen Casio-Taschenrechners
Mittlerweile für mich unverzichtbar:
ElectroDroid Sehr umfangreiche Datenbank für Elektronische Bauteile, diverse Rechner (Blindwiderstandsrechner, Widerstandsverhältnis, -Werte Reihe/Parallel) , diverse Pinbelegungen, Farbcodes, SMD-Zahlencodes, Steckerbelegungen, Nachschlagewerke

Für Fritzbox-Nutzer
Fon die Fritzfon App Unverzichtbar
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
RealCalc Sehr gute Emulation eines wissenschaftlichen Casio-Taschenrechners
Da mußt du aber aufpassen, das du nicht gehauen wirst ;) , wenn du RealCalc als Casio-Rechner bezeichnest - spätesten, wenn du die Eingabenotation auf RPN (UPN) umschaltest hast du einen reinrassigen, wissenschaftlichen HP-Taschenrechner vor dir :D - ja die haben sowas mal gebaut.

Gruß __W__ (Besitzer und immer noch Nutzer eines HP-41CV)

PS: Die ersten Shuttleflüge hatten 7 HP-41CV Taschenrechner als Backup-/Notsysteme an Board :T
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Wenn schon root und Custom ROM, dann auch gleichzeitig

- Xposed Framework
- XPrivacy.

Zusammen mit Cyanogenmod und wenn man weiß was man da tut echt genial.
Als Modul find ich XBlast noch ganz gut, auch wenn ich da nur wenig nutz.

Edit: Inzwischen darf bei mir der Root Explorer nicht mehr fehlen. Seit der auch Tabs und SMB Zugriff etc. bietet brauch ich den ES Datei Explorer nicht mehr.
Ich finds da auch echt nützlich nen kleinen Button zu haben mit dem ich z.B. den System Ordner in RW remounten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wurde airdroid schon genannt? Falls nicht also hier nochmal: airdroid
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn du noch kannst, lass es lieber sein. o2 und Smartphone ist für mich ein no-go. Bin umgekehrt gewechselt und will nie wieder zurück, egal wie günstig.
Aha, und wieso wenn man fragen darf? Ist ja etwas arg pauschal diese Aussage.

Ich habe zwei Handys mit o2, beide haben überall super Empfang. Zusätzlich finde ich es auch angemessen vom Preis. Außerdem haben ~ 80% aller meiner Bekannten ebenfalls o2 was das Telefonieren noch zusätzlich verbilligt. Also wieso bist du so gegen o2?

Zu den Apps kann man ja wenig sagen da jeder sein Smartphone anders nutzt. Ich habe z.B. diese Apps auf dem Handy. Eben weil ich die oft benutze...

- WhatsApp
- Google Play-Music
- Facebook Seitenmanager
- Twitter
- ES Datei Explorer
- CameraMX
- Lieferando :D
- SSB FahrInfo
- QR-Barcode Scanner
 

schgeedaa

Extender

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4
Adaway
Whatsapp
Spiegel, Stern, Tagesschau, Focus, Ntv und Taptu (letzteres absolute Empfehlung da man damit verschieden Quellen vermischen kann und mittels Widget so schnell an Infos von verschiedenen Seiten kommt)
Dolphin Browser
Zooper (widgets selber erstellen)
Yatse (für mein Raspberry pi mit Raspbmc)
Beautiful Widgets
Öffi
BetterBatteryStats
Greenify
John GBC
Shazaam
Poweramp
Skype
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Aha, und wieso wenn man fragen darf? Ist ja etwas arg pauschal diese Aussage.

Ich habe zwei Handys mit o2, beide haben überall super Empfang. Zusätzlich finde ich es auch angemessen vom Preis. Außerdem haben ~ 80% aller meiner Bekannten ebenfalls o2 was das Telefonieren noch zusätzlich verbilligt. Also wieso bist du so gegen o2?

Früher fand ich o2 immer sehr gut. Mit dem Smartphone Boom fing es an, dass insbesondere das Datennetz in die Knie ging. Ich wohne in einer Großstadt mit ~130.000 Einwohnern. Wenn man in der Innenstadt ist und dort bei vollem Empfang nur mit Schneckentempo surfen kann, nervt das einfach nur.

Ich besitze momentan das Samsung Galaxy SII (SAR Wert [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0,34 W/kg[/FONT]), das recht strahlungsarm ist. Der Vorgänger war das SonyEricsson Satio (SAR Wert [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1,58[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] W/kg[/FONT]), was deutlich mehr gestrahlt hat. Damals habe ich in einer Kellerwohnung mit großen Fenster gewohnt. Mit dem Satio konnte ich noch in der ganzen Wohnung telefonieren, aber da fing der Smartphone Boom gerade erst an. Als ich dann das Samsung gekauft habe konnte ich nur noch telefonieren, wenn ich mit dem Kopf an der Fensterscheibe hing. Kaum bin ich zu D1 gewechselt, konnte ich problemlos in der ganzen Wohnung telefonieren. Das D-Netz funkt auf Frequenzen, die besser durch Wände gehen, als das E-Netz.

Preislich ist o2 absolut zu empfehlen, aber was bringt mir das, wenn ich nur am Fenster telefonieren kann und den Datentarif selbst bei bestem Empfang kaum nutzen kann?
Dazu kommt, dass bei mir o2 "nur" HSPA zur Verfügung stellt. Ich hatte ein einziges Mal HSPA+, da war ich in München am Flughafen.
Mit D1 habe ich in meiner Stadt fast überall HSPA+ und das merkt man.

Als ich o2 damals gekündigt habe und am Telefon bei der Kundenrückgewinnung angegeben habe, dass das Netz immer schlechter wird, hat mir der Mitarbeiter auch zugestimmt und hatt prompt keine Argumente mehr, warum ich bei o2 bleiben sollte.

Mein Fazit ist daher:
Wer in einer sehr großen Stadt lebt, kann wahrscheinlich zu o2 greifen. Für Leute auf dem Land oder in Kleinstädten empfehle ich das D-Netz. Ebenso für Leute die dicke Wände um sich haben und trotzdem telefonieren wollen ohne aus dem Fenster zu fallen.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Design ist anders und individuell anpassbar. Zum Beispiel kann man den "Status" der anderen sich immer im Chat anzeigen lassen.
Und in der Donation Version kann man "last seen" ausschalten. Also andere sehen dann nicht mehr wenn man online ist, bzw der Zeitstempel "zuletzt" online wird nicht aktualisiert. Und im Gegensatz zu anderen Tools die das bewerkstelligen kann man ganz normal Nachrichten schreiben und empfangen.
Mich nervt es beispielsweise wenn ich auf der Arbeit bin, bekomme Nachrichten, schau nur kurz drauf wer geschrieben hat um dann 10 Minuten später mir Beschwerden anhören zu müssen warum ich nicht zurückschreibe *g*
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Die "+" Version finde ich unnötig, da mich das Aussehen dieser App wenig interessiert bzw. ich das Standarddesign gut finde.
Man bedenke, wie viel Zeit/Arbeit man da reinstecken muss, falls man das Handy mal neu macht um das wieder in den alten Zustand zu versetzen.

GreeZ pspzockerscene
 
Oben