• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Erfahrungen mit Dating-Apps

Lovoo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin männlich, Mitte 20 und habe mich vor einiger Zeit auf die Suche nach einer Frau für ein Date gemacht. Ich in sicher nicht der einzige, der sich in Discos nicht wirklich wohl fühlt, daher habe ich erst in ein bisschen Ausschau in meinem Bekanntenkreis gehalten und habe mir dann überlegt, mich letztendlich bei Lovoo und Tinder zu registrieren. Ich bin ein mittelmäßig attraktiver Kerl und halte mich für wirklich sehr nett, nur lässt sich das in meinem Profil natürlich schlecht vermarkten. Ich habe eine Bekannte, die dank Lovoo schon mehrere One Night Stands hatte, jedoch immer mit Typen, die ich optisch als Machos beschreiben würde. Ich habe den Eindruck, dass es bei Lovoo viele "Schlampen" gibt, die zu solchen One Night Stands bereit sind, jedoch habe ich das Gefühl, dass die dafür auch Typen haben wollen, denen ich schon aus rein physikalischen Gründen nicht gerecht werden kann.

Mich würden eure Erfahrungen mit Dating-Apps interessieren und wollte mal fragen, ob ihr schon verschiedene Herangehensweisen erprobt habt.

Ich weiß schon jetzt, dass einige von euch dem Reiz unterliegen werden, mir zu antworten, dass ich einfach ich selbst sein soll und den meisten Erfolg haben werde, wenn ich mich gar nicht verstelle. Das weiß ich selber, aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Geheimtipps, mit denen man ein paar Bonuspunkte sammeln kann. ;)

Profilbild: Habt ihr da schon verschiedene Varianten ausprobiert? Ein einfacher Selfie oder eher ein optisch hochwertiges Bild mit der Spiegelreflex? Sollte man gut zu erkennen sein oder habt ihr das Gefühl, dass ein "geheimnisvolleres" Bild mehr Interesse weckt?

Erste Nachricht: Ich habe immer versucht, irgendwas in meine erste Nachricht mit einzubringen, was individuell auf die Empfängerin zugeschnitten ist. Hab nach ihren Tattoos gefragt, hab gefragt, was man in ihrem Wohnort so machen kann und erwähnt, wenn mir irgendwas gefällt, was beispielsweise im Hintergrund auf einem ihrer Fotos zu sehen ist. Ab und zu hab ich zusätzlich auch ein Kompliment über ihr Äußeres verschickt.

Leider reagieren nur 5-10% überhaupt auf meine Nachrichten.

Dabei ergaben sich 3 Bekanntschaften, mit denen ich regelmäßig chatte und 1 Treffen, auf dem wir uns auch näher gekommen sind. Ich bin jedoch trotzdem ziemlich unzufrieden, da ich in der Vergangenheit auf positivere Resonanz gestoßen bin.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt's an mir?
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
Profilbild: Das hier beantwortet alle deine Fragen.

Leider reagieren nur 5-10% überhaupt auf meine Nachrichten.
Rumprobieren, selbst-ehrlich sein, Erfahrungswerte auf den verschiedenen Plattformen sammeln.
 

Flashbert

NGBler

Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
51
Zur ersten Nachricht: Man liest überall man soll kreativ sein etc, aufs Profil/Bild eingehen, was aber bei Lovoo zum Beispiel schwierig ist, da kaum Infos vorhanden sind. Klar, ab und zu fällt einem schon was mehr oder minder interessantes ein, aber oft reicht auch ein einfaches "Hey", denn wenn sie dich interessant findet, dann schreibt sie auch zurück, und dann kannst du immer noch was kreatives schreiben.

Grundsätzlich sollte man versuchen immer witzig zu sein, das lockert das Gespräch und die Ladies schreiben eher.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
Leider reagieren nur 5-10% überhaupt auf meine Nachrichten.

Dabei ergaben sich 3 Bekanntschaften, mit denen ich regelmäßig chatte und 1 Treffen, auf dem wir uns auch näher gekommen sind. Ich bin jedoch trotzdem ziemlich unzufrieden, da ich in der Vergangenheit auf positivere Resonanz gestoßen bin.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt's an mir?

Liegt nicht an dir. Geht wahrscheinlich den meisten so. Mir auch. Ich habe mich in den Apps und Dating Seiten durch viele Profile geklickt. Im Wesentlichen steht da immer das gleiche drin, nur das Gesicht ist immer ein Anderes. Allein dadurch verlor das schon an Reiz. Wenn du außerdem keine Lust hast zu überlegen, wie du ein super-kreatives Profil erstellst oder den Unterhalter am besten spielst, und dir im Allgemeinen die Geduld dafür fehlt, dann geh lieber in eine Diskothek. Da klärt sich das Wesentliche meist an einem Abend.
 
Oben