• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Fertiges) Essen für Büro / Mittagspause gesucht

Schnecke

NGBler

Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
165
Ich würde einfach mal den ganzen Feinschmeckerthread durchforsten. Also mir kommen da immer wieder neue Ideen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Fhynn: Danke, aber da kommen meist Sachen, die fürs Büro passen, aber nicht Feuerwehr... Ich hab vorab schon gegoogelt.
Muss was sättigendes sein, was man einfrieren kann, und möglichst schnell über Mikro aufgetaut werden kann. Alternativ sehr schnell zubereitet, wie Reiberdatschi mit Apfelmus. Frisches, wie Salat, hat das Problem, dass ich nicht weiß, wann ein Alarm ist. Kann sein, dass an einem Tag mehrere sind; dann ist mal ne Woche oder länger Ruhe und der Salat würde im Gerätehaus vergammeln.

Feinschmeckerthread bin ich noch nicht ganz durch.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@LadyRavenous: Beim Rewe gibts seit diesem Jahr ca. Tortellini mit Schinken-/Sahnesauce und noch andere Varianten für unter 2€ 400g tiefgekühlt, 6-7 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle.
Ich liebe den Scheiss grade immer noch total :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Schau mal nach dem Mampf20-Konzeot vom DRK: Vielleicht kannst du da ein paar brauchbare Ansätze rausziehen.

Meintest du MANV20? :D

Ansonsten haben wir bei uns im DRK als "Fast Food" was lang haltbar ist entweder "Pulver" (sowas wie 5min Terrine), oder aber klassisch Dosenfutter.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@saddy: Sowas gibts ab und zu in der Arbeit. Die Suppen liebe ich auch. Wäre prinzioiell ok, war nur am überlegen das Zeugs selbst zu machen, um günstiger zu sein.

@Sibi: schmeckts auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich mache mir häufig Shakes:
1 kg Magerquark
300 g TK-Obst
100 g Proteinpulver (ja ich weiß, etwas viel :D)
500 ml Wasser

Ergibt knapp 3x 600 ml Shake.

Darüber hinaus packe ich mir häufig eine Frosta-Packung in Mikrowellen-Tupper und erhitze mir das dann (ca. 12 Minuten).
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@LadyRavenous: Hatte ich auch mal überlegt, aber der Grammpreis für die abgepackten, gefüllten Tortellini lag bei Rewe irgendwie über dem der Tiefkühlware mit Soße :unknown: Lasse mich hier aber gerne inspirieren

5 Minuten Terrine halte ich für überteuert, zumindest den Kartoffelbrei mit "Fleisch" Klößchen.
Da geht auch der Maggi Pulver Kartoffelbrei in den großen Tüten,
Wasserkocher -> Schüssel und dann mit nem Löffel anrühren und Mikrowellen Frikadellen rein ergibt dasselbe nur in viel mehr Menge und für weniger Geld.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das überzeugt mich gar nicht.
Mein Verdacht ging schon stark hoch bei der Beschreibung und weil es verdächtig schwierig war, an die Liste der Inhaltsstoffe zu kommen.
Relativ krasses (Hipster-)Bullshitbingo. Vegan, natürliches Aroma, NON-GMO..

naja jedenfalls besteht Saturo im wesentlichen aus Wasser, Zucker (bzw. Maltodextrin), Protein, Öl, Süßstoff und zwei Vitamintabletten. Schon etwas witzig, das als gesund zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
auf Kochseiten (ich bin meist auf Chefkoch unterwegs) nach Adjektiven und Verben statt nach Zutaten suchen:
aufwärmen: https://www.chefkoch.de/rs/s0o8/aufwärmen/Rezepte.html
heiß kalt: https://www.chefkoch.de/rs/s0o8/heiß+kalt/Rezepte.html
einfrieren: https://www.chefkoch.de/rs/s0o8/einfrieren/Rezepte.html
haltbar: https://www.chefkoch.de/rs/s0o8/haltbar/Rezepte.html
Alles eine Frage des Vokabulars, da fehlen mir just die richtigen Worte :p. Hier und da muss man weiter Filtern oder ein Stück scrollen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wie wäre es mit Wraps?
Nachdem meine Uni kleine Wraps zu unverschämten Preisen verkauft, bin ich losgegangen und hab mit die selber gerollt.
Die Tortillawraps gibts auch in nem kleinen Format (ca 15-20 cm durchmesser).
Einfach nen paar Hänchenstreifen, nen bisl. Salad, oder Rührei eingerollt.

Mich bringt das über den Tag.
Eventuell mach ich die Tage mal nen Thread dazu.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Das isst ne Hammer Idee, bei der ich mich frag wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
TK Lamacun war schon geil, aber das muss man halt vorher in den Ofen packen.
So kann ich mir sogar schmerzfrei Salat unterjubeln :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Seedy: Für die Arbeit ne Idee. Für die Feuerwehr schwierig (wenn man mal von Stammtisch oder ähnlichen geplanten Events absieht)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mal sehen, habe mir für heute Mittag Hühnerfrikassee von Lidl geholt für die MW. Anfürsich sind diese ~2 € Fertiggerichte echt okay.
 

PimmelPaul

Neu angemeldet

Registriert
26 Mai 2019
Beiträge
18
Du kannst dir ganz einfach deine eigenen Müsliriegel und Proteinbars machen. Im Prinzip ist das immer auf Haferflockenbasis. Und dann kannst du dich da komplett austoben mit Früchten etc.
https://strong-magazine.com/energy-bars-selber-machen-30-energie-riegel-rezepte-granola-bars/#frucht

Ansonsten finde ich fürs Büro Chili con Carne immer ganz praktisch. Schmeckt aufgewärmt mit Kartoffeln immer sehr gut. Ebenso deftige Salate mit Hähnchen usw.
Ebenso finde ich Cold Rolls spitze. Also Wraps mit Reispapier. Anstatt teure Shrimps kann man auch Lachs verwenden. Dazu dann noch selbstgemachte Erdnussbutersauce, ein Traum. Aber ist immer sehr viel Arbeit verbunden bis man die alle fertig gedreht hat.

Grüße
Euer Kurt.
 
Oben