• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Fertiges) Essen für Büro / Mittagspause gesucht

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Kann Huel sehr empfehlen für den Snack zwischen durch. Ist ein Shake mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Günstiger als immer was zu holen, schnell zubereitet und geschmacklich okay. Kann man aber nicht jeden Tag trinken. So einmal die Woche reicht mir dann.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
In meiner alten Firma haben wir damals immer Essen auf Räder kommen lassen .. war immer lecker.. zwischen 4-6€ je nach dem was bestellst kommen immer pünktlich .. auf Baustellen ging das leider nicht da hatten wir ne MW und nen kleinen Backofen im Bulli
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@LadyRavenous: aber was spricht gegen Mealprep? Du musst ja nur das richtige vorkochen. Spontan ähnliche Sachen wie z.B. Bodybuilder mit nehmen um während ner Reise schnell was zu essen etc.

Reis kochen, in Tupper unten rein schichten und oben drauf dann z.B.
- Gulasch
- Geschnetzeltes / Bœuf Stroganoff
- Königsberger Klopse
- Thai- oder indisches Curry
- Chili con Carne
- Gemüsepfanne mit Hähnchen usw.

Chili, Geschnetzeltes und Gulasch geht auch super mit Nudeln versteht sich. Das ganze kann man ja auch easy einfrieren.

Weiter wäre noch Lasagne, Nudelauflauf, Eintöpfe (Erbsen, Kartoffel usw.) ne Idee.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Die meisten Gerichte, die ich bei Meal Prep gefunden habe, sind fürs Büro, wie frische Salate. Das einfrieren ist etwas unpraktisch.
Eben die Gerichte, die du genannt hast, habe ich auch auf meiner Liste und werde ich jetzt - nach dem Unwettereinsatz Montag Nacht - wohl auch bald in die Tat umsetzen. Wurde u.a. als Heldin der Nacht genannt als ich Bananenchips und Studentenfutter mitgebracht hatte.
Wichtig ist halt schnell, nahrhaft und möglichst für die Jungs mit Fleisch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das meiste Essen, das bei uns Zuhause übrig bleibt, vakuumiere ich ein oder pack das in so Ziplockbeutel und frier das ganz platt ein.
So bekommt man auf kleinstem Platz viele verschiedene Essen in den Tiefkühler.
So Sachen mit Nudeln oder Kartoffeln sind am besten.
Auf Arbeit flott in die Mikro und gut ist ;)
(Ist nicht immer hübsch, aber lecker)
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Was ich aktuell esse:

Fertigreis
Thunfisch-Dose
Frischkäse 200g

Reis und Thunfisch 2 Minuten in die Mikrowelle und dann den Käse drüber.
Macht satt und geht schnell.

Man kann natürlich auch eigenen Reis vorher in einer Großportion kochen und dann mitbringen. Statt Thunfisch/Frischkäse geht natürlich auch anderes.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich bastel mir gerade meine Trockenfertiggerichte zusammen, wie Couscous mit Brühepulver, Kräutern und irgendwann dann auch getrocknetem Gemüse, was ich noch trocknen will, Bulgur mit Brühepulver, Kräutern, getrockneten Tomaten oder Polenta mit trockenem Pesto, Brühepulver und gehackten Walnüssen.

Bis jetzt habe ich nur die eine Couscous-Variante ausprobiert mit gebröseltem Feta. Portion für 2 (zumindest wenn man krank ist), aber ansonsten ok :D Ein Teil geht in die Arbeit, der andere in die Feuerwehr. Ich kann ja dann nochmal berichten, ob die Lösung was taugt. Idee dahinter war, dass ich nur heißes Wasser reingießen muss und es wenig Platz wegnimmt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Bin vor zig Jahren paar mal trekken gegangen, also mit Rucksack und Zekt im Gepäck tagelang ohne jegliche Infrastruktur.
Dafür ist dieses Trockenzeug ja. Das war immer ziemlich cool, nahrhaft, recht lecker, leicht zuzubereiten. Und sehr teuer. Haben aufgrund des Preises immer noch andere Nahrungsmittel mit vielen Kalorien pro Gramm mitgenommen (Käse, Nüsse, ..).
 
Oben