• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Fertiges) Essen für Büro / Mittagspause gesucht

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also...es geht mir um folgendes: Ich suche etwas zum essen für die Mittagspause im Büro.

Die Rahmenbedingungen dazu sind, dass ich in Zukunft lieber Abends "richtig" essen will, weil mir 12 Uhr (Mittagspause) einfach zu früh ist und ich dann um 15 Uhr wieder Hunger habe und dann esse ich lieber direkt Abends "groß" und außerdem nervt es mich das Essen mit ins Büro zu schleppen, warm zu machen usw...

Ich suche nun also irgendwas, was ich hier im Büro mittags essen kann. Jetzt möge mir bitte keiner mit einer Banane oder zwei Äpfeln kommen. :D

Um mal die Richtung vorzugeben:
Ich habe mal ne Zeit lang SlimFast-Shakes mittags "getrunken" - nicht um abzunehmen, sondern um schnell und einfach irgendwas zu haben, was satt macht.
Das ging eigentlich ganz gut, bloß irgendwann reicht es dann auch einfach mit dem Zeug und man hat sich daran satt getrunken.

Ich such also ne Alternative dazu. Irgendwelche Shakes, oder Riegel oder was weiß ich, die satt machen, schmecken und idealerweise lange vorhalten.
Zusatzpunkte für: Einfache Lagerung und verschiedene Varianten.

Ideen?
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Ich würde keine Riegel oder Shakes als Nahrungsmittelersatz nehmen, das Zeug ist Nahrungsergänzung. Einfach wäre Avocado, Vollkornbrot und mageres Fleisch oder eine andere Proteinquelle.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich habe mal ne Zeit lang SlimFast-Shakes mittags "getrunken" - nicht um abzunehmen, sondern um schnell und einfach irgendwas zu haben, was satt macht.
Das ging eigentlich ganz gut, bloß irgendwann reicht es dann auch einfach mit dem Zeug und man hat sich daran satt getrunken.

*Noitz an mich, Only war mal fett*

----

Mein Bruder hat so ne coole Johgurt-Tupper, wo integriert ein Kühlakku ist.

Da macht er sich jeden Tag einen unterschiedlichen Müsli-Früchte-Quark/Joghurt-Gedöns.

Ist ganz cool, braucht halt auch wieder Vorbereitung.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich schwöre auf den Klassiker: 5 Minuten Terrine oder ähnlich. Gibt's ja von versch. Herstellern in x Ausführungen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das Problem kenne ich. Entweder man isst was Warmes und kommt auf mehrere warme Mahlzeiten am Tag oder man sucht ne Alternative. Ich habe auf der Arbeit einen Kühlschrank. Da bringe ich am Montag dann diverse Frischkäse, Ziegenkäse, Wurst, Joghurt usw. mit. In der Mittagspause gibts dann eben Brot und Zubehör. Saitenwürstchen, Mini-Frikadellen, Avocados (wie gesagt), Tomaten, Paprika usw. musst du dir halt immer mitbringen.

Darin besteht auch das Problem bzw. ist eine Kantine einfacher. Man muss nichts machen und das Essen ist abwechslungsreicher. Auf Dauer hängt einem alles irgendwie aus dem Hals. Einzig wenn andere in der Kantine kochen und man da noch die Auswahl hat ist es Ok. Irgendwelche Drinks oder Joghurt mit Früchten kann keiner eine längere Zeit essen denke ich.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Ich habe seit einiger Zeit das hier daheim https://www.joylent.eu/ - für die Früh wenn ich keine Lust habe zum Frühstücken - oder mal zum Abend *Essen* .. halt immer dann wenn ich weder kochen will, noch Obst etc. - noch Essen gehen will *g*
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Versuchs doch mal mit frühstücken. Ich fahre morgens am Bäcker vorbei o.ä. Frühstücke dann mit paar Brötchen ganz ruhig im Büro. Erst gen Abend werde ich dann wieder hungrig.
Mittags gibt es dann selten auch mal eine Kleinigkeit. Meistens bin ich dann aber einfach nicht hungrig und setze aus beim Essen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da käme bei mir wieder die "Social Awkwardness" zum Tragen. Ich würde mich spätestens am 3. Tag unwohl fühlen, wenn ich zur gleichen Zeit zum gleichen Bäcker reinlaufen würde, im blödesten Fall noch das gleiche kaufen. kA....wäre mir unangenehm. "Ah, der schon wieder...."

Hachja, die Alltagsneurosen. :D

Daher 5x Maggi-Kram eingepackt und ich bin für die Woche eingedeckt. Ok, ich hab den "Vorteil" direkt neben Burger King zu arbeiten. Da kann man dann au ma hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Hector
Echt? Ist das dein ernst? Ich mach das immer so und mir ist das sowas von egal :unknown: Im Gegenteil, so lernt man ja auch Leute kennen (hübsche Bäckereifachverkäuferinnen usw. :coffee:).

Ich habe mal ne Zeit lang SlimFast-Shakes mittags "getrunken" - nicht um abzunehmen, sondern um schnell und einfach irgendwas zu haben, was satt macht.
Das ging eigentlich ganz gut, bloß irgendwann reicht es dann auch einfach mit dem Zeug und man hat sich daran satt getrunken.
Wie wäre es mit dem Durchwechseln verschiedener Methoden? Ab und an dein Drink-Zeug, dann mal was vespern, dann mal ne Buttermilch usw.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab mir damals beim Anker (ist so ne Mischung aus Bäckerei und Kleinladen wo man auch Milch und Toast kaufen kann) immer n Weckerl und n Eistee fürs Mittagessen geholt - fast immer zur gleichen Zeit. Die Verkäuferin hat dann schon gewusst was ich haben will und hats schon eingepackt als ich rein gekommen bin. Hat den Vorteil gehabt das ich schneller zum Bus gekommen bin :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Okay. Da sind ein paar interessante Ansätze bei. :T
Mal gucken...

Was mir gestern so in den Sinn kam, war sowas wie "Beef Jerky" - bloß ist das schweineteuer. :confused:
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Beef Jerky ist zwar gut, aber da musst du trotzdem noch was anderes dazu essen. Ausserdem ist es viel zu teuer in den gebrauchten Mengen, wie du schon gesagt hast.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Jap, ist mein Ernst. Bin halt was Soziales Verhalten angeht absolut gestört, das ist mir seit ein paar Jahren bewusst geworden. Das betrifft noch ein paar andere Situationen und Lebensbereiche.... ich sag ma so, ich hab dadurch in den unnötigsten Situationen richtig "Spass" -.- Muss ich mit Leben. Aber ist ja auch nix für diesen Thread ;D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@TheOnly1: Machs doch selbst ;) ist halt bisschen zeitaufwendig aber kein Hexenwerk.
Seh ich aber eher als Snack für Zwischendurch als eine komplette Mahlzeit.

Ansonsten sind Shakes (nicht Slimfast, normale Eiweiß-Shakes) und Eiweiß-Riegel aus der Fitness-Abteilung nicht die schlechteste Alternative, aber unter Umständen auch nicht billig und nach ner Weile hängen sie dir auch zum Hals raus. Dafür in der Zubereitung einfach, für Shakes brauchst nur einen Shaker (10€), Milch und das Pulver. Kann noch mit Haferflocken o.ä. gepimpt werden. Auf jeden Fall günstiger als Fertig-Shakes.

Wie die anderen schon geschrieben haben, Müsli und Konsorten sind auch gute Alternativen. Hauptsach abwechslungsreich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Was nicht viel Arbeit macht:

frisches Gemüse (Möhren, Babytomaten, Gurkenstifte), dazu Quark der Wahl zum Dippen
belegte Schrippen/Stullen/Toasts (Salat, Käse, Schinken, Tomaten, Salami, Bouletten...)
Salat mit Dressing (Tag vorher und Dressing bitte selbst machen)
wenn Kühlschrank vorhanden ist: selbstgemachter Quark/Joghurt/Müslizeugs
Obst sollte definitiv mit
immer dran denken: Auch genug trinken
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Alternativ: der Klassiker - am Vorabend einfach etwas mehr kochen und den Rest am Folgetag in die Firma mitnehmen.

Macht praktisch null Mehrarbeit und ist abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich machs immer ganz einfach.

Pack mir alles mögliche ausm Kühlschrank in den Rucksack, meist so n Mix aus Fleisch/Wurst, Brot/Brötchen und irgend n Gemüse/Obst ein. Am besten noch ne Gabel und n Messer dazu und gut ist. Das Problen ist halt wirklich, ich muss das Sach dann wirklich alles essen, weil ewig im Rucksack kanns halt auch nich bleiben. Dann gibts halt Tage da fress ich dann n ganzes Gurkenglas, zwei Brote mit n paar Würstle und n Dip ala Senf o.ä. Meine Mum gibt auch ab und zu noch Muffins mit oder n Kuchen.
Ich machs halt unkompliziert. Auf der Arbeit hab ich genug Zeit mir irgend n Brot zu schmieren oder so, daheim hab ich keine Lust, deswegen einfach das einpacken worauf ich Lust hab.
Aber so großteils bleibts halt doch beim Vesper, der Schwabe will ja sparen, gut ab und zu BK, Megges, Döner,...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Für die Arbeit nehme ich gerne Reste von gestern oder aktuell ist mehr als Gemüse da - also gibts morgen Salat.

Habt ihr Ideen, was man in die Feuerwehr mitnehmen kann? Für direkt nach dem Einsatz habe ich Süßigkeiten für den Notfall, aber ich würde gerne fertige Gerichte im Gefrierschrank lagern, die ich dann in der Mikrowelle erhitzen kann. Also gesünder als die Pizza vom Lieferdienst, die man schlecht bestellen kann, wenn man den Geldbeutel beim Alarm nicht mitgenommen hat, und es soll schnell gehen. Bisher kam ich auf Chili con Carne, Gulasch, Gulaschsuppe, Hackfleischsuppe, Kartoffel- und Süßkartoffelsuppe. Dazu Aufbackbrötchen mit Belag, wie Sardinen oder Corned Beef. Habt ihr weitere Ideen?
 
Oben